WD Elements Play an Panasonic und HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
civicep1
Inventar
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 01:08
Hi Leute,

um es kurz zu machen: Ich habe mir die WD Elements Play 2TB gekauft und diese an meinen Panasonic Plasma 50GW20 über HDMI angeschlossen.
Kein Bild. Habe schon die aktuelle FW auf die WD aufgespielt. Keine Besserung.
Über Composite geht es. Im HDMI Menü habe ich schon die Einstellungen Auto und die 1080p ausprobiert.
Misteriös ist, dass der Plasma beim Einschalten auch das Eingangssignal von 1080p 60Hz erkennt. Aber alles bleibt schwarz.

Wer kann helfen?

EDIT:
Meine natürlich 1080p. FW vom GW20 ist auch aktuell.


[Beitrag von civicep1 am 10. Jan 2011, 09:32 bearbeitet]
landili
Neuling
#2 erstellt: 27. Okt 2011, 11:49
Hallo civicep1,

ein wenig verspätet, aber trotzdem hier eine Antwort.

Ich habe auch seit ca. 2 Monaten dieselbe Kombination (WD Elements Play 2TB und Panasonic TX-P50GW20) wie du. Bis vor kurzem hatte ich die WD über den Onkyo TX-NR609 mit HDMI angeschlossen und keinerlei Probleme mit dem Abspielen gehabt.

Da wir aber umgezogen sind und ich noch nicht die Möglichkeit hatte, alles wieder anzuschließen, wollte ich die WD lediglich über HDMI an den Pana betreiben. Und sehe da, kein Bild trotz Erkennung des Eingangssignal.

Also habe ich mich im Internet schlau gemacht und folgenden Hinweis gefunden:
1. Schließe die WD mit Composite- und HDMI-Kabel am Pana an
2. Starte die WD mit Composite-Kabel am Panasonic (--> Menü erscheint am Bildschirm)
3. Aktiviere bei der WD die automatische-Play-Funktion für Bild mit Musik
4. Stelle sicher, dass die WD Bild-und Musikdateien enthält
5. Schalte die WD aus
6. Wechsel am Pana über AV zu deinem HDMI-Anschluss und schalte die WD wieder ein
7. Nach kurzer Zeit erscheint auf dem Bildschirm des Pana Bilder und Musik
8. Klick auf die Home-Taste der WD, um zum Hauptmenü zu gelangen
9. Viel Spaß beim Betrachten deiner Lieblingsvideos

Leider habe ich aber bis jetzt nur das Bild auf dem Pana. Der Ton wird nicht abgespielt.
Nun ist die Frage, ob die WD wegen Lizenzen die Weitergabe von DTS etc. nicht direkt an den Pana weitergibt oder irgendwelche Einstellungen noch vorgenommen werden müssen (was ich aber nicht glaube, da AVI-Dateien = Kinderfilme mit MP3 als Audio ohne Probleme abgespielt werden).

Früher oder später werde ich die WD wieder an den Onkyo hängen. Dann habe ich das Problem nicht mehr

Gruß aus dem Süden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Elements Play
BraucheHilfe am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  2 Beiträge
WD Elements Play Coverbilder
kasikasi am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  9 Beiträge
WD Elements Play 1TB, HDD tauschen
Tom2Play am 27.02.2022  –  Letzte Antwort am 02.03.2022  –  6 Beiträge
WD Elements Play und DTS Ausgabe
Megadon am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit WD Elements Play 1TB
konstantin02 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
WD Elements Play Multimedia Drive - Kein Ton
combat666 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
wd media player elements play und Moviesheets?
latioboy am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  4 Beiträge
WD Elements Play -> 24p mittlerweile möglich?
shinyelve am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
Unterschied WD TV Live und WD Elements Play
GK88 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  6 Beiträge
Western Digital Elements Play / Erfahrungen?
pxl1 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen