Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Emtec Movie Cube S120H

+A -A
Autor
Beitrag
nvoelkel
Stammgast
#51 erstellt: 14. Jan 2010, 22:12

zudem hab ich nach dem update auf die 2238 kein samba mehr bei den extensions. ausserdem schalten sich btpd und unicgi beim neustart aus

Könnte mich mal einer aufklären ?
In vielen Foren und auch hier liest man das man irgendwas mit Samba installieren muss.
Was ist Samba und was sollte ich da installieren ?
Meine Box funktioniert über W-Lan einwandfrei in beide Richtungen (Vista64).

Und wozu benötige ich diese beiden Erweiterungen btpd und unicgi ??

Ob ich die aus oder an habe, ich kann die Box zu dem nutzen wofür ich sie gekauft habe.
Filem drauf laden und ansehen.
Haben diese beiden Funktionen evtl. mit dem Webradio oder Streaming zu tun ??

Please help
wollesastrag
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 15. Jan 2010, 01:02
nvoekel

Btpd ist ein Programm für den Austausch von Dateien über das BitTorrent-Netzwerk-Protokoll.

was es leider damit aufsich hat und wie man bit torrent
inhalte damit zieht, kann ich dir noch nicht sagen, versuche es immer noch.

unicgi kann ich nicht erklären, meine vermutung ist das es was mit unicode zu tun hat, na ihr wisst schon, ä,ü,ö etc zeichenwiedrgabe. aber sicher bin ih mir nicht. schreib doch mal emtec und poste es.

samba muss man nicht installieren, samba ist meines wissens auf der box schon drauf, musste mal googeln.


ähm 2238 ist doch aber nicht die aktuelle software oder???

hier ist die neue

http://www.emtec-international.com/de/all_firm.php?categorie=STMOB#s120



superjabbo:
aber die platte muss nach nas on doch unter netzwerk zu sehen sein...

wo hängt die dran? router?
wenn firtz box schau mal ob die box unter fritz.box zu sehen ist, anpingen geht auch nicht??

hdd0 plug out kommt mir recht komisch vor, bei mir kommt nach 20 sek HDD2 Plug In

hier erkennt er die interne platte

und dann NAS ON

hier schaltet er das NAS an,

dieses schaltete sich bei der firmware die drauf war immer aus beim ausschalten. mit der neuen bleibt es dauerhaft an

waln oder kabelanschluss??

greetz
nvoelkel
Stammgast
#53 erstellt: 15. Jan 2010, 18:50
Ich habe von einigen gelesen das nach dem Update auf die 2259 nichts mehr richtig funktionierte, deswegen bleibt bei mir die 2238 drauf
wollesastrag
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 15. Jan 2010, 20:02
hmm aber wiederum berichten auch viele das alles fuktioniert bei der neuen 2553, probier es doch einfach mal aus.

wenn nicht nimmst du die ältere und schiebst sie wieder drauf.

downgrade geht bei der box auch firmware mäßig



S120H r2553 07/12/09
- correct Slovensky menu language
- Fix win7 file sharing issue
- add portuguese in Menu language

aber wenn bei dir alles läuft und funtkioniert dann lasset doch so, wie wir alle wissen heißt es ja auch,

never touch a running system

mir ist das persönlich egal, ich probiere gern aus, deshalb würde ich zugern die Firmware selbst bearbeiten..

wenn ich es könnte...und wüsste wie..
nvoelkel
Stammgast
#55 erstellt: 15. Jan 2010, 20:28
Da ich weder portugisisch noch slowenisch spreche und auch kein Windows7 habe .............


Diese "Firmwareupdtes" sind doch oft nur Sprachpakete, jetzt mal überspitzt ausgedrückt.
Für mich bietet eine neue Firmware auch neue bessere Funktionen .........
pste88
Neuling
#56 erstellt: 16. Jan 2010, 17:00
[quote]In vielen Foren und auch hier liest man das man irgendwas mit Samba installieren muss.
Was ist Samba und was sollte ich da installieren ?
[/quote]

Theorie:
Samba ist das Linux Projekt (www.samba.org), welches
das populäre Microsoft "Netzwerk Freigabe System (smb Protokoll) für Linux Systeme bereitstellt, und zwar durch komplett eigenen Quellcode.
Vereinfacht kann ein Windows PC nur einen Linux Rechner
im Netzwerk sehen, wenn dort der "Samba" Dienst installiert und korrekt konfiguriert ist.

Ach ja, Deine EMTEC daddelbox ist auch nur ein Linux System.


Gruß,
Peter
nvoelkel
Stammgast
#57 erstellt: 16. Jan 2010, 20:02
Gibt es denn für diese Box auch ein Windows System oder irgend was anderes ??
Diese Box sollte doch grafisch auf jeden Fall schönere Menus hin bekommen können.
wollesastrag
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 16. Jan 2010, 22:59
nein das wird es nicht geben, denke ich.
werden bestimmt auch nicht mehr viele softwareupdates raus bringen.

wie nutz man denn diese torrent funktion und wofür dient diese??

greetz
SuperJabbo
Neuling
#59 erstellt: 22. Jan 2010, 11:25
sooo...

nach dem formatieren und upgdate auf r2553 is die box doch tatsächlich unter win7 im netzwerk aufgetaucht.

endlich

per powerline stromnetzwerk kann ich das teil immerhin mit 3,2mb/sec befüllen. nicht schnell, aber reicht mir.

grüße
wollesastrag
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 23. Jan 2010, 20:33
hi leute,

habe heute meine movie cube wieder zurückgegeben, lüfter hatte lagerschaden, war scheine laut

naja jetzt bin ich zwar wieder 259 euro reicher aber eine cube ärmer.. hatten keine mehr da und ne einschicken und reparieren dauert mir zu lange...

mal sehen was ich mir jetzt zulege,

suche eine wo ich auch ein epg empfangen kann..

popcorn hour, jemand erfahrung?

wie läufts mit euren cubes?

ähnliche probleme?

greetz
snooptb
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 28. Jan 2010, 01:38
Hallo zusammen,
evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen bei meinem neuen S120H.
Ich habe folgende Firmware installiert: r2238
.mkv Dateien über das Netzwerk auf der Movie Cube speichern funktioniert einwandfrei.
Nun würde ich gerne der Schnelligkeit wegen ab und zu Filme via Samsung S1 Mini (250GB) per USB auf die Cube kopieren.
Leider wird die Festplatte nicht von der Cube erkannt. Es kommt immer die Info: "Empty List"
Ich habe die Festplatte bereits ins MS-DOS FAT und Mac OS Extended formatiert. Leider ohne Erfolg.
Ich selber habe einen IMAC.
Könnt Ihr mir sagen, warum er meine Festplatte nicht erkennt und mir einen Lösungsvorschlag anbieten?
Wäre klasse - Danke Tobias
barthelby84
Neuling
#62 erstellt: 29. Jan 2010, 18:18
Hallo, ich bin völig neu hier.
Also ich habe mir gestern auch den MC s120h zugelegt.
Mit der Firmware r2238 klappt das wiedergeben von datein die auf meinem Win7 rechner liegen einwandfrei.
Bin noch nicht zum vollen testen gekommen.
Jezt würde ich gerne bilder die auf meinem linux server liegen auf dem MC wiedergeben. leider zeigt mir der MC keine meiner datein vom Server an. ich habe die Sambaferigaben schon seid einiger Zeit eingerichtet und mit meinem Windows PC laufen sie auch wunderbar zusammen.
Was muss ich an der MC und am Server einrichten damit ich die Sambafreigaben angezeigt bekomme?
Nebenbei: die Arbeitsgruppe in der sich mein Server befindet wird erkannt allerdings sind dort keine verzeichnisse über den MC zu sehen.
vielen Dank im Vorraus schonmal.

Gruß der Barthelby84
barthelby84
Neuling
#63 erstellt: 07. Feb 2010, 18:38
Keiner eine Idee?
Oder fehlen euch Informationen?
.mp5
Neuling
#64 erstellt: 30. Apr 2010, 00:56
Moin!
Es gibt jetzt doch ne neue Firmware!
Hat schon jemand Erfahrungen?

Grüße!
Linus2010
Neuling
#65 erstellt: 24. Jul 2010, 18:09
Moin

nach langem rumforschen hab ich nun herausgefunden wie die HDD Festplatte auf dem Rechner sichtbar gemacht werden kann. Rumforschen hin oder her...ich hab bei EMTEC angerufen, also:

Hier n Link zur genauen Beschreibung zur einflechtung der Festplatte bei xp und win 7:
http://www.digitest.de/emtec/netdrive_de_h.pdf] http://www.digitest.de/emtec/netdrive_de_h.pdf[/url]
http://www.digitest.de/emtec/netdrive_de_h.pdf

Wenns man dann erstmal hat schlägt man sich gegen den Kopf......so wie immer. Also Samba und BT müssen an sein oder, siehe Link:

Aktivieren sie den Samba Server (Setup>Netzwerk>“eingabe“ auf BT und Samba.
Der goldene punkt soll bei „EIN“ stehen).
Sollte der Punkt im Samba Server Untermenu nicht auf „EIN“ stehen bleiben,
aktualisieren Sie zuerst die Netzwerk Software.
(Setup> System> Erweiterungspaket-Aktualisierung> Bestätigen.)

Danach könnt Ihr die Netzlaufwerke wie über mir ein paarmal beschrieben, einbinden.

Gruß an alle Verzweifelten
Mondieu
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 07. Okt 2010, 22:13
hallo leute :-)

besteht eine möglichkeit eine externe usb-platte, die an dem S120H angeschlossen ist, im netzwerk freizugeben ???

haben die usb-ports auch einen namen wie die hdd ???

danke für eure hilfe im vor hinein.

*cu*

PS: frage nach aufforderung durch moderator hier her verschoben.
Jockel72
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 08. Jan 2011, 14:16
Hallo zusammen,

dann hole ich den Thread nochmal nach oben :-)
Habe mich jetzt auch durchgerungen mir die S120h zu kaufen und was soll ich sagen?

Unter Win 7 wird sie nicht erkannt?!
Was ist das denn?

Habe die neueste FW drauf und formatiert.
Möchte die Platte nicht ins Netzwerk oder so einbinden; sie soll unter Win7 einfach nur als Festplatte erkannt werden...

Mache ich was falsch?

Danke für die Antworten...
Jockel72
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 09. Jan 2011, 16:07
Schade, kann keiner helfen?
forum1
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 16. Jan 2011, 12:06

Linus2010 schrieb:
Moin

nach langem rumforschen hab ich nun herausgefunden wie die HDD Festplatte auf dem Rechner sichtbar gemacht werden kann. Rumforschen hin oder her...ich hab bei EMTEC angerufen, also:

Hier n Link zur genauen Beschreibung zur einflechtung der Festplatte bei xp und win 7:
http://www.digitest.de/emtec/netdrive_de_h.pdf] http://www.digitest.de/emtec/netdrive_de_h.pdf[/url]
http://www.digitest.de/emtec/netdrive_de_h.pdf

Wenns man dann erstmal hat schlägt man sich gegen den Kopf......so wie immer. Also Samba und BT müssen an sein oder, siehe Link:

Aktivieren sie den Samba Server (Setup>Netzwerk>“eingabe“ auf BT und Samba.
Der goldene punkt soll bei „EIN“ stehen).
Sollte der Punkt im Samba Server Untermenu nicht auf „EIN“ stehen bleiben,
aktualisieren Sie zuerst die Netzwerk Software.
(Setup> System> Erweiterungspaket-Aktualisierung> Bestätigen.)

Danach könnt Ihr die Netzlaufwerke wie über mir ein paarmal beschrieben, einbinden.

Gruß an alle Verzweifelten



Woher weiß ich freigabenamen? IP steht da bei emtec irgendwas mit 10.0...

Edit:

habs geschafft, so geil, einfach anleitung folgen

also ip steht bei emtec im menü unter netzwerk, dann anleitung folgen als freigabenamen HDD1 nehmen und fertig XDDD


[Beitrag von forum1 am 16. Jan 2011, 12:25 bearbeitet]
heggi
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 13. Feb 2011, 12:36
Ich hole jetzt mal den etwas betagten Thread nach oben, da ich was fragen muss.

Nach unzähligen Versuchen, den MC per W-LAN ins Netzwerk einzubinden, ist es mir gestern gelungen. Ich bekam vorher ständig die Fehlermeldung "keine IP-Adresse" oder so ähnlich. Bis es mir gedämmert ist, dass ich evtl. mal in den Routereinstellungen was ändern muss. Und tatsächlich: ich habe einen MAC-Filter eingerichtet, der nur namentlich benannte Clients zulässt. Nachdem ich den MC dort ergänzt hatte, bekam er dann auch eine IP-Adresse.

Jetzt funzt alles, das Internetradio geht, ich sehe ihn als Netzlaufwerk usw. Allerdings ist das W-LAN so dermaßen langsam, dass ich es eigentlich nicht verwenden kann. Auf Seite 1 berichtete 1 User, dass er -zugegeben kabelgebunden- 6 MB pro Sekunde streamen kann. Davon bin ich Welten entfernt. Ich habe es gestern kabellos versucht, zum Glück erst mal nur einen mp3-Song verwendet: 44 kb/s !!! Da dauert selbst ein Song schon 2-3 Minuten. Was, wenn ich mal einen Film auf den MC kopieren will ?

Daher meine Fragen: geht das per W-LAN einfach nicht schneller oder mach' ich was falsch ? Muss ich ggf. noch irgndwelche Einstellungen verändern oder habe einfach das Prinzip nicht verstanden ?

Zu meiner Hard- und Software:

Betriebssystem: Win 7
Router: Speedport W 701 V von T-Com
W-LAN-Adapter am PC: FRITZ!
W-LAN-Adapter am MC: WiFi-Dongle von Emtec

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Wenn ich was vergessen haben sollte zu erwähnen, fragt mich danach.

Danke für eure Hilfe.
heggi
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 15. Feb 2011, 15:36
hochschieb, ächz...

Hat keine ne Idee ? Ich bin im Bereich Netzwerk reichlich unbewandert, und könnte Hilfe gut gebrauchen.
heggi
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 17. Feb 2011, 15:30
Hey Leutz, geht euch doch mal bitte an

Irgendjemand wird doch das Gerät haben, bittebittebitte...
heggi
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 19. Feb 2011, 14:19
Na gut, dann eben nicht.
nvoelkel
Stammgast
#74 erstellt: 20. Feb 2011, 14:23
Ich weiß leider nicht was bei Dir verkehrt läuft.
Aber ich habe grade mal getestet:
Eine 10Megabyte ( also 10.000kbyte) grosse MP3 Datei wird bei mir mit über 2 Megabyte pro Sekunde übertragen, also in ca. 5 Sekunden.

Ich benutze als Router eine Fritzbox3270

@Jockel
Ich habe bei meinem Vista64 auch am Anfang gedacht sie wird nicht erkannt.
Habe dann im Explorer im Netzwerk mehrmals aktualisiert und irgendwann stand der Emtec da.
Anscheinend kann es manchmal ein paar Minuten dauern bis er angezeigt wird.
Da ich selten per WLAN was übertrage stört mich das nicht allzusehr.


[Beitrag von nvoelkel am 20. Feb 2011, 14:26 bearbeitet]
heggi
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 20. Feb 2011, 14:42
@nvoelkel

Danke für die Antwort. Vielleicht hängt es irgendwie mit der Firewall zusammen ? Vielleicht muss man die während des Streamens deaktivieren ?!?
forum1
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 13. Mrz 2011, 12:41
Das Update mit youtube war blöd man kann nur Beliebteste etc. ansehen, aber man kann nicht selber bei youtube suchen = schrott...

Die sollen beim nächsten Update die ganzen mediatheken von TV Sendern integrieren das wäre nice, zb. zdf Mediathek und dann noch youtube suche..

lg
installer87
Neuling
#77 erstellt: 07. Dez 2011, 20:53
Hallo. Ich hoffe das ihr mir vllt helfen könnt.
Habe gerade versucht ein FW Upate auf firmware_release_r2238_for_s120h zu machen. install.img war im root des usb sticks.

als ich dann systemaktu. im Menü anbgeklickt habe ist die Box ausgegangen. Habe kurz gewartet, nix mehr passiert.
Nun bootet das teil nicht mehr.bleibt beim EMTEC Schriftzug hängen. Auch Methode 2 (StandbyTaste) funxt nicht mehr. Ist die Box noch zu retten?


[Beitrag von installer87 am 07. Dez 2011, 20:56 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#78 erstellt: 03. Jan 2012, 22:14
Dieser Threat ist ja so langsam eingeschlafen...bin ich jetzt ein Spätzünder, weil ich mir diese Kiste erst letzte Woche geholt habe?
-casi-
Neuling
#79 erstellt: 07. Jan 2012, 01:55
@installer87: ich hatte das problem auch und bin fast verzweifelt, bis ich es mit einem anderen usb-stick ausprobiert habe und es funktionierte. keine ahnung woran es gelegen hat.
wurschthorst
Neuling
#80 erstellt: 17. Feb 2013, 19:47
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Emtec Movie Cube S120H.
Der lief bis jetzt wunderbar & hatte nie Probleme gemacht.
Doch seit gestern spielt er mir die Filme , die sonst immer in Vollbildmodus liefen, nicht mehr ab.
Bei klein bild zeigt er den Film an & sobald ich Enter oder Play drück , damit es auf Vollbild umschaltet, geht er aus oder sagt mir , unbekanntes Videoformat.
fplgoe
Inventar
#81 erstellt: 18. Feb 2013, 19:53
Firmware aktuell?
em4105
Neuling
#82 erstellt: 01. Jun 2013, 07:39
Hallo Miteinander,
ich habe diesen Thema mal neu angeschoben mit folgender Frage:
Hat einer von Euch schon mal ausprobiert einen externen Brenner(DVD besser Blue-Ray) an des Host USB-Port anzuschließen. Sticks mit Mediafiles und externe HDD werden eigentlich anstandslos erkannt und im Netzwerk angezeigt und auch abgespielt(natürlich über den HDMI-Port auch). Sinn: Scheiben über Netzwerk abspielen über die Muti.MHDD am TV wiedergeben oder über Netzwerk brennen.

Gruß Elmar
fplgoe
Inventar
#83 erstellt: 01. Jun 2013, 09:57
Das geht leider nicht, weil nur Laufwerke mit interner Speicherverwaltung (wie eben Festplatten, USB-Sticks, Speicherkarten etc.) unterstützt werden.
DVD-/BD-Laufwerke werden vom PC oder Laptop angesteuert und haben intern keine diesbezügliche Steuerung integriert. Das kann der (normale) Mediaplayer dann natürlich nicht verwenden.

Das ist quasi ein wenig, wie der Unterschied zwischen einem einfachen Netzteil und einem Akkuladegerät. Wenn keine Ladesteuerung vorhanden ist, kann man auch keinen Akku damit laden (oder zerstört Akku und/oder Netzteil beim Ladeversuch).


[Beitrag von fplgoe am 01. Jun 2013, 10:00 bearbeitet]
em4105
Neuling
#84 erstellt: 01. Jun 2013, 18:38
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Elmar
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC Movie Cube V800H / S120H
Lima10 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
WLAN-Problem Emtec Movie Cube S120h
mailos am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  2 Beiträge
emtec s120h
woopdy am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Netzwerkverbindung zum Movie Cube s120H
michl.moni am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120
teejay1967 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Tuner
pomull am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube
virus50 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube V800H
*schummi* am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube k220h
chillkroete87 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen