Muvid MMP-R 151

+A -A
Autor
Beitrag
fay_wray
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Aug 2010, 11:08

shadowman79 schrieb:
Wie ist das technisch denn möglich, dass W-LAN nur mit dem Stick des Herstellers funktioniert?

Der Player unterstützt offensichtlich nur WLAN-Sticks mit einem speziellen WLAN-Chip-Typ. Für Sticks mit einem anderen WLAN-Chip ist dann kein Treiber vorhanden, so daß diese nicht funktionieren.
tommes2
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 29. Aug 2010, 11:55
Hallo!
Du kannst versuchen einen W-Lan Stick von Realtek zu verwenden. Der Stick der mir vom m3-Service geschickt wurde ist auch einer von Realtek (steht zwar nicht drauf,aber in der Installation steht es).

Gruß
tommes
shadowman79
Neuling
#53 erstellt: 30. Aug 2010, 22:55
Also könnte ich es mit einem Logilink WL0079 oder einem BIGtec BIG101 mit Realtek Chipsatz auch probieren? Hat jemand schon W-LAN-Sticks an diesem Gerät zum laufen gekriegt, die nicht direkt von m3 kommen?
nussia
Neuling
#54 erstellt: 04. Sep 2010, 18:29
Hallo,

der WLAN-Stick ist, solange noch verfügbar, unter nachstehender Adresse beziehbar;

M3 Electronic
Breitscheider Weg 117
40885 Ratingen

Fax.:
+49 (0)2102 – 168 97 - 78

Email:
m3-service@ps-tech.de

M3 Electronic Service
c/o PST GmbH - professional support technologies GmbH

Ich habe seinerzeit den Stick per E-Mail bestellt, ging recht schnell, kostete knapp € 24,00 einschließlich Portokosten.

Keine Angst, die externe USB Festplatte wird nicht formatiert. Sie muß jedoch mit FAT 32 eingerichtet sein.

Mit SD-Karte aufnehmen? Weiß ich nicht, probiers doch einfach, kann ja nichts passieren.

Nur zur Info:
Viele angegebenen Funktionen funktionieren nicht.

Gruß: Willi
tony_73
Neuling
#55 erstellt: 05. Sep 2010, 20:28
Hallo,

hab jetzt zur aktuellen Version (904) ein Patch mittels MHDWORLD Software (Hacking Tool by Lord) durchgeführt. Habe Samba (Netzwerkzugriff auf die Box auch ohne NAS-Aktivierung) und das WEB-Interface hinzugefügt.

Bei mir läuft das ganze einwandfrei :-)

Kleiner Hinweis
Update geht nach Anleitung des Herstellers
Hier der Link:

Link

PS. PATCHEN AUF EIGENE GEFAHR !!!

PSS. Vielen Dank an die Genies von MHDWORLD
tommes2
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Sep 2010, 19:45
Hallo, kann man so ein Update wieder deinstallieren, wenn es nicht funktioniert? Und was ist das Web-Interface?

Ich habe hin und wieder das Proplem, das bei analog-Aufnahme kein Ton mit aufgenommen wir. Ist das Proplem bekannt?

Grüße
tony_73
Neuling
#57 erstellt: 09. Sep 2010, 23:54
Über das WEB-Interface kann man ein paar Einstellungen vornehmen, einfach die IP-Adresse der Box im Browser eingeben (PC und Box im Netzwerk).

Das Update (Firmware) kann man mit dem Originalen Update (Firmware) wieder überspielen. Hauptsache man zieht nicht den Stecker raus beim updaten !


[Beitrag von tony_73 am 09. Sep 2010, 23:55 bearbeitet]
Aalmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 13. Sep 2010, 17:57

shadowman79 schrieb:
...Kann man eigentlich auch Aufnahmen auf eine SD-Card speichern?

Ich habe eine externe Festplatte, auf der aber sehr viele Daten gesichert sind. Wenn ich jetzt was darauf aufnehmen will, formatiert mir das Gerät die Festplatte vorher?


ich habe auf SD Card und auf USB Stick schon etwas aufgenommen und vorher wurde nichts formatiert. Ich gehe davon aus, dass es so auch bei HDD ist. Die fest eingebaute HDD wird jedoch formatiert.

Es ist richtig, so einfach ist es nicht. Man fuchst sich aber ein und lernt schnell dazu. Was mich stört, dass nach jedem Update der Firmware die Sendersuche neu erfolgen muss.

Hat jemand schon Erfolg gehabt, die Analoge und DVB-T Antenne gleichzeitig zu betreiben? Ich habe alle Antennenweichen die ich örtlich bekommen konnte probiert. Doch bei allen gab es Störungen des Signals. Geht das überhaupt diese paralell an einer Weiche zu betreiben? Mit DVB-T kenne ich mich noch nicht so aus.
tommes2
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 13. Sep 2010, 18:04
Hallo

Ich habe analog als auch digital angeschlossen, aber nicht mit der mitgelieferten Weiche, ich habe eine gekauft war aber auch nicht die billigste. Fazit: es funktioniert mit beiden Antennen gleichzeitig.
Aalmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 13. Sep 2010, 20:31
Hast Du eine Bezugsquelle zu der Weiche?
tommes2
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 15. Sep 2010, 18:42
Tag!
Hersteller "Voltostar" Zweifachverteiler.
Ich denke das Teil war vom Bauhaus. Gibt es bestimmt auch voanders.
shadowman79
Neuling
#62 erstellt: 17. Sep 2010, 15:46
So, habe mir jetzt bei Amazon den LogiLink Wireless LAN USB 2.0 Adapter 54 MBit bestellt, hat den Chipsatz Realtek RTL8187L. Leider kriege ich mit ihm keine Verbidnung zu meinem WLAN-Netz. Mache ich etwas falsch oder brauche ich einen anderen Chipsatz von Realtek?
tommes2
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 17. Sep 2010, 18:08
Hallo
Ich habe wie gesagt den Stick von m3. Nennt sich übrigends ML360 und hat den Chip RTL 8187B. Nun frag mich aber nicht wo der Unterschied ist.

Gruß
tommes
shadowman79
Neuling
#64 erstellt: 17. Sep 2010, 22:14
Wo ist der Unterschied?


[Beitrag von shadowman79 am 17. Sep 2010, 22:15 bearbeitet]
WhitePawn
Neuling
#65 erstellt: 26. Sep 2010, 22:11
da das gerät demnächst bei real zu kaufen gibt, überliege ich mir dieses jetzt auch zuzulegen.

kurze frage:
muss unbedingt ein interne festplatte eingebaut werden oder funktioniert auch eine externe festplatte? und kann ich beispielsweise am anfang ausschließlich auf einem usb-stick aufnehmen ohne das jetzt i-was eingebaut ist?

lg
shadowman79
Neuling
#66 erstellt: 27. Sep 2010, 11:42
Das Gerät funktioniert auch ohne interne Festplatte. Allerdings ist die Nutzung der Timeshift -Funktion wohl nur mit interner Festplatte möglich.
Aufnahmen funktionieren auch problemlos auf einen USB-Stick.

Ich habe mir eine 1,5GB Festplatte von Samsung eingebaut, da passt ein bisschen was drauf.
WhitePawn
Neuling
#67 erstellt: 27. Sep 2010, 18:24
kann man eigentlich auch aufnehmen und dabei was kucken. beispielsweise ich schau pro7 un will was auf 3sat aufnehmen?
shadowman79
Neuling
#68 erstellt: 27. Sep 2010, 23:07
Da ich analoges Kabelfernsehen habe und das Gerät nicht als Empfangsgerät für DVB-T, sondern nur als Aufnahmegerät nutze, weiß ich das nicht. Müsste ich mal ausprobieren...
Wolfwood
Neuling
#69 erstellt: 27. Sep 2010, 23:38
War heute bei real und dort gibt es das Muvid MMP-R 150.
Von den technischen Daten her scheint es keine Unterschiede zu geben, aber die Anschlüsse sind anders angeordnet.

Kann da jemand mehr dazu sagen, was die genauen Unterschiede zwischen 150 und 151 sind und ob man die Firmware-Updates für das 151 auch auf dem 150 installieren kann?
WhitePawn
Neuling
#70 erstellt: 29. Sep 2010, 18:20
ich komm ehrlich gesagt nicht weiter. was zum teufel muss ich jetzt machen, wenn ich einen receiver habe (also dvb-t) un fernsehprogramme aufnehmen will.

das skat-kabel kann ich ja noch reinstecken aber im hauptmenü weiß ich einfach nich was ich tun soll!

lg
Aalmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 04. Okt 2010, 21:44
Man kann nur das Programm aufnehmen welches gerade aufgezeichnet wird (Analog TV) DVB-T habe ich noch nicht getestet.

Erfahrungen mit einem angeschlossenen Receiver habe ich nicht, da ich Kabel TV habe. Kann dir da leider nicht helfen.
Wolfwood
Neuling
#72 erstellt: 04. Okt 2010, 23:53

Wolfwood schrieb:
Kann da jemand mehr dazu sagen, was die genauen Unterschiede zwischen 150 und 151 sind und ob man die Firmware-Updates für das 151 auch auf dem 150 installieren kann?


Hab mal an M3 Electronic gemailt.
Die Geräte sind ziemlich gleich, jedoch hat der 150 keinen Scart-Ausgang und die Anschlüße sind anders verteilt.

Die Firmware-Updates sind nicht kompatibel.
shadowman79
Neuling
#73 erstellt: 06. Okt 2010, 20:08
Das Gerät hat doch einen eingebauten DVB-T Empfänger, deshalb macht es eigentlich keinen Sinn den DVB-T Receiver anzuschließen.
voma2000
Neuling
#74 erstellt: 09. Okt 2010, 18:02
Halli, Hallo,

Ich hab da mal ne frage:

Können im "Timmer" Menu nur 9 Einträge erfasst werden? Ich benötige defintiv mehr.
Es heisst immer "maximale Anzahl eintäge erreicht"


Gruss
hacho12
Neuling
#75 erstellt: 13. Okt 2010, 14:10
Hallo zusammen,
da sich hier schon der eine oder andere mit dem Thema beschäftigt hat ein kurze Frage: Läuft für die W Lan Anbindung nur der "hauseigene" Stick oder tun es auch andere Realtek (ggf. mit demselben Chipsatz) W-Lan Sticks?
Ein Feedback wäre hilfreich.
mfg
Bernd
dare2dance
Neuling
#76 erstellt: 22. Okt 2010, 22:03
ich bekomme die netzwerkfreigabe einfach nicht hin. habe das gerät per lan ins netzwerk eingebunden. wie ist nun weiter zu verfahren, damit es im heimnetzwerk erkannt wird?
Vectra_2000
Neuling
#77 erstellt: 30. Okt 2010, 21:51
Hallo

Bin neu hier im Forum,
Nach längerem suchen bin ich auf Euer Board gestoßen da ich ein problem mit meinen MMP-R 151 habe.
Bis jetzt lief die kiste ohne problemme,aber irgendwie bekomme ich keine NAS verbindung mit meinen PC (win/ instaliert)
Habe immer mit USB kabel mir alles drauf kopiert.
Aber nach dem Umbau hab ich so langen USB kabel nicht mehr.
Daher wollte ich mit NAS alles machen.
Aber es will einfach nicht.

Jetzt hab ich mir den beitrag von "nussia" hier

durchgelessen und wollte die datei mir ziehen aber sie ist nicht mehr verfügbar.

Meine frage ist jetzt ob jemand von Euch hier vieleicht noch die dateien hat?
Würde mich freuen über Eure hilfe.

MfG Alex
roybaer
Neuling
#78 erstellt: 24. Nov 2010, 20:14

tommes2 schrieb:
Hallo zusammen.
Die Sender lassen sich schon sortieren, sogar ziemlich einfach. Nachdem alle Sender gefunden sind, einfach bei Kanaleinstellung in der rechten Spalte ganz unten die gewünschte Programmplatznummer eingeben.


genau das geht bei mir nicht, ich kann zB pro7 einfach nicht auf programmplatz 7 legen. pro7 ist und bleibt auf 22, und genauso ist es mit allen anderen programmen, kann mir das mal bitte jemand schritt für schritt erklären, ich stell mich da irgendwie zu glatt an *grrr*

danke
tommes2
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 26. Nov 2010, 21:41
Hi.

Bei mir funktioniert das wie folgt:
Fernbedienung Setup-Taste drücken und dort ATV wählen.
Hier dann "Kanaleinstellung" wählen, mit Enter bestätigen.
Dann nochmal ATV markieren und bestätigen. Müßte jetzt eine Programmtabelle erscheinen.
Dort in der linken Spalte Pro7 suchen, markieren und Enter drücken.
Jetzt in der rechten Spalte mit den Pfeiltasten nach unten bzw. oben "Swap With" markieren (dort müßte bei dir 22 stehen),
dann mit den Pfeiltasten links bzw. rechts die 7 suchen und mit Enter bestätigen

fertig

Bei mir ist jetzt der Sender der vorher auf der 7 war auf Platz 22.

Sollte das bei dir nicht so funktionieren, ist bestimmt was nicht in Ordnung.

Gruß
tommes
olli0107
Neuling
#80 erstellt: 29. Nov 2010, 19:49
Guten Tag zusammen,
bin neu hier im Forum.

Ich hab jetzt einige Tage das Muvid Gerät und habe mir dazu eine 1TB Festplatte von Samsung bestellt.
Kurz und knapp. Ich kann nicht drauf aufnehmen muss ich was beachten beim einbau? Muss ich voreinstellungen ausführen?
Bin am verzwefeln und eigentlich gut drauf was Technik betrifft. Hab mal bei Saturn gearbeitet und schon alles ausprobiert. Vllt. kann mir hier jemand helfen. Ich bin sehr dankbar.
roybaer
Neuling
#81 erstellt: 04. Dez 2010, 12:15

tommes2 schrieb:
Hi.

dann mit den Pfeiltasten links bzw. rechts die 7 suchen und mit Enter bestätigen

fertig

Bei mir ist jetzt der Sender der vorher auf der 7 war auf Platz 22.



Hallo tommes2 ,

so wie du es beschrieben hattest hab ich es gemacht. wenn ich dann bei swap with kanal 7 eingestellt habe und mit enter bestätige dann steht in der rechten spalte (kanalbearbeitung) unter swap with zwar kanal 7, darüber dann unter Name aber leider nicht Pro7 sondern Arte und in der linken spalte wird zwar pro7 zwischen kanal 6 und 8 sortiert ist aber immer noch kanal 22 kanal 7 ist zwar jetzt zwischen 21 und 23 aber ist immer noch 7

achso, ich hab das ganze unter DVB-T im setup gemacht nicht ATV aber das dürfte ja kein Unterschied machen, ich kiek ja schließlich auch DVB-T

vllt. irgendwelche anderen einstellunge die ich beachten muss?


vielen dank schonmal
tommes2
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 04. Dez 2010, 21:36
Hallo,
das kann ja nun sein, daß unter DVB-T die Verschiebung der Programme nicht so funktioniert. Das probier ich aber demnächst mal aus.
Ich geb dann Bescheid.
Aalmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 10. Dez 2010, 12:42
Nein das ist beides gleich in der Programmeinstellung. Hast du auch schon die neuste Firmware drauf? Eventuell liegts daran. Guck mal hier Link zum Hersteller. Die step by step Anleitung ist so richtig und müsste funktionieren. Falls da jedoch nur Arte steht, du aber Pro7 guckst dann benenne den Kanal einfach um.

Tante Edith sagt: Habe gerade nochmal bei mir in den DVB-T Kanaleinstellungen geschaut. Da ist wirklich alles so sortiert wie es soll. Also "swap with" 1 ist auch 1 in der Tabelle links. Bei mir ARD. Ich vermute es liegt an der Firmware. Beachte, dass nach dem FW Update alle Sender wieder neu gesucht und sortiert werden müssen .

@olli0107 Ich habe meine HDD einfach normal eingebaut und dann formatieren müssen. Du kannst dann auch Partitionen erstellen. Falls du das noch nicht gemacht hast nachholen und dann dürfte es mit den Aufnahmen klappen. Alle anderen Geräteschaften wie USB Stick/HDD und SD Card brauchen nicht formatiert werden, die werden so erkannt.

Ich habe aber auch eine Frage. Wenn ich Timeshift nutze und dann die Restsendung ansehen will bleibt der OSD (blauer Balken mit Aufnahmedaten) stehen. Wie bekomme ich den weg ohne das meine Timeshiftaufnahme flöten geht?

Ich habe gesehen, dass ATV Aufnahmen im .mpg Format und die DBV-T Aufnahmen im .ts Format aufgenommen werden. Weiter kann man nur ATV Aufnahmen zusammenfassen zu einem Ganzen. Ist Ideal bei Serien z.B. Dann kann man eine Staffel zusammenfassen. Das geht aber nur so lange die Aufnahmen noch nicht auf die Mediapartition (wenn man die optionale HDD verwendet)kopiert wurden. Danach kann man nur den Titel umbenennen. Nach dem man Einzelne Aufnahmen zusammengefasst hat, entsteht eine extra Infodatei mit selbem Namen. Die muss mit auf die Mediapartition kopiert werden!


[Beitrag von Aalmutter am 10. Dez 2010, 12:51 bearbeitet]
roybaer
Neuling
#84 erstellt: 11. Dez 2010, 01:13
okay ich werd das mit dem update morgen versuchen, gebe dann bescheid ob es daran gelegen hat.

@Aalmutter

drückst du einfach die INFO Taste und dann ist der Balken nicht mehr zu sehen

gruß roy
Aalmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 11. Dez 2010, 22:05

@Aalmutter
drückst du einfach die INFO Taste und dann ist der Balken nicht mehr zu sehen

gruß roy


Ahh, Danke!
roybaer
Neuling
#86 erstellt: 12. Dez 2010, 14:32
hey prima, genau das war es gewesen. hab die neue firmware drauf getan und nun gehts ganz genau so wie beschrieben mit dem senderplatz zuordnen

thanks roy
DrMike
Neuling
#87 erstellt: 13. Feb 2011, 13:15
Hallo zusammen,
ich hab den MMP-R 151 ehrlich gesagt noch nicht gekauft, weil er nicht für mich elbst sein soll und ich sicher sein will, dass die Bedienung auch für einen älteren Menschen (>70) einfach genug ist.
Er soll an einem Kabelanschluss als reiner Recorder arbeiten.
Das aber am besten mit nur einem (1) Tastendruck, was, soweit ich gelesen hab, ja gegeben ist.
Leider finde ich nirgends eine Bedienungsanleitung, in der wohl auch mal die Rückseite, sprich die Anschlüsse, sichtbar wären. Selbst beim Hersteller gibt's immer noch keine zum Download.
Hat den jemand von Euch eine digitalisiert? Sie wird ja wohl netter Weise in gedruckter Form beigelegt, wie ich gelesen habe.
Ausserdem hätte mich für den Fall, dass ich das Gerät kaufe, das WebInterface interessiert, aber der Link zu Rapidshare ist mittlerweile tot.
Hat vielleicht jemand von Euch noch die Dateien rumliegen?

Besten Dank schon mal an alle, die sich die Mühe machen, mir zu antworten!
tommes2
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 14. Feb 2011, 20:51
Hallo!
Ältere Menschen tun sich oft schwer mit solcher Technik, aber ich kenn auch Leute den würde ich es schon zutrauen, das "Ding" zu bedienen.
Man kann zwar per Tastenknopf eine Aufnahme starten, aber ansehen will man es ja auch wieder. Ich würde sagen, es kommt auf das Verständnis für solche Technik an. (Meine Meinung!)

Übrigens, es ist kein Kabeltuner verbaut, nur Analog- und DVB-T-tuner!

Bei Fantec kannst du dich wegen einer PDF umsehen. Der Fantec MM-HDRTV ist wohl dem MMP-R 151 ziemlich gleich. Die Fernbedienung auf jeden Fall und die Menuführung auch. Der Muvid hat kein HDMI dafür Scart und die USB-Steckplätze sind auf der Seite (finde ich besser).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

tommes
DrMike
Neuling
#89 erstellt: 19. Feb 2011, 00:36

tommes2 schrieb:


Übrigens, es ist kein Kabeltuner verbaut, nur Analog- und DVB-T-tuner!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

tommes


Hallo Tommes,

das war schon ein Ausschlag gebender Tipp!
Ich hatte angenommen, der analoge Tuner könnte die analogen Kabelsignale aufzeichnen oder zumindest anzeigen, weil das ja auch bei normalen Fernsehern geht.
Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt, dass ich gefragt hab, schätze ich!
Herzlichen Dank für die Aufklärung und Deine ehrliche Einschätzung, ob das was für Mutti sein könnte (ich glaube, in diesem Fall: Nein!)
Beste Grüße
fay_wray
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 19. Feb 2011, 00:45
Ich denke 'mal, tommes meint, es ist kein digitaler Kabeltuner verbaut.
DrMike
Neuling
#91 erstellt: 19. Feb 2011, 17:48
Hallo fay_wray,

da hab ich tommes wohl falsch verstanden.
Trotzdem glaube ich, dass Mama mit der Bedienung vermutlich überfordert wäre.
Sie bedient ihren Videorecorder nur ganz rudimentär, Programmierung undenkbar... nur Vor- und Rücklauf nach der Aufnahmetaste.
Ich erwartete wohl etwas zu viel, oder?

Aber danke für den Hinweis!
Aalmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 25. Mrz 2011, 09:58

tommes2 schrieb:
Die Fernbedienung auf jeden Fall und die Menuführung auch. Der Muvid hat kein HDMI dafür Scart und die USB-Steckplätze sind auf der Seite (finde ich besser)

tommes


Der Muvid hat doch einen HDMI Ausgang.
tommes2
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:30
Stimmt, du hast recht.

Sorry, wegen der Falschmeldung.

tommes
Aalmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 01. Apr 2011, 13:32
Hi,

hat einer von Euch auch das Problem beim Internetradio hören, dass es sporadisch zum kompletten Absturz des Muvid kommt? Nach ca. 30 Sek. ist das Hauptmenü jedoch wieder da und man kann alles bedienen. Nur wenn man wieder ins Menü für das Radio geht und auswählt "Genre", "Sender", "Favoriten" stürzt er wieder ab. Und es spielt dabei keine Rolle welche Option man wählt. Abhilfe schafft nur komplett Neustart über den Hauptschalter. Bin da etwas ratlos...

Edit: Es ist Firmware Update 2 drauf, daran kann es nicht liegen.


[Beitrag von Aalmutter am 01. Apr 2011, 13:37 bearbeitet]
shadowman79
Neuling
#95 erstellt: 10. Apr 2011, 11:59
Beim Internetradio hatte ich noch nicht das Problem mit dem Absturz. Bei mir stürzt die Box beim Abspielen einer bestimmten mp3 immer ab (die auf allen anderen Geräten funktioniert). Außerdem kam es zu einem Absturz, als ich NAS aktiviert habe und dann die Home Taste gedrückt habe.
Aalmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 12. Apr 2011, 21:57

monstermania schrieb:

5. Abspielen von MP3
Habe am Wochenende mal Testweise einen USB-Stick mit MP3-Musik an den Muvid gehängt. Einen Titel spielt der Muvid ja ab. Wie kann ich einen ganzen Ordner hintereinander abspielen lassen? Kann ich auch 'Playlisten erstellen'?
Gruß
Dirk


Man geht dazu im Browser in das Verzeichnis, geht dann in den Reiter Musik und drückt die blaue Taste auf der Fernbedienung und schwupp ist der Shuffle Modus aktiviert.
Weselchak-U
Neuling
#97 erstellt: 01. Mai 2011, 00:19
Nimmt jemand von Besitzern regelmässig Sendungen auf ?

Klappt es denn zuverlässig ?

Ich bin von dem Mstar-Chipsatzlager ( EMTEC Movie Cube N150H, Xoro HRT 7510, Xoro HRT 7500) geschädigt.
Die Dinger nehmen die einprogrammierten Zeitaufnahmen nicht zuverlässig auf.

Das Schesslichste ist, dass ich nicht dahinter kommen konnte, nach welchem Muster die Ausfälle passieren.

Ich bin technisch interessiert und bin in der Lage und auch willens auch eine fremde Firmware auf das Ding zu schreiben (Wenn es nötig sein sollte).

Wie sieht das Bild vom [Analogfernsehen per HDMI-Anschluss aus ?
Genauso wie bei aktuellen "Festplattenrekordern" aus : überflüssige Balken unten und oben und das Bild dadurch zusammengestaucht ?


Bei den Angaben wäre die ungefähre Angabe von der Häufigkeit der Aufnahmen ganz hilfreich.
Aalmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 01. Mai 2011, 21:59
Ich habe noch nichts regelmäßig aufgenommen. Aber die 2 Mal wo ich was programmiert habe klappte es einwandfrei. Von solchen Probs wie du beschrieben hast, habe ich vom Muvid noch nichts gemerkt. Die Bildquali vom Analog TV zu HDMI ist subjektiv (geringfügig) besser. Ich habe zwar teilweise Balken vom TV je nachdem wie der Sender ausstrahlt, aber das das Bild verzerrt wird kenne ich nicht. Weder vom analog noch über DVB-T. Die Sendung wird quasi so aufgenommen wie man es auch auf dem TV sieht. Jedenfalls stellt mein TV das Bild so um, ohne mein zu tun.

Hoffe ich konnte helfen. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und würde es wieder kaufen, falls dich das interessiert .
Weselchak-U
Neuling
#99 erstellt: 01. Mai 2011, 22:49
an Aalmutter

Es wäre nett, wenn du die genaue Bezeichnung deines Fernsehers angibst.

Manche (wenige) Fernseher können das Bild auch per HDMI entzerren.

Es wäre natürlich prima, wenn es Realtek machen würde. Mein Fernseher macht es nämlich nicht.

Auf jeden Fall würde ich die weiteren Meldungen von regelmässig Aufnehmenden begrüssen, denn ein paar Mal schaffte es auch der Mstar basierte Mist.
Ob die Aufnahmen bei weiteren Malen noch gestatertet wurden, hing vom Zufall ab.

Das Ding soll halt ein Aufzeichnugsgerät werden- daher ist Netzwerk,Formatvielfalt,Internetzeug unwichtig.


[Beitrag von Weselchak-U am 01. Mai 2011, 23:18 bearbeitet]
Hydronaut
Neuling
#100 erstellt: 01. Mai 2011, 23:18
Nabend Leute,

habe mir das Teil mit ner 500GB Platte bei Real gekauft.

Nun habe ich folgendes Problem festgestellt:

2 Aufnahmen manuell in den Timer programmiert.

1 Aufnahme 3:15 Std.
2 Aufnahme 1:45 Std.

Das Teil startet die 1. Aufnahme und schaltet genau nach
1:45 Std. (was die Zeit der 2. Aufnahme sein sollte) ab.

Das selbe Problem tritt immer wieder auf.

Habe auch beide Updates aufgespielt, das brachte nichts.

Hat jemand was ähnliches erlebt?


MfG

Hydronaut
Gast7092
Neuling
#101 erstellt: 02. Mai 2011, 08:40
Hallo Leute!
Ich hatte vor einigen Tagen auch ein Muvid MMP-R 151 erwor
ben.sozusagen als Ostergeschenk.OK.Dank seiner vielfältigen
Einsatzmöglichkeiten hat man das Geld nicht unbedingt in den
Sand gesetzt.Filme von DVBT aufzunehmen und per HDMI Kabel
auf seinem Fernseher zu sehen ist schon ein echter Augensch
schmaus.Aber hier habe ich schon den ersten Kritikpunkt.Das
Format dieser Dateien ist Endung ts(DVD Format)nur können
diese Dateien garnicht auf dem Rechner angesehen werden.Ob
man das anders festlegen kann ist in dieser ach so tollen
Bedienungsanleitung nicht ersichtlich.Solange wie man die
Dateien aber auf dem Muvid sind oder externer Festplatte ist
Spaß garantiert.Der ganz große Minuspunkt bei dem Mudid MMP
-R 151 ist der LAN Anschluss weil ich mit dem Gerät nach Mö
glichkeit gerne Internetradio hören will.In der Bedienungsanleitung steht nur wie man das mit dem Rechner ve
rkabelt.Da meine ich aber auch wie hier ein anderer User das
sowas doch auf USB besser klappt.Und für mich muss das ganze
so funktionieren daß ich dem Muvid mit meiner DSL Leitung wo
mein SPEEDPORT 200 mit zwischengeschlossen ist und ich unter
Netzwerk am Muvid die IP Adresse automatisch anfordern kann.
Muss Muvid die eigentlich finden.Die Verbindung sollte dann
eigentlich stehen und die Sender müssten dann gefunden werde
n was bei mir einfach nicht klappen will.Daß man dann noch
den Rechner mit Zwischenschalten soll,vielleicht auch noch
mit einem LAN Verteiler macht doch keinen Sinn da ich an mei
nem Rechner doch nur einen LAN Anschluss habe.Der Lan Verteiler steht aber vor dem Rechner also kann ich s doch direkt verbinden.Ich habe das mit NAS auch ausprobiert da ka
m für mich auch nichts brauchbares raus.Wenn diese Geschicht
e nur mit WLAN funktioniert sollte der Hersteller auch ausdr
ücklich darauf hinweisen.Was dann aber der Rechner noch da
dranne soll ist mir unverständlich!?Ich habe übrigens auch
das Update draufgespielt aber ich kann immer noch keine Ver
bindung für Internetradio herstellen.Von daher ist der LAN
Anschluss am Muvid für mich ein echter Witz.Übrigens kann
man auch Internetradio auf dem Rechner mit I Tunes etc.hören
wenn er doch sowieso läuft.

Also:Wenn ich ein Gerät wie den Muvid MMP-R 151 mit LAN An
schluss und der Vorrausetzung Internetradio zu hören habe
möchte ich es gerne als Stand Alone an meine DSL Leitung mit
dem Speedport 200(oder braucht das nicht dazwische sein?)be
treiben.Die IP Adresse muss dann eigentlich auch gefunden
werden und die Sender müssten dann auch nach einigen Minuten
da sein.Aber bei mir will sowas einfach nicht klappen.Da wä
re eine Ergänzung der Bedienunsanleitung sehr wünschenswert.
Ansonsten sollte man sich mit dem Rest des Gerätes liebr zu
friedengeben und von dieser LAN Geschichte lieber die Finger
lassen.Sonst wird einem womöglich noch der Anschluss gesperrt weil man ein paarmal etwas verkehrt eingegeben hat.
Mein System deswegen auch noch auf WLAN umzustellen sehe ich
nicht ein.

Da hier einige Artikel schon mitunter 2 Jahre alt sind könn
te es mitlerweile viele User geben die ein Muvid MMP-R 151
besitzen.Wenn hier jemand weiß wie ich das mit dem Internet
radio als Stand Alone hinbekomme kann man es mir hier schre
iben.Das hierbei der Fernseher laufen muss sehe ich ein weg
en Bildschirmanweisungen.

Ich wünsche euch hier mal einen schönen Tag

Gruss Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Muvid MMP-R 151 per Wlan
Bayernraudi am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  10 Beiträge
Muvid MMP-R 151 aufmotzen
CW70 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  6 Beiträge
Beratung zum "muvid MMP-R100"
zapatero am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  22 Beiträge
MMP 151 - Audio streamen?
vanGogh1967 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  4 Beiträge
Telefunken MMP 4000 SE
tomgreen1979 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Muvid IR 825 Digitalausgang!
DOSORDIE am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
MUVID IR615 - Musikabspieler
Thomas1974 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
Hilfe für MMP-Kaufentscheidung
andreas552 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  14 Beiträge
Jemand Erfahrung mit EMTEC Cube R700?
aibljoe am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
Muvid IR 715
Erik.Sch am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949