Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Muvid MMP-R 151

+A -A
Autor
Beitrag
Gast7092
Neuling
#101 erstellt: 02. Mai 2011, 08:40
Hallo Leute!
Ich hatte vor einigen Tagen auch ein Muvid MMP-R 151 erwor
ben.sozusagen als Ostergeschenk.OK.Dank seiner vielfältigen
Einsatzmöglichkeiten hat man das Geld nicht unbedingt in den
Sand gesetzt.Filme von DVBT aufzunehmen und per HDMI Kabel
auf seinem Fernseher zu sehen ist schon ein echter Augensch
schmaus.Aber hier habe ich schon den ersten Kritikpunkt.Das
Format dieser Dateien ist Endung ts(DVD Format)nur können
diese Dateien garnicht auf dem Rechner angesehen werden.Ob
man das anders festlegen kann ist in dieser ach so tollen
Bedienungsanleitung nicht ersichtlich.Solange wie man die
Dateien aber auf dem Muvid sind oder externer Festplatte ist
Spaß garantiert.Der ganz große Minuspunkt bei dem Mudid MMP
-R 151 ist der LAN Anschluss weil ich mit dem Gerät nach Mö
glichkeit gerne Internetradio hören will.In der Bedienungsanleitung steht nur wie man das mit dem Rechner ve
rkabelt.Da meine ich aber auch wie hier ein anderer User das
sowas doch auf USB besser klappt.Und für mich muss das ganze
so funktionieren daß ich dem Muvid mit meiner DSL Leitung wo
mein SPEEDPORT 200 mit zwischengeschlossen ist und ich unter
Netzwerk am Muvid die IP Adresse automatisch anfordern kann.
Muss Muvid die eigentlich finden.Die Verbindung sollte dann
eigentlich stehen und die Sender müssten dann gefunden werde
n was bei mir einfach nicht klappen will.Daß man dann noch
den Rechner mit Zwischenschalten soll,vielleicht auch noch
mit einem LAN Verteiler macht doch keinen Sinn da ich an mei
nem Rechner doch nur einen LAN Anschluss habe.Der Lan Verteiler steht aber vor dem Rechner also kann ich s doch direkt verbinden.Ich habe das mit NAS auch ausprobiert da ka
m für mich auch nichts brauchbares raus.Wenn diese Geschicht
e nur mit WLAN funktioniert sollte der Hersteller auch ausdr
ücklich darauf hinweisen.Was dann aber der Rechner noch da
dranne soll ist mir unverständlich!?Ich habe übrigens auch
das Update draufgespielt aber ich kann immer noch keine Ver
bindung für Internetradio herstellen.Von daher ist der LAN
Anschluss am Muvid für mich ein echter Witz.Übrigens kann
man auch Internetradio auf dem Rechner mit I Tunes etc.hören
wenn er doch sowieso läuft.

Also:Wenn ich ein Gerät wie den Muvid MMP-R 151 mit LAN An
schluss und der Vorrausetzung Internetradio zu hören habe
möchte ich es gerne als Stand Alone an meine DSL Leitung mit
dem Speedport 200(oder braucht das nicht dazwische sein?)be
treiben.Die IP Adresse muss dann eigentlich auch gefunden
werden und die Sender müssten dann auch nach einigen Minuten
da sein.Aber bei mir will sowas einfach nicht klappen.Da wä
re eine Ergänzung der Bedienunsanleitung sehr wünschenswert.
Ansonsten sollte man sich mit dem Rest des Gerätes liebr zu
friedengeben und von dieser LAN Geschichte lieber die Finger
lassen.Sonst wird einem womöglich noch der Anschluss gesperrt weil man ein paarmal etwas verkehrt eingegeben hat.
Mein System deswegen auch noch auf WLAN umzustellen sehe ich
nicht ein.

Da hier einige Artikel schon mitunter 2 Jahre alt sind könn
te es mitlerweile viele User geben die ein Muvid MMP-R 151
besitzen.Wenn hier jemand weiß wie ich das mit dem Internet
radio als Stand Alone hinbekomme kann man es mir hier schre
iben.Das hierbei der Fernseher laufen muss sehe ich ein weg
en Bildschirmanweisungen.

Ich wünsche euch hier mal einen schönen Tag

Gruss Uwe
Weselchak-U
Neuling
#102 erstellt: 02. Mai 2011, 16:59
an Gast7092

.ts hat nichts mit DVD zu tun.
Natürlich kann man die Dateien auf dem PC ansehen.
Dazu brauchst du nur beispielsweise "VLC player" oder "Media Classic player".

Zu Internetradio kann ich nichts sagen.
rocsta
Neuling
#103 erstellt: 02. Mai 2011, 22:32
Hi Uwe,

die Muvid-Kiste kann man gut pimpen. Spiel mal Honki's Realtek Firmware auf. Die beseitigt Bugs und hebt einige Beschränkungen auf.
Die Original-Bedienoberfläche bleibt erhalten.

www.MHDWorld.de --> Downloads--> Muvid

Du brauchst die Muvid-Firmware und aus der Rubrik "Allgemein" die IPKG Datei.
Nach dem Aufspielen hast du die Box in deinem Netzwerk-Explorer und kannst darauf zugreifen.
Außerdem hast du nachher u.a. ein Web-Interface und kannst vom PC aus z.B. die Sendertabelle editieren, usw.

Ich hab das Ganze per LAN an meine Fritz-Box angeschlossen und kann somit Internetradio ohne PC nutzen.


[Beitrag von rocsta am 02. Mai 2011, 22:36 bearbeitet]
Aalmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 03. Mai 2011, 20:24
Ich habe meinen Muvid einfach per LAN Kabel an meinen Router angeschlossen. Ohne Konfig konnte ich auf das I-net Radio zugreifen. Es kann aber durchaus sein, dass du noch nicht die Firmwareupdates drauf hast. erst danach ist Radio möglich. Hier mal der Link klick


Weselchak-U schrieb:
an Aalmutter

Es wäre nett, wenn du die genaue Bezeichnung deines Fernsehers angibst.

Manche (wenige) Fernseher können das Bild auch per HDMI entzerren.


Ich habe ein Günstiggerät von Techwood den Natus X 826-II (Vestel-Germany) dran. Wenn du mehr Angaben brauchst, muss ich die Anleitung mal rauskramen.
Hydronaut
Neuling
#105 erstellt: 13. Mai 2011, 22:02
Hi Leutz,

mein Timerproblem konnte ich mittlerweise
mit dem Austausch des Gerätes beheben.

Neues Problem ist:

Bei Aufnahmen vom analogen TV hab ich dauernd Tonaussetzer
(mindestens einer pro Minute).

Beim letzten (3.) Gerät ist das aufgenomme Bild teilweise verwaschen/verpixelt.

Keine Ahnung ob die REAL Geräte zweite Wahl sind
oder es an der Seagate 500GB Platte liegt.

Vom Support kommt imme nur:

Updates beide aufgespielt?
Gerät defekt, zurückschicken...
Klar, alle 3 Geräte sind defekt...

Mit den Kabeln hat es wohl auch nix zu tun,
SCART / YUV / HDMI alle die selben Probleme.

Hat jemand die selben Pobleme?

Welche bessere Alternative zum analogen Videorecorder gibt es sonst noch (will ja nur ab und zu ne TV Sendung aufnehmen).

UPDATE:

Das selbe Problem auch bei Aufnahme auf einem USB-STICK
und einer externen USB-FESTPLATTE.

Das witzige ist, wenn ich eine der Aunahmen (MPG Datei)
auf dem PC anschaue, sind die Tonprobleme nicht da.

Spricht doch für ne Macke im 151er (Codec?) oder?


MfG

Hydro


[Beitrag von Hydronaut am 14. Mai 2011, 00:53 bearbeitet]
Aalmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 15. Mai 2011, 10:26
Ich habe mein Gerät auch aus dem Real und habe diese Probs nicht. Also daran kann es nicht liegen. Ich habe eine Samsung HDD drin. Aufnahmen funzen einwandfrei. DVB-T wie analog.
gast0412
Neuling
#107 erstellt: 15. Mai 2011, 11:14
Hey Leute,

ich hab mir das Gerät auch aus dem Real gekauft, muß aber zugeben, das ich Hifi-technisch eher ein DAU bin.
Ich versuche das Ding jetzt schon seit zwei Stunden anzuschließen und es will nicht klappen, das ich meinen Toshiba Regza mit meinem Sat-Receiver (DR7) und dem Muvid MMP R 151 zu laufen bekomme !

Kann mir BITTE Jemand helfen, sonst dreh ich noch durch...

Grüße und Danke
Hydronaut
Neuling
#108 erstellt: 15. Mai 2011, 23:59

Aalmutter schrieb:
Ich habe mein Gerät auch aus dem Real und habe diese Probs nicht. Also daran kann es nicht liegen. Ich habe eine Samsung HDD drin. Aufnahmen funzen einwandfrei. DVB-T wie analog.



Habe jetzt von zwei Bekannten das selbe Problem gehört. Die haben beide ne WD Platte drinne. Haben den Fehler auch erst bemerkt, als ich ihne den gezeigt habe...

Für mich steht fest, das der Muvid Probleme mit dem abspielen hat. Sonst würde beim abspielen der Aufnahmen über den Media Player meines Samsung LCD TVs die Fehler ja auch auftreten und das tun sie nicht.

Glaube nicht das insgesammt 5 Geräte (Nicht alle von REAL) defekt sind, sondern es sich um ein Softwareproblem (Codec) handelt.

Da der Support von M3 leider unfähig ist, geht diese
Krüppelkiste am Montag zurück.

Mal sehen ob ein Festplattenrecorder von Panasonic bessere Dienste leistet. ;-)


MfG

SeaQuest
Aalmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 16. Mai 2011, 18:03
Evtl. liegt es an der Firmware. Ich habe das zweite FW update drauf. Davor gab es einige Probs, die mit der FW behoben wurden.
seppxtra
Neuling
#110 erstellt: 18. Mai 2011, 11:16
Ich stehe kurz vor dem Kauf des Gerätes habe aber noch zwei Fragen

1. Kann man während einer Aufnahme von einer externen Quelle per DVB-T fernsehen?

2. Kann man während einer Aufnahme einen anderen Film von der Festplatte gucken?

Schon mal vielen Dank für die Antworten

Mfg
S.
Aalmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 19. Mai 2011, 20:42

1. Kann man während einer Aufnahme von einer externen Quelle per DVB-T fernsehen?


Wenn du damit meinst, ob du auf deinem TV was anderes sehen kannst ohne den Player zu nutzen, ja. Sofern du den Player nutzen willst um was über diesen zu steuern während der Aufnahme geht das nicht. Nur aufnehmen und das was du aufnimmst auch schauen.


2. Kann man während einer Aufnahme einen anderen Film von der Festplatte gucken?


Definitiv nein!
Bodo79
Stammgast
#112 erstellt: 22. Mai 2011, 21:58
Hi Leutz,

hab mal ne Frage.
Ich hab mir den MUVID ohne interne Platte geholt.
Kann ich übers LAN-Netzwerk (vom PC bzw. TV) auch auf eine externe Festplatte zugreifen, die per USB am MUVID angeschlosen ist, oder klappt das nur mit intern eingebauten Festplatten.
Aalmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 24. Mai 2011, 14:00
Vom TV aus ja. Den Zugriff über PC habe ich nicht probiert.
seppxtra
Neuling
#114 erstellt: 25. Mai 2011, 16:15
Ich habe noch mal eine kurze Frage zur Aufnahme von einer externen Quelle.

Wie ist die Qualität? Ist Sie einigermaßen annehmbar? Ich beabsichtige gelegentlich von einem HD-Sat-Receiver aufzunehmen. Mir ist klar das keine Superqualität durch die Analog-Umrechnung möglich ist. Aber wird die Aufnahme beim Abspielen von der Platte wieder optimiert?
Aalmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 25. Mai 2011, 19:33
Ich habe bisher nur vom TV analog und DVB-T aufgenommen also direkt vom internen Tuner. Die Qualität ist gut mein DVD Recorder konnte das nicht besser.
seppxtra
Neuling
#116 erstellt: 26. Mai 2011, 09:47
Hat schon jemand von einer externen Quelle aufgenommen und kann über die Qualität berichten? In welchem Format wird aufgezeichnet? Gibt es hier einen Unterschied zwischen internem Tuner und externer Quelle? Wenn jemand eine Anleitung zum Gerät als PDF hat, wäre ich dankbar wenn ich diese bekommen könnte : PN
rostig
Neuling
#117 erstellt: 01. Jun 2011, 11:20
Hallöchen,
bin seit kurzem ebenfalls Besitzer des kleinen Muvid + 1TB HDD.
Und habe, da das Handbuch nicht wirklich viel hergibt gleich ein paar Fragen.
1. Welche FW-Version ist die aktuellste bzw. beste.
2. Wofür gibt es eine FAT32 und eine NTFS-Partition? Wie habt ihr die Verteilung vorgenommen?
3. Lässt sich das Gerät irgendwie dazu überreden, h264-Material ab zu spielen? Oder wie kann ich das Filmmaterial wandeln, damit es abspielbar ist/wird?

Die mitgelieferte Antenne ist m.E. Schrott, ich betreibe meinen TV und auch die Box mit einem gestrippten Kabel (Anleitung dazu hier) mit wesentlich beseren Empfangsergebnissen. Wem das nicht reicht, der kann auf der letzten Seite der Anleitung dem Link zur Doppelquad-Antenne folgen, die noch bessere Ergebnisse liefern soll.

So, hoffe auf sachkundige Auskunft und bedanke mich schon mal artig


[Beitrag von rostig am 01. Jun 2011, 11:21 bearbeitet]
Bodo79
Stammgast
#118 erstellt: 25. Jun 2011, 10:56
Moin,

gibt es eigentlich die Möglichkeit oder eine Firmware, mit der der Muvid ein paar mehr Formate abspielt.
Hab die MHD Firmware drauf.
Aber außer AVIs frisst der ja gar nix.
ro_wi
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 15. Aug 2011, 15:07
Hallo,
ich hab auch seit ein paar Wochen den Muvid, hier meine ersten Erfahrungen:

Vorteile
1. DVB-T –Empfang ist OK
2. Timeshift und Aufnahmen funktionieren
3. Er kann Webradio
4. Recht günstig

Probleme
1. Geräusch der Box: erst leise nachdem Festplatten- und Bodenfachbefestigungen zusätzlich mit Schaumstoff gegen Vibrationen gedämmt wurden. Sehr leise, seitdem sie zusätzlich auf einer Schaumstoffplatte steht.
2. Die Bedienung ist hakelig und unsystematisch. Z.B: Manchmal kann man ein Menü mit „Return“, manchmal mit „Home“, manchmal mit „Menü“ , manchmal durch ein zweites Drücken der gleichen Taste, mit der das Menü aufgerufen wurde, wieder beenden. Meist gehen mehrere Möglichkeiten, aber meist nicht alle, so dass man hier immer unsicher ist, wie man weiter kommt.
Oder: In der Senderliste scrollt man nach unten, um Sender mit höheren Nummern zu erreichen, ohne Senderliste muss man aber nach oben scrollen, um diese zu erreichen.
3. Schade: der EPG funktioniert an sich gut, wenn ich aber in einem Sender bis zu einem bestimmten Datum/Uhrzeit vorgeklickt bin und dann den Sender wechsle, wechselt die Anzeige der Programmvorschau wieder auf die aktuelle Zeit. Das macht es mühsam, bspw. am Donnerstag schon zu schauen, was am Samstag um 20:15 im TV kommt.
4. Die Anzahl der wiedergegebenen Formate ist eingeschränkt (bspw. kein MKV). Wer die Box intensiv als Medienplayer nutzen und auch Inhalte aus dem Internet etc. verwenden will, hat hier ein Knock Out-Kriterium.
5. Die NAS-Funktion blockiert die Box für alle anderen Aktivitäten.
6. Weiteres:
a. Senderliste DVB-T lässt sich nicht im manuellen Suchlauf füllen, Softwarefehler
b. Sortierung der Senderliste DVB-T klappt nicht richtig
c. Wenn permanentes Timeshift eingerichtet ist, klappt die Speicherung der Senderliste nach dem Suchlauf nicht (Jedenfalls vermute ich, dass es damit zusammenhängt)
d. Wenn Timeshift per Button temporär eingeschaltet wurde, kann erst auf einen anderen Sender umgeschaltet werden, wenn es wieder ausgeschaltet wurde. Bei permanentem Timeshift gibt es diese Einschränkung nicht.
e.W enn Timeshift per Button temporär eingeschaltet wurde, erscheint ein Balken mit Timeshiftangaben. Dieser verschwindet erst, wenn man auf den „Menü“-Button drückt, er lässt sich dann aber nicht mehr zurückholen.
f. EDIT: Die digitalen Aufnahmen lassen sich nicht bearbeiten (Kürzen, rausschneiden). Bei den analogen Aufnahmen wird dies im Editieren Menü angeboten.

Wie man sieht, tut er, was er soll. Aber es gäbe eine ganze Menge mögliche Verbesserungen. Sieht aber nicht so aus, als ob sich da mit Firmwareupdates noch viel tun würde.

Ich hab dann auch das Mod von MHDWorld darufgespielt. ging problemlos. Hier meine ersten Erfahrungen dazu:

Vorteile (für mich)

1. Die Reihenfolge der Sender lässt sich komfortabel einstellen, super.
2 Das NAS funktioniert unaufffällig, nebenher kann man die Box ganz normal benutzen. Bei mir allerdings mit nicht grad berauschenden ca. 500 kByte/s. Zugriff besteht auf die Datenpartition (HDD1) und die Rekorderpartition (dvdvr)
Die gespeicherten DVB-T-Aufnahmen liegen in ts-Dateien, Dateiname ist eine Nummer.
Die gespeicherten AV-In-Aufnahmen liegen in einer einzelnen VRO-Datei.
3 Telnet funktioniert (Login „root“, passwort leer)
4Andere Zugriffe sind möglich, hab ich aber noch nicht ausprobiert
5 Prinzipiell lässt sich die Box auch per Webinterface steuern. Es fehlen aber ein paar Tasten.
6 Wenn man will, kann man sich mit Linux beschäftigen, oder sollte das unter Nachteile stehen?!?

Probleme/Nachteile
1. Der Start der Box dauert deutlich länger als zuvor (vorher 10 Sek., jetzt 100 Sek., geschätzt)
2. IPTV funktioniert bei mir im Webbrowser gar nicht und auch die Wiedergabe der Timeshift-Datei im NAS mit externen Programmen (VLC, SMPlayer, der WMP kapituliert bei mir sofort) funktioniert nicht zuverlässig. Mal klappts, aber manchmal auch nicht so recht.
3. Das Hinzufügen von weiteren Radiosendern funktioniert bei mir nicht zuverlässig. Es fügt die Sender irgendwie nicht korrekt ein. Nachdem ich den "MY_Sender"-Ordner einmal gelöscht habe, ist jetzt Kuddelmuddel übriggeblieben.
4. Der Zugriff auf die AV-IN-Aufnahmen ist mir noch unklar: Bei mir ist das jetzt schon eine 30 GB grosse Datei, die ich am Rechner erst mal bearbeiten müsste, um einzelne Filme zu extrahieren. Ähemm, die Übertragungsraten des NAS hab ich ja schon geschrieben :-(. EDIT: Die Box kann übers Editieren-Menü einzelne Filme als mpg in die HDD-Partition entpacken.

Soweit fürs erste
Roland

ps. noch Anmerkungen zu anderen Beiträgen hier:
- ich benutze auch eine selbstgebaute Doppelquad, mit der ich fast 40 DVB-T-Sender empfange, also offensichtlich Sender von verschiedenen Sendestationen.
- NTFS hab ich auf 0 gelassen
- Qualität über AV In (S-Video vom DVD) ist OK
- die Box hat nur einen Singletuner, wenn der aufnimmt, kann ernichts anderes machen.
- Anschluss ist übers LAN, die voreingestellten Webradios werden ohne Probleme gefunden.


[Beitrag von ro_wi am 16. Aug 2011, 08:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Muvid MMP-R 151 per Wlan
Bayernraudi am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  10 Beiträge
Muvid MMP-R 151 aufmotzen
CW70 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  6 Beiträge
Beratung zum "muvid MMP-R100"
zapatero am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  22 Beiträge
MMP 151 - Audio streamen?
vanGogh1967 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  4 Beiträge
Telefunken MMP 4000 SE
tomgreen1979 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Muvid IR 825 Digitalausgang!
DOSORDIE am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
MUVID IR615 - Musikabspieler
Thomas1974 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
Hilfe für MMP-Kaufentscheidung
andreas552 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  14 Beiträge
Jemand Erfahrung mit EMTEC Cube R700?
aibljoe am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
Muvid IR 715
Erik.Sch am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.319