Mutimedia-Festplatte für mp3 mit Display für Ordnerstruktur gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Karthan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2007, 20:32
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer externen Multimedia-Festplatte um meine mp3s auf die Anlage bringen zu können. Hab da auch schon ne Menge Varianten gefunden, aber leider nicht das was ich suche. Neben der Fernbedienung ist mir ein "richtiges" Display wichtig. Die meisten benötigen ja einen weiteren Monitor (PC oder Fernseher) um die Menus darzustellen. Ich möchte mir diesen Anschluss aber gerne sparen, stattdessen sollen die Menus und insbesondere die Ordnerstrukturen zur Musikauswahl direkt im Gerätedisplay dargestellt werden. Wäre für Hinweise zu einem solchen Gerät wirklich dankbar. Oder ist die Variante nur über nen mp3-Player und Dockingstation umsetzbar, um so die Ordnerstruktur zu haben.

MfG
Karthan
jjules
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 23:41
Hiho,

Wenns nur um Musik geht

Sonos, Teac Wap haben eine FB mit Display. Squezzbox, Noxon 2, Soundbridge haben ein Disply womit das geht.

Aber das sind keine Multimedia HDs sondern Streamingclients, die MP3s von einem Computer, NAS oder angeschlossenen USB streamen.

MPCs mit HD und gutem Display gibts nicht, bzw. nicht i normalen Markssegment.

Wiveiel Geld willst den ausgeben?

jjules
Karthan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2007, 10:00
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Die Streamingclients kommen leider nicht in Frage, da es ein vom PC unabhängiges Gerät sein soll. Die Lösung über nen mp3-Player mit Dockingstation ließe sich ja mit knapp 200 Euro oder auch weniger problemlos umsetzen, daher sollte eine andere Variante auch nicht deutlich preislich darüber liegen.
jjules
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2007, 10:13
Hiho,

man die Stremaingcleints kannst Du eine USB HD anschliessen, Computer ist nicht nötig.

Mp3 Player mit Docking ist sehr unkomfortabel.

Noxon 2 ab 150 Eu Plus USB HD 80gb für ca. 50 Eu = 200 Eu.

Vorteil gegenüber mp3/docking sind sind vorallem die Bedienung via Fernbedienung vom Sofa aus und lesen des Mp3 Tags vom Sofa aus.

Wenn Du natürlich eh ein Mp3 Player brauchst und gern immer aufstehst zum Mp3 Player läufst und an den rumfummelst, ok dann ist das ideal.

Dazu kommt das de Kopfhörer Ausgang der Mp3 Player nicht wirklich was hergibt, kein Vergleich mit der Technik z.B. des Noxon.

Für 200 Eu bekommst Du einen mittelprächtigen Mp3 Player mit Dockingstation und höchstens 8 GB Speicher. Fernbedienung, Lesbares Display von weiter weg, nix. Einiger Vorteil, mobiles Gerät.

Klar kannst das so machen, wirste wohl auch .. aber da biste hier in dem völlig falschen Board, schau mal bei Mp3 Player vorbei.

jjules
Karthan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2007, 15:03
Danke soweit erstmal, dann werde ich mir die Streamingclients nochmal genauer anschaun. Hatte nicht gewusst, dass die ohne PC direkt auf ne HD zugreifen können. Nen mp3-Player will ich auch umgehen, wobei das Argument der Fernbedienung hier nicht zieht, da es die für die Dockingstations auch gibt. Aber ne Fernbedienung inkl. Display wäre natürlich ideal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer mit Display für Audio gesucht
hertzrhythmus am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  16 Beiträge
Multimedia-Festplatte mit eingebautem Display
exxtatic am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  20 Beiträge
mp3-Player für Stereoanlage gesucht
borsao am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  13 Beiträge
Externe Festplatte mit Display und Fenrbedienung für Audio Wiedergabe gesucht!
henkel_tasse am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  9 Beiträge
günstige Multimediabox nur für MP3's gesucht
MasterMind187 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  4 Beiträge
Stationärer MP3 Player für Hifi-Anlage gesucht
c_PA am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
Standalone Player für Musikdateien gesucht
Radler4711 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  4 Beiträge
Player gesucht
hoppel_hase am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
anlage mit großem display und menueführung gesucht
juliaclara am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
Multimediaplayer mit eingebauter Festplatte gesucht!
justin_teim am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971