Welcher Mediaplayer für hochwertigste Audio-Wiedergabe?

+A -A
Autor
Beitrag
Yellowspider
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2009, 15:19
Ich möchte meine CD-Sammlung komplett verlustfrei auf eine externe Platte rippen (EAC als Programm).

Nun suche ich einen Player, an welchen ich die Platte via USB anschließe und die CDs wiedergeben kann.

Alternativlösung wäre ein Sonos ZonePlayer direkt mit Laptop und der externen Platte verbunden.

Tut es da auch schon ein WDTV-Player?

Hätte auch noch die Möglichkeit den externen Linn-D/A-Wandler einzubinden...
zenon6969
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 15:58
die bekannten videoplayer sind bei audiowiedergabe eher ein witz.unbrauchbar wenn du musik geniessen willst
zu sonos kann ich sagen,dass es genial ist (was die bedienung,geschwindigkeit und komfort angeht).ich nutze es mit einem ipod touch als fb und das gesamtkonzept ist das beste was ich bisher gesehen und ausprobiert habe.
was die quali angeht kann ich leider nix sagen,da ich kein audiophiler "freak" bin
höre einfach alles (auch i-net radio).

summa summarum: willst du musikl hören und nicht ständig im forum sitzen und über probleme schreiben??dann vergiss die videoplayer
Yellowspider
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 16:30
Danke für Die Meinung. Sonos ist erst einmal interessant. Die Logitech Squeezebox Touch hätte den Vorteil, diekt eine Festplatte anschließen zu können. Es geht mit nur um eine echte klangliche Alternative zu dem CD-Player. Wie gesagt, die Wandlung wäre auch über den existierenden externen DAC möglich.

An den Sonos ZP90 könnte ich doch mittels LAN.Kabel direkt den Laptop anschließen und den über die externe Platte mit Musik versorgen oder?
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 21:24
wie speicherst du die files? als .flac? das schränkt die möglichkeiten entsprechend ein, wenn du die suche bemühst findest du threads in denen alle player mit flac-unterstützung genannt werden.
besonders viele sind es nicht, die meisten können kein gapless (ohne pausen zwischen den tracks).
ich hab auch noch nicht das richtige gefunden^^
Franz2
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 23:12
Also, ich spiele FLAC-Dateien vom WD TV HD ab und bin immer wieder vom Klang und der Wiedergabe begeistert.
Vergleichsweise hatte ich einen Sonos ZP 90 mit V-DAC am Verstärker und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir persönlich der Klang vom WD TV HD besser gefallen hat.
Damit hätte ich nie gerechnet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Mediaplayer
dolf am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Mp3 Wiedergabe über MediaPlayer
joker_2000 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  12 Beiträge
Welcher Mediaplayer?
CoolCat74 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  4 Beiträge
Welcher Mediaplayer
Murphy1985 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
120GB MP3 - welcher Mediaplayer?
CTI am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  16 Beiträge
Welcher Mediaplayer bis 240??
GuruHacker am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
Welcher HDTV Mediaplayer empfehlenswert?
rob82 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  6 Beiträge
Standalone Audio/Video Mediaplayer gesucht
RON2 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  237 Beiträge
welcher Mediaplayer - HILFE
MueMa am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
welcher UHD mediaplayer ?
B4byf4ce am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen