Kann nicht sein: unsupported Audio Format bei WD HD TV

+A -A
Autor
Beitrag
Sunzi
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 01:27
Hi,

Habe seit kurzem ein neues Phänomen mit der Wiedergabe von deutschem Ton.

Die gleiche Datei (.m2ts) wiedergegeben lieferte mir in der Vergangenheit alle 6 Sprachen, die ich auch in BDinfo finden kann.
Bei dem Versuch die Datei wieder aufzurufen kam nur unsuported Format. Da wo ich einen Tonkanal aufrufen kann, kommt der Kommentar des Regisseurs, aber nicht vom Film.

Dieses Phänomen lässt sich auch einigen anderen Dateien ebenfalls finden.

Ich bin ratlos.

Firmware war bisher: 1.20.1 und der Ton wird über Toslink ausgegeben.

Was Tun?

Sunzi


[Beitrag von Sunzi am 09. Nov 2009, 01:28 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 13:53
Was heisst "Firmware was bisher..."?
Ist sie das nicht mehr?
Welche Version meinst du, die angegebene gibt es nicht, mutmaßen ist wenig hilfreich.

Wenn sich an der Firmware nichts geändert hat, bleibt als Ursache nur noch der Datenträger.
Kopiere die Datei auf einen anderen Datenträger, am besten einen vorher formatierten USB-Stick (wenn's draufpasst).
Wenn es da geht, solltest du deine Platte prüfen oder ggfs. formatieren.

Wenn es von der Platte kommt, denke über deine Vorgehensweise beim Trennen nach. Ich hatte hier noch nie Probleme und trenne sie sehr regelmäßig.
Sunzi
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2009, 16:55
Hallo Stefan,

Meine Beschreibung war etwas unpräzise.

Ich habe unter der Firmware 1.20.1 keinerlei Probleme gehabt mit der Audiowiedergabe bis zu diesem Wochenende, wo der beschriebene Effekt aufgetreten ist.

Dadurch das ca. 50% der getesteten Dateien im Format m2ts betroffen sind, möchte ich einen HDD Fehler eher ausschließen.
Mit Memorystick übertragen entfällt, da die Dateien 16GByte manche über 30GByte groß sind ;-)

Was erstaunlich ist, ist die Tatsache, daß entweder unsupported format Ruche zur Folge hat oder fall ich den nächsten funktionierenden Audio Stream wähle ich die Kommentare des Regisseurs in englisch, deutsch... höre, aber nicht den Film.

Mit der Software BDinfo 0.52 habe ich überptüft, ob der deutsche Stream noch da ist, was er ist.

Bin relativ ratlos an dieser Stelle.


Sunzi
Sunzi
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2009, 17:34
PS: Der Wechsel heute morgen auf FW 1.30.1 hat nichts bewirkt.
stefan1100
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2009, 10:34
Es gibt keine 1.20.1, vermutlich hattest du die 1.02.01, das ist die erste Firmware, als er auf den Markt kam.
Jetzt hast du die 1.03.01.
Da die Files aber wohl schon mal liefen, ist das nicht das ursächliche Problem.

Ich gehe nicht von einem HDD-Fehler aus, sondern von einem leicht inkonsistentem Dateisystem, dies kann sich auf alle darin befindliche Dateien auswirken.
Da die Dateien zu groß sind für einen Stick, nimm eine andere Platte.


[Beitrag von stefan1100 am 10. Nov 2009, 10:35 bearbeitet]
Sunzi
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2009, 13:32
Hallo Stefan,

beide Vermutungen treffen wohl nicht zu.

Ein Kollege von mir hat die HDD an seinen Rechner angeschlossen und konnte einwandfrei die deutsche (aber auch englische) Tonspur auswählen und wiedergeben.

Da es sich um eine einizige große Datei (.m2ts) handelt ist auch das Dateisystem irrelevant.

Wenn ich versuche die Datei mit dem WD HD TV wiederzugeben, gibt es die Meldung unsupported digital und der Ton bleibt stumm. Wenn ich über optionen die nächste Tonspur wähle kommen die Kommentare des Regisseurs in englisch.

Wiegesagt bei meinem Kollegen klapt es, wewegen ich vermute es hat mit dem WD und nicht mit der Datei zu tuen.

Irgendeine Idee?

sunzi
stoker85
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2009, 13:38
Ich hatte das auch mal bei einem Film (in dem es um Geisterjäger ging ). In der m2ts Kontainer lagen mehrere Videodateien, ich habe nur die Videodatei des HAuptfilmes drin gelassen und danach hat alles funktioniert.

P.S. die andere Videodatei war der Kommentar des Regisseurs.
stefan1100
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2009, 13:44
Das klingt logisch, warum aber hat es denn bereits funktioniert?
Auch dasß es an einem PC funktioniert, sagt gar nichts aus, da du (oder vielmehr der Softwareplayer) dort viel flexibler mit den Codecs umgehen kannst.
Sunzi
Stammgast
#9 erstellt: 13. Nov 2009, 15:51
Das ist genau mein Problem! Warum ging es vorher.

Unter Einstellungen Audio/Video bin ich auch nicht weitergekommen.

Irgendeine Idee gegen welchen "Knopf" ich versehentlich (meine Frau) gestossen sein könnte, wenn wir unterstellen, daß sowohl der dt. als auch engl. Filmton vorhanden ist.

Sunzi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live HD Filme
SR2 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
WD TV Audio ?
Gringo86 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  4 Beiträge
WD TV HD Media Player und Audiospur
tadicl am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  14 Beiträge
WD TV HD Player
foto0303 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
WD TV Live HD
dominic-la am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD TV Live HD Fragen
Bernd_Bandekow am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei WD TV HD
TTTeee am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  4 Beiträge
WD HD TV Alternative?
am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Verbesserungen WD TV HD
hschenk am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371