Kaufberatung Allround Mediaplayer (wlan-fähig)

+A -A
Autor
Beitrag
Stehvieh25
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 18:05
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Multimedialösung für mein Wohnzimmer.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen da ich um ehrlich zu sein kein Experte auf diesem Gebiet bin und so langsam durch den Produktdschungel nicht mehr durchschaue.

Ich möchte auf meinem Fernseher Bilder, Videos etc. anschauen ohne meinen Laptop anschließen zu müssen (am besten ohne ihn überhaupt anmachen zu müssen). Jedoch auch direkt auf der Festplatte Daten von meinem Laptop speichern ohne diesen per USB (oder sonstige Kabel) anschließen zu müssen. Ich habe einen Samsung UE-32B6000V OLED Fernseher, sowie eine 16.00er Internetverbindung bei Vodafone mit einem EasyBox 802 Router (WLAN: 802.11g, 802.11b, 802.11n).

Folgendes sollte das Teil bzw. die Teile können:
-gute Bildqualität
-möglichst viele Formate abspielen
-min. 1TB Speicherplatz
-wlan (wenn man durch ein nicht allzu teures Zusatzgerät diesen Wlan fähig machen kann wäre das auch okay)
-full HD
-Aufnahme von Fernsehsendungen
-streaming von Filmen
-HDMI Anschluss
-möglichst geringe Geräuschentwicklung

schön wäre natürlich auch Internetradio.

Momentan streame ich über meinen PC und das läuft ruckelfrei.
Ist aber streaming über einem Mediaplayer überhaupt ruckelfrei möglich oder bräuchte ich da eine bessere Internetverbindung bzw. Zusatzgeräte?
Erst dachte ich an ein Gerät das alles in einem hat (vielleicht die LaCinema Black MAX, jedoch sehr laut), allerdings war ich heute bei Saturn und der Verkäufer empfiehl mir eine Netzwerkfestplatte an meinen Router anzuschließen und ein separaten HD Media-Player ohne Festplatte dann über W-Lan drauf zugreifen lassen.

Welche Lösung würdet ihr bevorzugen und habt ihr vielleicht positive Erfahrungen mit konkreten Produkten gemacht?

Vielen Dank im Voraus

LG
Steffi
Stehvieh25
Neuling
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 17:05
Keiner einen Tipp für mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Mediaplayer mit wlan
blackman2001de am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  12 Beiträge
[Kaufberatung] Mediaplayer (WLAN, Full HD, UPnP)
Sirstefen am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Mediaplayer Kaufberatung
Marios_16 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
marcelinho_61 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
HiFiLis am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
tt2k am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
djerazor am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
Blumfeld1 am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  14 Beiträge
Welchen Allround-Mediaplayer? Die Auswahl erschlägt mich.
Gidian am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer mit Blueray Laufwerk
MariaKim am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335