Multimediaplayer - Beratung, Vorteile, Nachteile

+A -A
Autor
Beitrag
Delori
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 18:30
Hallo an alle,

ich bin gerade dabei meine komplette Wohnung Homogen und Einfach technisch aufzurüsten.

Darunter fällt natürlich alles möglich von NAS bis hin zur Phillips Pronto zur Steuerung meines Reichs.

Je mehr ich über die Auswahl der Geräte lese die ich für meine Welt benötige, desto weniger verstehe ich.

Im moment bin ich beim Thema Multimediaplayer.
Hier gibts viel aber wenig was wirklich gut ist.

Ich hab noch nicht einmal so große Anforderung, aber wenn ich schon lese das ein Multimediaplayer HD Formate mit zig GigaByte abspielt aber dafür bei SD Inhalten völlig versagen, kann ich mir nur noch an den Kopf langen.

Ich brauch folgendes:

- SD Inhalte sollen abgespielt werden (Ruckelfrei)
- HD Inhalte (mkv usw.) -> Geht aber sowieso bei den meisten
- Ruckefreie Wiedergabe über LAN (streamen)
- Abspielen von .ts und .ts4 Formate, da ich Sendungen die ich per Dreambox aufnehme und direkt auf das NAS speichere, auch von dort sehen will
- Schönes, übersichtliches und SCHNELLES Menü (Am besten mit Cover Ansicht die als Jpg da liegen)
- Ich will Filme und Serien sehen (Musik ist zweitrangig)
- Es soll alles vom NAS gestreamt werden (Ich hasse redundante Datenhaltung)
- Leise muss es sein
- Meine Dolby anlage soll bitte auch bei 5.1 Ton verwendet werden können
- LAN Verbindung (am besten bis 1 Gigabit)
- Gute Community im Bezug auf Custom Firmware
- USB Anschluss falls mal jemand mit irgendwas auf USB kommt um es abspielen zu können

Das brauch ich nicht:
- Internetradio
- Irgendwelche Internetdienste (Youtube usw.)
- Browser
- Interne Festplatte
- WLAN
- sonstiges Schnick Schnack

Wie Ihr sieht, ist mir der Spruch "Weniger ist mehr" in der sache ganz wichtig!!!

Und nun noch ein Punkt der nicht 100%ig wichtig ist, aber wirklich ein super Nonplus Ultra punkt wäre.

Ich würde gerne die MP3 Playlists vom Mediaplayer auf meinem Phillips Pronto sehen um diese ohne TV abspielen zu können. Das muss doch irgendwie möglich sein.

Preis ist mir im Moment völlig egal. Es muss nur das können was ich oben genannt habe. Und das gut und zuverlässig.

Ich brauche Hilfe. Und zwar von den ganz großen Mediaplayer Gurus!

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung zu Multimediaplayer
ppat am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
PS3 vs. WD HD Live: Vorteile/Nachteile?
Sebbo85 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  7 Beiträge
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Multimediaplayer
Hobbyfilmer am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Beratung/Empfhelung/Tests
CounterSlash am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  26 Beiträge
Beratung Multimedia Player
pratzo am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  5 Beiträge
Multimediaplayer mit Realtek 1186!
Devil_Dante am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Netzwerplayer Beratung
sound72 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
der "optimale" multimediaplayer um 100 ?
Lexandro am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506