der "optimale" multimediaplayer um 100 €

+A -A
Autor
Beitrag
Lexandro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2009, 22:50
hallo zusammen

da in der letzten zeit immer mehr multimediaplayer um 100 € rauskommen und ich langsam den überblick verliere wollte ich mich hier mal schlau machen, welches modell nun welche vor- und nachteile hat

aktuell habe ich den WD TV und bin mit dem teil auch recht zufrieden, größtes manko für mich ist allerdings der fehlende DTS downmix
desweiteren stört mich die relativ träge bedienung und die probleme die z.b. im zusammenspiel mit Philips TVs auftauchen (IR noise), aber letzteres konnte man ja mit etwas antiskatikfolie beheben
einen netzwerkanschluss habe ich bis her nicht sooo sehr vermisst, aber es wäre natürlich schon nett diesen zu haben, vor allem auch um damit evtl. onlineradio zu hören

weitere modelle die in den letzten wochen erschienen sind oder aber in naher zukunft erscheinen wären da:
- RaidSonic ICY Box MP305
- Western Digital WD TV Live
- Asus O!Play
- Xtreamer
und viele mehr

vom prinzip her hat ja der neue WD TV alles was mir am alten fehlt, aber viele bemängeln da, dass nach wie vor der alte chip verbaut ist...welche nachteile bringt das ? oder andersherum gefragt: was kann ein neuer chip, was der alte nicht konnte ?

außerdem würde mich auch interessieren, wo die unterschiede zwischen den Realtek und den Sigma chips liegen, kann man da pauschal sagen "der eine ist besser und der andere schlechter" ?

mein kollege hat jetzt den Asus O!Play und den WD TV
von den features her ist der O!Play natürlich eine feine sache, aber er bemängelt z.b., dass die bedienoberfläche bei WD TV doch um welten besser aussieht, dass der O!Play keine cover unterstützt, dass er von anderen computern im netzwerk nicht gesehen wird und damit auch nicht befüllt werden kann etc.

was jetzt die ICY Box für vorteile hat weiß ich gar nicht, die habe ich eben erst hier im forum entdeckt und bin gerade am lesen, trotzdem hoffe ich hier auf ein paar unkomplizierte antworten zum vergleich mehrerer boxen

danke
tkay
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 22:57

vom prinzip her hat ja der neue WD TV alles was mir am alten fehlt, aber viele bemängeln da, dass nach wie vor der alte chip verbaut ist...welche nachteile bringt das ? oder andersherum gefragt: was kann ein neuer chip, was der alte nicht konnte ?

Dem WDTV Live Thread nach zu urteilen ist ein neuerer Sigma-Chip verbaut, der deutlich schneller ist. Ansonsten gibt es hier noch keine Erfahrungsberichte, wird wohl aber in kürze mit zu rechnen sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Multimediaplayer um die 100,-
alexk2 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  24 Beiträge
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer
Hobbyfilmer am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Universeller Multimediaplayer
diggad am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
Multimediaplayer mit Schwerpunkt Musik?
Kriegshammer am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Suche einen Multimediaplayer mit 100% Internetfähigkeit
Ande81 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung Multimediaplayer
Dynamite am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Suche Multimediaplayer Bitte um hilfe!
heruur87 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  6 Beiträge
Baisfragen Multimediaplayer
Olliminator01 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen