Baisfragen Multimediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Olliminator01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2013, 14:59
Hallo Leute,

möchgte mir geren eine MultimediaPlayer zulegen und habe als Laie jedoch die eine oder andere Basis-Frage. Hoffe, habe das richtige Unter-Forum ausgewählt...

Also, was ich möchte ist einen MediaPlayer mit integrierter HD, den ich über HDMI mit meinem AVR (Pinoeer VSX-922) verbinde, um meine Filme, Video-Dateien, Fotos, etc. auf meinem TV (Sharp 60LE830) anzusehen. Musik ist mir nicht wichitg. Das steht alles im Wohnzimmer.
Ausserdem würde ich gerne Dateien von dieser HD auch auf meinem TV im Schlazimmer ansehen.

Dazu habe ich ein paar Basis-Fragen (sorry, verwende Laiensprache.... )
Nun habe ich gelesen, dass wenn man ein NAS verwendet, die Dateien/Filme auch auf andere Geräte (zweiter TV, Telefon, Tablet, etc) streamen kann.
Nur was bedeutet streamen? Ist das sowas wie W-lan, oder benötige ich dazu ein via Netzwerkkabel verbundenes Engerät?
Kann jeder TV (in meinem Fall: LG 42LS560S) das Streaming Signal empfangen, oder benötige ich da spezielle "Empfangsmodule"?. Bzw, was muss der TV "können", um Streaming-kompatibel zu sein.
Wenn die Verbindung zum NAS steht, kann ich dann am TV Bildschirm direkt das menü bedienen, oder muss ich direkt am NAS die abzuspielnden Datei auswählen?
Könnte mir jemand in Griundzügen das Konzept erklären, bzw eine link Posten, ow ich das nachlesen könnte (bin hier im Forum, bzw auf Google nicht ausreichend fündig geworden).
Kann ich auch (automatisch) Filmcover runterladen und auf der HD/NAS speichern, sodass dies bei der Filmauswahl im Menü angezeigt wird?

Bei meinen Recherchen bin ich über den WD TV Live HUB gestolpert, der, soweit ich das beurteilen kann, meine Bedürfnisse befriedigen könnte, oder? Mediaplayer für sehr viele Formate, Integreirte 1TB HD, NAS funktion... sollte auch mit Win7 kompatibel sein, damit ich meine Dateien vom PC übertragen kann...

Wäre super, wenn mich einer von Euch etwas aufklären könnte, bzw Lösungsvorschläge unterbreiten könnte...

Dank Euch!!
LG
Ollie


[Beitrag von Olliminator01 am 07. Mrz 2013, 15:00 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2013, 23:38
Erstmal es fehlt das Buget!


Und zweitens würde ich dir wenns dein Buget hergibt gleich 2 Mediaplayer empfehlen, da du ja, wie ich gelesen habe, an zwei TV auf die HDD zugreifen willst!


WD TV Live HUB, ist ein guter solider Player für Einsteiger, gerade im Full HD Bereich, ein ausreichend gutes Gerät, welches auch relativ viele Formate unterstützt.


bei den NAS könntest du dich mal bei Synology und Qnap umsehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und ja streamen kann man auch per WLAN.

Was ist streaming: http://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_Media

hier der Thread zum WD: http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1

hier der Thread zum WD Firmware: http://www.hifi-foru...k=1&sort=lpost&z=227

alternative zum WD, Asus O!Play: http://www.hifi-foru...181&thread=5753&z=16

mehr antworten auf deine Fragen wirst du denke ich mal hier bekommen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=252


[Beitrag von casper1981 am 11. Mrz 2013, 23:54 bearbeitet]
Olliminator01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2013, 18:13
Danke für die Antwort, werde die Links mal studieren.

LG
Ollie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Multimediaplayer HD
themightymerlin am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  24 Beiträge
Empfehlung MultimediaPlayer als ersatz für WDTV
Moesch1 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  2 Beiträge
Suche MultimediaPlayer
hagen_fenris am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Suche HD Multimediaplayer mit LAN
morlie am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Multimediaplayer
Shitbox am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  5 Beiträge
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Multimediaplayer Empfehlung
fryfan am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
Multimediaplayer mit True-HD / DTS-HD Bitreamausgabe?
Hannibal-Lecter am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Internetradio - Zugriff auf Multimediaplayer?
schui93 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Welcher Multimediaplayer momentan der Beste ?
bmw_330ci am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen