Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

ASUS O!Play HD2

+A -A
Autor
Beitrag
rossi.63
Schaut ab und zu mal vorbei
#751 erstellt: 19. Jan 2013, 14:13
Was heisst denn so wie jede andere Festplatte?
Kann ich die Platte im Oplay drin lassen und mit USB Kabel mit PC verbinden??

Oder muss ich die Platte ausbauen?
denny5
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 19. Jan 2013, 14:16
Normalerweise sollte die im OPlay eingebaute Platte am PC als Speichermedium erkannt werden wenn du den OPlay per USB anschließt.

Probiere es doch einfach aus. Wenn es nicht klappt kannst du die Platte ja immer noch ausbauen und in deinen PC hängen (SATA).

Gruß
Denny


[Beitrag von denny5 am 19. Jan 2013, 14:18 bearbeitet]
rossi.63
Schaut ab und zu mal vorbei
#753 erstellt: 19. Jan 2013, 15:46
So, anschließen direkt an die Box geht nicht. oder muss das an den USB 3.0 angeschlossen werden??
denny5
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 19. Jan 2013, 15:53
Der PC muss über über den USB-B Stecker angeschlossen werden. Diese Buchse ist am OPlay mit PClink beschriftet und blau. Sie USB-Port kann mit USB 1/2/3 genutzt werden. Dort passt sowohl der B-Stecker vom USB 1/2 als auch der etwas größere B-Stecker vom USB 3.

Gruß
Denny


[Beitrag von denny5 am 19. Jan 2013, 17:00 bearbeitet]
rossi.63
Schaut ab und zu mal vorbei
#755 erstellt: 19. Jan 2013, 17:19
danke Denny
ich dachte dieser Anschluss wäre nur für 3.0 ist in der Dokumentation auch so geschrieben.
Das dieser Anschlusss mit PC-Link beschriftet ist, habe ich dank meiner schlechten Augen nicht gesehen.

Mein Laptop hat das Laufwerk erkannt und ist seit einer halben Stunde schon die Datenträgerprüfung am durchführen.
Wird wohl noch länger dauern.

Grüße auch Neuwied am Rhein
denny5
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 19. Jan 2013, 17:41
Hallo rossi63,

USB 3.0 Endgeräte können grundsätzlich auch an USB 2 Hosts angeschlossen werden. Zumindest wenn man ein USB 2 Kabel verwendet und die Stromaufnahme dies zulässt. USB 3 Endgeräte dürfen bis zu 900mA ziehen, USB 2 Endgeräte hingegen nur bis zu 500mA.

Wenn du mit dem PC auf die Daten zugreifen kannst, könntest du diese ja auch einfach auf dem PC sichern und dann die Platte mit dem PC oder auch mit dem OPlay Formatieren.

Gruß
Denny


[Beitrag von denny5 am 20. Jan 2013, 12:31 bearbeitet]
rossi.63
Schaut ab und zu mal vorbei
#757 erstellt: 20. Jan 2013, 13:30
so, habe den PC die Nacht durchlaufen lassen. Datenträgerprüfung ist fertig.
Aber nachdem ich den OPlay wieder am TV angeschlossen habe meldet er sich immer noch mit "Festplattenfehler und das ich mit Windows überprüfen sollte.

Wie, oder was kann ich denn noch die Festplatte prüfen????

Wenn ich die Meldung beim Oplay mit OK bestätige, geht alles wie gewohnt.
transportstream
Neuling
#758 erstellt: 24. Jan 2013, 15:39
Hallo zusammen,

bin gerade bei meiner Suche nach einem netzwerkfähigen Multimedia-Festplattengehäuse, das ich mit einer Festplatte bestücken und über USB als PVR-Aufnahmemedium an meinen SAT-Receiver anschließen kann, auf den O!Play HD2 gestoßen. Kann mir jemand von Euch bei folgenden zwei Fragen weiterhelfen:

- Ich möchte in das Gerät eine FAT32-formatierte Festplatte (2 TB, aus einer Buffalo DriveStation) einbauen und es dann per USB an meinem Technisat HD-8S (Sat-Receiver) als PVR-Aufnahmemedium anschließen (muss per USB sein, weil der HD-8S meines Wissens Aufnahmen über LAN nicht unterstützt). Wenn gerade
nichts aufgenommen wird, soll es möglich sein, mittels der NAS-Funktionen über das Internet auf die schon auf der Festplatte befindlichen Aufnahmen (= Dateien im Format *.ts) zuzugreifen (via FTP oder Webinterface), ohne das USB-Kabel zum Receiver vorher ausstecken zu müssen. Geht das mit dem HD2?

- Lässt sich das Gerät über Internet zeitgesteuert aus- und einschalten (mittels Wake-on-Wan, ASUS Webinterface o.ä.)?

Wäre super, wenn mir jemand dazu ein paar Zeilen schreiben könnte (gegoogelt habe ich schon ausführlich, aber nichts zu diesem speziellen Anwendungsfall gefunden). Vielen Dank im Voraus!

Gruß
TS
pope5
Schaut ab und zu mal vorbei
#759 erstellt: 30. Jan 2013, 11:17
Hallo TS,

nach meinem Wissen muß man das USB Kabel zu einem PC oder Sat Receiver abziehen, damit das Gerät wieder alle seine Funktionen - wie z.B. Abspielen von Filmen, Musik etc. ausführen kann.

Ich erinnere mich aber, dass es eine inoffizielle Softwareerweiterung gibt, die den Zugriff auf die Platte als USB Gerät und den gleichzeitigen Zugriff vom Player selbst erlaubt. Finde ich aber leider im Moment nicht.

Außerdem habe ich gerade versucht, ein .ts Datei abzuspielen. Das geht bei mir, aber evtl. hängt das auch von dem Erzeuger der Datei ab. Ich weiß nicht mehr, von wo ich die Datei habe. Evtl. sind bei Sat-Receivern noch ein paar Zeichen im TS-Strom enthalten, die beim Abspielen Probleme machen.

pope5
transportstream
Neuling
#760 erstellt: 30. Jan 2013, 17:08
Hallo zusammen,

@pope5:

Vielen Dank für die hilfreichen Infos. Meinst du, es reicht auch, wenn am USB-Kabel keine Spannung anliegt, oder muss es wirklich von Hand abgezogen werden?


@Alle:

Kann mir jemand näheres zu der modifizierten bzw. inoffiziellen Firmware sagen?

Und noch eine kleine Frage: Der ASUS Support hat am Telefon behauptet, man könne in den HD2 keine Festplatte einbauen, auf der sich schon Daten befinden (wie es bei mir mit der FAT 32-Platte der Fall wäre), weil er jede neu eingebaute Festplatte zwingend formatieren würde. In der Bedienungsanleitung steht dagegen, dass man nach dem Einbau gefragt wird, ob man formatieren will, und das auch ablehnen kann. Was habt ihr in diesem Punkt für Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus und herzliche Grüße

ts
pope5
Schaut ab und zu mal vorbei
#761 erstellt: 31. Jan 2013, 12:42
@ ts

>>>> Meinst du, es reicht auch, wenn am USB-Kabel keine Spannung anliegt, oder muss es wirklich von Hand abgezogen werden?

Also bei mir steckt das USB Kabel im Asus Player, aber das andere Ende steckt nicht im PC und er arbeitet damit auch einwandfrei als "Player".

Wie willst Du denn das USB Kabel unterbrechen? Evtl. mit einer USB Umschaltbox?


pope5
transportstream
Neuling
#762 erstellt: 31. Jan 2013, 14:58
@ pope5:


Wie willst Du denn das USB Kabel unterbrechen? Evtl. mit einer USB Umschaltbox?


Ich dachte eigentlich, dass es ausreichen müsste, wenn der Technisat-Receiver im Standby ist. Meines Wissens sollte dann dessen USB-Anschluss spannungsfrei sein. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Auf jeden Fall ist das schon mal eine wertvolle Info, dass bei dir das USB-Kabel mit der einen Seite im HD2 steckt und trotzdem dessen Netzwerk- und Internetfunktionen nicht automatisch deaktiviert werden.

Eine USB-Umschaltbox ist für mich keine so gute Lösung, weil man dann für den Fernzugriff vorher immer von Hand umschalten müsste.

Herzliche Grüße
ts

PS: Weißt du zufällig, ob der HD2 tatsächlich nach dem Festplatteneinbau zwingend formatiert (und wenn ja, in welchem Format)?
pope5
Schaut ab und zu mal vorbei
#763 erstellt: 31. Jan 2013, 19:23
@ts

kann ich Dir leider nicht sagen, ob zwangsweise formatiert wird. Glaube ich aber nicht, denn es gibt ja die Funktion zum Formatieren.

Frag doch evtl. bei der ASUS Hotline. Da hatte ich mal einen Menschen am Telefon, der sagte, dass er sogar so ein Gerät auf seinem Tisch stehen hat (bei den 1000 Geräten, die heute die Firmen alle herstellen, bzw. herstellten). Die Rufnummer war 01805 - 010920 (Mo-Fr 9-18h).
Kostet aber leider 0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz.

pope5
cableboyII
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 04. Feb 2013, 20:25
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Anzeige und Sortierung der Files. Wie ich den bisherigen Antworten entnehmen konnte, geht die Sortierung nur, wenn der Samba-Server das übernimmt.

Ich habe nun die Filme auf meinem NAS liegen und per NFS eingebunden.

Besteht hier nur die Möglichkeit die Dateien unsortiert anzuzeigen?

Viele Grüße

cableboy
Bierkönig
Neuling
#765 erstellt: 11. Feb 2013, 19:20
Ich habe leider kein Anschlusskabel für die Interne Festplatte.

Weiss jemand wie der Stromanschluss rechts neben dem SATA Anschluss heisst wird?

Foto





Edit: Würde das hier passen? http://www.ebay.de/i...&hash=item20c46b5fa1


[Beitrag von Bierkönig am 11. Feb 2013, 19:50 bearbeitet]
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 18. Feb 2013, 14:05
Moin,
das ist ein 4-Pin Molex wie Du Ihn benötigst, aber eben mit nur dem richtigen Stecker, von Deiner SATA Platte benötigst Du diesen speziellen und mitgelieferten O!Play Adapter Stecker- gehe zu Chapter 1-10 Punkt 2 , ich habe mal geschaut und den sosnt nirgends finden können auch nicht bei Kabel bzw. Zubehör spezialisten wie "reichelt".

Also such mal den Karton raus und schaue, ob Du dort noch was findest, sonst wohl an Asus wenden.


[Beitrag von laburgerbeats am 18. Feb 2013, 14:07 bearbeitet]
hebandy
Neuling
#767 erstellt: 11. Mrz 2013, 17:11
Hi,

habe mir heute den Asus Oplay hd2 zugelegt. Funzt auch alles. Allerdings spielt er keine ts Filme.
Diese sind von meinem Technisat Receiver und laufen auf dem PC und Mac problemlos.

Kann mir da jemand helfen?

Fehlermeldung: Bistreamfehler
wackaman
Stammgast
#768 erstellt: 04. Apr 2013, 21:24
Gebt doch bitte immer an, welche Firmware Ihr auf Eurer Box mit Fehlern am laufen habt, sonst ist das mühsames Gestochere in Möglichkeiten.

Ich empfehle die HD2_FW_204.
Bei der ist noch Verschieben, Kopieren, etc. im Kontextmenü unter Files verfügbar..

Ich nutze die HD2_FW_204 hab aber dennoch immer öfter das Problem, dass die Box meldet:
"unbekannter Festplattenfehler, bitte schließen sie den Oplay an einen Windows PC an..."
Das gemacht, werden auch immer Fehler gefunden und behoben, 2-3x Nutzung später und der Fehler ist wieder da.
Das betrifft die interne und externe HDD, beide 2TB HDD´s.

Anmerkung, natürlich entferne ich per Ejekt zunächst die externe USB HDD und stoppe die Wiedergaben, und fahre erst dann die Box runter.

Hat den Fehler noch wer?

Ach ja betrifft DTS-HD...
Angeblich kann die Box dass ja nicht, das ist aber so nicht richtig...
Ich habe eine DTS Demo BluRay im DTS-HD Format. Vol 2.
Auf der ist ein Track, den der Asus auch im DTS-HD Format abspielt.
Die Restlichen laufen lediglich als DTS Standard ab.
Ich erarbeite aber noch, an welchem Umstand es liegt, dass sie es mal kann und dann wieder nicht.
DD-HD funktioniert ohne Einschränkung bei allen Files.
Das Ganze geht natürlich nur per HDMI, wobei mir das auch wieder ein Rätsel aufgibt, denn seit wann ist dann irgendwas schneller als Licht???

Ich habe die BD jetzt mal eingelesen und analysiere mal die Kopfzeilen mal mit mkvmerge, was Anderes fällt mir dazu nicht ein.
Denn obwohl der Asus das laut Asus nicht kann, bietet er bei Abspielen des Tracks der von der BD eingelesenen Daten 2 DTS Tonspuren an. Spur 1 ist DTS-HD. Die Ausgewählt, steht die ganzen Titel nur DTS im Display des Yamaha Receivers, erst bei Erreichen des entsprechenden Tracks, erscheint DTS-HD auf dem TV, der Yamaha zeigt im Display DTSHD an, und er schaltet von Hall in Munich auf Straigt um, dass kann man dann auch nicht ändern (üblich bei HD Ton).

Würde der Sache schon gern auf den Grund kommen.


[Beitrag von wackaman am 04. Apr 2013, 21:44 bearbeitet]
stanley-beamich1962
Neuling
#769 erstellt: 10. Apr 2013, 18:00
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem O Play HD2, wenn ich über FTP oder SAMBA Dateien auf einen vorhandenen Ordner (Musik) der internen Festplatte übermitteln will, wird mir mitgeteilt:
"Der Zugriff wurde verweigert.
Stellen sie sicher, das der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird."

Ein Ändern der Dateiattributte wird nicht dauerhaft beibehalten und bringt auch keine Abhilfe. Ich bin langsam am Verzweifeln, da ich bei der vorher eingebauten Festplatte (WD RED) immer wieder die Meldung bekam, die Festplatte auf Fehler zu überprüfen. Diese Festplatte hatte eine Kapazität von 2 TB, die jetzt eingebaute Samsung HD 502 hat eine Kapazität von 500 GB und lief vorher schon in einem esternen Gehäuse und die Dateien waren zum Teil schon auf der Platte. Betriebssystem ist Windows XP. Auf der HD2 ist die neuste vorhandenen Firmware 2.05 installiert.

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Gruß

Stephan
AndreasG
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 11. Apr 2013, 22:18
Hat jemand schon einmal ausprobiert eine der neuren 4 TB Festplatte in den HD2 einzubauen?
Werden die erkannt?
stanley-beamich1962
Neuling
#771 erstellt: 16. Apr 2013, 21:01
Leider gibts hier anscheinend keine Antworten mehr.

Habe die Festplatte komplett neu formatiert und die Dateien in einen Ordner mit der Bezeichnung "mp3" kopiert und nun funktioniert es.

Vielleicht weiß hier noch jemand, welche 2 TB Platte ohne Probleme funktioniert?? Die Liste von Asus habe ich durchgeschaut, aber ich hätte gerne gewußt welche definitiv bei euch funktioniert.

Gibt es hier eine genaue Anleitung, wie man die alternative Software "MOSERVICE" installiert??

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Stephan
Cogan_bc
Inventar
#772 erstellt: 16. Apr 2013, 21:03
stanley-beamich1962
Neuling
#773 erstellt: 17. Apr 2013, 03:40
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es wird angegeben, dass dieses Programm für Asus O!Play HDP-R1/R3(Air) zu verwenden ist. Funktioniert es auch beim Asus O!Play HD2??

Kann man den ASUS HD2 danach wieder in den Originalzustand bringen??

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Stephan


[Beitrag von stanley-beamich1962 am 17. Apr 2013, 10:37 bearbeitet]
stanley-beamich1962
Neuling
#774 erstellt: 27. Apr 2013, 11:08
Hallo,

ich muss noch mal versuchen über dieses Forum eine antwort zu bekommen:

ich habe die neuste Firmware 2.05 drauf, möchte aber zurück zur 2.04, aber jedesmal wenn ich einen USB-Stick mit der Firmware 2.04 einstecke und auf USB Aktualisierung gehe, kommt die Nachricht = Bilddatei nicht gefunden und nichts geht.

Ich habe schon probiert mit der gezippten Firmware Datei und auch mit der entpackten Firmware Datei. Unterschiedliche SD Karten und USB Sticks habe ich auch schon ausprobiert, gibt es da eine Lösung???

Noch eins:

Bei Moservice wird angegeben, dass dieses Programm für Asus O!Play HDP-R1/R3(Air) zu verwenden ist. Funktioniert es auch beim Asus O!Play HD2??

Kann man den ASUS HD2 danach wieder in den Originalzustand bringen??

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber vielleicht erbarmt sich ja noch mal einer und gibt mir ein paar Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Stephan
wackaman
Stammgast
#775 erstellt: 27. Apr 2013, 15:36
Also erbarme ich mich...

Es ist hier schon darüber geschrieben worden, dass das auch beim HD2 geht und einige haben es auch installiert.
Ich hatte es auch vor, aber ich benötige es nicht und deswegen habe ich den Gedanken verworfen...

Ich würde Dir aber empfehlen, Dich im Moservice Forum zu registrieren und dort genauer nachzufragen, ich weiß nämlich nicht, ob man Moservice wieder runter bekommt und erst recht nicht wie.
stanley-beamich1962
Neuling
#776 erstellt: 28. Apr 2013, 09:39
@wakaman,

vielen Dank für dein Erbarmen. Dann lass ich es mal runter und behelfe mich mit der Firmware 2.04, die ich nun wieder aufgespielt habe.

Gruß

Stephan
tomwip
Stammgast
#777 erstellt: 14. Jun 2013, 05:00
Hi,

kann der HD2 BlueRay 1:1 Kopie Ordner abspielen?

Wenn ich eine Kopie von einem meiner DVD oder BR anfertige, dann 1:1 .. nix umwandeln, nix kasterieren.
Gestern habe ich eine WDTV HD Live ausprobiert. DVD Ordner auswählen, PLAY drücken - läuft los, Menü kommt - ganz wie im "original".
Bei einem BR Ordner sagt die Kiste .. "kein Filmmaterial gefunden". Also nix HD ....

Wie sieht das mit der HD2 aus?

Grüße,
Thomas
wackaman
Stammgast
#778 erstellt: 14. Jun 2013, 06:05
Du musst Dich zum Stream Ordnder durchhangeln, Menü kann der HD2 aber nicht, lediglich das Material abspielen.Mach mal Nero ein Image, Der HD2 kann auch Images abspielen, kann sein, dass das Menü dann geht. Bei DVD´s ist das nämlich so.
tomwip
Stammgast
#779 erstellt: 14. Jun 2013, 07:53
Hi,

kann das sein, dass der HD2 noch schlechter als der WDTV HD Live ist? Da funzt eine DVD 1:1 Kopie mit Menü und allem Zapp. Da kann ich ja dann beim WD bleiben. Für BR muss ich da den Film rausholen.
Dann im jeweiligen Ordner des Films im Ordner STREAM direkt den Filmstream z.B. 00003.mt2s auswählen und PLAY drücken.
Ist aufwendig - bei Dokus muss man jeden Unterfilm als eigenen Hauptfilm anlegen.

Grüße,
Thomas
wackaman
Stammgast
#780 erstellt: 14. Jun 2013, 08:19
Das stimmt so aber nicht...

1.
Ich habe verschiedene BluRay Files auf HDD, einzig zum Stream Ordner muss ich gehen, 1 File anklicken und der HD2 spielt automatisch das nächste File ab.
Untertiel werden, glaub ich, auch übernommen, solange man kein Stop drückt.
Der HD2 spielt solange die Files nacheinander ab, bis keine abspielbaren Files mehr im Ordner sind.

2.
Wenn es sich um eine Legale Kopie handelt, die keinen Kopierschutz enthält, dann kann man auch mit makemkv daraus ein einziges MKV File machen.
Dabei kann man auswählen, was man alles haben will, welche Untertitel, welche Tonformate, z.b. nur DTS-HD oder mit DTS Core, Dolby HD usw.

Ich habe noch nicht ein einziges File gehabt, was auf dem HD2 nicht lief, da kenne und habe ich viele andere Player, die viele Probleme bereiten.

Außerdem, was ist so schwierig daran, wenn man ne BD schon auf HDD rippt, das dann gleich von nero z.B. als Image anzulegen. Das spielt der HD2 wie eine BD auch ab.

Einziges Manke am HD2 ist DTS-HD.
Laut Asus kann er es garnicht, aber das stimmt nicht, verschiedene Files laufen auch in DTS-HD ab, ich vermute dass da Anpassungen im Header / Kopfzeile notwendig sind. (ebenfalls mit makemkv editierbar)
Ich kam aber noch nicht dazu, mir das mal anzusehen und zu vergleichen..
Hilfe willkommen. (PN)
tomwip
Stammgast
#781 erstellt: 14. Jun 2013, 08:39
Hi,
zum testen habe ich die WDTV HD LIve da.

also ich rippe nicht, ich kopiere - DVD_FAB. lege somit ne 1:1 Kopie auf der Platte an. Mit Menü, Extras und allen Zipp&Zapp.

Wenn ich anfangen muss irgendwas umzuwandeln und so ein heckmeck, dann kann ich gleich is Regal greifen und die BD Scheibe in den BR Player einlegen - wo habe ich denn da was gespart?

Fakt ist, der WDTV HD Live kann wie Dein HD2 den stream aus dem STREAM Ordner abspielen, aber nicht mit Menü usw. - wir reden von BD.

Bei DVD sieht das anders aus. Da kann die WD die Menüstruktur und alles sieht so aus, als wäre die DVD im DVD Player eingelegt.

Den ganzen Spökes will ich ja eigentlich nur aus Bequemlichkeit. Für meine gekauften BD Dokus (z.B. Deutschland von oben) - so eine Doku enthält mehrere Teile. Die gucke ich selten alle hintereinander.
Mir gehts darum, dass es bequemer wäre, wennman mal eine Folge gucken will neben dem TV bloss die Stream-Box einschalten muss. Nicht ins Regal, die BD raussuchen, aus der Hülle nehmen, in den BR Player usw. Bei einer BD mit nur einem Film - da kann ich die ja gleich in den Plyer schieben. Die hole ich ja sozusagen nur 1x aus dem Regal.

Grüße,
Thomas


[Beitrag von tomwip am 14. Jun 2013, 09:14 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#782 erstellt: 14. Jun 2013, 08:52
Hy Kollege.

Also 1. und ganz WICHTIG:

Kopierschutz entfernen ist nicht erlaubt in Deutschland und so ein Thema gehört hier nicht hin. Das kann und sollte man auch mal in den Regeln von HF.de nachlesen.
Also editier das mal ganz flink aus Deinem Post.

Hier bei HF helfen wir uns alle gerne, solange man keinen Gesetze dafür brechen oder biegen muss.

So zurück zu Deinem Anliegen.

Also wenn Du eine originale und nicht kopiergeschützte BD hast, was spricht dagegen, es statt auf eine HD zu kopieren, es von z.B. Nero als Image auf die HD zu kopieren?
Der Zeitaufwand ist doch genau derselbe.
tomwip
Stammgast
#783 erstellt: 14. Jun 2013, 09:16
... EDIT erledigt. Jetzt Du...

Nero ist ein Windowsprogramm - ich bin OSX Anwender udn besitze beirets eine kostenpflichtige lizensierte Software für sowas. Aber ich glaube meins kann das auch mit dem ISO image - muss mir das mal anschauen.

Grüße,
Thomas


[Beitrag von tomwip am 14. Jun 2013, 09:23 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#784 erstellt: 14. Jun 2013, 09:19
na dann nimm mal Dein OSX (Apple?) und fertige von dem Original ein .iso Image an und dann läuft das auch auf dem HD2 so, als hättest Du es im BD angelegt.

Ev. klappt das so auch auf Deinem WD, (wenn der Images beherrscht).
tomwip
Stammgast
#785 erstellt: 14. Jun 2013, 09:25
Hi,

sag mal .. was ist der Vorteil des ISO - hab eich dann wieder ein Menü und kann die einzelnen Folgen auswählen? Weil ... jeden Doku-Teil als eigenen Hauptfilm als Stream ablegen funktioniert ja jetzt, das habe ich gestestet.

Grüße!!!!
wackaman
Stammgast
#786 erstellt: 14. Jun 2013, 09:31
Also der HD2 kann mit Images umgehen.
Das Ergebnis ist dann 1 File, bei Windows heist dass dann z.B. Doku.img, oder Doku.nrg oder Doku.iso usw.
Das File klicke ich dann mit meinem HD2 an und es wird automatisch quasi "gemounted".
Das File verhällt sich dann wie eine original Disk in einem Laufwerk.

Menü erscheint ist wählbar etc.
Alles so, als wäre das Image als BD im Laufwerk.

Check it out man.
tomwip
Stammgast
#787 erstellt: 14. Jun 2013, 21:23
Hi,

habs probiert - negativ. Nix Menü, startet automatisch mit der ersten Folge.

Grüße,
Thomas
pope5
Schaut ab und zu mal vorbei
#788 erstellt: 27. Jun 2013, 17:21
Hallo,

wie stellt sich bei Euch das Menue links in dem Kasten dar, wenn Ihr auf der Hompage MUSIK auswählt.

Ich habe die Firmware 2.5.12 instaliert und da steht dann:

Ord. durchsuchen
Suche
Anzeigemodus
Sortierung


Laut Asus Hotline sollte da auch ein Punkt Wiedergabeliste existieren, mit dem man Playlisten erstellen kann Oder findet sich das in einer anderen Firmware?
.

Danke für Eure Hilfe

pope
pope5
Schaut ab und zu mal vorbei
#789 erstellt: 27. Jun 2013, 19:23
Nachdem ich jetzt herausgefunden habe, wie man Playlisten erstellt möchte ich das hier gerne bekanntgeben, denn ich kann mir vorstellen, dass auch andere Benutzer damit Probleme haben.

Wiedergabelisten einrichten für Musik und Bilder
------------------------------------------------
Wiedergabelisten für Musik haben die Endung .M3U
Wiedergabelisten für Bilder haben die Endung .ALB

Man geht über Datei in den gewünschten Ober-Ordner,
also z.B. music oder images und drückt die Taste FILE
an der FB. Es erscheint in der rechten unteren Ecke ein
neues Fenster u.a. mit der (unlogischen) Auswahl
"Mehrere Auswählen".

Stellt man vor dem Drücken der FILE Taste eine
Playlisten-Datei ein, gibt es im rechts unter stehenden
Fenster auch die Auswahl "Fotoalbum ändern" (wenn man
im Ordner images ist).

In jedem Fall erscheint dann ein komplett neues Bild
mit der Ordner-Struktur links und der Playliste rechts.
Ganz unten steht, welche Tasten was bewirken. So z.B. die
Abspiel-Stop Taste löscht alle Songs in der Playliste
(man muß in der Playliste stehen). Die Play/Pause Taste
fügt das ausgewählte Bild/Musikstück der Playliste hinzu.

Hat man alle Dateien in der Playliste, ist muß nochmals
die FILE Taste gedrückt werden. Es erscheint ein Fenster
"Fotoalbum speichern" was mit ok zu bestätigen ist. Dann
kommt ein Fenster mit dem Namen der Playliste und
den Buttons OK, Umbenennen oder Abbrechen. Wählt man
Umbenennen, kann man über die FB einen anderen Namen
eingeben. Mit speichern wird die Playliste letztlich
gespeichert.


Ich hoffe, diese Beschreibung hilft weiter.

pope
wackaman
Stammgast
#790 erstellt: 04. Nov 2013, 09:18
Na mal gucken, ob noch wer hier aktiv ist.

Echt nervig, je neuer die Filme desto unbrauchbarer wird die Box.
Beispiel Into Darknes DD-HD 7.1.
Läuft, Ton weg, bid hängt, läuft wieder, stockt und das in einer Tour.
Das war ein Testfile von etwa 8 Minuten länger.
Also mal meine Orig. genommen, die auf meinem LG-BD390 leider auch nicht läuft (unbekanntest Audioformat oder nicht unterstützter AudioCodec)
Habs dann mal "kopiert" und versucht mit dem Asus abzuspielen, genau das Selbe, egal was ich im Asus Audio Menü einstelle LPCM Mehrkanal, LPCM HD, oder RAW.

Ich vermute hier, dass die Interne HDD, die Externe sowieso, oder die Datenverarbeitung intern zu lahm ist und die HD2 beim Cachen überfordert wird wenn die Datenmenge zu groß wird.


Dann die HDD Verwaltung...
Wie schafft es die HD2 ständig Festplattenprobleme zu kreieren? Sie liest doch nur....
HDD am PC Angeschlossen, Fehler behoben, zurück zur HD2, angeschlossen, paar Minuten Film angeschaut. Stop, Box aus. Später wieder an; Hurra, Fehler sind wieder da...

Das betrifft die interne 2TB HDD, die externe 2 TB USB 3 HDD sowie eine 2,5" 750GB USB3 HDD.
Ebenfalls egal, welche FW man nutzt (Bei mir aktuel die 2.04, auch mit älteren sowie der "aktuellen 2.05)

Habt Ihr das auch?

Ende des Jahres schaffe ich meinen Pana 50" Plasma ab und steige auf LED um, habe die Hoffnung auf solche Zuspieler dann komplett verzichten zu können.
suhy22
Neuling
#791 erstellt: 01. Dez 2013, 10:50
Hi

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir jetzt eine externe Festplatte gekauft mit USB3.0 und 1 TB weil ich nicht immer die Filme über USB Stick schauen wollte. Habe aber jetzt das Problem das die Filme nicht flüssig laufen. Es ist immer wieder ein stocken im Bild.Sowol bei 1080p und bei 720p. Am PC laufen die Filme aber normal. Firmware update habe ich auch gemacht. Kann man da noch Einstellungen vornehmen

Danke für die Hilfe


[Beitrag von suhy22 am 01. Dez 2013, 11:12 bearbeitet]
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 13. Sep 2015, 17:32
Möchte die ganze Seite nicht alles durchlesen. Unterstützt das Gerät auch für die Untertitel beim schnellen Laufmodus, zum Bsp.: 1,5 oder 2x Speed? Weil es viele neue Serienfilme auf uns zukommen und da möchte ich die Serienfilme mit Untertitel im schnellen Laufmodus schnell anschauen. Und unterstützt er auch die IDX/SUB Formate?


[Beitrag von DeafYakuza am 13. Sep 2015, 17:46 bearbeitet]
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 13. Sep 2015, 18:07
Ah, vergiss es! Denn sie unterstützt nicht für 3D Filme, schade.
o0Julia0o
Stammgast
#794 erstellt: 14. Sep 2015, 15:47
also 3D-Filme können überhaupt nicht abgespielt werden bzw. werden nicht als 3D angezeigt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play HD2 Hilfe!
danny1988 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Asus o!play HD2 NAS-Funktion
Luuzi am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Asus O!Play Gallery
flimmerlümmel am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  6 Beiträge
O play hd2 komische Struktur.
Bruno.B am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Hat das Asus O! Play HD2 einen Verstärker ?
Marcion am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  5 Beiträge
Frage zu Asus O!play
hgomespere am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Neuer Asus Player - Asus O!Play mini
*BIO* am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  39 Beiträge
xtreamer oder asus o play ?
coolburnerone am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Ruckler ASUS O!Play Mini
dietmar_huber am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Hilfe. Asus O Play Gallery
Marttok am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171