Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

ASUS O!Play HD2

+A -A
Autor
Beitrag
netterausnrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#451 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:13
wir schreiben heute den 2.3.2011

so analog zu den letzten firmware updates hätte ich schon gedacht, dass was neues im dl center steht.

aber ätsch, es gibt keine neue firmware und somit keine verbesserung.

LEIDER
denny5
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:54
Klar, ich hätte auch gerne wöchentliche updates

Es entwickelt sich schon langsam zum Tick bei mir, dass ich jetzt quasi täglich kurz ins Konfigurationsmenü gehe und auf updates prüfen klicke.
Mit der neuesten Firmware können die updates ja online direkt in die Kiste geladen werden. Finde ich übrigens sehr schön, dieses Feature. Muss ja auch mal gesagt werden, nicht das es so aussieht als würde ich nur meckern.


[Beitrag von denny5 am 02. Mrz 2011, 22:55 bearbeitet]
masterclaw
Stammgast
#453 erstellt: 06. Mrz 2011, 09:15

denny5 schrieb:
Ich habe zwei von den Asus O!Play HD2, jeweils mit einer Samsung 2TB Platte (204UI). Und in letzter Zeit hatte ich vermehrt Abstürze.

Ich habe die gleiche Kombination und hatte das von Dir beschreibene Problem noch nie. Also kann es, dass es wirklich an dem Dateisystem liegt. Ich habe allerdings auch direkt zu Anfang die Platte mit dem HD2 formatiert.


denny5 schrieb:
- Ich mag diese Gesamtübersicht aller Filme nicht, durch die ich mich immer durchklicken muss bis ich in meine Ordnerstruktur komme. Diese Gesamtübersicht macht bei bei vieeelen Filmen einfach keinen Sinn. Leidet kann ich es weder irgendwo abstellen


Doch Du kannst das automatische Scannen abschalten und die Datenbankdatei von der Platte löschen. Dann bleibt die Gesamtanzeige leer und Du kannst direkt auf Orderner duchsuchen gehen. Das hat den Vorteil, dass der Player nach dem Starten auch schneller Ansprechbar ist.


[Beitrag von masterclaw am 06. Mrz 2011, 09:16 bearbeitet]
jersey4ever
Neuling
#454 erstellt: 06. Mrz 2011, 23:50
Werte Forenmitglieder,
seit einem Jahr mache ich Aufnahmen und Videos in Full HD. Für die qualitativ entsprechende Wiedergabe hätte ich aber auf Blue Ray erweitern müssen. Nun haben aber noch nicht viele einen Blue Ray Player um die Videos präsentieren zu können - ohne den eigenen mitzunehmen - und somit war die zweite Variante ein Media Player den man an jedes Fernsehgerät anschließen kann und über den ich die Filme bis Full HD abspielen kann. Übers Internet bin ich dann auf den O!Play HD2 gestoßen - leider.
Das Gerät gefiel mir durch die USB3 Schnittstelle, denn bei Filmen mit mehreren GB wird die Übertragung mit USB2 langwierig.
Seit 2 Wochen habe ich nun den O!Play HD2 mit interner HD 1TB, Seagate Baracuda.
Nun zu meinem Problemen: Über USB2 wird der HD2 - endlich - gleich nach dem Einschalten erkannt, nach längerem Betrieb jedoch nur mehr als unbekannter Massenspeicher.
Verbinde ich den HD2 aber mit USB3 kommt wohl die Meldung: "Gerätetreiber wird installiert", aber nach kurzer Zeit kommt die Meldung: "Installation fehlgeschlagen". Zur Fehlereingrenzung habe ich mir ein Gehäuse für eine externe Festplatte von Digitus zugelegt und siehe da, die USB3 Verbindung funktionierte auf Anhieb mit der HD vom HD2. Ich habe gerade ein anderes USB3-Kabel am HD2 versucht, aber auch kein Erfolg. Das nächste Problem ist, dass der HD2 in der Folge mit USB2 auch nicht mehr funktioniert. Nun meldet sich der HD2 als Wechseldatenträger, allerdings ohne Dateien und der HD2 "friert ein". Selbst die "Reset-Taste" bringt nichts. Von der Spannungsversorgung trennen bringt den Player erst nach einigen Stunden zur "Vernunft", dass er dann wieder funktioniert.
Die Beschreibung auf der CD ist diesbezüglich zu vergessen.
Frage: Brauche ich für den HD2 bei W7 64 Bit mit USB3 einen speziellen Treiber und wo finde ich den?
Das Internet unter ASUS brachte auch keine Hilfe.
Auffällig ist, dass die interne Festplatte C:, E: oder G: ist, ohne dass ein weiteres externes Gerät oder Stick am HD2 angeschlossen ist. Woran das liegt entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Installation von "O!Direct-PC-Install-1223" brachte auch keinen Erfolg.
Ein Softwareupdate habe ich von Version 1.10.x auf 1.15.07 eingespielt. Es ist für mich jedoch kein Unterschied erkennbar.
Die Probleme habe ich bei dem PC (XP Home/Windows 7 64 Home im Dualboot und USB3) bei einem weiteren PC (XP Home), mit einem Laptop (XP Professional/Vista Business im Dualboot) und mit dem Netbook (Windows 7 Starter), letztere Geräte nur USB2.
Fallweise passiert es, dass sich nach mehrstündigem Standby der HD2 wohl mit der Fernbedienung einschalten lässt, aber dann geht’s nur weiter wenn er will, das heißt er reagiert auf die Fernbedienung nur sporadisch. An der Fernbedienung liegt es nicht, da er mit der Logitech Harmony one dann auch nicht zu bewegen ist. Entweder reagiert er auf beide oder auf keine Fernbedienung.
Von einer Netzwerkkonfiguration bin ich noch weit entfernt.
Kennt jemand ähnliche Probleme und weiß Abhilfe - außer Fenster öffnen und den HD2 zum Fluggerät umfunktionieren?
Seit XP SP2 kannte ich mit keiner MS-Software irgend welche Probleme beim Erkennen externer Geräten wie Kameras, DVD-Player, Floppys, Mäusen, Sticks oder dem Sony Ericsson Minicomputer ..., außer nun mit dem HD2.
Ich ersuche um Unterstützung.
karofun
Schaut ab und zu mal vorbei
#455 erstellt: 07. Mrz 2011, 05:24
Hallo
Werde heute endlich auch den Asus Oplay HD2 holen.
Möchte mir auch eine Festplatte gleich einbauen mit mind 1TB.

Könnt ihr mir sagen welche 1TB Festplatten zu 100% fehlerfrei und mit 5400 Rpm laufen,denke mal was gelesen zu haben daß es bei manchen Samsung Platten Probleme giebt.

Und auf was muß ich achten beim Festplatten kauf (Anschluß usw. ) das ich die max geschw. raushole ohne daß er zu laut wird.

Und was heißt bei Festplatten 32MB oder 64MB CACHE ???

mfg
Jäger_Schnitzel
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:11

karofun schrieb:

Und was heißt bei Festplatten 32MB oder 64MB CACHE ???

mfg

Das ist der Pufferspeicher in der Festplatte.
Simpel ausgedrückt: die Platte lädt Daten (zum Schreiben oder lesen) im voraus in diesen Speicher. Dadurch erhöht sich der Datendurchsatz und es kommt kaum zu Verzögerungen beim arbeiten. Ohne diesen Cache würde die Platte endlos rattern und Schreib-/Lesevorgänge würden enorm verlangsamt.
32 MB reichen i. d. R. bei 5400 Rpm aus. Bei höheren Drehzahlen sind 64 MB besser, aber nicht unbedingt erforderlich.
MudMan
Neuling
#457 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:31
@jersey4ever:
Für mich hört sich das nach einem Defekt des O!Play an, oder Überhitzung. Reklamieren. Ich benutze den O!Play mit externer USB-Platte und/oder Netzwerkfreigaben. Und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Player.
jbidi
Inventar
#458 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:33

MudMan schrieb:
Ich benutze den O!Play mit externer USB-Platte .... hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Player.

DITO
robertx66
Inventar
#459 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:35
jurassic
Inventar
#460 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:51
@jersey4ever
Erstmal wie schon von masterclaw vorgeschlagen das Auto- Scannen abschalten.
Das führt zu jede Menge Störungen.
USB 3 ist bisschen hakelig. Könnte aber auch an der Scheiss USB Technik liegen.
Ich stecke das USB3 Kabel zuerst in den HD2. Der sollte im Standby sein.
Dann an PC/Notebook stecken. Taucht die Festplatte nicht in Windows auf. Noch mal einstecken. Oder mit eingstecktem USB Stecker Windows neu starten.

Willst du wieder mit dem HD2 arbeiten musst Du die USB Verbindung vom HD2 trennen. Sonst wird keine Festplatte im HD2 erkannt.
Was davon gewollt ist oder was ein Bug ist weiss ich auch nicht.


gruss
jurassic
Floeee
Inventar
#461 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:56
sagt kann der asus oplay eigentlich 23,769hz ausgeben? also die richtigen 24p?
netterausnrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#462 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:28

karofun schrieb:
Hallo
Werde heute endlich auch den Asus Oplay HD2 holen.
Möchte mir auch eine Festplatte gleich einbauen mit mind 1TB.

Könnt ihr mir sagen welche 1TB Festplatten zu 100% fehlerfrei und mit 5400 Rpm laufen,denke mal was gelesen zu haben daß es bei manchen Samsung Platten Probleme giebt.

Und auf was muß ich achten beim Festplatten kauf (Anschluß usw. ) das ich die max geschw. raushole ohne daß er zu laut wird.

Und was heißt bei Festplatten 32MB oder 64MB CACHE ???

mfg


der oplay ist ein "zettel" beigepackt, der die von asus freigegebenen festplatten enthält. ich habe mich dran gehalten und keine probleme. habe übrigens eine samsung platte gem. spezifikation im einsatz und kein problem.

ich denke, dass asus interessenten eine liste auch auf anforderung zukommen lassen wird.
robertx66
Inventar
#463 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:29

Floeee schrieb:
sagt kann der asus oplay eigentlich 23,769hz ausgeben? also die richtigen 24p?

richtiges 24p ist 23,976 -und ja ,das kann er
Floeee
Inventar
#464 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:21
ah sehr gut, vielen dank

jetzt ist nur noch die frage ob es sich auszahlt noch knappe 2 monate auf den xtreamer prodigy zu warten, der ja anscheinend dasselbe kann wie der hd2 nur noch mehr und ein wenig schicker aussieht
karofun
Schaut ab und zu mal vorbei
#465 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:07
So endlich ist mein O!PlayHD2 im Haus ,habe mir gleich eine Samsung 3,5 Zoll interne Festplatte mit 2TB bestellt und eingebaut.

Kann auch schon Filme die auf einer Externen Festplatte (bei mir eine Intenso 500GB)auf die eingebaute 2TB Samsung Platte kopieren.

Nun aber zu meinem Problem,habe mir den Asus eigentlich gekauft daß ich Filme welche ich auf meinem Laptop habe ,per Lan-Kabel auf den HD2 schicken möchte.Die IP adresse habe ich am asus und am Laptop eingeben

Aber genau da scheitere ich nun seit 3 Tagen ,es klappt einfach nicht.Wenn ich mir am PC die Lanverbindung ansehe ,steht verbunden.
Habe es dann auch mit einem USB Kabel probiert aber auch daß klappt nicht (wenn ich das Usb kabel wo der Asus dran hängt am Laptop eintecke wird kein Gerät erkannt obwohl der asus eingeschaltet ist auch zuerst einstecken und dann einschalten hilft nicht.grrrrrrrr

Software habe ich die aktuellste drauf.

Bin schon extrem genervt und habe auch schon überlegt alles hinzuschmeissen und den HD2 zurückzugeben,was ich aber eigentlich nicht möchte ,da es eigentlich ansonsten ein Sehr guter Multimediaplayer ist,wenn da nicht die besch....
Lan Verbindung wäre.

Hoffe auf eure Hilfe und bin für jeden Tip dankbar

Ein gefrusteter HD2 Besitzer

mfg
gerscher74
Hat sich gelöscht
#466 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:36
Ich habe mir den o Play auch geholt.
Aber so ganz begeistert bin ich noch nicht.Denn jedesmal wenn ich das Gerät anschalte dann rattert der erst die Platte durch und so was mit registrieren bitte warten ....dann will ich mir ein film ansehen und ca. nach 10 min. nix mehr Bild steht und dann E/A Fehler
Gerät aus machen und neustarten dann gehts....Egal wann das Problem kommt jedes mal...wenn ich von usb sehe ist das nicht.... Kann das noch ein Bug sein? ich nutze den mit 1.5 TB Samsung F2

Wer hat auch solche Prob´leme mit den E/A ?
netterausnrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#467 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:25
neuste firmware (1.15....) drauf???? ist die platte freigegeben??????
Dosenbier13
Inventar
#468 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:24
Ich möchte auch nochmal kurz nachhaken bei der 24fps-Darstellung des HD2. Oben wurde ja gesagt, dass er die "echten" 23,769fps beherrscht. Ich konnte darüber keine offiziellen Infos finden.

Können das User hier nochmal expressis verbis bestätigen? Ist mir sehr wichtig, da der HDP-R1 das nicht kann. Ich würde gerne wieder einen Asus-Player kaufen, wenn er die 24fps nativ darstellen kann - ohne den ab und an eingeschobenen Ruckler.

Danke euch!
karofun
Schaut ab und zu mal vorbei
#469 erstellt: 11. Mrz 2011, 16:18

karofun schrieb:
So endlich ist mein O!PlayHD2 im Haus ,habe mir gleich eine Samsung 3,5 Zoll interne Festplatte mit 2TB bestellt und eingebaut.

Kann auch schon Filme die auf einer Externen Festplatte (bei mir eine Intenso 500GB)auf die eingebaute 2TB Samsung Platte kopieren.

Nun aber zu meinem Problem,habe mir den Asus eigentlich gekauft daß ich Filme welche ich auf meinem Laptop habe ,per Lan-Kabel auf den HD2 schicken möchte.Die IP adresse habe ich am asus und am Laptop eingeben

Aber genau da scheitere ich nun seit 3 Tagen ,es klappt einfach nicht.Wenn ich mir am PC die Lanverbindung ansehe ,steht verbunden.
Habe es dann auch mit einem USB Kabel probiert aber auch daß klappt nicht (wenn ich das Usb kabel wo der Asus dran hängt am Laptop eintecke wird kein Gerät erkannt obwohl der asus eingeschaltet ist auch zuerst einstecken und dann einschalten hilft nicht.grrrrrrrr

Software habe ich die aktuellste drauf.

Bin schon extrem genervt und habe auch schon überlegt alles hinzuschmeissen und den HD2 zurückzugeben,was ich aber eigentlich nicht möchte ,da es eigentlich ansonsten ein Sehr guter Multimediaplayer ist,wenn da nicht die besch....
Lan Verbindung wäre.

Hoffe auf eure Hilfe und bin für jeden Tip dankbar

Ein gefrusteter HD2 Besitzer

Kann mir niemand mit der Lan Herstellung helfen,bitte an alle,achja Betriebssystem am Asus ist Windows7 Home Premium 64 BIT ! mfg

mfg
jurassic
Inventar
#470 erstellt: 11. Mrz 2011, 18:41
Lan habe ich noch nicht getestet.
Aber USB sollte eigentlich gehen. Haste hinten am blauen PC Link Anschluss am Asus verbunden?
Wenn Du per PC Link verbunden hast darfst Du den Asus überhaupt nicht einschalten. Der schaltet sich von alleine ein.

Auch unbedingt "Speicher prüfen Automatische Prüfung" auf aus
stellen.

gruss
jurassic
gerscher74
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 11. Mrz 2011, 22:13

netterausnrw schrieb:
neuste firmware (1.15....) drauf???? ist die platte freigegeben??????


1.15 Fw ist drau.
Helf mir mal kurz....was meinst Du mit Platte freigegeben?

Und was hat das mit der Autom. Speicherprüfung auf sich.... viele sagen man soll die ausmachen....




PS: Ich habe das Gerät jetz an den PC gehangen. Autom. Speicherprüfung aus......Platte wird nicht erkannt...

Hab wieder angeschaltet und jetz wird Platte erkannt...dann unter eigenschaften der Platte auf Freigabe gegangen und Laufwerk freigegeben......

Was halt komisch ist das der E/A Fehler immer nur nach dem Anschalten kommt ....danach kann ich ...bis jetz jedenfalls ungestört sehen......aber an irgendwas muss das ja liegen das der E/A fehler kommt....

Auf jeden Fall habe ich jetz die Platte frei gegeben und den Auto. Speicher auf aus gestellt....


[Beitrag von gerscher74 am 11. Mrz 2011, 22:37 bearbeitet]
netterausnrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 12. Mrz 2011, 10:29
welche platte freigegeben????????

die in der oplay???????????
gerscher74
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 12. Mrz 2011, 11:25

netterausnrw schrieb:
welche platte freigegeben????????

die in der oplay???????????



Ja genau die in den O Play..Weil du ja fragtest ob ich sie freigegeben hab und das war sie nicht ..und jetz hab ich sie an den PC gehangen also den oPlay und hab die Freigegeben...obwohl das ja nix mit den E/A Fehlern zu tun habne kann
gerscher74
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:38
So nun hab ich noch ein anderes Problem.
Ich möchte über mein Heimnetzwerk die Filme am OPlay anschauen.
Meine Netzverbindung steht.
Oplay ist an un d der PC
Jetz geh ich am Oplay zu Filme/Ordner/Netzwerk

und da bietet er nur ein Ordner Namens My Pictures und da ist nix drin
Also bin ich zum PC in den Ordner wo die Filme sind und bin auf Freigeben für gegangen Da war ein Schloß vor NIEMAND also hab ich Heimnetzgruppe lesen angeklickt,aber das Schloß bleibt bei niemand....und am Oplay ist wieder nix außer der eine Ordner.

Bitte helft mir in kurzen Schritten wie ich vorgehen muss um meine Filme vom PC Ordner auf em OpLAy zu schauen....

Danke schon mal.
robertx66
Inventar
#475 erstellt: 12. Mrz 2011, 19:52
gibt doch zig Anleitungen in Netz wie man Ordner freigibt -google...
Außerdem wäre Dateimanager anstatt Filme/Ordner/Netzwerk
hier die richtige Wahl gewesen


[Beitrag von robertx66 am 12. Mrz 2011, 19:55 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#476 erstellt: 12. Mrz 2011, 22:10
Könnte evtl. jemand meine Frage aus Beitrag #468 nochmal aufgreifen?
jbidi
Inventar
#477 erstellt: 13. Mrz 2011, 02:23
Also ich kann nur sagen das meinen MKV´s nichts ruckelt...

24p ist natürlich eingeschalten.

gerscher74
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 13. Mrz 2011, 10:38

robertx66 schrieb:
gibt doch zig Anleitungen in Netz wie man Ordner freigibt -google...
Außerdem wäre Dateimanager anstatt Filme/Ordner/Netzwerk
hier die richtige Wahl gewesen ;)



Das mit den Ordnern habe ich hin bekommen....endlich.
Ich wollte ja etwas Überblick in en Filmen,deshalb hab ich die Ordner angelegt....der Manager hätte das bestimmt auch nur der Reihe nach gespeichert und es wäre alles zusammen ...Horror,Action ,Komödie....
Deshalb hab ich den Weg über die Filme/Ordner/ gewählt.
Es sein denn der Manager funktioniert da besser....
Sinalko
Neuling
#479 erstellt: 13. Mrz 2011, 17:22
Hallo,
hat den bis jetzt irgendjemand schon diese Box mit WLAN laufen und wie?
Ich habe es mit einem ‚Belkin USB-Netzwerkadapter‘ probiert aber der wird von der Box nicht erkannt.
In der Firmware steht das es leider nur mit einem ASUS bundled USB WIFI adapter funktioniert.
Was für einer genau muss es denn sein oder ist das egal, Hauptsache vom Asus?
Werden die WLAN Netzwerke automatisch angezeigt die verfügbar sind oder muss ich es manuell konfigurieren?
jersey4ever
Neuling
#480 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:02
Werte Forenmitglieder:

Herzlichen Dank für die diversen Tipps. Hier meine Ergebnisse nach mehrtägigen Versuchen:

MudMan und jbidi schrieben:

Ich benutze den O!Play mit externer USB-Platte und/oder Netzwerkfreigaben. Und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Player.

Meine Frage:
Greift ihr auf die externe USB-Platte auch über USB3 des O!Play HD2 zu oder verbindet ihr die für den Datentransfer direkt mit dem PC? Bei direkter Verbindung zum PC wäre ja die Problemstellung eine andere wie bei mir, außerdem hätte ich dann zwei Teile zum Transportieren für eine Vorführung.

Robertx66 schrieb:

USB3-Treiber gibt’s hier:
http://www.computerb...-controller-treiber/

Ich habe von der entsprechenden Seite drei Treiber herunter geladen. Zwei davon waren nicht installierbar, die hat das System Win7 gleich abgelehnt. Den dritten Treiber <USB3_allOS_2.0.26.0_PV> konnte ich installieren, brachte aber zu den Treibern von Asrock keine Verbesserung, außer, dass der O!Play HD2 über USB3 von meinem PC jetzt überhaupt nicht mehr erkannt wird. Nicht einmal mehr der Systemmeldesound vom PC ist hörbar. Auch im Menü „Geräte und Drucker“ scheint er weder als externer Massenspeicher noch als Wechseldatenträger auf.

Jurassic schrieb:

Erstmal wie schon von masterclaw vorgeschlagen das Auto- Scannen abschalten.
Das führt zu jede Menge Störungen.
USB 3 ist bisschen hakelig. Könnte aber auch an der scheiß USB Technik liegen.
Ich stecke das USB3 Kabel zuerst in den HD2. Der sollte im Standby sein.
Dann an PC/Notebook stecken. Taucht die Festplatte nicht in Windows auf. Noch mal einstecken. Oder mit eingestecktem USB Stecker Windows neu starten.
Willst du wieder mit dem HD2 arbeiten musst Du die USB Verbindung vom HD2 trennen. Sonst wird keine Festplatte im HD2 erkannt.
Was davon gewollt ist oder was ein Bug ist weiß ich auch nicht.

Die Sinnhaftigkeit, den Autoscan abzuschalten stellte ich gleich bei der ersten Inbetriebnahme mit meinem zu Testzwecken eingebauten HDD von der externen Festplatte fest, denn die brauchte für die Initialisierung ca. 2 Stunden. Allerdings sind auf 450 GB 323.422 nur Daten-Dateien (keine System-Dateien) in 12.352 Verzeichnissen. Da hat auch jeder PC zum Initialisieren was zu tun.
USB3 ist auf meiner externen Festplatte überhaupt nicht hakelig.
Ich verband den HD2 mit dem PC in allen Variationen, zuerst am HD2, dann am PC und umgekehrt, im Standby-Modus, im eingeschalteten Modus und vielem mehr.
Es war egal, der HD2 war unbekannt.

Allerdings – und jetzt kommt’s – wenn ich den HD2 über ein USB2-Kabel mit dem USB3-Port am PC verbinde (direkt oder über USB-Hub), dann wird er erkannt und läuft mit fast doppelter Datentransferrate. Ich kann ihn auch mit dem USB3-Kabel am USB2-HUB anschließen, auch dann funktioniert der HD2.
Interessant ist nur folgendes, dass mit meiner externen USB3 Festplatte das gleiche Scenario ergibt. Allerdings funktioniert diese bei direkter Verbindung mit USB3-Kabel am USB3-Port, im Gegensatz zum HD2.
Bei einer Verbindung des HD2 mit einem USB2-Port erreiche ich ca. 25 kbytes/s, hingegen bei der Verbindung mit dem USB3-Port (selbst mit USB2-Kabel) erreiche ich ca 42 kbytes/s (Angaben beim Datentransfer mit dem Total Commander). In der Praxis jedoch kommt kaum eine externe Festplatte auf eine Transferrate von mehr als 35 MByte/s (lt. Hardware Magazin).

Dass man die USB-Verbindung für den Betrieb des HD2 trennen muss ist klar, denn die interne Festplatte scheint ja am Fernsehgerät bei USB-Verbindung gar nicht auf.
Ich stelle mir vor, dass das kein Bug ist, denn Filmwiedergabe und USB-Datentransfer zugleich ist nicht vorgesehen.

Dass ich trotzdem nicht vor Freude jubele ergibt sich daraus, dass der HD2 sich bereits zweimal während einer Vorführung mit einem schwarzen Bildschirm verabschiedete, auf die Fernbedienung nicht mehr reagierte, aber nach ca. ein bis zwei Minuten von sich aus einen Neustart machte und dann wieder Funktionsfähig war. Interessant war allerdings, dass die interne HD zuerst den Laufwerksbuchstaben G: hatte und nach dem Neustart C:.

Überhitzung kann ich keine Feststellen, die interne HD wird gut warm, aber nicht wärmer als die im PC.
jbidi
Inventar
#481 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:22

jersey4ever schrieb:

MudMan und jbidi schrieben:

Ich benutze den O!Play mit externer USB-Platte und/oder Netzwerkfreigaben. Und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Player.

Meine Frage:
Greift ihr auf die externe USB-Platte auch über USB3 des O!Play HD2 zu oder verbindet ihr die für den Datentransfer direkt mit dem PC? Bei direkter Verbindung zum PC wäre ja die Problemstellung eine andere wie bei mir, außerdem hätte ich dann zwei Teile zum Transportieren für eine Vorführung.

Nabend!

Ich hab es schon ein paar mal geschrieben, ich habe die Platten NUR per eSATA mittels eines Docks an den Asus angebunden. Dh (es war ja teilweise auch vielleicht etwas ironisch gemeint ) ich hab deswegen keine Probleme, da ich mich mit diesen ganzen Netzwerkszeugs gar nicht so gut auskenne. Weiter vorne stehts etwas genauer wie ich es meinte. Ich hatte ihn mal per Netzwerk verbunden, aber die Transfergeschwindigkeiten, die Ordnerfreigaben und Mühen lohnen sich in meinen Augen nicht.
Ein zweites Dock hab ich deswegen auch beim PC, da steck ich die Platten rein, kopier meine Dateien rauf, zieh sie raus, trag sie wieder ein paar Schritte rüber und steck sie wieder ins Dock des Asus. Somit kopier ich recht schnell, surfe angenehm durch meine Ordnerstruktur am PC, und auch beim Asus gibts nie ein Problem beim Abspielen.
Ich werde dieses System sicher beibehalten da es am Stressfreiesten ist.

Rolf-Ka
Neuling
#482 erstellt: 14. Mrz 2011, 17:32
Also das Thema WLAN würde mich auch brennend interessieren, hat das schon jemand geschafft?

Gruß
Rolf
rossi.63
Schaut ab und zu mal vorbei
#483 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:39
1. Mich würde die Wlan Funktion auch interessieren!!!

2. was gebe ich beim Zugriff aufs Netzwerk in der Maske Netzwerkanmeldung an??
Netz-Benutzer -ID = ??
Netzkennwort = ???

ich kann zwar meine Workgroup sehen, aber dann will er die netzwerkanmeldung haben.

O!Play mit Kabel mit der Fritz Box verbunden, Laptop mit Wlan mit der Fritzbox verbunden...

mfg
Thomas


[Beitrag von rossi.63 am 14. Mrz 2011, 18:40 bearbeitet]
Sinalko
Neuling
#484 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:40
Also ich habe jetzt bei eBay den 'ASUS WL-167g USB WLAN Adapter Stick' für 9,99€ gefunden. Mit dem müsste es doch funktionieren, oder? :-)
Ich kann mir nur nicht vorstellen das ich den Stick einfach wie bei dem PC anstecke und der automatisch ohne Installation von Treiber erkannt wird.
Aber ich versuch es Mal und werde es berichten. Der Versand dauert aber 5-7 Tage.
Sinalko
Neuling
#485 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:42

rossi.63 schrieb:
1. Mich würde die Wlan Funktion auch interessieren!!!

2. was gebe ich beim Zugriff aufs Netzwerk in der Maske Netzwerkanmeldung an??
Netz-Benutzer -ID = ??
Netzkennwort = ???

ich kann zwar meine Workgroup sehen, aber dann will er die netzwerkanmeldung haben.

O!Play mit Kabel mit der Fritz Box verbunden, Laptop mit Wlan mit der Fritzbox verbunden...

mfg
Thomas


Netz-Benutzer -ID == Windows Benutzername
Netzkennwort == Windows Bennutzer Passswort

wenn du kein Windows Passwort hast dann musst du dir eins vergeben.
rossi.63
Schaut ab und zu mal vorbei
#486 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:04
Danke Sinalko für die schnelle Antwort,
aber es klapp trotzdem nicht.

"logon fail"

mein Windows Benutzername ist doch der Kontoname, oder?
und das Passwort ist das, was ich beim anmelden, oder Benutzerwechsel angebe, oder??

Hab ich so gemacht, geht aber nicht.
jersey4ever
Neuling
#487 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:46
Hallo jbidi,

ich habe weder Lust noch die Zeit, seitenweise Forenbeiträge zu studieren, noch dazu bezüglich Probleme die ich nicht habe. Ich wollte lediglich einen Tipp von „Leidensgenossen“ mit den gleichen Problemen und habe meinen Betrag nicht geschrieben um mich interessant zu machen oder meine Zeit zu vertreiben.
Ich habe aber am Wochenende dieses Forum überflogen, jedoch keinen Beitrag bezüglich USB3-Probleme entdeckt. Offensichtlich ist USB3 auch noch nicht sehr verbreitet.
Ich habe keine Probleme mit externen Geräten wie Festplatte oder Stick, oder gehe das aus meinem Beitrag hervor?

Für zuhause brauche ich den HD2 nicht, denn da habe ich sowieso vom PC oder Laptop zu meinen Flatscreens eine HDMI- oder VGA-/Audio-Verbindung. Auch Wiedergaben aus dem Netz kann ich so bei Bedarf entsprechend wiedergeben.
Den HD2 habe ich mir lediglich für Vorführungen außer Haus zugelegt ohne mehrere Teile mitschleppen zu müssen, wobei mir der HD2 mit der USB3-Schnittstelle zugleich als externe Festplatte für Sicherungsdateien gefallen hätte.
Externe USB2-Festplatten bis 1TB habe ich bereits drei für meine PC, Laptop und mein Netbook.

Wenn Sie mit Ihrem System das Auslangen finden, dann freut es mich, mein Problem löst es aber nicht.

Von ASUS habe ich mir eigentlich perfekte Technik erwartet, denn meine Mainboards und Grafikkarten von ASUS und der Tochter ASRock waren für mich noch keine Enttäuschung – bis auf den HD2.

Was mir weiters auffiel, 3gp/thm-Dateien kennt er nicht. Win7 aber schon. Konvertieren führt wie immer zum Qualitätsverlust.
CoachE
Neuling
#488 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:46
Servus miteinander,

nach langem hin und her, welcher Player es denn nun sein sollte, habe ich mir den HD2 zugelegt. Zuerst ohne interne Platte, die ich mir aber jetzt ebenfalls besorgte (Samsung, 2TB, F4). Irgendwie zickt die Kiste aber total. Sporadisch immer wieder Abstürze und seit heute kann ich zwar mein Verzeichnis der internen Platte sehen, nicht aber die Dateien darin.
Jemand einen Lösungsansatz? Bin gerade drauf und dran, die Kiste zurückzuschicken.

Danke und besten Gruß,
vom Coach
Sinalko
Neuling
#489 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:20

CoachE schrieb:
Servus miteinander,

nach langem hin und her, welcher Player es denn nun sein sollte, habe ich mir den HD2 zugelegt. Zuerst ohne interne Platte, die ich mir aber jetzt ebenfalls besorgte (Samsung, 2TB, F4). Irgendwie zickt die Kiste aber total. Sporadisch immer wieder Abstürze und seit heute kann ich zwar mein Verzeichnis der internen Platte sehen, nicht aber die Dateien darin.
Jemand einen Lösungsansatz? Bin gerade drauf und dran, die Kiste zurückzuschicken.

Danke und besten Gruß,
vom Coach


hast du auch die Firmware 01.15.07?
ohne der brauchst du garnichts machen :-) da die mitgelieferte version voller Bugs ist.
Sinalko
Neuling
#490 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:24

rossi.63 schrieb:
Danke Sinalko für die schnelle Antwort,
aber es klapp trotzdem nicht.

"logon fail"

mein Windows Benutzername ist doch der Kontoname, oder?
und das Passwort ist das, was ich beim anmelden, oder Benutzerwechsel angebe, oder??

Hab ich so gemacht, geht aber nicht.


Hallo Thomas,

ja ich meine Kontonamen und Anmelde Passwort. Also bei mir hat es so funktioniert. Hast du auch die Firmware version 01.15.07? wenn nicht versuch es mal mit der.
kannst du die asus box anpingen (ping IP-Adrese der Box)? deaktiviere mal deine firewall und antivirus und probier es noch einmal.
CoachE
Neuling
#491 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:49
Hallo Sinalko,

ja, Firmware ist die ganz neue. Ich habe gerade gesehen, dass anscheinend einfach mal der komplette Inhalt des Verzeichnisses gelöscht wurde Herrlich. Heißt das jetzt einfach mal, dass man nie sicher sein kann, ob die Daten nicht irgendwann nochmal alle gelöscht werden?
jbidi
Inventar
#492 erstellt: 15. Mrz 2011, 01:01
jersey4ever:

sorry, ich kann auf deine problemtik natürlich aufgrund meiner "minderausreizung" des players, was auch USB 3.0 betrifft, leider nicht näher eingehen.


am rande erwähnt, werde ich mir jetzt glaub ich auch mal die neue FW ziehen. hab zwar keine probleme mit der alten, aber schau ma mal...
Sinalko
Neuling
#493 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:10
News bzgl. ASUS bundled USB WIFI adapter

Sehr geehrter Herr XXYY,

das Gerät gibt es mit Stick oder wie in Ihrem Fall ohne Stick.
Der gebundelte Stick ist einzeln nicht erhältlich und offiziell ist WLAN nur mit dem gebundelte Stick möglich.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Technical Support Department ASUS Germany [M11K]


Na super jetzt kann ich 10m LAN Kabel verlegen damit die scheiß BOX Internet Verbindung hat. Das man überhaupt in heutiger Zeit die Box ohne WLAN auf den Markt bringt ist echt eine Frechheit. Und dann kannst du die nicht einmal aufrüsten. Multitasking fähig ist die Box auch nicht. Also eigentlich voll für den A....
robertx66
Inventar
#494 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:20

Sinalko schrieb:
News bzgl. ASUS bundled USB WIFI adapter

Sehr geehrter Herr XXYY,

das Gerät gibt es mit Stick oder wie in Ihrem Fall ohne Stick.
Der gebundelte Stick ist einzeln nicht erhältlich und offiziell ist WLAN nur mit dem gebundelte Stick möglich.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Technical Support Department ASUS Germany [M11K]


Na super jetzt kann ich 10m LAN Kabel verlegen damit die scheiß BOX Internet Verbindung hat. Das man überhaupt in heutiger Zeit die Box ohne WLAN auf den Markt bringt ist echt eine Frechheit. Und dann kannst du die nicht einmal aufrüsten. Multitasking fähig ist die Box auch nicht. Also eigentlich voll für den A....


jeder Acces Point müßte auch gehn ,wenns denn unbedingt WLAN sein muss...
Wenn mich nicht alles täuscht ,hat auf den Seiten vorher auch jemand nen Stick dran und geht.


[Beitrag von robertx66 am 15. Mrz 2011, 15:21 bearbeitet]
denny5
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 15. Mrz 2011, 19:12
@Sinalko

Das man überhaupt in heutiger Zeit die Box ohne WLAN auf den Markt bringt ist echt eine Frechheit

Finde ich nicht. Es gibt Boxen mit und ohne WLAN. Wenn sich jemand eine ohne WLAN kauft, sollte man sich nicht darüber aufregen wenn man kein WLAN hat. Ich z.B. wollte keine mit WLAN.

@robertx66
Um die Box an ein WLAN-Netz anzubinden benötigt man aber keinen Access Point, sondern einen Wireless Adapter z.B. als USB-Stick. Ein Access Point ist was anderes, quasi das Gegenstück.


[Beitrag von denny5 am 15. Mrz 2011, 19:15 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#496 erstellt: 15. Mrz 2011, 19:26

denny5 schrieb:
@Sinalko

Das man überhaupt in heutiger Zeit die Box ohne WLAN auf den Markt bringt ist echt eine Frechheit

Finde ich nicht. Es gibt Boxen mit und ohne WLAN. Wenn sich jemand eine ohne WLAN kauft, sollte man sich nicht darüber aufregen wenn man kein WLAN hat. Ich z.B. wollte keine mit WLAN.

@robertx66
Um die Box an ein WLAN-Netz anzubinden benötigt man aber keinen Access Point, sondern einen Wireless Adapter z.B. als USB-Stick. Ein Access Point ist was anderes, quasi das Gegenstück.

nö -das Gegenstück ist der Router...
Dlan wäre noch ne möglichkeit.
Wer aber ernsthaft streamen will ,kommt um verkabelung eh nicht rum.


[Beitrag von robertx66 am 15. Mrz 2011, 19:29 bearbeitet]
denny5
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:07
@robertx66
Du irrst Dich. Im Router ist der Access Point i.d.R. eingebaut.
Um mit dem im Router eingebauten AP eine Verbindung aufzubauen benötigst du einen Wireless Adapter.


Wer aber ernsthaft streamen will ,kommt um verkabelung eh nicht rum.

In diesem Punkt hast Du sicher recht.
robertx66
Inventar
#498 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:56

denny5 schrieb:
@robertx66
Du irrst Dich. Im Router ist der Access Point i.d.R. eingebaut.
Um mit dem im Router eingebauten AP eine Verbindung aufzubauen benötigst du einen Wireless Adapter.


Wer aber ernsthaft streamen will ,kommt um verkabelung eh nicht rum.

In diesem Punkt hast Du sicher recht.


nur merkwürdig ,dass es bei anderen so geht -in dem Fall allerdings BD Player :

http://www.hifi-foru...166&thread=5536&z=16

ab meinem Beitrag 778 lesen ,nur 1 Beispiel von vielen...
denny5
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:40
@robertx66
Sinalko wollte seine Box WLAN-Fähig machen. Das ist sicher auch möglich. Selbst Asus schreibt, dass es "offiziell" nicht möglich sei.
netterausnrw schrieb im Beitrag #411, dass laut Asus-Vertrieb jeder USB wifi Dongle funktionieren würde. Die Beschaffung eines geeigneten USB-WLAN Sticks, also eines Wireless Adapter ist hier also der richtige Weg.

Wie soll denn bitte der AP bei einer von dir erwähnten "AP-Lösung" an die Box angschlossen werden, an die Ethernet-Schnittstelle oder wie?
Bitte kläre mich doch mal auf, ich lerne gerne dazu.
robertx66
Inventar
#500 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:47

denny5 schrieb:
@robertx66
Sinalko wollte seine Box WLAN-Fähig machen. Das ist sicher auch möglich. Selbst Asus schreibt, dass es "offiziell" nicht möglich sei.
netterausnrw schrieb im Beitrag #411, dass laut Asus-Vertrieb jeder USB wifi Dongle funktionieren würde. Die Beschaffung eines geeigneten USB-WLAN Sticks, also eines Wireless Adapter ist hier also der richtige Weg.

Wie soll denn bitte der AP bei einer von dir erwähnten "AP-Lösung" an die Box angschlossen werden, an die Ethernet-Schnittstelle oder wie?
Bitte kläre mich doch mal auf, ich lerne gerne dazu.


natürlich an den Ethernet Anschluss...
Bzw -doch ,WLAN ist offiziell möglich seid der vorletzten Firmware...
denny5
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:58
ok, jetzt verstehe ich. Das hat aber nun wirklich nichts mit WLAN-Fähig zu tun. Natürlich kann ich beliebige nicht WLAN-Fähige Netzwerkgeräte über eine WLAN-Bridge verbinden, aber das hat Sinalko sicher nicht gemeint.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play HD2 Hilfe!
danny1988 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Asus o!play HD2 NAS-Funktion
Luuzi am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Asus O!Play Gallery
flimmerlümmel am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  6 Beiträge
O play hd2 komische Struktur.
Bruno.B am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Hat das Asus O! Play HD2 einen Verstärker ?
Marcion am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  5 Beiträge
Frage zu Asus O!play
hgomespere am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Neuer Asus Player - Asus O!Play mini
*BIO* am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  39 Beiträge
xtreamer oder asus o play ?
coolburnerone am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Ruckler ASUS O!Play Mini
dietmar_huber am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Hilfe. Asus O Play Gallery
Marttok am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497