Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

ASUS O!Play HD2

+A -A
Autor
Beitrag
Ferguson76
Neuling
#551 erstellt: 09. Jun 2011, 19:23
@Stefan BLN

telnet ist in WIN 7 bereits enthalten nur nicht an.
Einfach unter unter Programme und Funktionen in Windows funktionen aktivieren gehen und telnet aktivieren. Hier findest Du auch übrigens den FTP Server von Windows unter Internetinformationsdienste.

Es gibt noch eine Software welche das installieren von MoServices sehr erleichtert : Moservices Manager, siehe hier :

https://sites.google.com/site/farvoice/about_en

ab ungefähr der Mitte der Seite, alles näher beschrieben.

Viel Spaß beim testen


[Beitrag von Ferguson76 am 09. Jun 2011, 19:25 bearbeitet]
FriseurCape
Neuling
#552 erstellt: 16. Jun 2011, 23:38
Dies ist eine modifizierte Version vom O!Play HD2 für den O!Play HDP-R1 ! ! !

Funktioniert bei mir auf dem O!Play HDP-R1 ohne Probleme.
jurassic
Inventar
#553 erstellt: 25. Jun 2011, 17:48
Es gibt eine neue Firmware für den ASUS O!Play HD2
Version 02.01.00
Im Moment nur mit Onlineaktualisierung möglich. Nicht per USB

gruss
jurassic
jbidi
Inventar
#554 erstellt: 25. Jun 2011, 18:18
Hab es mir auch grad mal gezogen....

Auf den ersten Blick hat sich (für den alleinigen Festplattenbetrieb ) nicht viel geändert.
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 26. Jun 2011, 09:48
hmm schade das man jetzt nicht wirklich an die firmware datei ran kommt naja was solls. habs mal installiert.

was mir allerdings bei der HD2_FW_V117 aufgefallen ist das ich es nicht geschafft hat ne bluray komplett vom pc auf die box zu schicken. wie soll man da 20 gb drauf schieben wenn der sich irgenwas bei 4 oder 5 gb aufhängt. ein wiederaufnehmen der übertragung hat auch nicht funktioniert.

bin mal gespant was das bei der neuen firmware wird. so beim ersten durchblättern ist mir allerdings auch nix aufgefallen.

edit: auf dem foren bereich vom Asus O!Play HD2 ist aber schon wieder das erste problem zu finden für die neue firmware


[Beitrag von Stefan-BLN am 26. Jun 2011, 09:52 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#556 erstellt: 26. Jun 2011, 10:12
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 26. Jun 2011, 11:00
hmm hab ich den vorhin übersehen?!?

schon irgendjemand changelogs gefunden?
robertx66
Inventar
#558 erstellt: 26. Jun 2011, 11:36

Stefan-BLN schrieb:
hmm hab ich den vorhin übersehen?!?

schon irgendjemand changelogs gefunden?


nö ,nix gefunden - aber die Bandbreite der Übertragung im Netzwerk wird immer eingeblendet jetzt zu Beginn jedes Files ,muss ich nicht haben eigentlich..
CoachE
Neuling
#559 erstellt: 26. Jun 2011, 12:06
Ich habe das Gefühl, dass diese Version sehr viel schneller ist als die vorangegangenen. Kann das jemand bestätigen?

--EDIT--
Gerade das Changelog gelesen:

[Release Note_HD2_V2.01]
1.You can now use your favorite photo from Flickr, USB, or HDD as your screen saver.
2.You can select multiple files in the File Manager menu.
3.Exclusive ASUS RightTxT function for smart subtitle detection for a more convenient movie watching.
4.Supports for bold and italic subtitle format.
5.Supports up to 3TB HDD.
6.Supports MV2 format.
7.Improved detection and performance for FAT32-partitioned HDD.
8.Fixed input/output error issue with HD2-formatted HDD.
9.Fixed freezing issue with HD2-formatted HDD.

--
ich bin auf die Punkte 8 und 9 gespannt. Kam ja schon öfter vor, dass die interne Platte einfach mal nicht erkannt wurde.


[Beitrag von CoachE am 26. Jun 2011, 13:54 bearbeitet]
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 26. Jun 2011, 15:09
immerhin stürzt die kiste seid version 1.17 nicht mehr ab (3malaufholzklopf)

ansonsten sehen die updates auch nicht wirklich weltbewegen aus. da hätte man auch mit version 1.18 weitermachen können.
bin mal gespannt was noch so alles für beschwerden kommen werden.
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 06. Jul 2011, 17:27
sooooo

heute der super gau.

die kiste läuft zwar aber dafür kann ich nix mehr lauter stellen. alles funktioniert aber über ein strich bei der lautstärke geht nicht nicht raus. da ja am gerät keine tasten sind kann man nicht mal da was dran stellen.

werksreset brachte nix, der rest knopf an der rückseite brachte nix. und auch ein downgrade auf die 117 firmware hat nicht geholfen. hab ich vielleicht irgeneine einstellung übersehen? oder gibts da nen anderen trick den ich nicht kenne? bin momentan etwas ratlos.
karas
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 06. Jul 2011, 17:40
Liegt es vielleicht an der Fernbedienung? Die laut/leise Taste mal kräftig drücken. Evtl. mal die Batterien tauschen.
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 06. Jul 2011, 18:07
alle anderen tasten funktionieren ja auch. als strom batterie ist voll. außerdem reagiert der + knopf ja. denn es kommt ja der lautstärke balken. nur geht der nicht höher. hab mal ne mail an asus geschickt. mal gucken was die sagen.
denny5
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 14. Jul 2011, 09:57
Ist ja schon wieder eine neue FW raus!

v2.02 Release notes:

O!Play HD2 firmware update (For both PAL and NTSC TV system user)
Release note:
1. Add HDD detecting notice-
After power on HD2, the string “Detecting the SATA HDD” will appear on the screen if SATA HDD is installed.
2. We suggest using HD2 to format HDD in order to shorten the detecting time.

Gruß
Denny
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 14. Jul 2011, 19:01
ja hab ich gersten auch noch kurz drauf gespielt. leider brachte es kein erfolg was die lautstärke anging.

aber nichts desto trotz geht das ding morgen zurück zu asus. witziger weise zählt die reperatur unter kulanz und nicht zur garantie.

warum auch immer. wenn ein online shop als pleite geht kann man ganz schnell dumm da stehe und muß auf die kulanz des herstellers hoffen.

allerdings frag ich mich warum ein defekt des gerätes nichts mit garantie zu tun hat. was kann ich dafür wenn das ding bei ordnunggemäßer anwendung versagt? ein kunde ist und bliebt einfach nur der letzte ars***

jetzt bleibt nur noch zu hoffen das asus das ding kostenlos repariert. sonst fliegt hier alles aus dem haus wo asus drauf steht. und es war dann auch die letzte investition.
charlie077
Schaut ab und zu mal vorbei
#566 erstellt: 15. Jul 2011, 21:58
Hallo an alle,

jetzt habe ich auch ein Problem.
Nach Aufspielen der neuesten Firmware wird ja beim Start eines Film die Geschwindigkeit des Netzwerkes angezeigt.
(Nette grüne Schrift am oberen Bildrand).

Die geht aber nicht wieder weg sondern steht dauerhaft da!
Irgendjemand eine Idee, wie ich das weg bekomme.
(Tippex zählt nicht).

Danke und Gruß
noggadijn
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 20. Jul 2011, 21:47
gibts mittlerweile ein hübscheres menü, wie bspw- bei der Xtreamer oder Mede8er? damit meineich vor allem Cover ansicht,am liebsten mit Infos zum Film, etc... (meine Jukebox /Mediasheets)
bin noch nicht so ganz von ihr aufgrund des Menüs überzeugt

danke für eure Antwort!- macht sie mir schmackhaft, bin zur Zeit am zweifeln, welche ich mir holen soll, sie soll mit 2TB bestückt werden und auch als Home-Server/NAS für meine Office Dokumente dienen

greetz


[Beitrag von noggadijn am 20. Jul 2011, 21:50 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#568 erstellt: 21. Jul 2011, 03:05
jup bin auch noch sehr skeptisch, aber es gibt ja anscheinend immer noch keine alternative zu der funktionsvielfalt

und xtreamer prodigy wurde wieder verschoben und ist auch gleich mal 100 euro teurer geworden...
ginpery
Stammgast
#569 erstellt: 22. Jul 2011, 12:36
warum? hat der vorher 49,00 € gekostet?
Floeee
Inventar
#570 erstellt: 23. Jul 2011, 00:25
ne sie hatten ihn mit 120 und free shipping angepriesen, nun soll er 200 kosten und man soll noch fürs shipping aus asien zahlen....
Andredl86
Schaut ab und zu mal vorbei
#571 erstellt: 28. Jul 2011, 17:23
Hy Leute.
Könnt ihr mir bitte helfen.
Ich schaffe es einfach nicht, meinen HD2 ins Netzwerk einzubinden. Habe schon einiges versucht, jedoch sehe ich den O Play nicht auf meinem PC
Irgendwas mache ich da falsch....
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 28. Jul 2011, 19:54
was haste denn schon alles versucht?

auf jedenfall hab ich dem ding ne fest ip gegeben. über die automatische funktion ging das bei mir nicht.

und dann einfach mit nem ftp programm drauf zu greifen. da öffnet sich dann ein ordner und du siehst was auf der platte drauf ist...oder auch nicht
disei
Neuling
#573 erstellt: 30. Jul 2011, 21:15
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem HD2.

Habe eine 1TB HDD eingebaut und im HD2 formatiert.
Per USB 3.= am PC angeschlossen doch der PC meckert immer das die HDD nicht richtig formatiert ist und verweigert mir entweder den Zugriff voll oder wenn ich es ein paar mal versuche lässt er mich rauf mit dem Hinweiss Reparieren oder ohne forsetzen. Komme dann nach einigen versuchen auf die HDD aber das ist doch nicht normal oder?



Und ist es normal das wenn der HD2 per PC link am Rechner hängt das Gerät selber die HDD solange nicht aktiv hat?

System Win7 64bit

Danke im voraus für eure Hilfe


[Beitrag von disei am 30. Jul 2011, 21:45 bearbeitet]
denny5
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 03. Aug 2011, 14:23

disei schrieb:

Und ist es normal das wenn der HD2 per PC link am Rechner hängt das Gerät selber die HDD solange nicht aktiv hat?


Hi disei,

ich denke schon, dass das normal ist. Du kannst immer nur von einer Quelle drauf zugreifen. Entweder USB oder Intern oder Samba oder FTP etc.

Gruß
Denny
rossi.63
Schaut ab und zu mal vorbei
#575 erstellt: 09. Aug 2011, 13:47
bei mir geht jetzt so richtig gar nichts mehr,
nachdem ich die Firmware auf den neuesten Stand gebracht habe, wollte ich über NAS den Samba Server aktivieren, steht unten:

"Installieren sie eine Festplatte bevor sie NAS verwenden" !

was ist das? Festplatte ist drin, ich kann auch über Filme-Festplatte drauf zugreifen aber das mit dem NAS kapiere ich nicht.

Auch meine zugriffe auf das Heimnetz (Workgroup) funktioniert nicht. Alle Shortcuts sind weg!!

Scheiss Kiste.

Welche Alternativen gibt es zum O!Play???

Ist einer dran interessiert ihn mir abzukaufen???


[Beitrag von rossi.63 am 09. Aug 2011, 13:48 bearbeitet]
printi1
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 11. Aug 2011, 21:55
Hallo, weiss jemand, was man beim HD2 einstellen muss, damit er bei MP4-Dateien auch den Ton (ist im Format AAC vorhanden) abspielt?
Andredl86
Schaut ab und zu mal vorbei
#577 erstellt: 12. Aug 2011, 08:22

rossi.63 schrieb:
bei mir geht jetzt so richtig gar nichts mehr,
nachdem ich die Firmware auf den neuesten Stand gebracht habe, wollte ich über NAS den Samba Server aktivieren, steht unten:

"Installieren sie eine Festplatte bevor sie NAS verwenden" !

was ist das? Festplatte ist drin, ich kann auch über Filme-Festplatte drauf zugreifen aber das mit dem NAS kapiere ich nicht.

Auch meine zugriffe auf das Heimnetz (Workgroup) funktioniert nicht. Alle Shortcuts sind weg!!

Scheiss Kiste.

Welche Alternativen gibt es zum O!Play???

Ist einer dran interessiert ihn mir abzukaufen???


Ja das Problem habe ich auch.Wenn mal die Festplatte aufscheint, dann verschwindet sie einfach nach ein paar Minuten.Ist natürlich ganz toll,wenn man Filme guckt.... Nur Zores mit dieser Kiste... grr
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 12. Aug 2011, 14:38
also das dich die festplatte installieren soll hatteich die kurze zeit die ich mit der 2er firmeware testen konnte auch. das ging aber nur so lange bis er die durchsucht?!? hat. da wo immer steht bitte waren...dannach ging alles. bei ich eigentlich nur ftp nutze.

achja. vorgestern kam mein box wieder.immerhin kam überhaupt was an. allerdings finde ich es schon ein frechheit von asus irgend nen rückläufer zu verschicken. das gerät funktioniert zwar soweit aber der vorbesitzer hat das dinge nicht mit samthandschuhen angefasst. meine alte box hatte ganz leichte schrammen auf der oberseite. weil ich die beim festplatte einbauen auf den kopf gelegt hab. das austausch modell ist aber an ALLEN seiten verschrammt. oben, unten - wie auch immer das geht, hat ja schließlich gummi füße drunter, links rechts und vorne. firmeware ist bei 1.15 oder so stehen geblieben.

so zufrieden ich mit dem gerät war so entäuscht bin ich von asus. damit hat asus nen langjährigen kunden verloren. ne kulanz reparatur hab ich schon anders erlebt. schade!!!
printi1
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 15. Aug 2011, 13:44
Hallo,
mein HD2 spielt bei MP4 Dateien zwar ein Bild, aber der Ton fehlt.
Der Ton ist aber in der Datei vorhanden und wird auch als AAC angezeigt. Nur höre ich ihn nicht.
Ist irgendeine Einstellung falsch?

Nur zur Info: natürlich ist die neueste Firmware (202) aufgespielt.
baba_n
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 23. Aug 2011, 13:56
Hallo Leute,

weißt wer ob mann für verschiedene Netzwerk-PC's die Adresse als Favorit speichern kann? Ich finde nix im Handbuch.
Als ich versucht hatte ein w7-Pc mit Oplay zu verbinden habe ich ein user angelegt ohne pw. da war die option da "in favoriten spechern" diese eine Link ist immer noch da und funktioniert, aber ich würde gerne mehrere Adressen als Favorit speichern und finde nicht wie? Ich habe keinen Bock mich immer durch tausend Verzeichnise durchklicken.

schönen gruß
baba
craig-s
Neuling
#581 erstellt: 26. Aug 2011, 00:46

printi1 schrieb:
Hallo,
mein HD2 spielt bei MP4 Dateien zwar ein Bild, aber der Ton fehlt.
Der Ton ist aber in der Datei vorhanden und wird auch als AAC angezeigt. Nur zur Info: natürlich ist die neueste Firmware (202) aufgespielt.
:?

War es mal anders?
Bei mir tönten nämlich seit Firmware 202 auch einige Videos nicht mehr, allerdings mit AC3 Ton (244 kbit/s). Andere gingen (192 kbit/s). Und noch einiges andere war faul:

- Dolby TrueHD > kein Passthrough mehr über HDMI (stattdessen Stereo PCM)!

- beim Rausziehen der Festplatte (USB2/eSATA) eine merkwürdige Meldung > irgendwas mit Platte "unsicher entfernt" > wo bitte gibt es beim ASUS O!Play HD2 eine Möglichkeit die FP sicher rauszuziehen? Habe die WD 2TB testweise im "Home" rausgezogen und nach ausschalten der Box (da kommt die Meldung natürlich nicht) aber:

beide male kommt wenn man die FP danach am PC anschliesst die Windows-Meldung das die Platte auf Fehler gescannt werden sollte weil sie "nicht ordnungsgemäss getrennt wurde" o.ä.
Na jedenfalls habe ich dann auf Firmware 201 zurückgeflasht - gleiche Probleme, dann auf 117 (gibts ja noch bei ASUS zum Download) und siehe da,

mit V.1.1.7 waren alle o.g. Fehler weg!

- AC3 funkt auch jenseits von 192 kbit/s
- der AVR zeigt wieder "Dolby TrueHD" im Display und alle 7.1 Kanäle aktiv
- die Meldung hat sich geändert in "eSATA Gerät entfernt" (o.ä.)
- keine scan-Warnung mehr in Win7


Ich mach nix mit Netzwerk/Streamen/Server und so, bei mir ist die Box ein reiner Player von Festplatte, deswegen fehlt mir mit HD2_FW_V117 nichts (schnelles Laden, alles wird abgespielt) aber liebe Güte, solche Schnitzer dürften nicht passieren.. alle kümmern sich nur noch um Netzwerk-Zeugs?

p.s.
DTS-HD als Passthrough über HDMI, was ja viel interessanter wäre, geht nach wie vor mit keiner Firmware (kommt "nur" DTS ohne alles raus, nagut immerhin), war wohl von Anfang an nicht vorgesehen obwohl versprochen? Nix mit Asus rules the Multimedia competition? Schade schade...


[Beitrag von craig-s am 26. Aug 2011, 03:52 bearbeitet]
scholly42
Neuling
#582 erstellt: 31. Aug 2011, 17:58
Hallo Forum ...

ich bin neu und hab auch gleich ein kleines Problem mit meinem Asus o!play hd2.
Und zwar hab ich keine interne FP im Asus eingebaut, ich hole mir die Videos über einem Samba-Share meines Servers, klappt auch alles soweit bis auf die Tatsache dass ich die Filme nur über den Dateimanager des Asus ansehen kann. Gibt es da eine Möglichkeit die Vorschau und die Sortierfunktion die man über den Menüpunkt Film benutzen kann auch übers Netzwerk zu bekommen ?
Zweitens wäre es toll wenn man die Festplatte des Servers schon beim Start des Asus eingebinden könnte. Es läuft da ja ein Linux drauf, ich hab das auch schonmal probiert und per ssh mich eingeloggt und eine nfs-freigabe versucht zu mounten, das hat aber nicht geklappt, hat sich ohne Fehler aufgehangen, konnte ich nur noch mit strg-x abbrechen. Da hab ich dann wohl noch nen Denkfehler drin.

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

PS: neueste offizielle FW ist natürlich drauf

gruß Scholly42
Graffiti
Neuling
#583 erstellt: 03. Sep 2011, 17:03
Es gibt wieder eine neue Firmware Version 2.03 seit 02.09.2011
aber nur im FTP Bereich von Asus

getestet habe ich sie noch nicht, da ich gerade noch am downloaden bin.

ftp://ftp.asus.com.t...mware/HD2_FW_203.zip

gruß Gerhard
rossi.63
Schaut ab und zu mal vorbei
#584 erstellt: 04. Sep 2011, 10:03
So, ich habe gestern die neue FW geladen....
Hab aber keinen Unterschied zur vorherigen Version gesehen.

Weiss jemand mehr??
robertx66
Inventar
#585 erstellt: 04. Sep 2011, 10:25

rossi.63 schrieb:
So, ich habe gestern die neue FW geladen....
Hab aber keinen Unterschied zur vorherigen Version gesehen.

Weiss jemand mehr??


Dolby TrueHD > kein Passthrough mehr über HDMI

siehe bischen weiter oben -geht wieder...
denny5
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 04. Sep 2011, 15:48
O!Play HD2 firmware update (For both PAL and NTSC TV system user)
1.Exclusive O!MediaShare feature support: Cable-free media files sharing from your smart phone and tablet to HDTV.
*Please go to Android Market or Apple App Store to free download O!MediaShare app. And please turn on WiFi of your smart phone / tablet and O!Play media player and O!MediaShare can let you share Movies, photos and music which installed in your smart phone/tablet to HDTV instantly.
2.Improvded RightTxT feature that you can set up the video subtitle encoding manually.
3.Improvded sometimes the remote control lagged issue when you just turn on O!Play and enter to the home menu.
4.Fixed the reset issue of Internet TV when the video steaming is on data timeout situation.
5.Fixed the bug that the system will be back to home menu automatically if you’re uplugging USB or eSata storage saved the photo files during the screen saver period.
6.Fixed the bug that “Turning off Led light” cannot work sometimes after powering on again.
rossi.63
Schaut ab und zu mal vorbei
#587 erstellt: 05. Sep 2011, 16:59
wo gibt es denn die O!MediaShare App für´s Iphone???
Ich find nur die android version...
Rolf-Ka
Neuling
#588 erstellt: 16. Sep 2011, 13:20
Hallo,

kann mir jemand erklären wie die App funktionieren soll?

Gruß
Rolf
alibababa
Neuling
#589 erstellt: 10. Okt 2011, 17:46
Habe riesen Probleme den Player einzurichten.
Wollte ihn ohne Festplatte nutzen und Filme, Musik und Bilder von meinem Thecus N2100 NAS schauen bzw. hören.

Wenn ich versuche ein File zu öffnen, egal ob es Musik Bilder oder Filme sind, steht oben im Bildschirm "Netzwerk-testen" 0kbit.
Testweise habe ich schon Ordner von meinem Laptop freigegeben. Die Daten darin werden abgespielt. Auch von testweise verbauten internen Festplatte kein Problem.

Kurzum liegt das Problem wohl eher beim Thecus NAS. Bin mir da aber irgendwie nicht so sicher wenn man hier liest welche Probleme so auftauchen. Beim NAS habe ich schon einen neuen Nutzer angelegt und die richtigen Rechte gesetzt. Testweise hatte ich die Ordner schon auf "Public", also ganz ohne User. Lief auch nicht. Jedesmal steht nur Netzwerk testen auf dem TV und danach startet der ASUS neu...

Soll ich evtl auch mal ein FW downgrade probieren?


Nachtrag: FW habe ich ein downgrade gemacht. Kein Erfolg. Mittlerweile schmiert der Player bei anklicken eines MKV Films so ab, das ich den Stecker ziehen muß. Aber eben nur wenn ich etwas vom NAS anwähle... Upnp hab ich auf dem NAS mal aktiviert, wird mir aber im Asus nicht angezeigt.


[Beitrag von alibababa am 10. Okt 2011, 19:26 bearbeitet]
alibababa
Neuling
#590 erstellt: 11. Okt 2011, 16:40
so. kleiner nachtrag.
es funktioniert. allerdings nicht mit den samba freigaben von meinem nas! ich musste mir den twonky media server installieren.
nun muß ich allerdings sagen das alles einwandfrei läuft. musik, bilder, filme... auch große mkv mit dts und 24p laufen sehr gut. hut ab.
der weg dahin gefällt mir aber immer noch nicht. schliesslich muß ich mich in 30 tagen entscheiden ob ich mir eine lizenz für den server anschaffe.
und was jetzt noch hinzukommt, wenn ich über upnp die ordner durchforste kann ich keine lesezeichen anlegen!?

insgesamt muß ich sagen bin ich total enttäuscht von dem gerät.
alibababa
Neuling
#591 erstellt: 14. Okt 2011, 22:57
noch ein letzter kleiner nachtrag:

habe nun den twonky server wieder deaktivieren können. ein firmware update meines nas hat die mängel beseitigt.

trotzdem bleibe ich dabei. für das geld ein gerät was simpel nur medien abspielen soll, und das dann so unfähig ist... traurig.

was mir definitiv fehlt:

- eigene playlisten live erstellen, quasi während man musik hört (zur playlist hinzufügen option)
- lesezeichen direkt für ordner auf netzlaufwerken erstellen. dieses durchgeklickse über das nas ist einfach schlimm
- gigabit anbindung (wobei es so bisher gereicht hat)
- vernünftige nas funktion die auch im hintergund läuft. der quatsch der momentan läuft ist so demaßen witzlos

also hier muß asus etwas tun. bis auf die gigabit anbindung hängt da viel an der firmware, welche meines erachtens nicht durchdacht sondern mal eben dahin geklatscht wurde. so etwas geht besser.

gibt es für die o!play dinger eigentlich firmware alternativen?


grüße.
wackaman
Stammgast
#592 erstellt: 15. Okt 2011, 09:26
So nun habe ich ja noch einen Thread in dem ich schreiben kann.

Ich habe mir nun auch den Asus OPlay HD2 zugelegt.
-------------
Vorgeschichte:
Über 2 Jahre war ich einfach auf dem falschen Weg und habe unzählige BD-Player teuer gekauft und mit großem Verlust wieder verkauft.
BD´s abspielen konnten sie alle aber wehe ich habe meine USB HDD angeschlossen und wollte auf meine Film, Konzert oder Musiksammlung zugreifen.
Filme und Konzerte entwder mkv oder DVD-Video_TS Ordner.
Teilweise konnten die Player kein NTFS, also mkv Splitten, dann gabs viele Probleme mit der Tonausgabe, vor Allem bei Video_TS Files. Eigentlich liefen nur etwa 50% ohne Beanstandungen und so wurde meine Liste der Nichtlaufenden Files immer größer...
-------------

Letzte Woche dann habe ich mal in Shops gestöbert und stieß dort auf den HD2, bischen gegoogelt und für Bestellwert erachtet, also gleich bestellt.
Einzige Frage die ich mir stellte war; das Ding ist ja nur
etwa so <----> Breit in den Shops, wie soll da meine
etwa so <-------------------------------------> Breite HDD reinpassen???? :-)
Ansonsten empfand ich die meisten Probleme als für meine Zwecke nicht zutreffend.

Gestern dann kam das Teil an und ich war verblüfft, tatsächlich ist die Box viel Größer, sogar größer als meine HDD...
Dann sofort meine 2TB HDD (NTFS)aus dem orig USB HDD Gehäuse befreit und in die HD2 eingebaut.
Per HDMI an meinem Panasonic 50" Plasma per HDMI angeschlossen, meinen Yamaha RX-V-2400-RDS per optischem Kabel verbunden.
Netzwerkkabel (vorläufig, W-Lan teste ich später) angeschlossen.
Videosettings im HD 2 auf 1080p 24Hz On gestellt,
Audioausgänge beide auf RAW.

Dann die Liste mit den Files die nicht liefen und dort heraus die gesucht die auf keinem BD liefen.
Überraschung, es liefen ALLE ohne jegliche Probleme.
Keine Aussetzer mehr bei DTS, keine verzerten Bilder oder Bildstörungen mehr bei mkv. Tonspurwechsel bei allen Video_TS Files nun endlich möglich.
Es liefen selbst 2 Files, die auf keinem meiner BD-Player angezeigt wurden.
Selbst Aufnahmen meiner ehemaligen AZBOX HD liefen und auch die meiner Dreambox 800 HD.

Ich hätte mich vor lauter Freude total beömmeln können, kriegte mich kaum noch ein.
Noch mehr überrascht hat mich die Bildqualität, die meinen BD-Player in nichts nachsteht, und wenn mich meine Euphorie nicht täuscht, dann finde ich sie sogar etwas besser, als von meinem jetzigen LG-BD-390 (natürlich beim Abspielen der Files von HDD)
Ich finde auch, dass die Kanäle bei AC3 und DTS feiner differenziert werden und sich somit ein räumlicheres Klangbild ergibt.

Ich habe gestern kein einziges File gefunden, was irgendwelche Probleme macht und bin total begeistert von der kleinen Box. Dazu auch noch super günstig.

----

Aber was wäre so ein "Nach Kauf Bericht" ohne "Abers" denn die stellte ich dann auch fest.

1.
Obwohl Energiesparmodus Aus und Bildschirmschoner aus sind, schaltet sich das gerät nach einiger Zeit, schätze mal so 10 Minuten Nichtnutzung und im Hauptmenü befindent, von allein aus.
Keine Ahnung woran das liegt, aber(1) wenn der Energiesparmodus im Menü keine Funktion hat, dann könnte man den doch entfernen.
Ich bin mündig und volljährig und kann die Box selber ausschalten.

2.
Ich finde das Menü gar nicht mal so schlecht, aber(2) wieso öffnet die Box selber nach "betreten" des Menüpunkts Filme selber die Ordner, statt sofort die Ordnerstruktur dar zu stellen?
Zwar ist es nicht so schwer mal eben nach Links zu klicken und sich dort mit weiteren Klicks zu den Filmordnern zu hangeln, dennoch wäre es schöner wenn die HDD direkt angezeigt würde.

3.
Der USB3 Anschluss ist zwar vorhanden, aber(3)wer ist denn auf die Idee gekommen, dazu einen "normelen" USB Anschluss an der HD2 zu verwenden? Alle mir bekannten USB3 Anschlüsse an externen USB3 fähigen Endgeräten weisen einen anderen USB Anschluss auf. Alle USB3 Kabel die ich in den Händen hatte oder auf Bildern sah, sind wesentlich dicker, auch der Kabelquerschnitt der einzelnen Kabel sind dicker.
Ev. rühren ja daher die viel gelesenen Probleme bei der Verbindung PC zu HD2 via USB.

4.
Es ist natürlich toll, dass man eine HDD einbauen kann, aber(4) man hätte den Einbaurahmen doch so bauen können, dass die HDD intern vom Gehäuse abgekoppelt wird zur Geräuschmilderung.
So muss ich das selber noch realisieren.
------

Netzwerkfreigaben habe ich dann gestern auch mal kurz angetestet und für nicht brauchbar empfunden, was aber wohl nicht am HD2 liegt sondern an meinem Netzwerk.
Als Unitymediakunde ist meine FritzBox nicht Firmwareupdatefähig und somit hat sie auch eine viel zu alte Firmware, worauf ich die Ruckelwiedergabe von 720p z.B. schiebe, die laufen kurz an, hängen dann ne Sekunde, laufen ne Sekunde, hängen paar Sekunden usw.
Am Mischbetrieb wirds wohl nicht liegen, also Laptop und PC per W-Lan (n) und HD2 per Kabel am GB-Port der FritzBox.

Als nächstes werde ich mal meine rumliegenden W-Lan Sticks testen, um zu sehen, ob ich auf einen orig. Asus angewiesen bin.
Ach ja, gibts Bilder vom Innenleben? Sonst muss ich das Teil mal zerlegen um die verbauten Komponenten erfassen zu können.

Schönes Wochenende.
alibababa
Neuling
#593 erstellt: 15. Okt 2011, 10:24
Darf ich fragen wie du den HD2 befüllst? Denn ich halte die NAS Funktionen für komplett unbrauchbar. Wenn man aus dem Menüpunkt NAS wieder heraus klickt beenden sich die Netzwerkdienste.

Grüße.
wackaman
Stammgast
#594 erstellt: 15. Okt 2011, 10:52
Die HDD war bereits "befüllt".
Weiter befüllen werde ich sie entweder mit der NAS Funktion oder FTP oder halt per USB am PC anschließen.
Das stellt sich aber erst noch heraus, wenn ich die verschiedenen Geschwindigkeiten getestet habe.

Ev. kopiere ich auch per USB Stick, hab da nen 16GB Stick, per Dateimanager direct mit dem HD2, also extern zu intern.
denny5
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 15. Okt 2011, 13:43

wackaman schrieb:

Der USB3 Anschluss ist zwar vorhanden, aber(3)wer ist denn auf die Idee gekommen, dazu einen "normelen" USB Anschluss an der HD2 zu verwenden?

An der Vorderseie und auf der Rückseite befindet sich jeweils ein USB 2.0 Stecker Typ A.
Außerdem befindet sich auf der Rückseite ein USB 3.0 (Slave) Typ B Stecker (blau). Ist also alles korrekt, was Asus da gemacht hat.


wackaman schrieb:

Netzwerkfreigaben habe ich dann gestern auch mal kurz angetestet und für nicht brauchbar empfunden, was aber wohl nicht am HD2 liegt sondern an meinem Netzwerk.

Das liegt tatsächlich ganz sicher an deinem LAN. Denn das Abspielen von HD-Inhalten über die 100Mbit/s Schnittstelle funktioniert bei mir tadellos und ohne jeglichen Ruckler.
Zweifel habe ich, ob das ganze über WLAN mit HD-Inhalten funktionieren wird. Beim HDP-R3 mit eingebautem 802.11n WLAN habe ich es nicht zufriedenstellend, also ohne Ruckler hinbekommen.

Schönes Wochenende


[Beitrag von denny5 am 15. Okt 2011, 13:44 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#596 erstellt: 15. Okt 2011, 16:49
bei mir ebenso -selbst BDs laufen tadellos übers Netzwerk,leider ohne HD Ton bei dts.
1080p per Wlan -kannst normalerweise vergessen ,da müßte der Router schon im selben Raum sein ,aber bei wem ist das schon so...


[Beitrag von robertx66 am 15. Okt 2011, 16:51 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#597 erstellt: 16. Okt 2011, 12:46
Hallo, guten Morgen für Eure beiden Antworten.

Erst mal zu Denny.
Ich meinte mit meiner Kritik zum USB3 Anschluss die Form des Anschlusses, die dazu verleitet, "normale" USB1 USB2 Kabel zu verwenden.
Tatsächlich nämlich, das hätte ich noch dazu schreiben sollen, ist es so bei USB3 eigentlich nicht möglich, denn wärend USB1 und USB2 mit 4 Kabeln auskommen, hat ein USB3 Kabel 3 zusätzliche Leitungen.

USB1 und USB2 haben: D+ D- VCC und GND.
USB3 hat: D+ D- VCC GND sowie 2 weitere Signaladern SSRX+ und SSRX- sowie eine zusätzliche Masseleitung GND.

Weiterer Unterschied, USB3 bietet bis zu 900mA Stromversorgung, USB2 nur bis zu 500mA.
Da USB3 eine wesentlich höhere Datenrate bereitstellt die durch eine ca. 8x höhere Frequenz durch die Kabnel geschickt werden, sind auch höhere Anforderungen an Kabel und Stecker nötig.
Laut USB3 Spezifikation sind für USB3 also neue Kabel sowie neue Stecker erforderlich.

Asus scheint sich hier also eines "Tricks" zu bedienen, der es ermöglicht, USB2 Kabel als USB3 verwenden zu können.
Laut USB3 Spezifaikation funktioniert USB3.0 nämlich nur, wenn PC, Endgerät und Kabel den USB 3.0 Regeln entsprechen ansonsten wir auf USB 2.0 runter geregelt.


@robert.
Momentan nutze ich mein HP-DV7 Laptop im 24/7 Betrieb, da es am wenigsten Strom verbraucht.
Das Laptop ist mit W-Lan (N ca 200Mbit Leitungsmessung) mit der FritzBox verbunden. Der Asus ist per Kabel verbunden mit der FritzBox.
Eigentlich gehe ich davon aus, dass die 200Mbit WLan schneller sind als die 100Mbit Lan.
In meinem Fall scheints also eher daran zu liegen, dass Mischbetrieb W-Lan - Lan besteht.
Ich prüfe aber, ob es mir möglich ist das Laptop mit Lankabel zu betreiben, wobei mich nur stört, dass dann noch ein Kabl seitlich rausguckt. Blöde, warum legen die sowas nicht nach hinten???


[Beitrag von wackaman am 16. Okt 2011, 12:47 bearbeitet]
denny5
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 16. Okt 2011, 13:41

wackaman schrieb:

Laut USB3 Spezifikation sind für USB3 also neue Kabel sowie neue Stecker erforderlich.

Richtig! Und genau so einen USB 3.0 Typ-B Stecker hat Asus ja auch eingebaut (bei mir jedenfalls). Man kann ihn an der schönen blauen Farbe und den zusätzlichen Kontakten erkennen.


wackaman schrieb:

Asus scheint sich hier also eines "Tricks" zu bedienen, der es ermöglicht, USB2 Kabel als USB3 verwenden zu können.
Laut USB3 Spezifaikation funktioniert USB3.0 nämlich nur, wenn PC, Endgerät und Kabel den USB 3.0 Regeln entsprechen ansonsten wir auf USB 2.0 runter geregelt.

Diesen Trick kann ich nicht erkennen. Laut USB 3.0 Spezifikationen sollen die Stecker Rückwärtskompatibel sein.
Stecke ich in die blaue 3.0 Buchse vom Asus also ein USB 1.0 oder oder USB 2.0-Kabel+Gerät, so lauft es eben entsprechend langsammer. Verwende ich diese neuen blauen USB 3.0 Kabel+Gerät, kann ich USB 3.0 nutzen.

Wie bereits geschrieben, ist bei meinem HD2 hinten eine USB 3.0 Buchse verbaut und keine USB 2.0 Buchse.

Oder ich vestehe ich das Problem nicht?
Gruß Denny
wackaman
Stammgast
#599 erstellt: 16. Okt 2011, 13:49
Ja hast ja recht...

Ich habe ihn mir nur "grob" angesehen und die FEinheit übersehen.
Tatsächlich hat dieser USB3 Typ B Stecker eine mir unbekannte Sonderform, der es erlaubt, USB 2 und USB 3 Secker zu verwenden.

Wahnsinnig nett von Asus, dass sie so ein Kabel NICHT dabei legen.
Jetzt kann ich gucken, wo ich so ein Kabel in der "Nähe" bekomme ohne Versandkosten bezahlen zu müssen.

Gemeint ist ja dieses hier: USB 3.0 Kabel

Und so 2 Meter, besser 3 Meter muss es schon lang sein.

Sorry also.

Übrigens:
Ich habe 2 USB 3.0 HDD 2,5" welche am HDD Gehäuse keinen Rückwärtskompatiblen Stecker haben.


[Beitrag von wackaman am 16. Okt 2011, 13:52 bearbeitet]
Talos
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 17. Okt 2011, 18:08
dir ist schon klar,
das die 2,5" Platten einen Mini Stecker haben
und der deshalb nicht kompatibel ist ??

Der Standard Stecker USB3.0 B Stecker ist rückwärtskompatibel

799px-USB_3.0-Stecker_Typ_B
wackaman
Stammgast
#601 erstellt: 17. Okt 2011, 22:35
Nicht ich habe gesagt, dass die USB 3 Stecker Aäbwärtskompatibel sein sollen, sondern Denny.
Außerdem gibt die USB 3.0 Spezifiakton vor, dass USB 3 Geräte abwärtskompatibel sein müssen.
Ministecker hin oder her, Abwärtskompatibel ist der 2.5" USB 3.0 Anschluss nur mittels orig. USB 3.0 Kabel, dann kann man ihn auch an 2.0 betreiben.

Nun muss aber nicht Beitragsweise über den USB Anschluss dirkutiert werden, ich finde es nur ärgerlich, dass dieses USB 3.0 Kabel nicht dem Gerät beiliegt.
Sowas hat eben nicht jeder, wie Std. USB Kabel, in Schränken und Schubladen rumfliegen.
---------------------------------

Richtig blöde fand ich es am WoE. den HD2 mittels des PC Link mit meinem PC zu verbinden...
Alle Versuche schlugen fehl, da das Gerät nicht korrekt unter Win7 x64 erkannt wurde.
Es ergaben sich weder aus der gedruckten Bedienangleitung noch aus der PDF der CD irgendwelche Hinweise die man beachten sollte.
Im Netz fand ich dann den Hinweis, den HD2 erst vom Strom zu trennen, dann mit dem PC verbinden und dann erst den Strom wieder einstecken.
So klappte das dann auch.
Ich denke aber, dass dies nur einmalig zur erstinstallation der Treiber notwendig war.

Wie auch wenn Samba, FTP oder die anderen 2 Dienste unter NAS gestartet sind, ist der HD2 auch nicht zu verwenden wenn der HD2 mittels USB mit dem PC verbunden ist.

Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich es riskieren soll, mal diese "gemoddeten FW" mit integrierten MoServices auszuprobieren.
Hat sich das hier schon mal wer gewagt?


Sieht man sich hier mal um, dass gibts da ganz schön viele Möglichkeiten: moservices
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play HD2 Hilfe!
danny1988 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Asus o!play HD2 NAS-Funktion
Luuzi am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Asus O!Play Gallery
flimmerlümmel am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  6 Beiträge
O play hd2 komische Struktur.
Bruno.B am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Hat das Asus O! Play HD2 einen Verstärker ?
Marcion am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  5 Beiträge
Frage zu Asus O!play
hgomespere am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Neuer Asus Player - Asus O!Play mini
*BIO* am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  39 Beiträge
xtreamer oder asus o play ?
coolburnerone am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Ruckler ASUS O!Play Mini
dietmar_huber am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Hilfe. Asus O Play Gallery
Marttok am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053