Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

ASUS O!Play HD2

+A -A
Autor
Beitrag
denny5
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:58
ok, jetzt verstehe ich. Das hat aber nun wirklich nichts mit WLAN-Fähig zu tun. Natürlich kann ich beliebige nicht WLAN-Fähige Netzwerkgeräte über eine WLAN-Bridge verbinden, aber das hat Sinalko sicher nicht gemeint.
baba_n
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 17. Mrz 2011, 12:36
Moin zusammen,

wie ich früher schon erwähnt habe, ich kann die Mediendaten die sich auf einen am PC angeschloßener externer USB - HDD befinden, nicht sehen (damit auch nicht abspielen). Platte ist freigegeben und ich sehe den Verzeichnisbaum, kann mich durchklicken, aber keine Dateien zu sehen.
Hat jemand dieses Prob auch? Lösung?

Ist es Möglich Youtube und/oder MyVideo (das letztere lieber) über O!Play sehen? Ich habe tausend TV und Radio-Sender und bei Internet Picassa. etc aber kein YouTube oder MyVideo. Weißt jemand Rat?

danke


ps. ich verstehe nicht, warum hier FTP oder Samba ein Thema ist? Falls man nicht übers Internet auf seine O!Play zugreifen will, ist die einfache Workgroup-Verbindung übers Netzkabel die schnellste. Bei mir ist die Verbindung so schnell dass ich nie auf die Idee kommen würde mein O!Play abzuklemen um es ans PC anzuschliessen. (Ich hab eh kein USB3 am PC). Die feste IP ermöglicht zugriff auf O!Play von alle meine pc's. Nat/Nas quasi


[Beitrag von baba_n am 17. Mrz 2011, 12:46 bearbeitet]
denny5
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:43

baba_n schrieb:

Ist es Möglich Youtube und/oder MyVideo (das letztere lieber) über O!Play sehen? Ich habe tausend TV und Radio-Sender und bei Internet Picassa. etc aber kein YouTube oder MyVideo. Weißt jemand Rat?

Das geht wohl nicht. Ich bezweifle auch, dass so etwas mit dieser Fernbedienung Sinn macht, oder wie möchtest du z.B. Suchbegriffe eingeben?

baba_n schrieb:
warum hier FTP oder Samba ein Thema ist?

Vielleicht, weil Du nur mit den Protokollen FTP oder smb über ein Netzwerk auf deine Box zugreifen kannst?

baba_n schrieb:
Falls man nicht übers Internet auf seine O!Play zugreifen will
Über das Internet? Wozu das? Das würde mit FTP natürlich gehen, wenn Du mit DynDNS arbeitest und deinen Router entsprechend konfigurierst. Aber wer brauch so was schon?

baba_n schrieb:

... ist die einfache Workgroup-Verbindung übers Netzkabel die schnellste. Bei mir ist die Verbindung so schnell dass ich nie auf die Idee kommen würde mein O!Play abzuklemen um es ans PC anzuschliessen. (Ich hab eh kein USB3 am PC). Die feste IP ermöglicht zugriff auf O!Play von alle meine pc's. Nat/Nas quasi

Na also, ist smb/Samba für dich also doch ein Thema.
Schnell? Naja, ich finde ca. 5 Megabyte/s nicht gerade schnell, um nicht zu sagen: sau langsam! Selbst mit USB 2.0 bin ich noch um den Faktor 5 schneller als übers Ethernet. Aber das die Box nur 100Mbit/s kann wusste ich ja vorher. Das es nun doch noch etwas langsammer ist ... aber ich will ja nicht meckern :-)


[Beitrag von denny5 am 17. Mrz 2011, 21:59 bearbeitet]
Sinalko
Neuling
#504 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:08
Hallo Leute,
also jetzt bin ich wirklich verzweifelt!
Ich habe mir den Asus USB-N13 Wlan USB Stick, 802.11n, 300 Mbits gekauft und bekomme es trotzdem nicht hin diese Box WLAN fähig zu machen.
Wenn ich unter ‚Einrichtung > Netzwerk > WLAN-Einrichtung > Connection1‘ gehe, und da dann auf ‚Infrastruktur (AP)‘, springt er gleich zurück da er kein WLAN-Netz erkennen kann bzw. da er den Stick nicht als WLAN Adapter erkennt.
Wenn ich den Stick ausstecke und wieder einstecke dann kommt die Info: Neues Gerät wurde angeschlossen.
Aber er Zeigt mir trotzdem kein WLAN Signal bzw. keine WLAN Netzwerke.

Kann mir bitte hier jemand helfen der die Box schon WLAN fähig hingekriegt hat.
Wurde der Stick automatisch bei euch erkannt und wurden unter ‚Infrastruktur (AP)‘ die WLAN Netzwerke angezeigt?
Mit dem Stick war CD dabei mit Linux Treiber drauf. Weiß jemand wie ich auf das Ordner System der Box komme?

Vielen Dank für jede Hilfe!
robertx66
Inventar
#505 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:18
es gibt ja noch mehr sticks von asus -evtl wars einfach der falsche,und es gehn doch nur bestimmte -nicht wie von asus behauptet alle...

http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanx&xf=1199_ASUS#xf_top


[Beitrag von robertx66 am 19. Mrz 2011, 15:20 bearbeitet]
Sinalko
Neuling
#506 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:56

robertx66 schrieb:
es gibt ja noch mehr sticks von asus -evtl wars einfach der falsche,und es gehn doch nur bestimmte -nicht wie von asus behauptet alle...

http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanx&xf=1199_ASUS#xf_top


jetzt habe ich mir den 'Asus USB-N10 Ultra Mini Wlan USB Stick, 802.11n, 150 Mbits' bestellt. Mal gucken ob der läuft
rossi.63
Schaut ab und zu mal vorbei
#507 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:37
Ich habe heute den W-Lan Stick N-10 von Asus bekommen und war innerhalb von 5 Minuten im Netzwerk an der Fritzbox angemeldet und zwar mit der WPS Verbindung unter W-Lan/Sicherheit und dann im Reiter "WPS-Schnellverbindung
CoachE
Neuling
#508 erstellt: 26. Mrz 2011, 00:10
Noch mal die Frage in die Runde: habt Ihr auch häufiger mal mit Abstürzen zu kämpfen? Bei kommt immer wieder mal (beim Kopieren oder einfach mal beim Navigieren im Menü) ein Absturz. Dann startet die Kiste neu. Seltsamerweise sind dann aber auch alle Laufwerke (externe USB UND interne Platte) "deaktiviert", sprich; sie sind einfach nicht mehr da. Da hilft entweder nur ein Hardreset mit Stecker ziehen, aber manchmal selbst dann nicht. Dann muss ich über MoServices einen Reboot machen.

Jemand ähnliche Erfahrungen? So machts irgendwie wenig Spaß... Was gibts denn sonst noch für empfehlenswerte Boxen, bei denen man eine interne Platte anklemmen kann? Oder gibt es eine alternative Firmware für unsere Asus?
denny5
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 26. Mrz 2011, 13:30
Ich habe ja 2 von diesen O!Play HD2 mit 2TB-Platten. Bei beiden hatte ich leider des öffteren Abstürze. Meine Vermutung, dass das File-System defekt sei hatte sich nicht bestätigt. Ich sicherte alle Filme und formatierte die Platten mit der Box neu - ohne Erfolg. Bei mir äußerten sich die Probleme aber ein wenig anders. Beim Film abspielen blieb der Film hängen und ich fand mich nach einiger Zeit im Hauptmenü wieder. Die Interne Platte wurde dann nicht mehr angezeigt, erst nach einem Neustart. Manchmal wurde auch die interne Platte direkt nach Einschalten nicht angezeigt, erst nach einem Neustart wieder.
Ich habe jetzt die Platten ausgebaut und in meinem PC eingebaut. Ich schaue jetzt alle Filme übers Netzwerk. Funktioniert super, mein Pc läuft eh immer. Meine Bedenken, dass es mit der Bandbreite meines 100MB Netzwerkes etwas knapp werden könnte haben sich nicht bestätigt. Laut Taskmanager beträgt die Netzwerkauslastung bei Wiedergabe einen 1080-Films ca. 10 bis 13%. Laufen beide Boxen gleichzeitig, komme ich auf ca. 25%. Nur beim Spulen geht die NW-Last nach oben. Spule ich mit einer Box schnell vorwärts, und spiele gleichzeitig einen anderen 1080-Film ab, liegt die NW-Azslastung wärend des spulens bei ca. 50-60%. Ruckelfreies Abspielen ist also trotz Spulens an der anderen Box möglich. Seit diesem Umbau gab es keinen Absturz mehr bei bis jetzt ca. 30 angeschauten Filmen. Über die einegebaute Festplatte konnte ich kaum zwei File ohne Absturz nacheinander sehen.
Mombl
Neuling
#510 erstellt: 27. Mrz 2011, 18:22

denny5 schrieb:
Ich habe ja 2 von diesen O!Play HD2 mit 2TB-Platten. Bei beiden hatte ich leider des öffteren Abstürze. Meine Vermutung, dass das File-System defekt sei hatte sich nicht bestätigt. Ich sicherte alle Filme und formatierte die Platten mit der Box neu - ohne Erfolg. Bei mir äußerten sich die Probleme aber ein wenig anders. Beim Film abspielen blieb der Film hängen und ich fand mich nach einiger Zeit im Hauptmenü wieder. Die Interne Platte wurde dann nicht mehr angezeigt, erst nach einem Neustart. Manchmal wurde auch die interne Platte direkt nach Einschalten nicht angezeigt, erst nach einem Neustart wieder.
Ich habe jetzt die Platten ausgebaut und in meinem PC eingebaut. Ich schaue jetzt alle Filme übers Netzwerk. Funktioniert super, mein Pc läuft eh immer. Meine Bedenken, dass es mit der Bandbreite meines 100MB Netzwerkes etwas knapp werden könnte haben sich nicht bestätigt. Laut Taskmanager beträgt die Netzwerkauslastung bei Wiedergabe einen 1080-Films ca. 10 bis 13%. Laufen beide Boxen gleichzeitig, komme ich auf ca. 25%. Nur beim Spulen geht die NW-Last nach oben. Spule ich mit einer Box schnell vorwärts, und spiele gleichzeitig einen anderen 1080-Film ab, liegt die NW-Azslastung wärend des spulens bei ca. 50-60%. Ruckelfreies Abspielen ist also trotz Spulens an der anderen Box möglich. Seit diesem Umbau gab es keinen Absturz mehr bei bis jetzt ca. 30 angeschauten Filmen. Über die einegebaute Festplatte konnte ich kaum zwei File ohne Absturz nacheinander sehen.


Wie schaust du die Filme übers NW an? Ich habe versucht das O!Direct Utility von der ASUS-Seite (über das wohl das Streamen gehen soll) ans Laufen zu bekommen. Das meldet immer "Not Connected".

Gruß
Mombl
denny5
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 27. Mrz 2011, 19:11
Ich habe unter Windows 7 ein paar Ordner freigegeben. Am O!Play sehe ich unter Filme->Ordner durchsuchen->Netzwerk den Rechner und die Freigaben. Benutzername und Passwort des Users mit den entsprechenden Rechten, kann mann ja als Ordnerfavoriten speichern.
Dieses O!Direct Utility habe ich nicht installiert, wozu auch wenn ich doch auf Netztwerkfreigaben über smb zugreifen kann.

Wenn ich das mit O!Direct richtig verstehe, müsste ich ja dann am PC den media stream starten. Aber das wäre mir eindeutig zu doof. Wenn ich auf der Couch sitze, möchte ich ja nicht mehr aufstehen (Außer zum Bier holen ).
Gruß Denny5
Sinalko
Neuling
#512 erstellt: 28. Mrz 2011, 09:29
Hallo,

also mit dem 'Asus USB-N10 Ultra Mini Wlan USB Stick, 802.11n, 150 Mbits' hat bei mir jetzt auch WLAN automatisch gleich geklappt!

Gruß
Sinalko
Oceanic815
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:02

robertx66 schrieb:

Floeee schrieb:
sagt kann der asus oplay eigentlich 23,769hz ausgeben? also die richtigen 24p?

richtiges 24p ist 23,976 -und ja ,das kann er ;)


Offenbar nicht. Das Infomenü des Player zeigt bei fast allen Filmen 23,99 (?) Hz an, mein Sony Projektor zeigt jedoch an, dass 60 Hz ankommen.
robertx66
Inventar
#514 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:02

Oceanic815 schrieb:

robertx66 schrieb:

Floeee schrieb:
sagt kann der asus oplay eigentlich 23,769hz ausgeben? also die richtigen 24p?

richtiges 24p ist 23,976 -und ja ,das kann er ;)


Offenbar nicht. Das Infomenü des Player zeigt bei fast allen Filmen 23,99 (?) Hz an, mein Sony Projektor zeigt jedoch an, dass 60 Hz ankommen.


besseres HDMI Kabel kaufen ne ,im ernst: hast evtl ein über 10m langes Kabel dran?
Oceanic815
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:20
Ja. Aber wird gleiches Material über Blu-ray Player (LG BD 390/Panasonic BD75) oder meinen vorherigen Egreat M34 abgespielt, kommt´s auch im 24 Hz Modus beim Proki an.
jaydi
Neuling
#516 erstellt: 02. Apr 2011, 23:44
Wollte auch mal mein kleines Problem hier hinterfragen.

Habe eine recht große Sammlung mit weit über 500 original DVD Filmen, manche Filme schaue ich desöfteren und da ich grundsätzlich faul bin und gerne zappe dachte ich kaufe ich mir solch eine Box und pack dann alles auf die interne Festplatte. Nun zu meinem Problem. Ich habe einige DVDs via Makemkv umgewandelt und diese dann auf die Box übertragen mittels USB3 ( mal gehts mal nicht, komisches Ding das). Einige Filme haben Tonprobleme und es kommt alle ca. 20 - 30 Sekunden zu einem kurzen Tonaussetzer, natürlich immer dann wenn man was Wichtiges hören müsste.

Voller Vorfreude habe ich eben schnell die aktuelle Firmware installiert und gehofft das meine Probleme dann weg sind aber siehe da, nun hab ich neben dem Tonproblem auch noch ab und an ein Bildeinbruch.

Eingebaut ist eine Samsung 1,5 TB Platte, in der Box formatiert, testweise auch eine ältere kleinere eingebaut das selbe Problem.
USB3 wird nicht immer erkannt, mal ja mal nein und die Box selbst erkennt die Platte permanent mit einem anderen Laufwerksbuchstaben (c, f und g).

Die Filme laufen auf 3 PCs ohne Aussetzer und ich kann auch meinen PC via DVI auf HDMI anschliessen und die Filme zur Not so schauen aber das ist mir bei den Strompreisen eigentlich auf Dauer zu teuer. Sollte einer eine Lösung haben würde ich mich freuen.
Maerte
Schaut ab und zu mal vorbei
#517 erstellt: 04. Apr 2011, 11:26
Mach doch aus dem Video_TS Ordner der DVD einfach eine ISO Datei (z.B. mit Ultra Iso), dann sollten eigentlich keine Probleme mehr auftauchen. Die werden bei mir einwandfrei abgespielt. Beim Anschluss am PC hilft es manchmal, erst den USB Stecker anzuschließen und dann das Stromkabel.
Bei mir wird die interne Festplatte auch mit verschiedenen Laufwerksbuchstaben erkannt, interessiert mich aber eigentlich nicht warum.
Deco_Forlane
Neuling
#518 erstellt: 08. Apr 2011, 21:48
Hallo

ich habe eine frage und es wäre nett wenn ich schnell hilfe bekäme:

Also ich habe mir einen Asus O!Play hd2 gekauft und direkt dazu eine 2 tb festplatte von WD mit dem zweck von dort aus Filme in form von iso-format zu schaun. So weit so gut...
nun kann ich nicht einmal die filme auf die festplatte ziehen
habe den asus player bin der festplatte aufgerüstet jedoch wird er nicht vom fernseher über hdmi erkannt und ebenso nicht über einen USB angschluss vom pc. Bzw. beim pc erkannt aber es wird kein datenträger im "laufwerk" erkannt. hab auch schon versucht einen usb-stick damit zu öffnen der wird auch nicht erkannt und auch das schon hier erwähnte rausziehen des usb kabels am pc und schnell wieder rein hat keine wirkung.

Nun hoffe ich jemand kann mir sagen was ich falsch mache. muss ichnoch irgend etwas einstellen? habe halt nur die festplatte eingebaut und es an den strom angeschlossen aber es passiert nix am tv und pc

HILFE
und danke schonmal für die mühe

mfg Moritz
jbidi
Inventar
#519 erstellt: 12. Apr 2011, 10:42
Kurze Frage: Hat jemand von euch die allererste FW wo rumliegen? Ich hab mal auf die 01.15.07 geupdatet, aber wenn ich meine (nur extern betriebenen) Platten einschalte, muss ich quasi einmal mehr in das Menü links gehen um die Dateien zu sichten. Vielleicht hört es sich blöd an, aber es ist ja um eigentlich ein paar Klicks mühsamer, ich muss ja auch im Menü runterscrollen auf "durchsuchen" ...

Also wenn wer die 01.10.?? noch hat, auf Asus.de bekommt man nur die letzte, dann wäre ich sehr dankbar!!

bubi82
Neuling
#520 erstellt: 20. Apr 2011, 21:24
Hallo zusammen, bin seit heute Besitzer eines Asus O!Play HD2 Multimediaplayers, klappt soweit alles wunderbar (streamen etc).
Nun würde ich aber gerne Daten per Wlan von meinen PC direkt auf die externe Festplatte des "Asus O!Play HD2" schieben, ist das denn möglich ?
Wenn ja wie?
Mein Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 bit

Danke für eure Hilfe !

Gruß bubi82
CoachE
Neuling
#521 erstellt: 25. Apr 2011, 13:28
Hallo Bubi82,

die selbe Frage stellte ich mir auch, als ich erstmal nur eine externe Platte an der Box hatte. Um es kurz zu machen: es geht nicht. Jedenfalls hat es bei mir nicht funktioniert, weil Du per FTP ohne interne Platte nicht auf das Gerät kommst. Geht sowieso schneller, wenn Du die externe Platte direkt an den Rechner hängst zum Kopieren.

Grüße,
vom CoachE
rossi.63
Schaut ab und zu mal vorbei
#522 erstellt: 26. Apr 2011, 22:12
Wie schaffe ich es, Videos (VOB´s) von meinem Oplay im Mediaplayer meiner im Netz angeschlossenen Rechner (teilweise XP, und teilweise Win7) anzuschauen.
Beispiel:
Meine Tochter möchte über Lankabel-Router-Lankabel sehen, welche Filme auf der Box vorhanden sind und dann einen auswählen und anschauen...

Viele Grüße
Thomas
Floeee
Inventar
#523 erstellt: 26. Apr 2011, 22:28
kann man mit dem oplay hd2 auch brs mit ordnerstruktur abspielen?
robertx66
Inventar
#524 erstellt: 26. Apr 2011, 22:35

Floeee schrieb:
kann man mit dem oplay hd2 auch brs mit ordnerstruktur abspielen?

ja
denny5
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 27. Apr 2011, 19:19

rossi.63 schrieb:
Wie schaffe ich es, Videos (VOB´s) von meinem Oplay im Mediaplayer meiner im Netz angeschlossenen Rechner (teilweise XP, und teilweise Win7) anzuschauen.


Den O!Play als Samba-Server laufen lassen und dann vom Windows-PC auf die Freigabe der (internen) Platte zugreifen.

Schade, dass Asus Firmwareupdates scheinbar nicht mehr für nötig hält.

Gruß
Denny
denny5
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 27. Apr 2011, 19:41

jbidi schrieb:
Also wenn wer die 01.10.?? noch hat, auf Asus.de bekommt man nur die letzte, dann wäre ich sehr dankbar!! :D

Ich hab Sie leider auch nicht mehr, aber auf dem folgenden FTP-Server gibts zumindest noch die 1.11er. Weiß ja nicht, ob es was bringt.

ftp://dlsvr02.asus.c...Player/HD2/firmware/

Gruß
Denny
jbidi
Inventar
#527 erstellt: 27. Apr 2011, 23:24
Herzliches DANKE!!

Sorry, aber ich hab es echt nicht gefunden.
Zur Sicherheit nehm ich die V112 auch gleich mit, die V113 und V115 hatte ich. Dann war´s das mal.

rossi.63
Schaut ab und zu mal vorbei
#528 erstellt: 01. Mai 2011, 13:04

denny5 schrieb:

denny5 schrieb:
Den O!Play als Samba-Server laufen lassen und dann vom Windows-PC auf die Freigabe der (internen) Platte zugreifen.




Schade, dass Asus Firmwareupdates scheinbar nicht mehr für nötig hält.

Gruß
Denny



Mit Win7 klappt das Prima, aber mit win xp komme ich einfach nicht auf den OPlay drauf.
Bitte erklärt mir mal wie das funktioniert.

Vielen dank schon mal

Thomas
bullyrick
Neuling
#529 erstellt: 01. Mai 2011, 23:05
@ jbidi
schick mir ein PM, ich kann dir die 1.10er FW zukommen lassen



jbidi schrieb:
Kurze Frage: Hat jemand von euch die allererste FW wo rumliegen? Ich hab mal auf die 01.15.07 geupdatet, aber wenn ich meine (nur extern betriebenen) Platten einschalte, muss ich quasi einmal mehr in das Menü links gehen um die Dateien zu sichten. Vielleicht hört es sich blöd an, aber es ist ja um eigentlich ein paar Klicks mühsamer, ich muss ja auch im Menü runterscrollen auf "durchsuchen" ...

Also wenn wer die 01.10.?? noch hat, auf Asus.de bekommt man nur die letzte, dann wäre ich sehr dankbar!!

:prost
robertx66
Inventar
#530 erstellt: 03. Mai 2011, 18:12
neue Firmware 1.16:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/Asus/Digital_Media_Player/HD2/firmware/

Release Notes:

1. Now supports ASUS USB-N10 and ASUS WL-176G V3 WiFi dongle
2. New FFWD (fast forward) and FRWD (forward) buttons in iPhone’s remote control menu.
3. Improved Arabic OSD display
4. Improved O!Direct’s device detection function
5. Improved PPPoE connection
6. Displays hidden network (SSID) when in Infrastructure (AP) mode


[Beitrag von robertx66 am 03. Mai 2011, 18:24 bearbeitet]
denny5
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 03. Mai 2011, 19:16
@Thomas

Mit Win7 klappt das Prima, aber mit win xp komme ich einfach nicht auf den OPlay drauf.
Bitte erklärt mir mal wie das funktioniert.

Hmm, ich habe keine XP-Rechner mehr, aber eigentlich solltst Du den OPlay in der Netzwerkumgebung sehen, wenn:

1. eine Festplatte in den O!Play eingebaut ist
2. der O!Play eine IP hat (DHCP, besser fest)
3. die Namensauflösung funktioniert (Netbios) -> ggf. über IP probieren
4. der Samba-Server auf dem O!Play läuft
5. der PC in der Arbeitsgruppe "Workgroup" ist.

Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe.

Und jetzt probiere ich die neue FW aus ...

Gruß
Denny
jurassic
Inventar
#532 erstellt: 03. Mai 2011, 20:49
Die O!Direkt Software scheint jetzt zu funktionieren.
Man kann jetzt Dateien per rechtem mausklick direkt zum HD2 streamen.
Zumindest mit Win 7


gruss
jurassic
Razor187
Inventar
#533 erstellt: 05. Mai 2011, 23:34
Ich habe seid gestern das teil, allerdings auch wenig freude daran, auch bei mir hat er sich in nun 24stunden gut 3 mal resetet. Das ist wirklich ein No Go, neueste Firmware hab ich gleich aufgespielt
jbidi
Inventar
#534 erstellt: 05. Mai 2011, 23:50
bullyrick:

Herzlichen DANK zur Bereitstellung des Downloadlinks - habe mir die 1.10er soeben runtergezogen.



Die 1.16er hab ich mir natürlich auch gleich mal gesichert, auch hier Danke an robertx66 für das hereinstellen des Links.

denny5
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 20. Mai 2011, 12:10
Es gibt eine neue Firmware 1.17:


Fixed the reset issue when browsing movie, photo and music files in the file manager menu.


... sonst scheinbar keine Änderungen.


[Beitrag von denny5 am 20. Mai 2011, 12:12 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#536 erstellt: 20. Mai 2011, 17:00

denny5 schrieb:
Es gibt eine neue Firmware 1.17:


Fixed the reset issue when browsing movie, photo and music files in the file manager menu.


... sonst scheinbar keine Änderungen.

immerhin etwas -hat mich auch ab und zu genervt..
Razor187
Inventar
#537 erstellt: 22. Mai 2011, 02:18
Das war für mich der rückgabegrund:) aber wenn es wirklich gefixt ist kommt wieder einer ins Haus, denn spielte alles ab und mit USB 3 und e SATA sucht man vergebends:(
Shifty30
Neuling
#538 erstellt: 02. Jun 2011, 03:39
Hallo,

um mal auf das Thema mit dem AP zurückzukommen. Ich hab mir einen an meine HD2 angeschlossen. Das funktioniert soweit auch recht gut. Ich kann per WLAN nun auf alle meine Freigegebenen Ordner zugreifen und das ohne Probleme, auch I-Net läuft....

Und nun mein Problem. Die HD2 wird ^^ demzufolge von Windows 7 (64 bit) erkannt, allerdings nur wenn der UPnP Render eingeschaltet ist. Ich bekomme die HD2 einfach nicht unter meinen Netzwerkgeräten, sowie andere Rechner angezeigt. hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und kann mir bitte helfen.

Das wäre echt ganz knorke, ich bin nämlich nach 3 Tagen langsam am verzweifeln....

LG
Shifty
Rolf-Ka
Neuling
#539 erstellt: 02. Jun 2011, 11:16
Hallo,

ich komme einfach nicht mehr auf meinen PC rauf, ich hatte gestern mal wieder einen Absturz der Box, seit dem komme ich nicht mehr auf meinen PC, egal ob ich das Netzwerkkabel an den PC oder meine Fritz Box anschließe.
Ich sehe meine Workgroup und dann den Mein-PC, aber wenn ich mich mit meinen bisherigen Daten versuche einzuloggen bekomme ich immer die Meldung Login Fail.

Was jetzt?

Gruß
Rolf
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 05. Jun 2011, 17:20
Hi zusammen

kurze frage, funktioniert bei euch das formatieren wenn die hdd in der box ist? ich komm zwar im menü bis zum formatieren aber passieren tut nix.
platte müßte ne samsung sein.
denny5
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 05. Jun 2011, 17:39
Das Formatieren mit der Box funktionierte bei meiner Samsung HD204UI.
Laut Asus-Forum ist das aber wohl nicht empfehlenswert, da das Formatieren mit der Box anscheinend die Ursache für spätere I/O-Fehler sein soll.
Deshalb würde ich eher am PC Formatieren.

Gruß Denny5


[Beitrag von denny5 am 05. Jun 2011, 17:40 bearbeitet]
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 05. Jun 2011, 19:03
ah ok. dann lassen wir das mit dem formatieren mal..

glaube mal irgendwo gelesen zu haben das man damit das abstürzen der box verhindern kann.

tja und wenn man dem asus forum glauben darf dann soll wohl die firmeware 1.1.7auch nicht wirklich helfen...
na mal gucken werd ich die tage mal drauf spielen. danke für den hinweis.
denny5
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 05. Jun 2011, 19:51
Hi Stefan-BLN,

ich habe die aktuelle Firmware drauf, nutze die eingebaute Festplatte aber nur noch als ext. Aufnahmequelle meines Fernsehers (Timeshift über USB und so).
Die Abstürze und I/O-Fehler hatten mich einfach dermaßen genervt, dass ich seit einiger Zeit Filme nur noch über smb-Freigaben meines PC anschaue. Seit dem hatte ich nie mehr einen Absturz und das langwierige Übertragen der Medien übers lahme 100MBit Netzwerk mit dem nicht Daemon-fähigen Samba-Server ist nun auch kein Thema mehr.

Gruß Denny5


[Beitrag von denny5 am 05. Jun 2011, 19:52 bearbeitet]
rossi.63
Schaut ab und zu mal vorbei
#544 erstellt: 05. Jun 2011, 20:38
Hat jemand eine Ahnung, wieso manche gerippte DVD´s nicht alle im "Filme" Menü erscheinen, sondern nur im Filemanager???
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 06. Jun 2011, 18:04
@denny5

das ist auch ne möglichkeit aber da mein pc nicht rund um die uhr läuft kommt das bei mir nicht in frage.

ich hoffe jetzt einfach mal das die kiste nicht mehr abstürzt. auf jedenfall hätte ich den support von asus da besser eingeschätzt. aber die haben ja nicht mal nen deutschen bereich im forum für die box.

vielleicht sollte sich da mal jemand dran machen und ne eigene firmeware basteln

@rossi.63

das problem hab ich unr wenn die videos als avi oder als mkv abgespeichert sind. warscheinlich wird es auch so sein wenn die dvds als img gespeichert sind.
denny5
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 06. Jun 2011, 19:36

Stefan-BLN schrieb:
@denny5
vielleicht sollte sich da mal jemand dran machen und ne eigene firmeware basteln

Als Asus die Firmware als Source-Code bereitstellte hoffte ich ja schon ein wenig, dass sich da eine aktive Community entwickeln könnte. Ist aber wohl nicht so. Und ich bin zum modifizieren der Firmware leider zu Doof

Gruß
Denny5
Ferguson76
Neuling
#547 erstellt: 08. Jun 2011, 08:43
Hallo zusammen,

bzgl. einer alternativen FW für den HD2 habe ich mich die letzten Tage durchs WEB und auch hier durchgelesen. Wenn ich alles richtig verstanden habe,gibt es bereits eine die auf dem HD2 laufen sollte. Ich habe es jedoch leider nicht geschafft zu installieren.
Hat jemand bereits dieses zum laufen bekommen :
MoServices & Firmware HD2 1.12.06rev4 with built in R3 123 PAL (4 in 1)

Bzw. kann mir jemand bzgl. der installation helfen ?
MoServices bekomme ich installiert, jedoch wenn ich die alternative FW installieren will (über Reset), passiert nichts weiter als das "Prepare to Update" stehen bleibt.
Wenn ich über Softreset probiere kann ich den Stick nicht mounten ...
ich habe es auch bereits mit disem probiert :
HD2_FW_115 with update bootcode 26, krieg ich leider auch nicht hin.

Vielen Dank schon mal im voraus
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 08. Jun 2011, 17:23
@Ferguson76

es wäre interessant wenn du die modifizierte firmeware oder besser noch die quelle verraten würdest. man kann das nämlich sehr schlecht installieren bzw testen wenn man nix hat
Ferguson76
Neuling
#549 erstellt: 08. Jun 2011, 17:46
@Stefan-BLN

als letztes habe ich unter diesem Link herausgelesen, das es wohl auf dem HD 2 laufen müsste :

http://vip.asus.com/...ge=1&SLanguage=en-us

und hier ist die Quelle zu finden :

http://www.moservices.org/forum/viewtopic.php?f=12&t=600#p8876

Mein englisch lässt doch da und dort etwas zu wünschen übrig. Doch soviel verstanden habe müsste es machbar sein.

Was meinst Du bzw. auch alle anderen hier dazu ?
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 09. Jun 2011, 17:57
boah das fängt ja schon damit an die hdd auszubauen...
dann telnet insatllieren (dank win7) also da ist die lust das zu testen schon wieder bei 0 angekommen

wobei der skin editor mich schon interessieren würde...irgendwie nervt das original bild...gut das wir ein lange wochenende haben mal gucken ob ich zum testen komme
Ferguson76
Neuling
#551 erstellt: 09. Jun 2011, 19:23
@Stefan BLN

telnet ist in WIN 7 bereits enthalten nur nicht an.
Einfach unter unter Programme und Funktionen in Windows funktionen aktivieren gehen und telnet aktivieren. Hier findest Du auch übrigens den FTP Server von Windows unter Internetinformationsdienste.

Es gibt noch eine Software welche das installieren von MoServices sehr erleichtert : Moservices Manager, siehe hier :

https://sites.google.com/site/farvoice/about_en

ab ungefähr der Mitte der Seite, alles näher beschrieben.

Viel Spaß beim testen


[Beitrag von Ferguson76 am 09. Jun 2011, 19:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play HD2 Hilfe!
danny1988 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Asus o!play HD2 NAS-Funktion
Luuzi am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Asus O!Play Gallery
flimmerlümmel am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  6 Beiträge
O play hd2 komische Struktur.
Bruno.B am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Hat das Asus O! Play HD2 einen Verstärker ?
Marcion am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  5 Beiträge
Frage zu Asus O!play
hgomespere am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Neuer Asus Player - Asus O!Play mini
*BIO* am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  39 Beiträge
xtreamer oder asus o play ?
coolburnerone am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Ruckler ASUS O!Play Mini
dietmar_huber am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Hilfe. Asus O Play Gallery
Marttok am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.384