Hilfe. Asus O Play Gallery

+A -A
Autor
Beitrag
Marttok
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2012, 10:07
Hallo,

ich habe mir gestern das Asus O Play Gallery zugelegt.

Ich bekomme es aber irgendwie nicht zum laufen.... Ich habe es versucht an meinen Fernseher per HDMI anzuschließen... aber ich bekomme kein Bild auf dem Fernseher ( der Anschluß ist richtig gewählt).

Dann habe ich O!Direct auf dem PC installiert und denn Mediaplayer über ein USB Kabel angeschlossen und es wird immer angezeigt "Not Connected".

Die eingebaute Festplatte wird vom PC erkannt und geöffnet aber wie gesagt durch O!Direct nicht erkannt.

Was mache ich falsch?

Muss der Player erstmalig am PC angeschlossen werden bevor der auf dem Fernseher läuft?

Besten Dank

Gruß

Marttok
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2012, 16:08
Hallo Marttok,
das sind jetzt alles keine 100% abgesicherten aussagen, aber da Dir bisher leider noch keiner geantwortet hat, hoffe ich Dir bei der einen oder anderen Sache helfen zu können.

Erstmal würde ich Dir empfehlen Deinen Gallery in das W-Lan Netz (wahlweise auch normales Lan kabel)zu integrieren, denn nur über Lan funktioniert soweit ich weiß "O!direct". Über USB kannst Du Externe Festplatten etc. anschließen, wenn Du Direkt einen PC anschließen möchtest, benötigst Du ja ein extra link kabel mit dem Du von USB-Stecker A auf USB-Stecker A.

Per O!Direct kannst Du Dateien vom PC richtung des O!play schicken, aber nicht vom O!Play etwas ziehen, dafür müsstest Du den O!Play in Dein Netzwerk einbinden und in die selbe Arbeitsgruppe stecken, dann noch die Freigaben richtig wählen. Das ganze ist dann natürlich wieder abhängig von Deinem Betriebssystem auf dem PC. Ich habe Win 7 pro 64 und es läuft eigentlich alles ganz gut.

Wie Du vielleicht schon merkst sind Deine Fragen doch recht unpräzise und daher wohl auch noch nicht besonders beachtet worden. Wenn es Dich noch Interessiert solltest Du erstmal über die Suche Dich ein wenig schlau über Deinen Player und den dazugehörigen Software/Hardware/Netz möglichkeiten informieren.

Damit Dir sinnvoll auf Deine Fragen geantwortet werden kann, solltest Du also immer so viele Detailinformationen wie möglich in Deine Fragen einbinden, das würde auch z.B. die Firmware Version vom Player inkludieren...

Aber was ich Dir auf jeden Fall schon raten kann, wenn Du Ihn neu hast.
Integriere Ihn in Dein Lan (Netzwerk) und gebe den, falls Hardware-Firewall am Router vorhanden, die entsprechenden Ports frei.
Eigentlich ist der O!Play für seine eigenen Einstellungen bei Aktivierung des Lans im O!Play gut drin, diese automatisch zu finden, jedoch kann er nicht Deinen Router o.Ä. verwalten.

Dann solltest Du bei updates von USB auf Lan umstellen und erstmal ein firmware update auf 2.32 durchführen lassen (wird automatisch gestartet/iniziert), danach funktionieren einige dinge besser und ander kommen neu hinzu (Internebrowser zum surfen etc.)

Erstmal aber genug dazu
Gruß an die Welle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play Gallery
flimmerlümmel am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  6 Beiträge
Asus O!Play HD2 Hilfe!
danny1988 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
ASUS O!Play HD2
mike_digital am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  794 Beiträge
Suche Infos über den Asus O!Play Gallery
*BIO* am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Neuer Asus Player - Asus O!Play mini
*BIO* am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  39 Beiträge
Asus O! Play und Netzwerk
zerocool08 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
xtreamer oder asus o play ?
coolburnerone am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Frage zu Asus O!play
hgomespere am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
ASUS O!Play Mod gesucht!
Knuli am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen