Asus O!Play HD2 Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
danny1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2011, 16:49
hallo ich beseitze seit einigen wochen einen Asus O!Play HD2
in der Produkt beschreibung steht das er flv und mkv abspielt

so bei mkv filme macht er keine probleme aber bei mkv musikvideos kommt immer nur ein schwarzes standbild und nur der sound vom musikvideo???


weis jemand warum??
Almeida
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2011, 17:40
Wahrscheinlich wird in deinen Musikvideos ein Videoformat stecken, dass der Asus nicht unterstützt.

Schau mal im VLC oder mit MediaInfo nach, was die Videospur für ein Format hat und vergleiche das mal mit der Liste der unterstützten.
danny1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Feb 2011, 18:09
ja die datei endet als mkv...was soll denn nicht stimmen?? mkv ist doch auch gleich mkv oder gibt es da auch unterschiede???
Almeida
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2011, 18:27
MKV ist nicht gleich MKV!

MKV ist nur ein Containerformat, genau wie AVI und kann so gut wie alles enthalten.
Im Normalfall eben x264 Video und AC3, DTS oder AAC-Audio.

Wenn du jetzt ein MKV mit zum Beispiel einer InterVideo-Videospur, dann kann es gut möglich sein, dass dein Asus das nicht abspielt.

Was auch sein könnte, dass die MKV mit komprimierten Headern gemuxt wurde und der Asus damit genauso Probleme hat wie mein alter WDTV.

Aber nur aufgrund der Aussage, das es eine MKV ist wird dir wohl niemand richtig weiterhelfen können.
danny1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Feb 2011, 19:22
danke weist du mit welchem programm man dann in mkv umwandeln kann??
Almeida
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2011, 12:23
Naja, MKV ists ja schon...

Was du machen könntest ist nur die Videospur zu konvertieren. Ich benutze für solche Umwandlungsaufgaben am liebsten MediaCoder. Ist gratis und kann so ziemlich alles in alles umwandeln. Und kann unter anderem auch CUDA.

Wenn du das verwendest, kannst du dein File da reinladen, unter Audio dann "copy audio" anwählen, unter Video wählst du x264 als Encoder aus und gibst eine Bitrate auf Niveau von deinem File ein. Unter Container noch MKV auswählen und rechnen lassen.

Danach mal testen obs geht
danny1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Feb 2011, 22:41
mein asus kann das Matroska (MKV) (H.264) ist das gut...wo wird das verwendet??? gibt es noch andere mkv versionen??
Almeida
Stammgast
#8 erstellt: 11. Feb 2011, 13:39
Hast du dir überhaupt durchgelesen, was ich geschrieben habe? Wenn du so ließt, wie du schreibst wahrscheinlich nicht..

Da steht auch dabei, wie du dein File zu ner MKV mit ner h264 Videospur umwandeln kannst...
Klar ist das gut. H264 (bzw x264) ist der momentan beste Videocodec.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ASUS O!Play HD2
mike_digital am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  794 Beiträge
Asus o!play HD2 NAS-Funktion
Luuzi am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Hilfe. Asus O Play Gallery
Marttok am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  2 Beiträge
O play hd2 komische Struktur.
Bruno.B am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Asus O!Play Gallery
flimmerlümmel am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  6 Beiträge
Hat das Asus O! Play HD2 einen Verstärker ?
Marcion am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  5 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Neuer Asus Player - Asus O!Play mini
*BIO* am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  39 Beiträge
Asus O! Play und Netzwerk
zerocool08 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
xtreamer oder asus o play ?
coolburnerone am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen