Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

ASUS O!Play HD2

+A -A
Autor
Beitrag
Gammarus_Pulex
Neuling
#651 erstellt: 19. Jan 2012, 09:44
Nein, die Platte ist ja bereits zu 2/3 befüllt. Ich habe leider keinen ausreichend großen, freien Speicherplatz, um die ganzen MKVs mal eben auszulagern, damit der Player die Platte formatieren kann

Die Platte steckt in folgendem Gehäuse und könnte eine WD sein...
http://www.dsp-memor...0&products_id=10370&
robertx66
Inventar
#652 erstellt: 19. Jan 2012, 11:28
Ich dachte es funzen nur Platten bis 2 TB...

überlesen? übrigens , ja ,das dachte ich auch..
Apropos - was hat das jetzt mit deiner Frage zu tun dass du die Dateien nicht solange woanders unterbringen kannst um zu formatieren? Das weiß man doch vorher.


[Beitrag von robertx66 am 19. Jan 2012, 11:30 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#653 erstellt: 19. Jan 2012, 11:31
Was mich ein bissi wundert ist, dass er sie formatieren möchte. Meine Platten sind vom PC formatiert, die stöpsel ich per eSATA druff und feddich...
Gammarus_Pulex
Neuling
#654 erstellt: 19. Jan 2012, 11:36
Ja, das irritiert mich auch, da meine Platte ja extra NTFS formatiert ist.
robertx66
Inventar
#655 erstellt: 19. Jan 2012, 14:09

Gammarus_Pulex schrieb:
Ja, das irritiert mich auch, da meine Platte ja extra NTFS formatiert ist.

neueste FW ist bereits drauf?
Mit älterer FW wollte er ja immer erst formatierte Platten , evtl liegts auch an der Größe oder nicht supportet von Asus.


[Beitrag von robertx66 am 19. Jan 2012, 14:11 bearbeitet]
Gammarus_Pulex
Neuling
#656 erstellt: 19. Jan 2012, 14:10
Ich hab sie bereits runtergeladen und werde sie heute Abend installieren.
Gibt es dabei irgendetwas zu beachten?
robertx66
Inventar
#657 erstellt: 19. Jan 2012, 14:11

Gammarus_Pulex schrieb:
Ich hab sie bereits runtergeladen und werde sie heute Abend installieren.
Gibt es dabei irgendetwas zu beachten?


Nein , mach erstmal das...
o0Pascal0o
Stammgast
#658 erstellt: 19. Jan 2012, 14:48

jbidi schrieb:

Ich dachte es funzen nur Platten bis 2 TB...

Ist das so?
robertx66
Inventar
#659 erstellt: 19. Jan 2012, 16:13

o0Pascal0o schrieb:

jbidi schrieb:

Ich dachte es funzen nur Platten bis 2 TB...

Ist das so?


nochmal nachgeguckt ,seit FW 2.01:

Supports up to 3TB HDD

Das heisst ja aber nicht das jede von Asus auf tauglichkeit getestet wurde ,deshalb hier nachsehn:

http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de
o0Pascal0o
Stammgast
#660 erstellt: 19. Jan 2012, 16:19
aha, rote werden nicht unterstüzt oder wie muß man die Liste lesen?
robertx66
Inventar
#661 erstellt: 19. Jan 2012, 17:31

o0Pascal0o schrieb:
aha, rote werden nicht unterstüzt oder wie muß man die Liste lesen?


keine Ahnung -ich denke eher die sind grad im Test oder machen Probleme
sci666
Schaut ab und zu mal vorbei
#662 erstellt: 20. Jan 2012, 12:32
Hallo habe auch eine Frage zum O!Play HD2, habe mir dsa gerät vor einigen Tagen gekauft und bin soweit begeistert

Bild udn ton Top ... Videos kann ichzuhasue per Wlan aufs Handy streamen über die NAS funktion.

jetz nurnoch die Frage ... kann ich online TV inhalte auf der Box Streamen ??

weil internet TV bietet ja nur sagen wir mal uninteressante inhalte.

ich würde gerne Online TV inhalte von ARD ZDF und Voxnow.de und wie sie alle heissen darauf streamen ???? soltle technisch ja ohne weiteres möglich sein aber geht das in der realität auch ?
flimmerlümmel
Stammgast
#663 erstellt: 03. Feb 2012, 20:25
Hallo,

ich habe heute den Gallery gekauft, ist ja kein unterschied. Leider habe ich ein Problem. Ich habe meine Externe USB Platte angeschlossen und kann darauf NUR über den Dateimanager zugreifen.

Wie bekomme ich den Asus denn dazu die Platte zu Scannen und eine Library aufzubauen??

Im Menü finde ich nirgends eine entsprechende Option......

Help
wackaman
Stammgast
#664 erstellt: 04. Feb 2012, 08:44
Der Inhalt der HDD muss zuerst initialisiert werden.
Ich nehme mal an, dass Du das deaktiviert hast.

Due Optionen heißen bei mir:

1.
Speicher prüfen -
Optionen:
Automatische Prüfung aus.
Automatische Prüfung an
Funktionen.
Automatische Prüfung und der Oplay scannt immer wieder die HDD nach neuen Inhalten. Habe ich aus.

2.
Speicher Scannen.
Optionen:
Speicher wieder prüfen
Speicher nicht prüfen.
Hier kann der inhalt der HDD manuel eingelesen werden.
Empfehlenswert, wenn Inhalte nicht auftauchen, habe ich aber noch nie benötigt, außer beim ersten Initialisieren nach dem Einbau.


[Beitrag von wackaman am 04. Feb 2012, 08:51 bearbeitet]
flimmerlümmel
Stammgast
#665 erstellt: 04. Feb 2012, 14:08
Genau die Punkte habe ich nicht zur Verfügung. Habe schon den Hardwarereset, Werkseinstellungen, neue Firmware nützt alles nix. Langsam glaube ich das Ding ist defekt.
wackaman
Stammgast
#666 erstellt: 04. Feb 2012, 14:51
Wird die HDD den überhaupt angezeigt??

Welches Format hat sie? (NTFS-Fat32-ext2-ext3)
Wie groß ist die HDD? (größer als 2TB?)

Kannst Du via ftp auf die HDD zugreifen?
Oder via Dateimanager im Oplay Menü?


[Beitrag von wackaman am 04. Feb 2012, 14:52 bearbeitet]
flimmerlümmel
Stammgast
#667 erstellt: 04. Feb 2012, 14:58
Ja die wird angezeigt, zugriff aber nur über den Dateimanager. Egal ob ich jetzt die HD einbaue oder eine Externe ranhänge. 2TB/NTFS sollte ja gehen.
wackaman
Stammgast
#668 erstellt: 04. Feb 2012, 15:35
Dann ist die HDD nicht das Problem.

Ev. heißt die Option bei Dir einfach anders.
Mach doch mal Screens vom ersten Menüpunkt unter Einstellungen.
(Scrollen nicht vergessenm damit man auch alles sieht)
Osprey
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 12. Feb 2012, 15:28
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen einen HD2 und suche eine Möglichkeit die verbaute HDD in den Sleepmodus nach einer gewissen Laufzeit zu schicken. Ist das möglich? Habe noch einen R1 mit moservices da ist es möglich mit Spindown service.
Danke schonmal.

Edit:Hat sich erledigt. Habe über Oplay Moservices Manager das "SpinDown" installiert. Jetzt geht die verbaute HDD nach 5 min schlafen.

Gruß


[Beitrag von Osprey am 15. Feb 2012, 06:08 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#670 erstellt: 03. Mrz 2012, 13:30
Hallo OPlay User.

Ich habe nach meinen beiden HD1 jetzt noch einen 2er. Leider hat er noch nicht die aktuellste Firmware drauf.
Jetzt habe ich mir die letzte runtergeladen. Ist glaube ich 2.02 drauf.
Aktuell sind wir ja bei 204.11

Nachdem ich die Datei auf einen Stick gebracht habe und in den Front USB gesteckt habe.. Kommt die Meldung kein Bild auf dem Speicher.

Hat da jemand eine Idee oder Erfahrung?

Danke für ein wenig Hilfe.

Grete Rollei
robertx66
Inventar
#671 erstellt: 03. Mrz 2012, 14:06
lies hier eine Seite vorher ,da steht mehr...
Rollei
Moderator
#672 erstellt: 03. Mrz 2012, 14:26
Hallo Danke für den netten Hinweis.
Hatte ich schon alles gelesen. Leider hilft mir das ja nun wirklich nicht weiter.

Dachte es gebe eventuell neue Tips. Denn das andere bringt mich nicht wirklich weiter.

Greets Rollei


[Beitrag von Rollei am 03. Mrz 2012, 14:28 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#673 erstellt: 03. Mrz 2012, 15:13

robertx66 schrieb:
lies hier eine Seite vorher ,da steht mehr...


Edit - bei mir half es ,einfach neu runterzuladen...
Ansonsten onlineupdate.
Rollei
Moderator
#674 erstellt: 03. Mrz 2012, 15:42

robertx66 schrieb:

robertx66 schrieb:
lies hier eine Seite vorher ,da steht mehr...


Edit - bei mir half es ,einfach neu runterzuladen...
Ansonsten onlineupdate.




Hi, das ist ja genau das Problem. Ich habe es jetzt mit der 2.03 er versucht. Geht auch nicht.
Immer die gleiche Fehlermeldung.
Bei dem Versuch Online Update. Sagt er etwas von Daten laden. Dann steht da eine Datenmenge.
Aber es passiert danach auch nichts mehr.
Es geht garnichts.


Ich verstehe das nicht. Bei meinen beiden HD1er war das immer total easy.

greets
Rollei
robertx66
Inventar
#675 erstellt: 03. Mrz 2012, 16:52
Probiers mal mit Werkseinstellung im Player ,danach wiederholen...
Rollei
Moderator
#676 erstellt: 03. Mrz 2012, 19:06

robertx66 schrieb:
Probiers mal mit Werkseinstellung im Player ,danach wiederholen...


Hi,
Ich werde noch verrückt. Habe jetzt auch das mit dem zurücksetzen gemacht.
Er sagt jedes mal, das er das Bild nicht findet. Ich gehe mal davor aus, das er das Image meint, was auf dem Stick ist.

Eventuell kann mal jemand sagen, wie lange es mit dem online Update gedauert hat. Denn er fragt ja am Anfang ob, er updaten soll, dann passiert garnichts. Gibt es da irgendwelche Fortschrittsbalken oder so etwas in der Art.

Danke für weitere Hilfe.

Schönen Abend noch

Rollei
jurassic
Inventar
#677 erstellt: 04. Mrz 2012, 08:55
Das dauert manchmal elend lange.
Ne halbe Stunde kannste einplanen.


gruss
jurassic
Rollei
Moderator
#678 erstellt: 04. Mrz 2012, 09:39
Hi danke für die Antwort.
Frage kommt dann irgendwas wie ein Fortschrittsbalken?
Greets Rollei
jurassic
Inventar
#679 erstellt: 04. Mrz 2012, 10:18
Weis ich gar nicht mehr genau.
Ist schon zu lange her bei mir. Ich glaube beim Download nicht. Bei der installation dann schon.

jurassic
o0Pascal0o
Stammgast
#680 erstellt: 04. Mrz 2012, 10:21
Probier das doch mal mit einem anderen USB-Stick. Das Update war bei mir ca. 2-4 Minuten.
Rollei
Moderator
#681 erstellt: 04. Mrz 2012, 12:30

o0Pascal0o schrieb:
Probier das doch mal mit einem anderen USB-Stick. Das Update war bei mir ca. 2-4 Minuten.


Hi weiß zufällig jemand, welches Formatierformat das beste ist.
Fat 16 oder 32 oder ntfs oder ext3 oder 4
Eventuell ist es dem Asus auch egal.
Weiß jemand darauf eine Antwort?
Gruß Rollei
Osprey
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 06. Mrz 2012, 06:17

Rollei schrieb:

o0Pascal0o schrieb:
Probier das doch mal mit einem anderen USB-Stick. Das Update war bei mir ca. 2-4 Minuten.


Hi weiß zufällig jemand, welches Formatierformat das beste ist.
Fat 16 oder 32 oder ntfs oder ext3 oder 4
Eventuell ist es dem Asus auch egal.
Weiß jemand darauf eine Antwort?
Gruß Rollei


Ich benutze immer FAT32 und hatte noch nie Schwierigkeiten, aber denke das es egal ist.

Gruß
xschnattix
Neuling
#683 erstellt: 06. Mrz 2012, 08:07
Hi Leutz, ich habe seit ein paar Wochen nen O!Play HD2 mit der letzten Firmware drauf. Nach der Installation von moService ist auch einiges besser. Mir würde die Funktion unter RSS EX oder X-Live von Youtube sehr gefallen, aber nach einer erfolgreichen Suche startet das Video nicht und auch kein Ton. Hat irgendjemand auch das Problem gehabt?

Hat schon Jemand mos3 ausprobiert?

Grüße
Schnatti
Osprey
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 06. Mrz 2012, 17:26
Hallo,


Hat schon Jemand mos3 ausprobiert?


was ist das genau?

RSS EX oder X-Live nutze ich garnicht. Youtube schau ich (wenns mal klappt ) über mein I-Pod Touch mit app O!MediaShare.

Gruß
xschnattix
Neuling
#685 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:21
mit mos3 meinte ich moservice 3, gibt es auch schon zum download. ich weis nur nicht ob das auch auf dem oplay 2hd funzt.

rss ex version 2 bekomme ich gar nicht installiert.

gruß schnatti
o0Pascal0o
Stammgast
#686 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:41
ist das denn von asus, moservice 3?
xschnattix
Neuling
#687 erstellt: 07. Mrz 2012, 20:00
@Pascal: nein, moService ist nicht von Asus und wurde von jemanden eigentlich für ein HDP-R1/R3(Air) Programmiert. Bringt aber viele Verbesserungen für den HD2, die aktuelle Downloadversion ist mos2.

Grüße
Rollei
Moderator
#688 erstellt: 07. Mrz 2012, 22:19
Hi,
Danke an alle die mit geholfen haben. Habe heute einen neuen USB Stick gekauft und siehe da, es funktionierte auf Anhieb mit dem Update.
Greets

Rollei
AndreasG
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 09. Mrz 2012, 01:36
Habe nun 2.04 installiert und seitdem ist das "vorwärtsspringen" für mich nicht mehr wirklich nutzbar.
Vor 2.04 war ein Sprung 1 Minute, nun sind es 10 Minuten. Das ist einfach viel zu viel. 1 Minute war perfekt.

Übersehe ich da etwas, wo man das einstellen kann, oder bin ich damit nun für den Rest des HD2-Lebens gepeinigt?


[Beitrag von AndreasG am 09. Mrz 2012, 01:36 bearbeitet]
Osprey
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 09. Mrz 2012, 22:15

AndreasG schrieb:
Habe nun 2.04 installiert und seitdem ist das "vorwärtsspringen" für mich nicht mehr wirklich nutzbar.
Vor 2.04 war ein Sprung 1 Minute, nun sind es 10 Minuten. Das ist einfach viel zu viel. 1 Minute war perfekt.

Übersehe ich da etwas, wo man das einstellen kann, oder bin ich damit nun für den Rest des HD2-Lebens gepeinigt?


Selbstverständlich lässt sich das einstellen.

Wenn dein Wunschfilm läuft drückt man auf die Optionstaste der FB und geht zum Punkt Skip duration.

Gruß
AndreasG
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 12. Mrz 2012, 04:26
Hallo,

danke dir. Das hilft wirklich, aber leider nicht permanent.
Sobald ich den Player vom Strom trenne, ist diese Einstellung wieder vergessen. Vorher war 1 Minute "default", jetzt sind es 10.
jbidi
Inventar
#692 erstellt: 16. Mrz 2012, 11:10
Hallo...

Ne Frage in den Raum: Sind hier auch Apple-User dabei? Also da dürfte ja das Dateisystemformat "Mac OS Extended (Journaled)" angewendet werden. Dies wiederum kann unser HD2 aber nicht, ooooooder??

Danke!
Ickxs
Neuling
#693 erstellt: 28. Mrz 2012, 13:41
bei mir klappts ohne probleme,habe allerdings eine externe festplatte am asus dran.
jbidi
Inventar
#694 erstellt: 29. Mrz 2012, 13:25
ok, danke.

aber um das genau würde es mir gehen....
Osprey
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 30. Mrz 2012, 04:11
Hallo,

welche Vorteile hat denn Mac OS Extended als Format gegenüber NTFS?

Mich nervt greade mein HD2 mit was anderem........
Wenn ich ein Film von PC auf die intern verbaute HDD über USB Kabel kopiere, dann bricht er mittendrin ab und ich muss den HD2 neu starten bzw. usb raus und wieder rein..... das darf doch nicht sein. Kennt jemand eine Lösung?

Gruß
robertx66
Inventar
#696 erstellt: 30. Mrz 2012, 07:26

Osprey schrieb:
Hallo,

welche Vorteile hat denn Mac OS Extended als Format gegenüber NTFS?

Mich nervt greade mein HD2 mit was anderem........
Wenn ich ein Film von PC auf die intern verbaute HDD über USB Kabel kopiere, dann bricht er mittendrin ab und ich muss den HD2 neu starten bzw. usb raus und wieder rein..... das darf doch nicht sein. Kennt jemand eine Lösung?

Gruß


Ist ne kompatible HDD verbaut?
jbidi
Inventar
#697 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:33

Osprey schrieb:
welche Vorteile hat denn Mac OS Extended als Format gegenüber NTFS?


Grundsätzlich überlege ich ev. mal auf einen iMac zu wechseln. Apple kann aber lt. den Aussagen von Freunden von mir NTFS nur lesen, aber nicht schreiben, was für mich dann nicht so gut ist, denn ich muss ja alle externen Platten (welche ich am Asus andocke) auf Mac OS Extended umstellen, da ich die Platten ja weiter befüllen, etc. möchte.

Eingebaut habe ich keine Platte, und hatte das auch nicht, um alle Probleme die damit entstehen können, zu vermeiden......
Zetsche
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:44
Tag zusamenn,

Bis gestern hat der Oplay 2HD noch alle Daten auf meinem NAS in alphabetischer Reihenfolge angezeigt..... heute tut er das auf einmal nicht mehr.

Neuste Firmware ist drauf. Vor ner Woche ugf aktualisiert...

Danach hab ich die Kiste nochmal "Reset" und komplett neu eingerichtete, danach ans Netz geklemmt, die IP vergeben und als letztes die Firmware aktuaklisiert.......



Nix da!

Wer weiß was?

besten Dank
printi1
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 06. Apr 2012, 11:09
hallo,

weiß jemand, ob der HD2 3D-BluRay-Iso lesen kann?
Dass er zweidim BD-Isos liest (ohne Menü) habe ich probiert, das geht,. Aber hat es jemand schon mit 3D probiert?
robertx66
Inventar
#700 erstellt: 06. Apr 2012, 14:12

printi1 schrieb:
hallo,

weiß jemand, ob der HD2 3D-BluRay-Iso lesen kann?
Dass er zweidim BD-Isos liest (ohne Menü) habe ich probiert, das geht,. Aber hat es jemand schon mit 3D probiert?


Geht nicht. Falscher Chip.
Guckst zb bei Xtreamer Prodigy oÄ.
denny5
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 14. Apr 2012, 15:02
Es gibt eine neuen Firmware 2.05!

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/Digital_Media_Player/HD2/firmware/

O!Play HD2 firmware update (For both PAL and NTSC TV system user)
1. Photo/Music playlist function enhanced.
2. NAS Function improvement.
3. Add loading Message when waiting for playing Internet TV.

Gruß
Denny
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play HD2 Hilfe!
danny1988 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Asus o!play HD2 NAS-Funktion
Luuzi am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Asus O!Play Gallery
flimmerlümmel am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  6 Beiträge
O play hd2 komische Struktur.
Bruno.B am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Hat das Asus O! Play HD2 einen Verstärker ?
Marcion am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  5 Beiträge
Frage zu Asus O!play
hgomespere am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Neuer Asus Player - Asus O!Play mini
*BIO* am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  39 Beiträge
xtreamer oder asus o play ?
coolburnerone am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Ruckler ASUS O!Play Mini
dietmar_huber am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Hilfe. Asus O Play Gallery
Marttok am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.011