Multimediaplayer mit Schwerpunkt Musik?

+A -A
Autor
Beitrag
Kriegshammer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2010, 14:19
Hallo!

Ich hab seit gestern einen WD TV Live hier.
Vorweg hab die 100 Seiten zu dem Gerät noch nicht gelesen. Vielleicht kann mir ja jemand schnell helfen.

Vorab ich brauche einen Musikserver für um die 100 Euro.
Alle anderen Funktionen brauche ich nicht. Er muss auch keine exotischen Formate spielen können. MP3, MP4 und PCM reichen.

Was mich stört ist eigentlich das navigieren in den Musiklisten. Das Durchblättern dauert nervig lang wegen des nachladens.
Wenn ich aus der Wiedergabe in die Liste zurückschlate bin ich immer wieder an Anfang der Liste und nicht an der ursprünglichen Stelle.
Playlists können nicht direkt im System erstellt werden.

Hab ich was übersehen?
Kann mir jemand vielleicht eine alternative vorschlagen?
coolio107
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2010, 23:28
Suchst Du einen Server oder einen Player?
Wenn Du einen Player suchst, der ordentlich funktioniert, dann schau nach Squeezebox oder Sonos.
phikama
Neuling
#3 erstellt: 13. Apr 2010, 17:29
HI,

der Sono ist schon klasse...

Ich steh aber zur Zeit vor der gleichen Baustelle. Hab einen ONKYO TX-SR607, einen DMP-BP65 von Panasonic. Passt alles super gutes Bild guter Ton. Jetzt will ich meine MP3 Sammlung (USB Platte alternativ SAN)auch nutzen. Abspielen geht auch, Tonqualität super....nur das auswählen der entsprechenden VZ, ein gräul.

Also suche ich einen Player, der haupsächlich MP3 kann, aber auch etwas Video, damit ich ihn steuern kann und die Dateiauswahl sollte richtig gut sein (schnell und so wie man es vom PC kennt).
Soweit mein Traum. Display hab ich, Datenträger auch, Soundsystem auch.........hat irgendjemand eine IDEE??

Danke


[Beitrag von phikama am 13. Apr 2010, 17:30 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2010, 18:27
Über Fernseher? Vergiss es.
Such Dir 'ne anständige Fernbedienung.
Für Sonos gibt's den CR200, für die Squeezebox den Controller und für beiden den iPod touch.
Kriegshammer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2010, 19:39
Da es bei mir wirklich nur Musik sein soll bin ich kurz davor die Nettop Variante zu nehmen.
Es ist wirklich ärgerlich. Eigentlich würde ein E206 reichen. Als wireless Set. Die gibt es aber - obwohl Auslaufmodell nur um die 300 Euro.
Der Nachfolger ist noch besser ausgestattet und kostet wirklich nur unwesentlich mehr. Leider keine FB und nur USB Maus und Tastatur dabei. (wie sinnfrei ist das denn :cut)
Na ja mein Desktop Replacement (Toschiba Satego) kann alles was ich möchte. Den habe ich auch schon angeschlossen. Super!
Na mal schauen ob ich das veralterte Modell zu dem Preis kaufe. Erst einmal warte ich auf meinen H&K 160.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer mit Schwerpunkt jpg Betrachtung gesucht
mcmusic11 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer
Hobbyfilmer am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Multimediaplayer für Musik - ohne TV
Fluchskompensator am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  12 Beiträge
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Baisfragen Multimediaplayer
Olliminator01 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  3 Beiträge
Mediaplayer // Schwerpunkt: Bilder
Cassio am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  5 Beiträge
Multimediaplayer--Beratungsbedarf
DeTune am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Multimediaplayer
Shitbox am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
Ultimate06 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen