Macbook Pro via WLAN an Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Jarak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 19:37
Hi,

wie ist es möglich ein Macbook Pro an einen Onkyo 674 ohne direkte kabel zu haben anzuschließen?

Mittels Airport Express ist ja möglich, audiodaten übers WLAN an den Receiver zu schicken (MBP -> Airport -> Toslink an 674).

ist es auch möglich Bilddateien zu schicken? ich nehme mal an, dafür brauch ich eine multimediazentrale, die muss aber eigentlich nix können außer die Daten 1:1 weiterzugeben, braucht also keine HDD oder sonstiges...

falls es vorschläge gibt bitte einfach posten (es geht um Bilder, Musik und videos - HD material brauch ich nur bis 720p, Full HD is also nicht notwendig). preislich sollte es nicht über 200€ kosten... ist der Apple TV eine Option? ich habe allerdings viele Musikvideos mit verschiedenen Codecs, macht das probleme?

mfg


[Beitrag von Jarak am 04. Nov 2007, 19:39 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2007, 19:49
Hiho,

Funklösungen gibts wie and am mehr ab 50 EU für Audio/Video in der Regel aber nur FBAS, SVIDEO, Scart und RGB. Sind störanfällig und bieden wenig Qualität. Halt ich für bedingt empfehlenswert.

Wenn Du das vernünftig machen willst nutzt Du EyeConnect und einen Wlan Multimediaplayer. Beides zusammen so ab knapp unter 200 Eu.

jjules
Jarak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 20:14
nur welchen player?
jjules
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2007, 22:32
Hiho,

Das Apfel Tv würd zwar denk ich mal zu Dir passen, hat aber 2 Nachteile a) leigt über deinen Budget b) kann wenig Formate ausser man hackt ihn.

Link zur Software http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyeconnect
kostet 40 Eu, 30 Tage Trial free.

Ich würd den Zyxel DMA 1000w testen, der ist der billigste mit 140 EU. kauf ihn irgendwo wo man ihn ohne Prob wieder zurück geben kann falls er Dir nicht zusagt was auch immer.

Kommst mit Porto auf unter 200 EU.

ABER ich les gard nochmal ds mit den Codecs, das könnte durchaus Probs machen.

Die müstest Du also umcodieren. Wenn man das bedenkt könntest Du auch den Apfel TV nehmen, das gilt aber nur wenn Du Itunes nutzt, sonst macht das wenig Sinn.

Also Apfel TV und Itunes, oder Zyxel DMA 1000w mit Eyeconnect.

Vielleicht fällt einem Apfelfreund ja mehr ein.

jjules
Jarak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2007, 21:56
danke schon einmal für die hilfe...

ich verwende schon Itunes und würde auch den AppleTV hacken falls nötig - falls mir wer sagen kann,wie das funzt ^^.

die Apple TV lösung wäre mir aus kompatibilitätsfragen am liebsten und im notfall kauf ichs gebraucht...

oder gibts noch andere vorschläge?
jjules
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2007, 23:12
Hiho,

http://www.wikiappletv.com/page/Apple+TV+Hacks

Wenn Du was suchst wird sicher auch jemand gegen Geld hacken. Wenns was ist wo Du die Hardware hacken musst.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher via WLAN ansteuern
marcelinho53 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
Ton via Lan / wlan
xymos am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
DLNA via WLAN und Serviio
lastenvieh am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  3 Beiträge
Alter Röhrenverstärker ins WLAN -?
batto910 am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  7 Beiträge
WDTV via WLAN mit Fritzbox 7270 verbinden
casiragi am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  6 Beiträge
Filme via Wlan vom PC zum TV via Settop Box?
Fiefie am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  2 Beiträge
LinTech AirLino WLAN + Nubert nu-pro A200
bernhard86 am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  6 Beiträge
Kein WLAN bei Philips NP2500
0300_Infanterie am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
Notebook via WLAN/Bluetooth mit Hifi-Anlage verbinden?
keo83 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  5 Beiträge
mp3s streamen (wlan/lan)
plepps am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen