Philips MCI 300 Upnp Proplem mit Ordneranwahl

+A -A
Autor
Beitrag
Tripods
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2009, 21:17
Hallo

Hab mir vor kurzem eine Philips MCI 300 gekauft bin soweit auch zufrieden.
Wenn ich auf Upnp meinen Server (QNap TwonkyMedia)
auswähle finde ich meine Mp3´s auch kann sie aber sobald mehr als 4 Unterordner hintereinender sind nicht auswählen.

Beispiel:

/Musik/Daniel/Rock -->mp3´s werden abgespielt

sobald ich aber lieder in diesem pfad abspielen will

/Musik/Daniel/Rock/Accept --> dauert es ca 10 sek. und es kommt die Meldung Verbindung unterbrochen.

Dies ist bei allen mp3´s so sobald mehr als 4 Ordner hintereinader sind.

Meine Frage nun ist das normal, ein allgemeines Problem bei solchen Radios.
Am Server selbst kann es nicht liegen da es auf meinen Samsung TV mit Upnp wunderbar funktioniert.

Danke
mza287
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2009, 22:59
hi,

ich kann dir leider deine frage nicht beantworten weil ich es soweit noch nicht hatte mit den ordnern aber upnp funkt bei mir eig ganz ok. werde dieser sache aber mal auf den grund gehen und dir dann berichten ob das auch bei mir so ist.

was aber wieder überhaupt nicht geht is das internetradio. und das ist auch meine frage an dich. das regt mich so dermasen auf das det nich geht, ich hab mir das teil hauptsächlich deshalb gekauft.

bei mir steht da jetz wieder die ganze zeit " verbindung zum internetserver nicht möglich"

geht das bei dir?
Tripods
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 14:46
Hallo

Also Internetradio geht bei mir ohne probleme.
Hab es per wlan verbunden und dann mußte ich eine email dresse angeben(im Radio) danachhab ich eine email von Philips bekommen diese hab ich bestätigt.

Auf deren HP konnte ich dann eigene Radiosender hinzufügen.
Der Radio selbst hat sich nach meinem ersten Login auf der HP selbstständig verbunden und hatte auch die angelegten Sender schon als Favoriten angelegt.

Im Radio konnte ich dann auf Internetradio gehen und dort über vTuner alle gängigen Radiosender aussuchen und ebenfalls als Favoriten hinzufügen.

Evtl hast du ja ein prob. mit deinem Router der dich ins Netzwerk lässt aber nicht ins Internet.

Eine Frage noch zu Upnp.
Benutzt du einen Server oder greifst du über deinen PC zu?
Wie sieht bei dir die Ornerstruktur aus, mehr als 4 Unterordner?


Hoffe ich konnte dir helfen wenn noch Fragen sind meld dich einfach

Gruss Daniel


[Beitrag von Tripods am 30. Nov 2009, 15:22 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 19:00
also ich bin einfach über n pc verbunden keinen server. und sorry ich kann dir da nichts sagen weil bei mir der pfad nur bis 2 unterordner geht. wenn du willst kann ich das mal versuchen.


na das gibts doch nicht. bei mir geht es absolut nicht mit internetradio. könnte das ding ausm fenster schmeisen. hab doch upnp aktiviert aslo dürfte es doch keine probleme geben.

hast du irgendwelche ports freigegeben sonst? es ging bei mir ja schon aber immer nur sporadisch.


habe eben sogar per fritzbox das teil als exposed host gemacht also alle ports sind frei. er verbindet absolut nicht mit dem internet. auf deren scheis hp kann ich auch meine favoriten und so einstellena aber er sagt immer nur verbindung kann nicht hergestellt werden. ich raste echt aus. als ich mal den support angeschrieben hab kam nur die antwort das die server wohl down sind bzw. überlastet.


[Beitrag von mza287 am 30. Nov 2009, 19:40 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2009, 21:36
hab es heute sogar per LAN versucht. nichts aber gar nichts. das scheis ding macht überhaupt keine anstalten zu verbinden. das ist der einzige grund wieso ich das ding gekauft habe, um schön internetradio zu hören. aber jetz könnte ich mich ohrfeigen das ich das ding gekauft habe. bin so wütend
Tripods
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2009, 00:53
Lustig ich habs mir wegen den Upnp gekauft und Internetradio ist so ein lustiger nebenefekt.

Support bei Philips ist ne Katastrophe.

Komisch ist nur dass bei dir der Radio ab und zu geht.
Hab auch ne Fritzboch davor hängen.

Hängt sich der Radio bei dir schon auf wenn du nur ihn auf Internetradio drückst oder erst wenn du einen Radisender auswählst.
Welche DSL geschwindigkeit hast du hab mal gelesen dass manche radios Probleme mit der DSL Geschwindigkeit haben.

Am besten du probierst das gerät mal bei einem Freund aus.

Wenn du mal Zeit hast könntest du das mal mit den 4 Ordnern probieren.
mza287
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2009, 01:15
werd ich machen das mit den ordnern.

wegen dem radio ist es so wenn ich nur auf internetradio drücke dann lädt er kurz und gleich danach kommt die meldung keine verbindung zum internetserver. habe auch eine fritzbox. könntest du mir vielleicht sagen was du bei dir alles eingestellt hast? vielleicht habe ich ja was übersehen. es kotzt mich so an das ding.
Tripods
Neuling
#8 erstellt: 01. Dez 2009, 15:52
Hab bei mir an der fritzbox nichts einstellen müssen
hab gestern noch ain bisschen am Internetradio rumgespielt,
aber es funktioniert einwandfrei hab sofort eine verbindung zu allen Radiosendern.
hab jetzt auch keine Idee mehr wie ich dir helfen könnte.
Ich würd es einfach mal wo nders ausprobieren und wenns dort auch nicht funktioniert dann zurückgeben werd ich mit meinem auch machen wenn das mit dem Upnp nicht bald funktioniert.

Hat sonst jemand hier im Forum eine Idee zu diesem Thema???


[Beitrag von Tripods am 01. Dez 2009, 15:54 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#9 erstellt: 01. Dez 2009, 17:27
dieses scheis ding iwird auch überhaupt nich supported. und einfach zurückgeben ist ja nich mehr das teil ja nun schon 4 monate locker. kannst du mir vielleicht sagen was du in den einstellungen unter internet stehen hast=? vielleicht hab ich da ja was falsch. weisst was ich meine oder? gibt doch kabellos kabelgebunden und internet. kann ja nur dadran liegen. upnp geht ja
mza287
Stammgast
#10 erstellt: 01. Dez 2009, 20:28
yuhuu es funkt doch tatsächlich wieder. wie ich mich freue. ich hatte nochmal angerufen bei der hotline und der mann sagte mir das ich nochmal werkseinstellungen machen soll und alles automatsch einstellen lassen soll.


[Beitrag von mza287 am 01. Dez 2009, 21:08 bearbeitet]
Tripods
Neuling
#11 erstellt: 22. Dez 2009, 14:22
Hast du schon mal das mit den Ordnern ausprobiert.
Hab jetzt nochmal auf werkseinstellungen zurückgestellt, aber er bricht immer beim 4ten Ordner ab "Verbindung unterbrochen"
mza287
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jan 2010, 22:49
ich hab leider keine so tiefen ordner bei sind das höchstens 2 ebenen.
mza287
Stammgast
#13 erstellt: 19. Apr 2010, 19:12
habe leider seit neulich das problem das upnp nicht mehr funzt. das ist echt krank. internetradio ohne probleme aber upnp also mediaserver gar nicht mehr. ich habe nichts verändert alles wie immer und jetz wenn ich upnp mach sucht er und findet zwar meine medienserver aber dann lädt er nur ewig und findet nichts. also ich weiss auch nicht mehr das teil ist so dermasen verbuggt nie wieder.


EDIT: mir ist aufgefallen das wenn ich das mci vom strom nehme und es dann versuche dann geht es wieder es ging 2 tage lang ohne probleme. und heute kurz mal internetradio gemacht, danach gings wieder net das upnp. also das gibts doch nicht so ein scheisteil.


[Beitrag von mza287 am 21. Apr 2010, 18:04 bearbeitet]
Afro.M
Neuling
#14 erstellt: 23. Dez 2012, 23:22
Hallo!

Ich habe bei dem Gerät genau das gleiche Problem wie hier schon beschrieben wurde von mza287.

Beim Internetradio erscheint immer "verbindung zum internetserver nicht möglich"

Nach einem Update auf die aktuellste Firmeware und einem zurücksetzen auf Werkseinstellung wurde das Netzwerk konfiguriert und neu Registriert.

Weiterhin die Meldung: "verbindung zum internetserver nicht möglich"

Danach habe ich mich bei My Philips angemeldet.
Da erschien mein registriertes Radio. Unter "Meine Produkte">"Streamium management">"Meine Medien"
kann ich URL´s per Hand eingeben. Jetzt erscheint beim Radio unter "My Media" der Sender den ich per Hand eingegeben habe. Dies kann man jetzt mit mehreren Sendern mache ist aber sehr umständlich.

Der Rest funktioniert aber immer noch nicht, habe jetzt schon vieles probiert auch bei My Philips kann man noch vieles einstellen und Favoritenlisten einstellen die aber nicht im Radio angezeigt werden.

MfG Enrico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips MCI 500 und die kleinen Bilder.
am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Philips WAS7500 an UPnP-Server
opie am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
UPNP-Empfänger
wendoline am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  10 Beiträge
Verstärker mit uPnP
OnkelHeinrich am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  11 Beiträge
UPNP Steuerung mit Liedtextanzeige
slengfe am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  2 Beiträge
UPnP auf NAS Server - wie?
babelizer am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  7 Beiträge
optimaler Client für UPnP Steuerung
Luke_Lime am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
wrt350n upnp soundbridge
frankfickel am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung: fritzbox 7270 UPNP
bos99 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  9 Beiträge
Datensicherheit bei UpNP / Router
Matwei am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957