WD MyBook World - Allgemeine Fragen zur Platte

+A -A
Autor
Beitrag
pulos
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 15:45
Hallo.

Für meinen WD TV HD Live suche ich ein vernünftiges NAS. Die von WD selbst angebotene MyBook World Edition finde ich dabei besonders interessant (ausreichende Geschwindigkeit, passabler Preis), jedoch habe ich ein paar Fragen, die ich trotz intensiver Recherche nicht im Netz beantworten konnte:

1. Wie verhält sich die Platte im LAN: Springt sie dauernd an, wenn ein PC oder der Live eingeschaltet ist, auch wenn nicht aktiv zugegriffen wird? Vielleicht wenn die Platte als Netzlaufwerk im Arbeitsplatz eingebunden ist? Ich denke hier an die beschränkte Zahl an Ein- und Ausschaltvorgängen.

2. Wenn eine 2. Platte per USB angeschlossen ist, wie wird die eingebunden? Wie eine 2. Platte im LAN, oder wie ein Ordner im Netzlaufwerk der World?

3. Habt ihr probiert, ob per USB-Hub mehr als eine Platte zugeschaltet werden kann?

4. Kann man die Daten per Passwort schützen? Geht das unkompliziert? Ich möchte nicht, dass alle Nutzer in unserem Netz auf die Filme zugriff haben.

Besten Dank vorab!!

pulos
pulos
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 13:28
Kann mir denn niemand helfen?
SaschaSaarland
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 16:58
Hallo,
ich habe die My Book World und eine My Book über USB an die World angeschlossen.
Im Netzwerk findet man nur eine Position. Wenn man darauf klickt, bekommt man 4 Ordner angezeigt:
1: id121212312 (My Book World Festplatte)
2: id123141413 (My Book über USB an die World angeschloss)
3: Public (zugriff auf die My Book World)
4: Drucker (??????)
auf 1 und 2 bekommst du nur Zugriff über die Mitgelieferte Software MioNet auf Public kannst du ganz normal zugreifen (ist dann die My Book World)
auch über http:// IP Adresse kann man mit der WD Software verschiedene Aktionen auf der Platte durchführen.
Ich hab da noch so meine Probleme, da ich unter Vista 64Bit arbeite, habe ich nur eine Beta Version von MioNet und die Datenübertragen und so nicht akzeptabel.
Wenn ich nur über den Arbeitsplatz (Netzwerk) arbeite, bekomme ich keinen Zugriff auf die über USB angeschlossene My Book.
zu deiner 4.Frage, ja über MioNet kannst du jeden Ordner Passwort schützen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Ich hab auch noch so meine Probleme mit der Platte, bin an experimentieren, denn ohne MioNet Software bekomme ich keinen Zugriff auf die über USB angeschlossene Platte, wer weis mehr??????
Vom WD TV Live habe ich noch garkeinen Versuch gespartet, denn ich habe die Platte erst seit 3 Tagen.


[Beitrag von SaschaSaarland am 12. Jan 2010, 17:00 bearbeitet]
pulos
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 18:35

SaschaSaarland schrieb:
Wenn ich nur über den Arbeitsplatz (Netzwerk) arbeite, bekomme ich keinen Zugriff auf die über USB angeschlossene My Book.

Ich danke dir für deine Antwort - hatte da gar nicht mehr mit gerechnet.

Habe die MyBook World aber auch nicht gekauft, sondern mir einen Thin Client zugelegt, der meine Platten jetzt im LAN freigibt. Kosten ca. 85 Euro, dafür natürlich flexibler.
Muss ich jetzt nur noch zum laufen bekommen.

Drücke dir aber die Daumen, dass du alles zu deiner Zufriedenheit hinbekommst!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV HD MEDIAPLAYER mit WD MYBOOK WORLD verbinden?
JoyriderLP am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40c6700 // Netzwerk Festplatte wd mybook world 1tb
philxxx am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
WDTV HD mit WD MyBook Essential HDD
bond008 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  3 Beiträge
Suche Mediaplayer mit WLAN für WD MyBook
lunatek am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
WD HD TV - welche Platte?
clownfish am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
Zugriffsproblem MyBook Live
TDurden69 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  4 Beiträge
Frage zur Vernetzung der WD TV LIVE
ChosenOne316 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
Hilfe bei WD TV HD
TTTeee am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  4 Beiträge
Welche Platte für WD TV Multimediaplayer
AUDIOPHILLY am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Trekstor Moviestation vs. WD HD Player+Platte
Pichl am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012

Hersteller in diesem Thread Widget schließen