Habe Vergleich WD-TV und Asus OPlay --> WD besseres Bild aber ohne DTS/DVD ---> ALTERNATIVE ?

+A -A
Autor
Beitrag
RED-Videoman
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 21:20
Hi Leute, ich habe den WD TV hier und benötige aber ein anderes welches DVD Menus anzeigen kann und auch DTS Ton verarbeitet. Also holte ich mir den Asus Oplay. Der Asus kann das zwar, aber das Bild über HDMI ist beim WD TV um einiges besser, wahrscheinlich wegen dem Chipsatz.
Gibts denn kein anderes Gerät mit DTS und DVD Menu mit gutem Bild?
SethP
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 10:22

RED-Videoman schrieb:
Hi Leute, ich habe den WD TV hier und benötige aber ein anderes welches DVD Menus anzeigen kann und auch DTS Ton verarbeitet. Also holte ich mir den Asus Oplay. Der Asus kann das zwar, aber das Bild über HDMI ist beim WD TV um einiges besser, wahrscheinlich wegen dem Chipsatz.
Gibts denn kein anderes Gerät mit DTS und DVD Menu mit gutem Bild?


Hol dir den WD TV mk2 der kann DTS Downmix zu 2.0, aber leider kein DVD menü darstellen.
Das einzige was noch Intressant wäre, wären die Player Raidsonic 305 der kann DTS 2.0 und DVD menü, ebenso der Asus O!PLay aber die haben den Realtek Chip verbaut.
joschi1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 12:37
Kann ich nicht bestätigen.
Habe auch den Asus und den WDTV-Player.
FInde das, der Asus in der Bild-Quali sogar einen Tick besser (schärfer) ist.
Insbesodere das ruckeln bei 24Hz-Material ist beim WDTV erheblich schlimmer.
Auch in Testberichten ist nichts zu lesen, das der WDTV in der Bild-Quali besser sein soll.
Mein WDTV wird jetzt bei Ebay ausgemustert weil der Asus ihm in allen Punkten überlegen ist (und zwar deutlich)!


[Beitrag von joschi1 am 11. Dez 2009, 12:40 bearbeitet]
SethP
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 13:57

joschi1 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.
Habe auch den Asus und den WDTV-Player.
FInde das, der Asus in der Bild-Quali sogar einen Tick besser (schärfer) ist.
Insbesodere das ruckeln bei 24Hz-Material ist beim WDTV erheblich schlimmer.
Auch in Testberichten ist nichts zu lesen, das der WDTV in der Bild-Quali besser sein soll.
Mein WDTV wird jetzt bei Ebay ausgemustert weil der Asus ihm in allen Punkten überlegen ist (und zwar deutlich)!


Find ich überhaupt nicht, wenn du sagst Deutlich dann frag ich mich was für nen TV du hast, ich hab gezoomt um Unterschiede zu merken, und der WD ist besser beim Bild.
Aber das ist Subjektiv.
Das Ruckeln bei 24p Material kann man ausmerzen in dem du 60Hz einstellt dann Ruckelt bei meinem TV nichts!

Und der Asus ist nur in einer Sache überlegen...im Preis
Der WD TV HD mk2 kostet ca.89€

Wenn man net unbedingt DVD Menüs benötigt dann ist der Asus in allen Belangen schlechter.
Billig Aussendes Menü beim Asus
Cover Darstellung beim WD.

Ansonsten sind beide fast Identisch.
Nun muss jeder selber entscheiden ob ihm DVD Menü so wichtig ist oder ein schickes NOBLES Menü wie beim WD
joschi1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 15:49
Also ich habe einen 50"-Plasma, Full-HD mit 600Hz usw., ca. 4Mon alt.
Deinen Toschi habe ich allerdings nigends gefunden, ist wohl ein älteres Model.
Gucke die mal den Asus-Thread an oder Testberichte.
Da bist du der einzige der den WD als besser einstuft,
insbesondere was die Bildqualität betrifft.
Hier mal ein Auszug aus einem Test-Bericht:
"Aus aktuellem Anlass darf hier der Asus O!Play genannt werden, über den wir erst gestern berichtet haben und den Gizmodo und andere Magazine als den derzeit besten HD-Mediaplayer bezeichnet haben..."
Ich würde 24Hz-Material niemals mit 60Hz laufen lassen.
Gibt grundsätzlich kontinuierliche Microruckler bei der Wandelung von 24Hz nach 60Hz!
Aber ältere TVs ohne 24Hz müssen natürlich mit 60Hz laufen.
SethP
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 16:02
MIkroruckeln kann sein aber wiegesagt bei 60HZ merkt man nichts.
Und ich finde den Skaler vom realtek trotzdem schlechter da ich diese Aussage schon von einigen leuten bekommen habe, aber beide sind Dicht dran es sind nur winzige Unterschiede.
Daher war die Aussage von dir DEUTLICHER Unterschied doch sehr Übertrieben daher meine Reaktion
RED-Videoman
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2009, 23:57
ich habe einen 46" Panasonic Plasma und es ist wirklich so, dass der WD einen kleinen Tick besser darstellt. Es sind nicht Welten nur Nuancen, aber ein gutes Auge sieht das.

Und Coverdarstellung ist beim WD wirklich eine feine Sache, stimmt.

Was ist denn der WD TV MK2 ? Meint ihr den neuen WD TV Live mit LAN Schnittstelle oder gibts da wieder was anderes?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum WD TV ?
AlexanderDD am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
Alternative zum WD Player
snes am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV Alternative?
am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Alternative zum ASUS mit besserer Tonausgabe (ähnl. WD TV) ?
Piepiep am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live vs. Asus O!Play
Matze001 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
WD HD TV alternative FW
rolano am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  958 Beiträge
WD TV Live alternative Firmware
Beeblebrox84 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  3562 Beiträge
WD TV Live mkv+dts
PepeBerlin am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
WD TV LIVE HD ekennt keine 1TB WD Elements
speedy_hlm am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Dts-Wiedergabe
FranzIgnoranz am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen