Hat schon jemand den Philips SPE9025CC 500GB Multimedia Storage?

+A -A
Autor
Beitrag
KK76
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2007, 09:54
Hallo,
kann mir schon jemand etwas über den Philips Multimplayer sagen?
Philips
jockel1963
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 16:27
hi,
ja sie ist seit einer woche in meinem besitz.
und ich bin total begeistert, habe schon immer eine
festplatte gesucht die meine gerippten dvd's abspielt.
die bildquallität ist die einer dvd gleich ich sehe jedenfalls
keine unterschiede und der ton kommt 5.1 oder dts über meinen avr reciver rüber, auch da in bester quallität.
desweiteren habe ich musik in mp3 dateien auf ihr liegen und da ist es auch schön schnellen zugriff auf diese dateien zu haben.bilder kann man auch abspeichern und auf dem fernseher anschauen.
hatte nur ein problem die festplatte spielt keine gesplitteten
vob-dateien ab, das bedeutet das man aus einer dvd eine iso-datei erzeugen muss und die spielt die festplatte dann ab.
Fux_van_der_Gicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Dez 2007, 14:22
Hallo,
Ich hätte einige Fragen:
Wie werden MP3´s angezeigt? Vollständiger Dateiname? werden ID3-Tags unterstützt? Kann man Playlisten erstellen?
Kann man zwischen den Ordner navigieren - und dabei weiter Musik hören?
Vielen Dank im voraus
Gruß
FvdG
jockel1963
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Dez 2007, 16:00
hi,
ja ID3-Tags werden unterstützt es wird alles angezeigt.
playlisten kann man glaube ich nicht erzeugen,
und auch beim wechsel zwischen den ordnern stopt die musik.
da ist z.b. ein ipod bei weitem besser.
man kann nur sagen einzellied abspielen oder den ganzen ordner.aber das wechseln zwischen den ordnern geht recht zügig.
gruss
Fux_van_der_Gicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Dez 2007, 07:49
hallo,
danke für die schnelle antwort!
id3-tags - das ist gut - keine playlists - das ist weniger gut
also müsste man sich einen eigenen ordner anlegen mit der musik die man hören
will - gibts shuffle-play? - dann wäre ich auch schon halbwegs zufrieden.

mein bisheriger favorit wäre ja diese gewesen:
http://cgi.ebay.de/G...QQrdZ1QQcmdZViewItem

aber leider gibts über diese auch noch keine erfahrungsberichte.....

gruß
FvdG
jockel1963
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2007, 09:39
hallo,
also shuffle-play gibt es glaube ich auch nicht.
ich mache es so wie du es geschrieben hast lege mir ordner mit meinen besten songs an.

hier ist das benutzerhandbuch!!

http://www.p4c.phili...025cc_10_dfu_deu.pdf

ich selbst nutze diese festplatte mehr zum abspielen von filmen, und da ist sie einfach klasse ohne dvd wechsel von film zu film springen und das bei bester quallität.
da gebe ich ohne zu überlegen die note 1 !

ich habe meine hier gekauft :
http://www3.hardware...8507&agid=888&ref=35
jockel1963
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2007, 09:01
***** er hat doch shuffle play *****
Lowther
Stammgast
#8 erstellt: 08. Dez 2007, 18:47
Moin,

ich bin bei dem Philips Teil mehr in Richtung hochwertige Audio Wiedergabe interessiert.

Wenn ich die Beschreibung / Handbuch recht verstehe, kann mann neben Video- auch eine Vielzahl von Audio-Formaten (u.a natürlich auch WAV und MP3) über USB vom PC auf der Platte speichern. Zur Wiedergabe wird eine Fernbedienung mitgeliefert. Zur hochwertigen Wiedergabe lässt sich über einen optischen SPDIF (leider kein coax) ein externer D/A Wandler anschließen. Philips sieht für die Bedienung den Anschluss an ein TV über die vorhandenen Composite oder S-Video Ausgänge vor.

Da ich es aber furchtbar finde wenn zum Musik hören eine "Glotze" laufen müsste, würde ich einen kleinen LCD PC Monitor (14" oder ähnlich) nehmen, die in der Bucht für kleines Geld zu haben sind. Dazu käme noch eine Wandlerbox von Videosignal auf VGA. Mit dem Bildschirm und der mit gelieferten FB lässt sich das Ganze dann einfach bedienen.

Das Laufwerk im Alugehäuse macht einen wertigen Eindruck und würde unter den andere Komponenten nicht störend wirken.
Der Preis von rd. 220 Euro ist auch erträglich. Hinzu kommen noch LCD Monitor und VGA Wandlerbox. Ich denke in der Bucht kann man beides zusammen für rd 100 Euro bekommen.

Damit hat man für rd 320 EUR einen Musikserver ohne PC

Das Laufwerk hat auch einen Audio Cinch Ausgang, aber ich denke so richtig Spaß wird es richtig über einen externen D/A Wandler machen und da gibt es ja eine große Auswahl an guten Geräten und ein weites Feld zum experimentieren.

Liege ich mit meinen Gedanken richtig? Interessant wäre für mich auch welche Lautstärke die Platte entwickelt.

Gruß
Matthias
jockel1963
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2007, 11:08
hi,
ja das was du da schreibst ist schlüssig.
ich habe die festplatte an den Denon AVR 2807 über
das mitgelieferte optische kabel angeschlossen.
denn ton kann ich einerseits über die mitgelieferte
fernbedienung regeln oder eben üder den denon.
ich sehe da keinen unterschied im ton gegenüber
einer dvd.
My_Public
Neuling
#10 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:01
Kleine Anmerkung zur SPE9025CC:

Ein in ein XviD-Video eingebranntes Seitenverhältnis (z.B. 4:3, 16:9) wird ignoriert, d.h. das Video wird immer in der Originalauflösung (1:1) an den Fernseher gesendet.
Ich habe deshalb eine Anfrage an den Philips-Support geschickt. Dort konnte man mir nicht zusichern, dass diese (für mich grundlegende) Funktionalität in einer nächsten Firmware-Version implementiert wird, da dies nicht nur von Philips, sondern auch von den 'anderen Herstellern' abhängt.

Schade.
Dr_Mabuse
Neuling
#11 erstellt: 16. Aug 2008, 19:39
Hallo! Ich bin nicht übermäßig zufrieden mit der SPE9025CC 500GB. Meine Probleme:
Es funktioniert nicht, mehrere Musikdateien per "play all" abzuspielen. Ich habe gerade die Handlungsanweisung in den FAQ von Philips ausprobiert. Funktioniert nicht! Auch wenn ich mehrere Dateien markiere, wird nur eine abgespielt, egal ob ich "shuffle" oder "play all" drücke! Wenn ich einen Ordner markiere und versuche abzuspielen wird der erste Titel, der im gleichen Verzeichnis wie der Ordner liegt abgespielt. Nicht schön!

Weiterhin werden verschiedene Filmdateien nicht angezeigt, obwohl dies auf der Platte im richtigen Ordner sind.
P.S.
Ich habe in Ordnern teilweise über einhundert Sounddateien. Philips erwarten tatsächlich, dass ich alle per Hand markiere? Doch wohl nicht ernsthaft! Hier fehlt die Funktion "ALLE MARKIEREN" - wenn es denn funktioniert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder gar ein paar Tipps?

Euer Dr. Mabuse
barbino
Neuling
#12 erstellt: 18. Aug 2008, 11:20
gruss aus der schweiz, hier eben meinen SPE9025CC mit ein paar test dateien beladen, und festgestellt, dass das mit der shuffle funktion wirklich nicht funzt, was eigentlich sehr schade ist ... ich hätt das nämlich auch gern bei den videos, da ich viele kleine clips habe, die ich in zufälliger reihenfolge abspielen möchte ... da kann ich zum einen dem autoren von weiter oben nur recht geben: alle dateien eigenhändig auswählen? das ist ja nun nicht wirklich der bringer ... und wenn ich die kapitelvorwärts taste drücke, springt das teil innerhalb eines divx clips einfach 5 min vor, und nicht zum nächsten film ... mach ich da was falsch? oder ist das einfach mit der aktuellen firmware nicht besser hinzukriegen? hilfe wird gerne angenommen!

cheers
barbino
Celwood
Neuling
#13 erstellt: 27. Aug 2008, 17:13
Ich habe das gleiche Problem mit dem Abspielen von mehreren Dateien nacheinander oder der Shuffle-Funktion. Nach einem unbefriedigendem Anruf bei dem Call Center muss ich auch feststellen, dass in nächster Zukunft kein Update kommt. Daher wandert das Gerät auf jeden Fall wieder zurück, denn reine Festplatten (und mehr ist dieses so genannte "Multimedia Storage" leider nicht) sind günstiger zu bekommen. Meine persönliche Wertung: Aussehen 1+, Funktion 4-.
barbino
Neuling
#14 erstellt: 27. Aug 2008, 17:22
tscha, da kann ich nur zustimmen! und der service des call centers war eher mau bis unter null ... kam mir vor, als wenn ich nicht mal den hauch einer ahnung hätte, so sollte das ja nicht gehen ... alles in allem, eher enttäuschend!

wenn ich ne alte festplatte über usb mit meinem philips dvp5960 verbinde, geht das vorwärtsspringen zum beispiel völlig ok ... warum soll es da gut und cool sein, und bei der multimedia festplatte nicht ... so oder so, das ist ganze ist nicht erspriesslich, insbesondere, wenn es wohl spät bis nie ein firmware update geben wird!
tiloli
Neuling
#15 erstellt: 03. Sep 2008, 19:44
Wenn ich das hier lese, bleibt wohl wirklich nichts anderes uebrig, als das gute Teil zurueckzubringen.
Ich wollte die Platte fuer Bilder benutzen. Das Ergebnis: Nur jpg-Dateien, die sich im Ordner "Pictures" befinden, werden am TV angezeigt. Jegliche Unterordner mit enthaltenen Bildern werden ignoriert, obwohl so in der Doc beschrieben. Auch die Versuche, nach DOS-Konvention mit max. acht Zeichen zu arbeiten bzw. Ordner direkt in der root anzulegen, schlugen fehl. Das wars dann, leider, optisch macht sie ja einen guten Eindruck...
cde-agentur
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Sep 2008, 18:33
wer sie noch nicht hat...

im moment in den mediamärkten in berlin und brandenburg für nur 79 € zu bekommen!!!

das is doch n hammerpreis!!!

grüße mo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips SPE9025CC Firmwareprobleme
*newby* am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  7 Beiträge
Multimedia Streaming
angelostyria am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
suche multimedia festplatte/player
A7X am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Iomega Multimedia Festpaltte 500 GB
crash64 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Multimedia-Festplatte mit eingebautem Display
exxtatic am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  20 Beiträge
Emtec K120 Movie Cube 500GB
borland123 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
Multimedia Recorder
Matze8411 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
lidl 500gb nas fesplatte
nikolaus69 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Frage zu den Multimedia Festplatten
januss am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte
crash64 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen