Mp3-Wecker mit Zufallsfunktion

+A -A
Autor
Beitrag
rhinozeros
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 01:59
Moin, Moin,

kennt jemand einen Mp3-Wecker, der in der Lage ist, mich morgens per Zufallsfunktion immer mit einem anderen Lied aus dem Schlummer zu holen.

Ich habe ziemlich lange und intensiv im Internet recherchiert. Die Vereinigung von Weck- und Zufallsfunktion scheint überraschenderweise kein ganz einfaches Problem zu sein. Es gibt zwar Geräte, die für Mp3s von USB oder Speicherkarte eine Zufallsfunktion besitzen, diese scheint aber frühmorgens beim Wecken nicht autmatisch wirksam zu sein (z. B. Lenco MMC-2900). Resultat: Immer das gleiche Lied zum Wecken, für mich ein absolutes K.o.-Kriterium.

Hat jemand eine Idee? Alle anderen Funktionen sind mir so ziemlich egal, mehr als 200 Euronen sollten es allerdings nicht sein. Nett wäre auch, wenn sich das Gerät merken könnte, mit welcher Lautstärke ich geweckt werden möchte.

Gruß
rhinozeros
rhinozeros
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Dez 2009, 00:53
Mhm, scheint ja wirklich kein ganz einfaches Problem zu sein!
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 16. Dez 2009, 14:06
Hi,

es könnte wohl eher ein Thema sein, das in einem Hifi-Forum schlicht kaum jemanden interessiert.

Grüße
Frank
waldecker001
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2009, 19:48
Hallo,
ich habe die squeezebox boom von Logitech. Diese kann wenn du deine kompletten tracks eingiebst dich morgens mit einem Zufallstitel wecken. Das Problem wird vllt für dich sein das man noch einen Squeezebox Server braucht auf dem deine Musik liegt, läuft bei mir aufm Linux server geht aber auch in Verbindung mit einem windows rechner. Außerdem ist der knackpunkt das der Server "geweckt" werden muss, damit die squeezebox boom die lieder abspielen lassen kann. Ich habe dies über die einstellungen im Bios meines servers eingestellt, damit er zu den gewünschten zeiten wach ist.
hier noch ein paar links
http://geizhals.at/deutschland/a361923.html
http://www.logitech....evices/4707&cl=de,de
rhinozeros
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2009, 23:35
Das mit der Squeezebox ist sicher kein schlechter Tipp, danke. In diese Richtung hatte ich auch schon gedacht. Es ist mir aber einfach zu viel des Aufwandes für so ein, na sagen wir mal: läppisches Problem. Da werde ich wohl, so scheint's, weiterhin so aufwachen müssen wie bisher: Entweder ein unmenschliches Geräusch eines konventionellen Weckers oder ein simples Uhrenradio, das in gerade noch zumutbarer Qualität einen gerade noch zumutbaren Sender empfängt.

Gruß
rhinozeros
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio- MP3-Wecker gesucht
mp3wecker am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
mp3-Jukebox
roja75 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  10 Beiträge
"MP3-Spieler" fürs Wohnzimmer
rhuebi am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  8 Beiträge
MP3 vom USB-Stick abspielen?
Stefan2733 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
Mediaplayer, der wirklich funktioniert ?
saveman168 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  6 Beiträge
MP3 über Hifi-Anlage
Niko-RT am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
MP3-König mit USB gesucht: Kompakt, billig, TV-Ausgang?
Dino-Dino am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Mp3 Wiedergabe über MediaPlayer
joker_2000 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  12 Beiträge
MP3-Player USB/SD/MMC
Memory1931 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  6 Beiträge
Programm um mp3 im Batch-Modus zu transcodieren - ähnlich razorlame
JJ am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen