Trekstor MovieStation Benutzeroberfläche

+A -A
Autor
Beitrag
DocSny
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 23:07
Servus,

hsbe mir die Movie Station gekauft. es soll in erster Linie Musik als wav draufgespielt werden. das habe ich jetzt probeweise auch getan, funktioniert soweit auch qualitativ ganz gut, allerdings hat die Benutzeroberfläche einfach alle dateien die ich drauf gespielt habe alphabetisch angeordnet in einer Liste dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit eine komfortable Benutzeroberfläche zu integrieren oder muss ich tatsächlich penibel eine vernünftige Ordnerstruktur aufbauen...? kann ich dann wenigstens die Originalalbumstruktur erhalten oder wird mir immer alles alphabestisch angezeigt?
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...
beste grüße
jörg
DocSny
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 02:16
Servus nochmal,

ich habe die Trekstore jetzt eine Woche im Einsatz und erlaube mir an dieser Stelle ein Zwischenfazit, kann ja vielleicht für den einen oder anderen ganz interresant sein.
Ich wollte nach Möglichkeit viel Musik unkomprimiert auf die Platte knallen, was ich über eac in wav mit ca 150 CDs bereits getan habe. Die Moviestation habe ich über digital out an meinen Cambridge Surround Receiver angeschlossen. Das Bildsignal geht per Komponentendingens in den Plasma.

Wie oben erwähnt bin ich mit der Bedienung nicht besonders glücklich, die Albumstruktur zu erhalten war natürlich einfach, wenn man das Format mit Titelnummern vorne ranstellt. Man muss nur eben drauf kommen...:-)
Ansonsten stört mich, dass während ich ein Lied höre, nicht weiter nach dem nächsten suchen kann, sondern immer eins nach dem anderen erledigen muss. Klingt lächerlich nervt aber.
Spaßeshalber habe ich dann ein paar Bilder von der Ixus drauf geknallt, und das funktioniert soweit auch gut.
Am Wochenende habe ich dann Vergleich zwischen Orginal CDs im Cambridge Player (analog über cinch in den Receiver)gegen die digital angeschlossene Moviestation (abgehört über Dynaudio Contour1 + Velodyne Sub). Die Unterschiede sind marginal, was mich wirklich begeistert. Ich bilde mir ein dass die CD etwas dynamischer klingt, die Festplatte dafür etwas räumlicher. Insgesamt bilde ich mir ein, dass die Platte etwas "ruhiger" klingt. Wer die Anlage nicht kennt, wird sich allerdings schwer tun die Unterschiede zu hören.
Fazit: Ich habe mir die MovieStation gekauft weil ich mich nicht entscheiden konnte und sowieso eine Platte gebraucht habe. Klanglich gefällt mit dass Teil sehr gut, für 200 Ocken finde ich es auch preiswert.

Beste Grüße
Jörg

P.S. analog per cinch angeschlosen rauscht die Moviestation bei mir indiskutabel, das nur so am Rande...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trekstor Movie Station maxi t.u.
DeppalManu am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  29 Beiträge
TrekStor MovieStation
hifi_raptor am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
Trekstor Movie Station "schöner machen"
aibljoe am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  2 Beiträge
Trekstor Movie Station
PabloR am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Nachfolger für Trekstor Moviestation gesucht?
zapatero am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  4 Beiträge
Anmeldeprobleme Antarius Movie Station
michelbrv am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit EMTEC Movie Cube Q120?
oz-70 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  16 Beiträge
Trekstor MovieStation t.u
gs1150 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  7 Beiträge
Trekstor Moviestation vs. WD HD Player+Platte
Pichl am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
movie station fürs wohnzimmer
niklasjester am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.735