Trekstor MovieStation t.u

+A -A
Autor
Beitrag
gs1150
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2008, 11:48
Hallo Zusammen,
habe oben gennantes Gerät erworben und komme mit dem Yuv Anschluss (Klinke 3,5 auf YUV) nicht klar!
Da ich am Fernseh (ca. 8 Jahre alt) nur Scart Eingänge habe; benutze ich ein Adapter Yuv auf Scart; leider bekomme ich kein Bild; ist mein Fernseh zu alt dafür?
Die Scart Eingänge funktionieren; sind beide belegt!
Die Festplatte funktioniert über den Front RGB einwandfrei!
Bräuchte ich eventuell einen anderen Adapter? Oder ist in diesem Fall was Defekt?
Danke für eure Antworten!
Gruß Micha
aibljoe
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2008, 15:39

gs1150 schrieb:
Hallo Zusammen,
habe oben gennantes Gerät erworben und komme mit dem Yuv Anschluss (Klinke 3,5 auf YUV) nicht klar!
Da ich am Fernseh (ca. 8 Jahre alt) nur Scart Eingänge habe; benutze ich ein Adapter Yuv auf Scart; leider bekomme ich kein Bild; ist mein Fernseh zu alt dafür?
Die Scart Eingänge funktionieren; sind beide belegt!
Die Festplatte funktioniert über den Front RGB einwandfrei!
Bräuchte ich eventuell einen anderen Adapter? Oder ist in diesem Fall was Defekt?
Danke für eure Antworten!
Gruß Micha


Hallo.

Versuch mal über die TV Out Taste ob so ein Bild kommt. Oder Du hast einen falschen Scart Adapter. Da gibt es in und out extra.

Gruss

aibljoe
gs1150
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2008, 17:21
Danke für die schnelle Antwort; der Adapter hat einen Umschalter in/out und die TV out taste hebe ich auch schon mehrmals gedrückt- leider ohne Erfolg !??
Hoffentlich hat noch jemand eine Idee!
Danke gruß micha
jjules
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2008, 22:35
Hiho,


Yuv auf Scart;


das geht auch nicht, diese Adapter sind nur für Beamer. Adapter können kein Format wandeln. Scart ist nur kompatibel zu Fbas und S-Video.

Nimm am besten eine Scartumschaltbox für 10 Eu.

jjules
gs1150
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Okt 2008, 08:52
das geht auch nicht, diese Adapter sind nur für Beamer. Adapter können kein Format wandeln. Scart ist nur kompatibel zu Fbas und S-Video.

Nimm am besten eine Scartumschaltbox für 10 Eu.

jjules

________Hallo jjules,
wie sieht dieser Umschalter aus?
Danke schonmal!
Gruß Micha
jjules
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2008, 12:08
Hiho,

z.B. so . Gibts ab 5 Eu, bis 100 Eu. Mit EB, ohne etc..

Auf jeden Fall sollte sie Tasten zum Umschalten haben, Autoschaltboxen funktionieren nur wenn das angeschlossene Geräte/Kabel ein Schaltsignal liefern, das ist meist nicht der Fall.

jjules
gs1150
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Okt 2008, 17:09
Danke !
Gruß Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SCART Anschluss - kein RGB - warum ?
Hingugger am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  9 Beiträge
HDD zur Aufnahme über YUV, HDMI oder RGB-Scart-Eingänge gesucht + Qualitätsfrage
Alex_Kidd am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Trekstor Movie Station maxi t.u.
DeppalManu am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  29 Beiträge
MC S800 und Scart Anschluss
grobie am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  8 Beiträge
TrekStor MovieStation
hifi_raptor am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
TrekStor MovieStation maxi t.u VS. Unicorn Mvix ?
larsenhh am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  5 Beiträge
Bekomme über Scart zu Chinch keinen Bild
Fenerbahce11 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  6 Beiträge
Trekstor Moviestation - Raster/Muster in der Bildausgabe
xXNightwalkerXx am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  5 Beiträge
Trekstore MovieStation maxi t.u.
axo100 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Festplatte mit RGB gesucht [war: Anschluß " YUV-Festplatte" an "RGB-Fernseher"?]
Twiller am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911