Trekstor Moviestation - Raster/Muster in der Bildausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
xXNightwalkerXx
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2008, 20:05
Hallo HiFi-Forum-User,

ich habe mir vor wenigen Tagen die Moviestation in der 500GB Variante zugelegt! Im Großen und Ganzen kann ich bisher nicht über die Funktionalitäten klagen und bin nahezu begeistert… eine kleinigkeit stört mich dennoch: aus welchem grund ist die bildqualität über yuv schlechter als über composite?? ich besitze einen hd ready lcd fernseher (nagelneu) und bekomme teilweise sehr schlechte videoausgabe… bei composite und bei yuv (hier ist es extremer) erhalte ich im hintergrund leichte striehmen/muster/raster bei der videoausgabe! der tv-out knopf zum einstellen des eingangssignales wurde bereits ausgiebig ausgetestet, ebenso konnten mir die einstellungen im system nicht weiterhelfen… habe echt alles mögliche ausprobiert, da die ausgabe wirklich nicht perfekt ist…

falls jemand ein ähnliches problem hat, bitte ich um hilfe! kann es sein das die platte defekt ist?

dennis
Crippler
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2008, 13:42

xXNightwalkerXx schrieb:
Hallo HiFi-Forum-User,

ich habe mir vor wenigen Tagen die Moviestation in der 500GB Variante zugelegt! Im Großen und Ganzen kann ich bisher nicht über die Funktionalitäten klagen und bin nahezu begeistert… eine kleinigkeit stört mich dennoch: aus welchem grund ist die bildqualität über yuv schlechter als über composite?? ich besitze einen hd ready lcd fernseher (nagelneu) und bekomme teilweise sehr schlechte videoausgabe… bei composite und bei yuv (hier ist es extremer) erhalte ich im hintergrund leichte striehmen/muster/raster bei der videoausgabe! der tv-out knopf zum einstellen des eingangssignales wurde bereits ausgiebig ausgetestet, ebenso konnten mir die einstellungen im system nicht weiterhelfen… habe echt alles mögliche ausprobiert, da die ausgabe wirklich nicht perfekt ist…

falls jemand ein ähnliches problem hat, bitte ich um hilfe! kann es sein das die platte defekt ist?

dennis


Ich hatte zuerst die 750 GB-Version und bekam auch Schlieren und Raster. Heute hab ich das Ding bei Saturn umgetauscht gegen eine 500er, da sie keine 750er mehr da hatten. Und siehe da: Alles prima! Keine Schlieren, kein Raster, nix! Vom ersten Eindruck her sind die Festplattengeräusche bei der 500er auch leiser als bei der 750er.
jjules
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2008, 14:51
Hiho,

ist alles direkt ans Tv angeschlossen oder über Adapter o.ä.? Mit beiliegenden Kabel oder anderen?

jjules
Crippler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2008, 15:54

jjules schrieb:
Hiho,

ist alles direkt ans Tv angeschlossen oder über Adapter o.ä.? Mit beiliegenden Kabel oder anderen?

jjules


War die Frage an mich gerichtet?

Falls ja: Ich gehe von der Movie Station über das mitgelieferte AV-Kabel und einen nicht im Lieferumfang enthaltenen Cinch-Scart-Adapter in einen Panasonic-Röhrenfernseher.
jjules
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2008, 20:18
Hiho,

und wie nutzt Du Komponente (yuv)?

Hast Du bei Composite (Fbas) die Möglichkeit einen anderen Adapter zu nutzen? Oder SVideo statt Fbas mal testen.

Testen könntest Du auch mal im Pop Setup das Autoconnect bei bei Videformat auf Pal/Scaat bei Composite oder z.B. 720p bei Komponente zu setzen.

Streifen deuten meist auf Signal-Störungen am Kabel Adapter hin.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TrekStor MovieStation
hifi_raptor am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
Trekstor MovieStation Benutzeroberfläche
DocSny am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
Trekstor MovieStation t.u
gs1150 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  7 Beiträge
Nachfolger für Trekstor Moviestation gesucht?
zapatero am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  4 Beiträge
TrekStor MovieStation maxi t.um 320GB
nelix1 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  37 Beiträge
TrekStor MovieStation maxi t.u VS. Unicorn Mvix ?
larsenhh am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  5 Beiträge
Trekstor Moviestation vs. WD HD Player+Platte
Pichl am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Trekstor MovieStation Aurius - wer hat Ertahrungen gemacht?
BeamerWilly am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
MovieStation Antarius
Marc19 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Bildausgabe picoreplayer
Studioso am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998