HDD Docking-Station an Media-Player: Möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
oyzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 22:06
Einen schönen Abend, Leute.

Leider hat mir die Suchfunktion nicht viel helfen können. Nachdem ich bei google verzweifelt bin und hier auch keinen passenden Beitrag gefunden habe, liegen meine Hoffnungen bei mindestens EINEM, der die Antwort weiß:

Ist es möglich, eine Festplatten-Docking-Station z.B. per USB-Anschluß mit einem Media-Player zu verbinden?

Ich habe mir nämlich einen Media-Player (Medion) zugelegt, um in Zukunft nicht noch mehr Rohling-Scheiben zu sammeln (insgesamt 650 DVDs; und Bluray-Rohlinge sollen nicht auch noch dazu kommen).
Da ich aber weiß, wie schnell eine 1 TB-Festplatte mit HD-Filmen im .mkv-Format, etc. gefüllt werden kann, dachte ich darüber nach, ob ich mir nicht eine Docking-Station für Festplatten zulege.

Denn in meinem PC besitze ich einen Wechsel-Rahmen, so dass ich interne Festplatten jederzeit auswechseln und in die Schublade legen kann.

So wären mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


Wer kann mir nun sagen, ob ich falsch liege ?

Danke für die Antworten...

ciao, oyzo...
oyzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 09:19
Na, damit hätte ich aber nicht gerechnet.

Dass niemand ad hoc eine Antwort darauf weiß,.....


Irgendeiner muss doch mal darüber nachgedacht haben.


Wenn nicht, dann wünsche ich allen, die sich die Zeit genommen haben, hier vorbeizuschauen, ein schönes, verschneites Wochenende....

bis dahin,
oyzo
oyzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 19:54
Okay, anscheinend war das eine sehr dumme oder viel zu gute Frage.

Wie auch immer, NIEMAND fühlte sich bewogen, hier zu antworten.

Darum bin ich Anfang der Woche folgendem Leitsatz gefolgt:

PROBIEREN geht über STUDIEREN.


Ergebnis: (so helfe ich vielleicht anderen Verzweifelten, die keine Antwort im Net finden bzw. fanden...)


Medion Life E85015 (Media-Player)

+

Sharkoon Quickport Docking Station
für S-ATA-Festplatten
USB 2.0 (PC)

+

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II (Festplatte)

=

F U N K T I O N I E R T bestens....

Die Platte wird erkannt und ich kann auf jeden Ordner und die darin enthaltenen Dateien (Fotos, Videos, Musik) zugreifen.


Dieses System ist dermaßen flexibel, dass ich mit einem Dauergrinsen durch die Gegend laufen könnte.

Speicherplatz, den ich unendlich erweitern kann. Genau richtig für die HD-Filme.

So, das war es von meiner Stelle, ich wünsche der schweigenden Mehrheit ein angenehmes kommendes Wochenende.

180aus
Neuling
#4 erstellt: 25. Feb 2010, 02:20
Super Sache.
Sowas schwebt mir auch vor.


eine Docking Station per USB am LG BD 350

und eine Docking Station am Rechner per E-Sata zwecks schneller Befüllung mit Daten.

W-Lan und NAS Lösungen scheiden aus, da der weg zulang ist und mit WLAN hab ich noch nichts gutes gesehen.

Heimkino vom feinsten

Thomas


[Beitrag von 180aus am 25. Feb 2010, 02:21 bearbeitet]
Bateman173
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2010, 13:28
Schöönes Ding...
Werd ich mir dann bald mal anschauen.
oyzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Feb 2010, 03:04
Da schau an, ... der Bateman treibt sich auch hier herum....

Wäre schön, wenn Du mal wieder für einen Kino-Abend vorbeikommst... die Leinwand vermisst das unschlagbare
"Tag-HD-Team".

also... für Nachos und ist gesorgt


Ach, und noch ein kleiner Zusatz, der mir durch eine PM aufgefallen ist:

Mit meiner Kombination kann man sogar groooooße .m2ts-Dateien anschauen, ohne dass es ruckelt.
Und die o.g. Samsung ist nach 5 Sekunden des "Anfahrens" flüsterleise und fällt in meinem neben mir stehenden Hifi-Schrank (mit Glastür) nicht auf. (da höre ich eher den leisen Lüfter meines EPSON-Beamers)

Bis denne und viel Spaß, ihr Film- und Video-Freaks da draußen...

oyzo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HDD + Media Player / LAN
twemfsd am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Media Player ohne HDD mit Gigabit LAN?
vs1 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  29 Beiträge
Suche HDD Media Player für TV
Phace am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  9 Beiträge
Verbatim Media Station HD DVR
FrankR am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  11 Beiträge
Trekstor SmartTV Media Station - hat jemand ?
kabongo am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  3 Beiträge
Mehrere HDDs an Western Digital Media Player
AceFoxx am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung: Media Station mit Sigma Design Chipset?
streety am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
auvisio 3,5" HDD "Media Box LCD" geeignet?
Timo123 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  10 Beiträge
Suche NAS/HDD Bay Lösung für WD Media Player
AceFoxx am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  3 Beiträge
Der o-3-b Media Station III Sammelthread
udo_b am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  119 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen