Emtec p800 keinen Zugriff VOM oder AUF den Rechner (Mac)

+A -A
Autor
Beitrag
amiroo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2010, 03:54
Hallo Leute,

ich habe mir heute das Emtec P800 zugelegt. Kaufgrund war für mich der optische Ausgang, PVR und die angebliche Mac Kompatibilität, von der ich leider nichts sehen kann :-(
Im Prinzip läuft alles super (DVB-T geht sogar ohne Antenne), nur leider bekomme ich keinen Zugriff auf meine freigegebenen Ordner im Netzwerk. Von einem anderen Mac in meinem Natzwerk kann ich ohne Probleme die Ordner sehen und nutzen. Im Moment sogar ohne Passwort.
Der P800 ist über ein LAN Kabel am Netzwerk. Internet Radio geht auch ohne Probleme. nur wird mir nichts angezeigt wenn ich im Browser unter Netzwerk schaue.
Zusätzlich funktionert der NAS Modus auch nicht. Auch wenn in einigen Foren steht, dass dieses Gerät kein NAS kann, wird mir das im Menü unter Netzwerkeinstellungen angezeigt und ist auswählbar. Ich schätze das liegt am Firmwareupdate was ich als erstes gemacht habe.
Kann es sein, dass das Streamen nicht geht, weil das Gerät das Dateisystem (Mac OS Extended) nicht lesen kann? Wieso dann die Angabe, dass es mit einem Mac kompatibel sei. Das wäre auch keine Erklärung warum NAS nicht geht.

Jemand eine Idee? Bin am verzweifeln. Einzige alternative ist Apple TV, was meiner Meinung nach absoluter Schrott ist.

viele Grüße

Amiroo
amiroo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jan 2010, 04:21
Kleiner Nachtrag:

Am Dateisystem liegt es definitiv wohl nicht, denn wenn ich als Stadartgateway die IP meines Macs eingebe funktioniert das Streamen!!!! Dann natürlich das Internetradio nicht mehr und ich kann nicht von anderen Rechner streamen.
Woran kanns also liegen? An den Router Einstellungen? Wieso geht dann das Netzwerk zwischen den unterschiedlichen Rechnern?

:-(
pinkfloyd2nd
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2011, 19:32
Hallo Amiroo,

hast Du die neueste Firmware auf dem P800. Ich habe momentan das gleiche Problem. Zuerst hat der P800 gar keine Internet-Verbindung gehabt. Nach dem Firmware-Update konnte ich Internet-Radio hören und den P800 vom Rechner aus anpingen.
Die Ursache liegt bei mir definiv an der Firewall. Wenn ich den Router vom Netz trenne damit ich mir ohne Firewall nichts einfange und die Firewall ausschalte funktioniert es. In der Anleitung steht auch, dass die Firewall abgeschaltet werden soll um die Verbindung aufzubauen.

Dies ist natürlich eine sehr "intelligente" Lösung statt die Ports anzugeben über die der P800 kommuniziert. Ich habe Emtec angeschrieben um diese Parameter zu bekommen. Ansonsten werde ich das Gerät wohl wieder zurückgeben. Eigentlich schade, dass das Gerät durch eine mangelhafte Dokumentation nicht zu gebrauchen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emtec P800: wie Netzlaufwerk verbinden?
Nassauer am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  6 Beiträge
Emtec P800 MP3-Ordner apspielen?
Triplewanker am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
Emtec p800 erkennt Festplatte nicht
wollewer am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Timer-Aufnahme bei Emtec P800
Nassauer am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
Hilfe gesucht bei Emtec Movie Cube P800
ricosausl am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
emtec n200 mit dem mac
maverick1 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Bildausgabe vom Emtec p800 zu TV zu klein
mimizar am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Q800 Emtec hat keinen zugriff auf den PC
everstone am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  4 Beiträge
Emtec P800 MovieCube Speichert wo die REC. Datein ?
Pomes am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Movie Cube P800 Fragen
TheEngineer0815 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen