Emtec P800: wie Netzlaufwerk verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
Nassauer
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 21:50
Hallo,

habe mir die Emtec P800 besorgt und eine externe USB-HDD angeschlossen. Funktioniert auch soweit - habe eine fixe IP eingerichtet und die P800 ans LAN gehängt und kann von der P800 auf externe USB-HDDs zugreifen.

Nun möchte ich aber auch vom PC auf die USB-HDD zugreifen, die ich am P800 angeschlossen habe, um mir direkt übers Netz Aufnahmen vom TV rüberzukopieren etc. Das habe ich aber bisher nicht geschafft. Netzlaufwerk verbinden \\ip des P800\ funktioniert nicht. Wie kriege ich das hin?

Thx & VG
Nassauer
rpr
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2009, 15:35
Vom P800 habe ich noch nie gehört - beim Q800 und beim S800 muss man im Menü erst NAS aktivieren und das Fenster offen lassen. Mit dem Firmwarehackingtool oder der alternativen Firmware vom MHDWorldforum geht es auch vom Start.
Nassauer
Neuling
#3 erstellt: 30. Apr 2009, 21:37
Hallo,

ich finde im Menü des P800 keine NAS-Aktivierung. Unter welchem Menüpunkt findet sich das im Q800?

Danke & VG
Nassauer
Superolchi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Jun 2009, 11:50
Hallo, habe mich extra mal angemeldet.

Der P800 unterstützt keine NAS Funktion, steht auch nicht auf der Herstellerseite.
Ich hatte es mit meinen minimalen Linuxkenntnissen geschafft einen Samba Server auf dem P800 zu installieren und konnte so vom Rechner ein Netzwerklaufwerk erstellen und die Daten vom P800 kopieren.Leider habe ich es nicht geschaft den Schreibschutz der angehängten USB Platte abzuschalten (auch mit ``Remount...`` nicht).Nachdem ich jetzt eine neue Firmware raufgeflasht habe sind diese Einstellungen leider weg.
Firmware ist jetzt nicht mehr die 750 sondern 800(Testversion)
bei ihr haben die DVB-T Sender nach dem Umsortieren auch die richtige Ziffer)
Melde mich wenn ich es wieder hinbekommen habe.Du brauchst auf jeden Fall Putty(Therminalprogramm)und ein wenig Linux Editor ``Vi`` Erfahrung außerdem suche mal eine SMBCONFIGj.jar
bei Google.
Gruß


Nachtrag: habe die NAS Funktion wieder hinbekommen und einen neuen Beitrag wegen der fehlenden Schreibrechte eröffnet:

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=3592


[Beitrag von Superolchi am 20. Jun 2009, 23:22 bearbeitet]
Pomes
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2009, 00:30
Hallo , hab mal ne Gegenfrage ...

Kannst du mit deinem MOD den Filme Direkt vom PC auf die platte Schieben ? oder Verhindern das die Fehlenden Schreibrechte !???

Hätt ich eher Gewust was die Funktion NAS ist , hätt ich mir so ein Teil mit der Funktion Gekauft
Superolchi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Okt 2009, 23:37

Pomes schrieb:
Hallo , hab mal ne Gegenfrage ...

Kannst du mit deinem MOD den Filme Direkt vom PC auf die platte Schieben ? oder Verhindern das die Fehlenden Schreibrechte !???

Hätt ich eher Gewust was die Funktion NAS ist , hätt ich mir so ein Teil mit der Funktion Gekauft :(



Also ich hatte die Schreibrechte mit remount bekommen und konnte übers Terminal auf der Platte Dateien anlegen. Anscheinend war aber beim Samba Server noch etwas falsch und so hatte ich beim Netzlaufwerk immer noch keine Schreibrechte und es ging nicht Filme auf die Platte zu kopieren.

ABER: Es gibt eine neue Betafirmware mit NAS Funktion !

http://moviecube.free.fr/upload/P800-(834).rar


ChangeLogs:
1. replace new icons on main menu and integrate OSD translations.
2. external USB device is available though NAS mode.


Leider sind dann die DVB T Kanäle wieder, nach dem Umsortieren, mit der falschen Nummer versehen(war ja bis zur 800er Firmware so), es ist ja auch eine Beta.
Kopieren auf die USB Platte vom Rechner funktioniert, es muss aber beim P800 im Menü aktiviert werden und ist nur solange aktiv bis es im Menü wieder ausgestellt wird.
NAS und etwas Anderes gleichzeitig geht also nicht, aber ist ja auch egal.
Gruß
Sind Links im Forum überhaupt erlaubt ?Werde mal nachlesen.


[Beitrag von Superolchi am 26. Okt 2009, 23:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emtec P800 MP3-Ordner apspielen?
Triplewanker am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
Emtec p800 erkennt Festplatte nicht
wollewer am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Timer-Aufnahme bei Emtec P800
Nassauer am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
Hilfe gesucht bei Emtec Movie Cube P800
ricosausl am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
Emtec P800 MovieCube Speichert wo die REC. Datein ?
Pomes am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Bildausgabe vom Emtec p800 zu TV zu klein
mimizar am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Emtec p800 keinen Zugriff VOM oder AUF den Rechner (Mac)
amiroo am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
Movie Cube P800 Fragen
TheEngineer0815 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Marcus800 und Netzlaufwerk
don721 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
HMR700-a und Netzlaufwerk Mounten
xxbifixx am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.695