Umfrage
Mediaplayer via Scart an alten Fernseher - möglich?
1. WD TV HD (nicht Live) (100 %, 1 Stimmen)
2. Emtec N200 (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Mediaplayer via Scart an alten Fernseher - möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Mehalon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 21:37
Guten Abend,

ich stehe vor der Entscheidung, den WD TV HD oder den Emtec N200 zu kaufen. Ich habe mich natürlich vorab durch die Sammelthreads gelesen, bin aber immernoch unentschlossen zu welchem ich tendieren soll. Außerdem beziehen sich manche gefundenen Informationen auf alte Firmware oder die erste Version des WDTV.

Meine Anforderungen an das Kästchen: Sollte einfach per Scart an einen recht alten (Röhren-)Fernseher (Siemens FS 245 V6) anschließbar sein und dort meine Filme (möglichst auch mkv) von der USB-Festplatte abspielen. LAN-Anschluss ist nicht zwingend notwendig, ebensowenig interner Speicher.

Da ich auf dem Gebiet ein Laie bin, erlaube ich mir die Frage: Spielt er auch .mkv Container bzw. 720p-Filme per Scart auf dem alten Fernseher ab? Also rechnet er das irgendwie um, dass es halbwegs gut angezeigt wird? Oder ist das ausschließlich über HDMI abspielbar?
Der Ton wird ja automatisch runtergerechnet, also 5.1 in den .mkv Containern müsste als Stereo ausgegeben werden, oder?

Schonmal vielen Dank für eine Antwort.


EDIT: Oder gibts auch ne einfache Methode (Adapter oder so), den WDTV Live per Scart anzuschließen? Falls ja, wäre der den anderen beiden vorzuziehen?


[Beitrag von Mehalon am 12. Jan 2010, 11:05 bearbeitet]
Wolfklang
Neuling
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 22:29
Hi,
vergleiche gerade meinen WDTV-Player mit dem N200 Emtec Cube eines Freundes (beides 1 Woche alt):
Bei mir läuft noch ein Loewe-Röhren-TV, also Anschluss über Scart.
Dem Bild fehlt bei beiden Geräten nix, obwohl der Saturn-Mann mit 40-60% Datenverlust gedroht hat. Also da kein Problem erkennbar.
Zu Dateiformaten kann ich nix sagen und in Sachen Musik bin ich eh hoffnungslos analochronistisch.
Bestätigen muss ich die Abstürze und langen Ladezeiten des N200, während ich beim WDTV hingegen die Vorschauen für Videos schmerzlich vermisse.
Diese zeigt Emtec unaufgefordert (neben seinen pixeligen Dateidaten) unaufgefordert an. Bei Serien und Dokus (die häufig zeitüberschneidend mit anderen Sendungen aufgenommen wurden) habe ich bei mir also null Überblick. Ob und wie ich auf Bonusmaterial zugreifen soll, weiß ich noch nicht. Das Suchen in Dateien auf dem PC ist meine Sache nicht. Drum wollte ich eigentlich umschwenken auf das Emtec-Gerät. Das - und der Netzwerkanschluss sind aber bereits die Pluspunkte des N200, die von der Störungsanfälligkeit ziemlich aufgewogen werden.
Mein Fazit: Ich bleib beim WDTV und schaffe mir die nötige Übersicht durch entsprechende Ordner auf dem PC. Vielleicht lerne ich auch hier im Forum hinsichtlich Handling dazu?

Nachtrag: Diaschau läuft auf meiner Box nicht, nur manuelles Weiterklicken. Ach ja, hab nur ne 250'er Platte angestöpselt, Emtec muckt häufiger bei großen FPs wird viel geschrieben, ich habe das bei einer von 2 (baugleichen) FPs erlebt.
Mehalon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 11:04
@Wolfklang: Ah, schonmal danke für die Antwort. Hast du bei deinem N200 die aktuellste Firmware drauf? Oder ist auch die neueste Version instabil?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer
worschti am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Coverflow über Mediaplayer möglich?
freefly72 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Mediaplayer
Thaddäus_Tentakel am 27.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.07.2022  –  10 Beiträge
Beratung für 1080p Mediaplayer + SCART Anschluss
Kenny86 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  5 Beiträge
MediaPlayer
Mark79 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
Welcher Mediaplayer
dolf am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Welchen Mediaplayer mit SCART für DVD-Menüstrukturen
shaolinmaster am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  4 Beiträge
mediaplayer
fritzchef am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Mediaplayer + NAS + AV Receiver / TV + IPAD = möglich ?
Sp4wNi am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  8 Beiträge
Mediaplayer/Center einrichten
Nerthus am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen