Mediaplayer + NAS + AV Receiver / TV + IPAD = möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
Sp4wNi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2012, 22:08
Hallo zusammen,

folgendes ist geplant:

Ich greife mit einem IPAD auf einen Mediaplayer zu. Dieser Mediaplayer bedient sich auf meinem NAS bei Film und Musik und sendet es wahlweise an den TV + Receiver (Filme) oder nur an den Receiver (Musik). Nun die Frage: Ist dies möglich ? Und wenn ja: Wie ist dies möglich ? Ideal wäre ja eine IPAD App, über welche ich die Medien einsehen kann, die der Synology freigibt.

Folgendes ist bereits vorhanden:

NAS: Synology DS 211J

AV Receiver: Onkyo TX-SR508 7.1

IPAD: IPAD 3 ab nächster Woche

Mediaplayer: Hier haben wir das große Fragezeichen ;-)


Kann mir jemand in diesem Problem weiterhelfen ? Hat jemand das Problem schon gelöst und kann mir gute Tipps geben ?!

VG + Danke vorab
Sp4wNi


[Beitrag von Sp4wNi am 10. Mrz 2012, 22:09 bearbeitet]
Sp4wNi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2012, 12:29
Hat niemand eine Idee ?
ice2man
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2012, 09:18
Am einfachsten wäre für dich das neue Apple Tv 3 dann kannst du ganz easy mit den Synology Apps auf deinem ipad die Musik oder die Filme auf deinen TV Bzw auf den Receiver streamen
jonn68
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2012, 13:53
ATV + Jailbreak + XBMC habe ich mit einer QNAP NAS im Einsatz funktioniert sehr gut.

Jonn
Sp4wNi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:00
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten ! Bin immer sehr dankbar, wenn sich jemand Zeit nimmt.

Die Aussage von Dir Ice2Man würde ja bedeuten, dass ich den ATV ohne Jailbreak dazu bewegen kann, meine Daten abzuspielen ? Ist dem so ?!

Oder benötige ich defakto den Jailbreak ?

Und woher wissen die Synology Apps, dass ich das ganze über den Mediaplayer wiedergeben möchte ?
ice2man
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:11

Sp4wNi schrieb:
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten ! Bin immer sehr dankbar, wenn sich jemand Zeit nimmt.

Die Aussage von Dir Ice2Man würde ja bedeuten, dass ich den ATV ohne Jailbreak dazu bewegen kann, meine Daten abzuspielen ? Ist dem so ?!

Oder benötige ich defakto den Jailbreak ?

Und woher wissen die Synology Apps, dass ich das ganze über den Mediaplayer wiedergeben möchte ?


Nein den jailbreak brauchst du nicht, damit kannst du noch mehr machen, aber das was du vorhast geht auf jeden Fall ohne.
Ja genau wenn du die Sachen über die Synology Apps apspielst kannst du unten neben der Lautstärke ein Button drücken dann erscheint dort dein ATV, das kannst du auswählen und dann läuft der Ton und oder das Video über das ATV sprich über dein TV.
Oder du gehst im Hauptmenü vom ipad hin und spiegelst quasi dein ipad auf den TV dh du siehst alles was du auf dem ipad machst auch am tv.
Kannst dir am besten mal bei apple auf der homepage angucken
lxd
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2012, 08:53
Airplay kann aber nur Stereo, falls du auf 5.1 wert legst.
Sp4wNi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mrz 2012, 12:58
Danke für Alle, die sich hier um eine Antwort bemüht haben.

Ich hab entgegen meines eigentlichen Vorhabens doch etwas mehr Geld in die Hand genommen und einen HTPC zusammengestellt. Sieht schick aus, ist sehr performant und es gibt wahrhaft nichts, was er nicht könnte. Mit XBMC Remote oder noch besser XBMC Commander kann ich das ganze System per IPAD steuern.

Wer Tipps und Inputs brauch: Einfach melden !

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS + Mediaplayer = brauchbare Lösung?
DjMG am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  2 Beiträge
benötige Hilfe NAS Mediaplayer VCR
melas am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  4 Beiträge
welches NAS für mediaplayer?
to.nic am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
Source für Mediaplayer. NAS?
Starcook am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  4 Beiträge
iPad als Musik Server
RaptiHIFI am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  15 Beiträge
Kombinationen NAS/Mediaplayer <-> PDA
Kauai am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
Mediaplayer und Musikplayer an NAS
Ma4er am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  12 Beiträge
Suche Mediaplayer mit NAS-Anbindung
L0rdi am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  21 Beiträge
NAS -> TV
quis am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  7 Beiträge
Mediaplayer
worschti am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen