Linn Klimax DS

+A -A
Autor
Beitrag
minturno
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2007, 01:42
Hallo,

seit kurzen ist der Akurate DS verfügbar und in den Startlöchern steht schon der Akurate DS.
So weit ich es verstanden habe, besteht das Setup aus einen NAS Server auf dem zusätzlich UPnP Av Server läuft. Dazu gibt es von Linn Software für die Steuerung. Diese kann entweder auf einen Pocket PC oder Laptop installiert werden. Darüber hinaus gibt es etwas eingeschränkte Möglichkeit der Steuerung über die mitgelieferte Fernbedienung.
Hat jemand schon praktische Erfahrung und kann uns hier diese schildern?

Gruß

Georg
Wups
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2008, 20:11
warte auch darauf
karsten900
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Apr 2008, 23:52
Habe den Akurate DS jetzt seit 4 Wochen. Die flacs (oder andere Formate) werden über TwonkyMedia z.B. auf einem NAS angesprochen. Ich habe das NAS von D-Link DNS 323 (gutes, leises Gerät mit Raid 1 2x 500 GB) Die Bedienung der Linn Guy (greift auf TM zu) ist noch spartanisch, wird sich wohl in Zukunft ändern da offenes Format und somit kollektive Weiterentwicklung möglich. Im Moment gibt es noch nicht einmal eine Suchfunktion für Titel. Nachdenm Mit der Linn Guy eine Auswahl vorgenommen wurde können die Titel auch jederzeit mit der mitgelieferten Fernbedienung gespielt werden ( Titelauswahl durch laufende Tracknummer oder Skip).
Habe die Fernbedienung noch nicht bis zu Ende ergründet.
Wups
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2008, 09:43
das mit der komplizierten / schlechten Fernbedienung hab ich auch gehört; kann man das nicht über einen Pocket-PC machen?
jjules
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2008, 10:13
Hiho,


kann man das nicht über einen Pocket-PC machen?


In der Theorie geht das mit jeden UPNP Server/Client. In der Praxis gibts da aber etliche Probs. DLNA 1.5 Zertifizierung erhöht die Chance.

Du kannst das testen z.B. mit Cidero vom PC aus. Wenn das geht, erhöhts auch die Chance.

jjuls
Wups
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2008, 07:39
hatte am Samstag eine Präsentation des Akurate DS. Die von Linn sagten mir, man könne alles, was UPNP kann, verwenden... werd mich mal schlau machen zu dem Thema

zum Sound: der war halt schon sehr gut, im Vergleich zum Sneaky viel "offener" oder losgelöster von den Boxen oder wie man auch immer dazu sagen mag; werd mir sicher so ein Teil anschaffen, schwanke aber noch zw. Akurate und Klimax DS

achja: zwischen Sneaky und Akurate gibt es jetzt auch einen Majik DS!!! Preislich seeeehr interessant


[Beitrag von Wups am 07. Jul 2008, 07:40 bearbeitet]
Yamaha_YM2612
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2008, 14:00
Diesen Freitag wird bei meinem Händler in Regensburg das Gerät vorgeführt.
Ich bin gespannt (auch auf die Whiskey Verkostung )!
Wups
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jul 2008, 07:27
wünsch dir mehr glück als ich hatte die typen bzw einer von ihnen waren mit playlists, bedienung usw ein wenig überfordert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik-Player LINN AKURATE DS
501levis am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  18 Beiträge
Probleme Steuerung Linn Akurate DS mit pluplayer
hunbo1 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
Linn Akurate DS
b.k. am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  4 Beiträge
Frage zur Steuerung von Netzwerk-Streamern wie Linn Akurate DS
schleichi am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Linn Sneaky Music DS
blade33 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  7 Beiträge
Linn Majik DS - Linn Gui - HILFE!
am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  6 Beiträge
Akurate ds 2011 "das NON+ULTRA"
hifi*7373* am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  4 Beiträge
linn Majik Ds air play
nonnenfeld am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  2 Beiträge
Linn DS mit Napster & Co?
MDF-Rohbau am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
UPnP auf NAS Server - wie?
babelizer am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen