Linn Sneaky Music DS

+A -A
Autor
Beitrag
blade33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2008, 13:41
Linn bringt auch einen neuen Musikclienten für gestreamte Musikdaten:
http://www.av-magazin.de/frontpage.447+M520b44c480a.0.html

Liest sich sehr interessant, aber wie bedient man das Ding? Gibts eine Linn FB mit einem Display? Oder nur über ein Wlan fähiges Gerät, also Laptop,...?

Kostenpunkt ca. 1500 Euro
jjules
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2008, 15:48
Hiho,

siehe hier und hier . Etwas scrollem da siehst Du die Control Device auf dem Klimax.

Hier gibts die GUI zum downlaoden.

Mir sagt das das Du für die Lin GUI einen Net2.0 Win kompatiblen PC/Tablet PC brauchst.

Ansonsten wirst Du ihn wohl auch mit den meisten anderen UPNP Control Points steuern können.

jjules
michaelpicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mai 2008, 05:23
Hallo,
weiß man über die FB inzwischen mehr? Muss man sich wirklich separat einen Tablet PC / PDA etc. kaufen?
Danke und Gruß,
Michael
Hugo_Montenegro
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jun 2008, 22:25
In den neuen Ausgaben von Audio und Stereoplay finden sich Testberichte. Bedienen lässt sich das Gerät über eine Fernbedienung mit RC5-Code - die aber unabhägig erworben werden muss. faktisch brauchgt man dann wohl doch einen Laptop/Eee PC o.ä. Der Klang soll ausgezeichnet sein. Sehr interessantes Gerät.
Weiß jemand etwas über die Anforderungen an die Festplatte. In der Audio heißt es erforderlich sei eine NAS-Festplatte (separat oder in PC). Kann ich mit der Software von Linn auf meinem handelsüblichen PC audiophile Dateien aus meinen CDs erzeugen? Danke für Informationen.
Spongonaut
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jun 2008, 07:59
Hallo Hugo,

Linn empfiehlt EAC zum rippen.

Als Dateiformate bieten sich WAV oder (besser) FLAC an.
Ich selbst bin sehr zufrieden mit dbpoweramp (www.dbpoweramp.com) - das ist eine Komplettlösung, die rippt, Tags + Albumcover aus dem Netz holt und den Dateien hinzufügt, und das ganze dann als FLAC, WAV, MP3 etc pp auf der Platte ablegt. Sehr bequem, vor allem, wenn's darum geht, eine größere CD-Sammlung auf die Festplatte zu bringen.

Gruß,

Rolf
markush
Stammgast
#6 erstellt: 14. Sep 2008, 10:23
Ist die Qualität immer so hoch wie zB im Audio-Test beschrieben? (also bei MP3 wie bei WAV usw.) ?
pat__72
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Okt 2008, 15:03
Ich konnte mich letzte Woche Linns KLIMAX DS, also den besten Player der Welt (Aussage Linn und Tests div. Zeitschriften), bei einer HIFI-Vorführung ausgiebig hören. Vorgeführt wurde mit Hilfe des Nokia N800 und QNAP-101-NAS: scheint also problemlos zu funktionieren.
Verglichen wurden LINN's Highend CD-PLayer gegen KLIMAX-DS-Netzwerkplayer. Zudem wurden MP3 hoher Samplingrate(>300), und FLAC verglichen.
Bei MP3 zu FLAC waren natürlich deutliche Unterschiede zu hören. Ich hätte aber nicht gedacht, das der Netzwerkplayer nochmals besser als jeder CD-Player aufspielt.
Also der Sneaky für 1450 € wäre schon interessant - auch aufgrund der Kompatibilität zu Twonky. Er soll ja auch nicht viel schlechter als Majik, Akurate und Klimax sein.
Gibt es vielleicht noch weitere Erfahrungen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn Klimax DS
minturno am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  8 Beiträge
Linn Akurate DS
b.k. am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  4 Beiträge
Raumfeld und Linn DS Kombination - Unterstützer gesucht!
theflow77 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Linn Majik DS - Linn Gui - HILFE!
am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  6 Beiträge
Musik-Player LINN AKURATE DS
501levis am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  18 Beiträge
Linn DS mit Napster & Co?
MDF-Rohbau am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
linn Majik Ds air play
nonnenfeld am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  2 Beiträge
Streaming clients
Curioso am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
Probleme Steuerung Linn Akurate DS mit pluplayer
hunbo1 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
Digitallaie bittet um Hilfe zu Linn DS
Andreas.Thomsen am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen