Linn DS mit Napster & Co?

+A -A
Autor
Beitrag
MDF-Rohbau
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 11:10
Moin Moin!

in Kürze habe ich vor meine CD´s nur noch von Festplatte zu hören. Wegen des guten Klanges interessieren mich die Linn DS Gerätschaften. Kann mir jemand sagen, ob da auch (wie z.B. bei SONOS) Dienste wie Napster mit nutzbar sind?

Danke
Gruß

Olaf
mr660
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 15:22
ich befürchte nein. die Linn DS spielen ja nur das ab, was sie von z.b. Twonky bekommen. Dh. es muss in Form einer Playlist oder eben einzelnen Files auf dem Twonky/Mediaserver vorhanden sein.
Man kann aber z.b. Web-Radio über Twonky auf die DS streamen...
wie bindet sich denn Napster ein, bzw. wie wird das angesprochen?

markus
MDF-Rohbau
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 16:52
Hallo MArkus,

auf die Frage bin ich gekommen, weil SONOS so ein Option hat. Für die Anmeldung werden Zugangsadaten im Sinne von USER/PW benötight (so habe ich das verstanden).
Ein direkter Weg ist dann wohl nicht vorhanden, aber evtl. über Twonky?
Auch wenn es da wohl meist Datenreduziertes Material gibt (so genau habe ich noch nicht geschaut) finde ich so eine Möglichkeit schon elegant.

Gruß
Olaf
TheSoundAuthority
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2010, 20:01
Denke es ist das beste sich direkt an Linn oder einen Händler zu wenden. Glaube aber nicht, dass Linn Napster unterstützt bzw. unterstützen wird - die Philosophie/ Grundgedanke des Geräts ist ja ein anderer. Nämlich seine originale CDs lossless zu rippen, um sie dann bestmöglich "digital" anhören zu können
owl102
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2010, 12:20

TheSoundAuthority schrieb:
Glaube aber nicht, dass Linn Napster unterstützt bzw. unterstützen wird


Ob Linn dies tut oder nicht, ist zum Glück recht irrelevant, denn man bräuchte ja "nur" einen UPnP-Server bzw. Proxy, der Napster unterstützt. Der Linn weiß ja nicht, was er spielt bzw. woher es kommt, was er spielt.

Last.fm geht ja auch auf den Linn-Kisten, die haben allerdings ihre Schnittstelle unter http://www.lastfm.de/api offengelegt. Etwas vergleichbares habe ich bei Napster leider nicht finden können, ich gehe also davon aus, daß die Napster Schnittstelle nicht offen ist. Man müsste mal bei Napster nachfragen. Ist die Schnittstelle nicht offen, und man arbeitet stattdessen nur mit Herstellern zusammen, kann sich leider keiner dafür finden, der Hobbymäßig eine Lösung dafür bastelt


[Beitrag von owl102 am 14. Feb 2010, 12:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn Sneaky Music DS
blade33 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  7 Beiträge
Linn Klimax DS
minturno am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  8 Beiträge
Linn Akurate DS
b.k. am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  4 Beiträge
Linn Majik DS - Linn Gui - HILFE!
am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  6 Beiträge
Musik-Player LINN AKURATE DS
501levis am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  18 Beiträge
linn Majik Ds air play
nonnenfeld am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  2 Beiträge
Probleme Steuerung Linn Akurate DS mit pluplayer
hunbo1 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
Raumfeld und Linn DS Kombination - Unterstützer gesucht!
theflow77 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Digitallaie bittet um Hilfe zu Linn DS
Andreas.Thomsen am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)keine Funktion
nonnenfeld am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473