mp3 Server mit Touchscreen ?

+A -A
Autor
Beitrag
punto1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 11:42
Hallo!
Da mein Sony 200fach CD Wechsler schon seit längerem voll ist überlege ich ob man sich nicht einen Mediaserver oder mp3 Server jedenfalls irgendwas mit Festplatte anschafft was Musik und vieleicht auch dvd's speichern und abspielen kann.
Mein Traum wäre aber das die Bedienung nicht nur über eine Fernbedienung funktioniert sondern über einen Touchscreen der mir auch noch CD Cover anzeigt so wie beim "ipodtouch".
Habe zwar ein paar Sachen gefunden z.b hier : http://qsonix.com/ oder Hier: http://www.arcam.co.uk/prod_fmj_MS250_detail_003.cfm aber mehr von Herstellern im Premiumbereich also für mich nicht bezahlbar.
Kennt ihr ein Gerät das meinen Vorstellungen entspricht oder soll ich mir einen kleinen schicken Wohnzimmer PC zulegen?
Aber wie funktioniert das dann mit dem Touchscreen und der Darstellung und Auswahl von CD Covern?
Vielen Dank schon mal im voraus!
jjules
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 13:42
Hiho,

HTPC auf Barnebonebasis c. 500-600 Eu + Mediaportal http://www.team-medi...ageNo,1/key,2/hit,1/
+ Touchscreen (ab 200 Eu).

Touchscreen laufen über Vga/Dvi und USB anschluss, USB ist für die Touchsteuerung. Dazu muss auf dem PC eine Steuerungsoftware installiert werden. Diese muss natürlich auf die Portalsoftware eingerichtet werden.

Das ist nicht immer ganz einfach aber geht wenn man sich etwas einarbeitet.

So bekommt man für ab 1000 Eu eine vom "look and feel" änliches System was sonst über 10.000 Eu kostet.

Es gibt auch fertige System mit Mediaportal und im HTPC Gehäuse eingebauten Touch.

Alternativ ist das vielleicht was für Dich http://www.sonos.com...3n948CFRYbZwodFjyQGw

jjules
punto1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 16:16
Besten Dank!
Das mit der "mediaportal" Software sieht wirklich interessant aus,genau so habe ich mir das vorgestellt.
Das teil von "Sono" hatte ich auch schon entdeckt,aber wenn ich das richtig verstehe muß dabei mein normaler PC immer an sein und "Sono" Streamt die musik dann ins Wohnzimmer.
Da werde ich mir doch lieber einen leisen Lüfterlosen Wohnzimmer PC basteln oder basteln lassen und zusammen mit einem Touchscreen und der Mediasoftware wäre das dan optimal.
Gruß Micha!
jjules
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2007, 17:58
Hiho,

als Server für Streaminglösungen gibts auch Mini PC SErver oder NAS (Network Attached Storage).

Schätze aber mal Mediaportal trifft zimlich genau was Du willt, unterschätze baer nicht die Schwieriglkeit sowas selbst aufzubauen. Als Laie ist man mit Mediaportal schnell überfordert bis es richtig läuft. da Du aber auf TV verzichten wirst wohl wirds um längen einfacher.

Falls Du es selbst verssuchst ist das vielleicht hilreich http://www.myhtpc.de/showtopic.php?threadid=2651

Es gibt auch Firmen die bauen Rechner mit Mediaportal auf z.V. sowas hier http://www.ichbinlei...iaPortal-::2999.html

Ist aber nicht ganz billig und viellicht etwas oversized für Dich, dafür aber sofort und komplett lauffähig.

jjules
punto1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2007, 22:14
Danke für den Link.Die Installations Anleitung für Media Portal kann nicht schaden.Werde mal versuchen es auf meinem Virtuellen Pc zu installieren und ein bischen rumspielen.
Gruß Micha!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3 Player mit Touchscreen
OlliR78 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Touchscreen mit Netzwerkanschluss
Michaeldrei am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  8 Beiträge
Twonky NAS Server mit DBOX2 und Touchscreen Client?
DocDan am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Marktübersicht Musikserver, Audioserver, MP3 Server
nummerouno am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Twonky Media Server mp3 transkodieren
littlemoe am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
iPad als Musik Server
RaptiHIFI am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  15 Beiträge
FB über PPC und Touchscreen
mdaund7270 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Itunes Server und Sonos
achim_1964 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  8 Beiträge
mp3's von Soundkarte in Media Server übernehmen
Shirocco am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Transcode Server
gexis am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771