Rapsody N36 mit Festplatte Wie kann ich auf Festplatte zugreifen??

+A -A
Autor
Beitrag
matrixo
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 00:38
Hallo Leute.....
Ich suche und suche und finde nichts.
Ich habe eine Festplatt 1TB in den Rapsody N36 eingebaut.
Den Rapsody habe ich über ein Ethernetkabel in den Router
eingesteckt. Nun sitzte ich am Laptop via Wireless.
Die NDAS Software habe ich installiert und den Code für die
Verbindug erfolgreich eingegeben.

Alles wunderbar, ich habe ein Buton NDAS Divice Manager
sowie ein Button NDAS Bind Manager. Ich sehe die Grösse der
HD sowie, wenn ich eingeschaltet habe, dass sie online ist.

NUN, wie um himmelswillen kann ich nun auf eine Film auf
die Eingabaute Festplatte aufspielen?? Ich kann machen was
ich will, ich bin wohl einfach zu doof...

Hatt einer ne Ahnung wie das geht...????
MarkusUser
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 20:56
Hy Matrixo

Welches Betriebssystem hast du auf deinem Rechner installiert ??
Bei XP sollete es eigentlich problemlos laufen.
Wenn du auf den NDAS Gerätemanager klickst, ist dann vor deinem angemeldeten Gerät ein schwarzes oder blaues Quadrat ??
Und, .......letzte Frage......hast du auch den lese/schreibschlüssel über NDAS eingerichtet ??

Gruß,
Sven
matrixo
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2010, 14:56
Hallo Sven

Also ich habe Windows Vista auf dem Rechner Installiert.
Das Quadrat im NDAS Gerätemanager ist wenn der Rapsody
eingeschaltet ist blau und wenn er ausgeschaltet ist schwarz.
Um die NDAS Softwar zu installieren musste ich einen Code welcher auf der CD geschrieben war, eingeben.
Ich denke aber nicht, dass das ein Lese schreibschlüssel ist.

Über das Tool NDSA Bind Management sehe ich den Status "In use" da denke ich mal das Teil läuft. Auch wird die Grösse von 951.51 GB angezeigt. Kommt in etwa hin bei einer 1 TB Platte.

Ich weiss einfach nicht wie ich da Daten draufkriege.

Freundliche Grüsse
Matrixo
matrixo
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2010, 15:23
Hallo Sevn

Habe mal noch nach einem Lese/Schreibschlüssel geschucht.
Über den NDAS Divice Management unter Properties war
ein Write Key installiert, denn hab ich gelöscht, nun steht
None... dann wer der Schlüssel wohl mal weg...

Kann aber immer noch nichts auf die Platte bringen?
Sehe die Platte einfach nicht auf dem Arbeitspaltz oder so?

Tja hab mal noch ein Bild beigefügt, vielleicht hilft das was?


[Beitrag von matrixo am 24. Jan 2010, 15:23 bearbeitet]
MarkusUser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2010, 16:17
Hy matrixo,

wenn du ein blaues Quadrat hast ist deine Platte schon einmal richtig angemeldet. Die eingabe des Codes legitimiert dich nur für die NDAS Software. Bei der weiteren Einrichtung hättest du eigentlich irgendwo nach der Option "lesen" oder "Lesen/schreiben" gefragt werden müssen. Kannst du aber immer noch kontrollieren, indem du auf das NDAS Symbol klickst, dann auf dein angemeldetes Gerät. Dort sollte dann "Gestartet(LS)" stehen. Demnach hättest du dann die lese/schreiboption für den Rapsody.
Da du aber Windows Vista hast, gehe ich mal davon aus, das du das selbe Problem hast mit dem ich gerade zu kämpfen habe.
Ich nutze Win7 und sehe meinen Mediaplayer auch nicht mehr.
Mit Win XP lief alles ohne Probleme !!
Nutzt du denn auch die neueste NDAS Software ?? Wenn nicht, lade dir diese erst einmal von der entspr.Homepage, da die älteren Versionen nicht Vista-tauglich waren.

Ach so, das "Bild", welches du beigefügt hast, sehe ich aber nicht........

Gruß,
Sven
matrixo
Neuling
#6 erstellt: 24. Jan 2010, 21:39
Hallo Sven

Besten Dank für Deine Info... Tja ich habe, nachdem ich nochmals im Forum geschrieben habe die Software nochmals neu installiert, genauer gesagt, habe ich die Software runtergeladen Version 3.72. So ist das Viereck dann sogar mal noch grün geworden. Zudem ist diese Software Deutsch... wirklich super. Zugreiffen kan ich immer noch nicht.

Kann aber unter Computerverwaltung die Festplatte sehen.
Was ich auch sehe, ist, dass ich die Festplatte, welche ich eingebaut habe mal noch im NTSF Format formatieren sollte...

Nur hab ich das bis jezt noch nicht geschaft... Weiter weiss ich auch dass ich aktuell nur leserechte von der Festplatte habe... aber ich denke mal ich finde das noch raus...

Windows 7 habe ich auch auf einem Laptop, habe aber zur Zeit noch die Finger davon gelassen das da auch zu probieren.

Naja mal schauen was ncoh geht.

Auf alle Fälle vorerst mal besten Dank für Deine Gedankenanstösse und viel Glück beim Lösen deines Problems.

Gruss
Matrixo

PS. Das mit dem Bild hat ja wirklich nicht geklappt,
ist aber eh nicht mer aktuell... ich werde morgen mal noch ein bisschen bastel
MarkusUser
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2010, 22:36
Na, dann wünsche ich dir noch viel Erfolg !!!
Ich gehe mal davon aus, das es nach einer NTFS Formatierung (das sollte schon sein)behoben sein sollte.


Gruß,
Sven
matrixo
Neuling
#8 erstellt: 25. Jan 2010, 00:23
Ja Danke Dir auch.
Also ich denke es fehlt bei mir noch die Initialisierung und Formatierung. Die dämliche Festplatte lässt sich über die Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung (via rechte Maustaste) weder initialisieren noch formatieren.

Ich werde morgen einen Adapter kaufen, die Festplatte ausbauen und dan via USB das ganze nochmals versuchen..

Bin ja gespannt ob das klappt...

javascrijavascript:insert('%20%20','')pt:insert('%20:hail%20','')
redschi
Neuling
#9 erstellt: 23. Apr 2010, 23:28
Hallo Leute

Knifflige Sache aber ganz einfach mit WINDOWS 7 / Vista

Wenn man die Rapsody Box als gestartet (blau) rechts unten sieht, dann einfach via Datenträgerverwaltung der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben hinzufügen und fertig ist die Geschichte. Sie wird auch sofort angezeigt.
Simple wenn man es weiss, habe auch lange verzweifelt gesucht.

Viel Spass damit

Redschi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rapsody N36 Internetradio
bonglach am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Rapsody N36 Mutimediabox
torsten12 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte
wonderer76 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Wlan-Multimedia-Festplatte
bitp am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Wie auf interne Festplatte vom poppy 500 zugreifen
MacCroat am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  2 Beiträge
HDD-Mediaplayer Rapsody RSH-100
torkel am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  13 Beiträge
Multimedia Festplatte
wallermeister am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Musik von externer Festplatte
thorsten1907 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  5 Beiträge
Multimedia Festplatte
PrimeOoo am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Multimedia-Festplatte
_hafi am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393