WD TV Live: Ordnerstruktur bzw. -hirarchie anlegen

+A -A
Autor
Beitrag
maxmolly7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 12:58
Hallo Zusammen!
Per SuFu habe ich leider nichts dazu gefunden.

Das Thema MM-player ist recht neu für mich und auch das überführen von DVD's auf Festplatte.
Als Programm wurde mir DVD Shrink empfohlen.
Ich habe zur Zeit folgende Ordnerstruktur gewählt:

Ext. HD
|
DVD
|
Filmname
|
Audio_TS & Video_TS
|
VTS_01_1.VOB etc.

Leider gehen bei dieser Struktur die Filmnamen verloren und es werden lauter VTS-dateien angezeigt.

Im Moment liegen nur DIVIX und Avi files klar ersichtlich in der Mediathek...????

Wer kann mir hier weiterhelfen und mir vielleicht ein paar gute Infoseiten emfehlen???
maxmolly7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2010, 14:50
Tja, wenn ich für die elektronische Bedienungsanleitung nicht immer zum PC gehen müßte, welcher in einem anderen Stockwerk steht, dann hätte ich vermutlich schneller herausgefunden, daß ich mich total falsch im Menue bewegt habe.
Schade, daß keine vollständige Druckversion der Anleitung belag, sondern nur der Schnelleinstieg!

Jetzt komme ich klar und finde meine Videos auch wieder, wenn ich statt der "All Videos" noch in die untergeordnete Folderansicht gehe.

Trotzdem noch eine Folgefrage, wie spielt man Filme direkt hintereinander ab, wenn diese auf 2 (oder mehr DVD's) waren?
1486patrick
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 16:34
Ich empfehle dir folgendes: mach mit DVD Shrink ein .iso Image aus deinen Filmen, das funktioniert in der Hinsicht sehr gut, weil du dann nur eine Datei hast ohne massig einzel Dateien bzw. Ordnerstrukturen. Und das Ganze machst du so: DVD Shrink öffnen - DVD einlesen - entsprechend bearbeiten (Untertitel/Audio und was du sonst so ändern willst) - dann auf den Reiter Backup klicken - ein neues Fenster erscheint - und beim ersten Punkt "Select backup target kannst du ISO Image auswählen. Die DVD wird dann als .iso gerippt und der WD TV HD spielt es als eine Datei (mit Untertitel/Audioauswahl) ab, jedoch ohne Menü (sollte ja bekannt sein das es nicht geht). Im übrigen solltest du die Play-Taste zur Wiedergabe verwenden, dann spielt er nach dem Film direkt den nächsten ab, ohne Unterbrechung, bei VOBs in einem Video_ts Ordner genauso.


[Beitrag von 1486patrick am 19. Jan 2010, 18:39 bearbeitet]
maxmolly7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2010, 18:25
...ah,
Danke für diesen Hinweis. Das werde ich ausprobieren.
1486patrick
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2010, 18:36
Wenn Probleme hast meld dich.
maxmolly7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2010, 12:34
Die erstellte ISO Datei wird im Explorer wie folgt dargestellt:
Filmtitel.iso (als WIN Rar)
|
Audio_TS und Video_TS

Das Win Rar ist auf dem PC mit VLC als 1 Teil abspielbar.

Ist das so richtig?

Wozu braucht man eigentlich den Audio_TS Ordner, der ist doch leer, oder?

PS: Habe die ursprüngliche Frage korrigiert.


[Beitrag von maxmolly7 am 22. Jan 2010, 13:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Kaufthread
metoo2 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  195 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD TV LIVE - 2TB ?
athrams am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen