WAS SOLL "FRAU" JETZT TUN ?

+A -A
Autor
Beitrag
sabine18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 14:05
Hallo Gemeinde,
nachdem ich jetzt alles gelesen habe was hier und sonstwo steht, bin ich genauso schlau wie vorher - also habe ich mich entschlossen, die Gemeinde zu fragen:
ICH SUCHE EINEN MEDIAPLAYER, DER FOLGENDES KÖNNEN MUSS:
1. KO Kriterium: muß meine 1,5 TB NTFS formatierte Platte erkennen
2. KO Kriterium: muß VOB - ISO - IFO erkennen
3. KO Kriterium: muß die modernen HD Container erkennen
4. KO Kriterium: DTS in Pass Through auf OPTISCH nicht KOAX !!! schön wäre auch ein DTS Downmix aber nicht KO
5. KO Kriterium: MP3 mit vollen Dateinamen (kein DOS 8 Zeichen Gerate) RANDOM PLAY !!!, PLAYLIST wäre okay - muss nicht
6. KO Kriterium: Fernbedienung, die diesen Namen auch verdient !!
7. (noch)nicht so wichtig ist für mich das ganze LAN WIFI etc. Gestreame, da ich dass eh (noch) nicht begreife - FRAU !!! - kann aber sein - frage ich vielleicht doch mal einen EXPERTEN (MANN ??)

So, das wärs - helft einer armen nicht weiterkommenden FRAU bitte !!
Ach so mit folgenden Geräten habe ich mich beschäftigt _ stehen für mich zur Wahl - Reihenfolge ist keine Wertigkeit:
1. ASUS HDP-R1
2. WD Live
3. Poppstar MS 30
4. EMTEC N 200
5. MSI - das neue Teil -

achso: KEINE INTEGRIERTEN FESTPLATTEN - das wird mir a. zu laut und b. zu heiß
DANKE IM VORAUS
Eure Sabine
sabine18
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2010, 13:20
...hallo jetzt lasst mich hier doch nicht hängen...
kein gentleman da ???
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2010, 13:26
Moin!

Ist kein Frauenproblem.
Du willst 'ne Wollmilchsau haben, wie wir alle hier auch, nur gibt es die nicht.
Also hilft nur fleissig einlesen und Vor-/Nachteile abwäagen.
Schau Dir mal den Popcornhour an.

Andre
sabine18
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2010, 13:52
Hi andre,
das mit der Wollmilchsau stimmt nicht ganz - für welchen, der von mir erwähnten würdest du dich entscheiden - ich tendiere zum WD - habe jetzt noch den Trekstore Antarius plus gefunden.
Ach so und danke für dein bemühen
es.ef
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2010, 14:08
Ich eher zu Asus O!Play. Da finde ich die FB (inkl. Lautstärkeregelung) wertiger, unterstützt DVD-Menue, hat aber keine Internetfunktion und kein Komponentenausgang. Der Stromverbrauch soll auch besser sein.
Ich finde auch die Entscheidung schwer, je nach Forum ist der eine oder andere besser, da hilft nur eigene Meinung bilden.


[Beitrag von es.ef am 26. Jan 2010, 14:09 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2010, 14:09
Sabine, ICH kenne die Dinger gar nicht alle und schon gar nicht im Detail.
Der Aufwand zum Nutzen erschliesst sich mir perönlich noch nicht ganz. Zu wenig Zeit zum umkopieren etc. ...

Jedenfalls wird es wohl nicht mehr möglich sein, eine "ausgereifte" Maschine zu bauen. Es bedarf ständig irgentwelcher updates.
Das langweilt bald ...Mann), Frau verdengelt einfach zu viel Zeit damit ...
Wie dem auch sei, ICH favorisiere dennoch die Popcorn-Maschine, sollten meine Player mal aussteigen.

Du kannst Dir de WD-Thread z.B. ja mal in Ruhe durchlesen, dann merkt man bald welche Für und Wieder es bei Multimediaplayern gibt.
Es wird immer Einen geben der das Eine o. Andere besser kann als sein Mitberwerbermodel.

Gruss, Andre
boggel
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2010, 14:14
würde auch zum WD raten
SethP
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2010, 14:16
WD TV HD wenn man damit Leben kann das keine DVD Menüs gehen die beste Wahl!
sabine18
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2010, 14:17
Was habt ihr denn für erfahrungen bezüglich Firmwareupdates und Support ???
boggel
Inventar
#10 erstellt: 26. Jan 2010, 14:35
firmwareupdates werden beim WD angeboten. nur bei der
1.Generation (die hab ich) ist es still geworden
muß aber sagen das für meine ansprüche alles 1a funktioniert
randomaccess
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jan 2010, 15:05
AC Ryan Playon!HD Mini (ganz neu rausgekommen) kann ich Dir empfehlen, die Firma bemüht sich noch am meisten mit Firmware-Updates. Ich habe gerade einen bestellt, kann also noch keine eigene Erfahrungen weitergeben. Soll aber gut sein, der kleine Bruder vom Playon!HD, und hat sogar Internet-Radio dabei.
http://www.playonhd.com/de/
Den MS-30 habe ich, ist für das Geld wirklich gut (ich habe damals 79 EUR bezahlt), aber ohne DTS-Downmix, was wichtiger ist, als ich dachte (viele neuere Blu-Rays haben DTS, wie es sich rausstellt). Aber Support und Firmwareupgrades werden denke ich sehr bescheiden bleiben.
buddelflink85
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jan 2010, 15:05
also meine erste wahl ist der mede8er. sicherlich nicht so bekannt wie ein wd, dafür aber weit störungsunanfälliger!
sicherlich - der hat ne interne platte die du ja nicht wolltest (aus gründen die ich bei diesem gerät absolut NICHT nachvollziehen kann).
aber wie gesagt man wird mit updates nicht überschüttet, da die entwickler sehr viel wert auf qualität legen nachzulesen im offiziellen mede8erforum. auch dvd menüs usw sind kein thema...


naja, alles in allem kommt man sich halt nicht wie ein versuchskaninchen vor, probleme gibt es quasi keine, der macht was er soll (auch leise und kühl!) und er hat wohl derzeit den besten SD-upscaler unter den realtek geräten....
Janis.11
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jan 2010, 15:15

sabine18 schrieb:
Was habt ihr denn für erfahrungen bezüglich Firmwareupdates und Support ???

Firmwareupdates gibt es ab und zu mal obwohl das Gerät mit den jetzigen Funktionen relativ gut läuft sofern man sich damit begnügen kann.
Der Support des WD war in meinem Fall zum Kotz*** und da spreche ich nichts nach, da ich ihn höchstpersönlich "genießen" durfte.
Muß aber der Fairness halber nicht bei allen so sein.

KO Kriterium für dich war eine Fernbedienung die den Namen verdient. Nun ob das auf den WD zutrifft musst du wohl selbst entscheiden
sabine18
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jan 2010, 16:03
Hallo,
@randomaccess. wozu brauche ich ein DTS Downmix, wenn ich über meinen Yamaha den DTS Ton (optisch) encoden kann ??
(betrifft MS 30) - oder kann ich das nicht ??

@randomaccess. dieser Playon HD Mini scheint ja auch optisch was herzumachen und erst die Fernbedienung !!!
Ich glaube das probiere ich mal - wo hast du bestellt - zu welchem Preis ??
DANKE
Eure Sabine

P.S.: wenn man auf der playon hd Site ganz genau hinschaut, findet man unter dem Mini einen Copyright Vermerk von Harmann Kardon (das habe ich im Auto und der Sound ist fundamental) - scheinen mit dem teil irgendwas zu tun zu haben - also auch aus dem Grund :
MUST HAVE !!!


[Beitrag von sabine18 am 26. Jan 2010, 16:17 bearbeitet]
randomaccess
Stammgast
#15 erstellt: 27. Jan 2010, 02:40

sabine18 schrieb:
@randomaccess. wozu brauche ich ein DTS Downmix, wenn ich über meinen Yamaha den DTS Ton (optisch) encoden kann ??
(betrifft MS 30) - oder kann ich das nicht ??
Den Yamaha hattest Du nicht erwähnt . . .
Klar kannst Du das.

sabine18 schrieb:
@randomaccess. dieser Playon HD Mini scheint ja auch optisch was herzumachen und erst die Fernbedienung !!!
Ich glaube das probiere ich mal - wo hast du bestellt - zu welchem Preis ??
DANKE
99,90€ + Versand, sogar mit HDMI- und Komponenten-Kabel dabei. Der Mini soll demnächst bei Caseking.de verfügbar sein, aber näheres ist nicht bekannt. Bestellt hab' ichhier dank diesem Tip von HDRauti.

sabine18 schrieb:
P.S.: wenn man auf der playon hd Site ganz genau hinschaut, findet man unter dem Mini einen Copyright Vermerk von Harmann Kardon (das habe ich im Auto und der Sound ist fundamental) - scheinen mit dem teil irgendwas zu tun zu haben - also auch aus dem Grund :
MUST HAVE !!!
Ruhig Blut . . . gemeint ist die Anlage die im Bild zu sehen ist . . .

Also, *FRAU*, mal sehen ob wir uns für den *richtigen* Mediaplayer entschieden haben . . . *holz klopf*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frau braucht Hilfe bei Media Player !
teenchen am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  16 Beiträge
Dune BD Prime defekt - Was kann man tun?
Jeru am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
Auf was soll ich setzen?
hgomespere am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  11 Beiträge
WD HD TV . kein Ton wenn Audio digial ist . was tun ?
Neis am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Fantec MM-CR35US spielt meine .mpg vom DVB-S nicht ab, was tun?
pulp-kitchen am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
emtec multimedia Aufnahme
Claudiad26 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  9 Beiträge
Internetradio schlechte Wlan im Keller
Hifina am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  5 Beiträge
NAS-Server: Was tun bei Stromausfall - Datenverlust vorbeugen, welche USV für den Homebereich?
willwaswissen am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  10 Beiträge
Welcher Mulimediafestplatte/Spieler soll es sein?
New_day am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Welchen Mediaplayer soll ich nehmen?
tama1974 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen