Problem mit Woxter i-cube x-div 35 xp rec high

+A -A
Autor
Beitrag
Joetra
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 23:26
Hallo Forum,

ihr seid meine "letzte Hoffnung".
Ich habe mir den Woxter i-cube x-div 35 xp rec high gekauft. Laut den Infos, die ich im Netz gefunden habe, war es genau das Gerät, das ich für mich gesucht habe.
Wichtig war für mich neben dem Streamen von Bildern und Musik im hauseigenen Netzwerk auch die Möglichkeit TV Sendungen aufzunehmen.
Als Streaming Client nutze ich ein WD HD TV.
Nun zu meinem Problem: leider finde ich nicht den richtigen "Knopf" (Einstellung), um die Medieninhalte streamen zu können.
Ich kann lediglich die NAS-Funktion aktivieren. Der WD-Player findet dann die NAS; allerdings als Netzwerkgerät und nicht als Medienserver.
Die Bedienungsanleitung ist eine mittlere Katastrophe. Ebenso der Woxter-Support. Auch der Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde, weiß nichts.
Auf der Woxter Homepage habe ich nach einer Info gesucht, welche Firmware gerade aktuell ist, in der Hoffnung, daß vielleicht hier der Hund begraben liegt. ABER: auch dort ist rein nichts zu finden; weder welche Firmware die aktuelle ist, noch ein Link zu einem Download. Von einer FAQ ganz zu schweigen.
Ich wäre Euch dankbar, wenn mir jemand von Euch bei der Lösung des Problemes helfen könnte, wie ich die Woxter als Medienserver (upnp, DLNA) zum Laufen kriegen könnte.

Vielen Dank und ein schönes Restwochende wünscht Euch

Jörg
tama1974
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 02:03
Hi,

habe das Gerät auch gerade im Internet entdeckt und bin erstaunt, dass er für 150€ auch eine Aufnahme per Kabel oder DVB-T kann.

Macht er dies denn auch vernünftig?


Was kann der Player wirklich alles an Formaten abspielen? Kann er eigentlich MKV?


Ich habe momentan einen Mede8er, aber Aufnahme wäre noch Super und der Woxter daher eine Alternative!



Gruss


Markus
Joetra
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 11:40
Hallo Markus,

ja, die TV-Aufnahmen sind von guter Qualität. Allerdings werden die Aufnahmen in einem eigenen Format gespeichert.
MKV kann das Gerät direkt nicht abspielen. Wenn ich allerdings, wie in meinem Fall, das Gerät als reine Datenquelle nutze, kann ich, nachdem ich einen MKV-fähigen Player (z. B. WD HD TV) anschließe, auch MKV's abspielen. Den Anschluß des Players habe ich bei mir über USB gemacht (streamen übers Netzwerk klappt ja (noch) nicht).

VG

Jörg
Joetra
Neuling
#4 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:41
Hallo,

nochmal kzurz zurück auf die TV Aufnahmen.
Man kann die Aufnahmen, die in einem eigenen Format gespeichert werden, in das MPEG-Format wandeln. Somit ist eine Wiedergabe übers Netzwerk und mehr möglich.

Gruß

Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woxter i-Cube 750 MKV
m@cmini am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  68 Beiträge
Woxter i-cube 750 empfehlenswert?
stefan_07 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  8 Beiträge
Woxter i-Cube 750 und WLAN
pumatom1 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
Woxter i-Cube 750 MKV - Tonwiedergabe?
Reverent001 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  2 Beiträge
!HILFE! Massive Probleme mit Woxter I-Cube 750
Crunch1983 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  61 Beiträge
Neue Firmware für den Woxter i-cube 750
dvico6500 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  2 Beiträge
Woxter
Crunch1983 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung Multimediaplayer
Dynamite am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
USB Wifi Stick für AC Ryan PlayOn!HD und Woxter i-Cube 750
noname951 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  4 Beiträge
Neue all-in-Netzwerkplayer: Woxter
ThomasG. am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735