Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Woxter i-Cube 750 MKV

+A -A
Autor
Beitrag
m@cmini
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Aug 2009, 20:20
Habt ihr Erfahrungen mit diesem MM Player?
Ist dieser Baugleich mit dem A.C. Ryan PlayOn! HD?

Leider konnte ich hier über die suche nichts finden und Google schweigt sich auch aus.

Gibt es hier schon User die diesen schon haben/hatten?
m@cmini
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Aug 2009, 18:25
Habe mir heute diesen Player mal Bestellt.

Werde dann Berichten.

Vielleicht gibt es ja User die auch mit dem Gedanken Spielen, sich diesen MM Player zu Kaufen.

Stay Tuned....
m@cmini
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Aug 2009, 19:10
So, habe heute vormittag den Woxter i-Cube 750 MKV erhalten.

Eines vorweg, ich hatte bis heute meinen Popcorn Hour A 100 in Betrieb. Doch seitdem ich den Woxter mit Verschieden Filmen von der Poppy Gefüttert hatte und diese ohne Probleme auf dem Woxter liefen, kam die Poppy nicht mehr an das HDMI Kabel
Also der Woxter ist Baugleich mit dem A.C. Ryan PlayOn! HD und ich kann dem Test hier nur Beipflichten.
Die Filme die auf dem Poppy Probs gemacht haben liefen auf dem Woxter ohne Ruckeln. Das Menü lässt sich Anständig und schnell durzappen.
Den kleinen 40mm Lüfter hört man nur ganz leicht, wenn es absolut Still im Raum ist. Beim Filme Gucken bemerkt man ihn garnicht. Und die Box bleibt angenehm Kühl.
Das Gehäuse ist zwar leider nur aus Kunsstoff, aber dafür sehr Sauber Verarbeitet.

Jetzt geht es erstmal weiter mit Testen.

Wenn Ihr spezielle Fragen habt, dann Fragt hier einfach
zenon6969
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2009, 19:14
wie macht er sich als audioplayer???
morlie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2009, 22:12
Wie spielst du die files ab?

Spielt er problemlos 1080p filme übers netzwerk ab?
m@cmini
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Aug 2009, 09:38
Als Audioplayer hab ich ihn noch nicht Getestet.

Die Files spiele ich zur Zeit noch über die eingebaute HDD ab. Ich muss mir erst noch eine neue HDD besorgen, da der MM die HDD Formatieren muss um Samba usw. zu Installieren. Dann werde ich die Netzwerkgeschichten Testen.

So long...
Reverent001
Stammgast
#7 erstellt: 12. Aug 2009, 09:43
es scheinen ja nicht gerade viele den Woxter zu haben! Naja hab ihn mir jetzt auch erstmal bestellt und werde ihn mal testen! Mal schauen was das ergibt ansonsten geht das dingen wieder zurück!

Greetz
Reverent001
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2009, 11:57
vorab schonmal die genaueren Specs aus der BA:

Unterstütztes Dateisystem:

FAT/FAT32/NTFS/EXT3

Unterstützte Inhaltsformate:
AVI/MKV/TS/MPG/MP4/MOV/VOB/ISO/IFO/DAT/WMV/RM/RMVB, resolution up to 720p/1080i/1080p
MP3/OGG/WMA//WAV/AAC/FLAC, 32 kbps ~ 320 kbps
HD JPEG/BMP, with unlimited resolution

Video Codecs:
MPEG-1, HD MPEG-2, HD MPEG-4 SP/ASP/AVC (H.264)
WMV9(VC-1)
RealNetworks(RM/RMVB) 8/9/19, up to 720p

Audio Codecs:
MP2/3, OGG Vorbis, WMA Standard (DRM, Pro & Advanced Profile not supported), PCM, LPCM, AAC, RA

Untertitel Formate:
SRT,SMI,IDX/SUB, SUB

Network Feature:
10/100Mbps Auto Negotiation Ethernet
802.11b/g/n WLAN, up to 300Mbps (supported by optional WLAN USB Adapter)

ISO kann ich schonmal bestätigen funzt einwandfrei!!!
Shora
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Aug 2009, 08:56
Hallo,

mich würde interessieren ob der Woxter auch über Netzwerkkabel am PC befindliche Blu Ray Filme (auf Festplatte, oder im Laufwerk) abspielen kann. Wenn ja, mit oder ohne Menü?

Danke für eure Hilfe
firefox_1971
Stammgast
#10 erstellt: 13. Aug 2009, 11:22
hi,

funzt ein usb-dvd-rom-laufwerk am woxter?
danke
lomann
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Aug 2009, 16:49
Ich hab nen Testbericht über den Woxter in der digital home gesehen. Dort wurde er hoch gelobt. Ich schau am Wochenende mal ob ich das Heft noch irgendwo rumfliegen hab.
Reverent001
Stammgast
#12 erstellt: 14. Aug 2009, 14:13

lomann schrieb:
Ich hab nen Testbericht über den Woxter in der digital home gesehen. Dort wurde er hoch gelobt. Ich schau am Wochenende mal ob ich das Heft noch irgendwo rumfliegen hab.


Also Formattechisch spielt er soweit alles ab! Hab zwar keine BD-Rips /iso hier aber alles anderen ohne probleme und das ganze ohne Heiss zu werden! Der Lüfter der drin ist, ist glaube ich fast zwecklos und kann rausgenommen werden!

Der einzig doch sehr grosse Kritikpunkt ist und bleibt die Firmware! Das geht eigentlch mal fast garnicht! Da wird das dingen dingen mit : "Woxter i-Cube 750 MKV" beworben das Menü aber wird in PAL optik gargestellt! Desweiteren habe ich leider bisher nichts vom Support gemerkt! Hab da heute mal ne Email hingeschrieben, bzgl. neuer FIrmware! Bin mal gespannt was draus wird, da die gerade nicht viel Ahnung haben wenn man sich mal die Seite anschaut! Alles eigentlich nur auf italiano und nur die hälfte auf englisch! Wie gesagt abwarten!

Falls sich dort hingehend aber nichts ändert, ich zumindest keine aussage zum release einer neuen firmware bekomme geht das gerät nächste woche zurück und ich muss mal schauen was ich mir dann als alternative holen werde!

Ebenso muss ich auch erstmal testen ob das dingen auch via HDMI AC3 DD oder DTS ausgibt! Stereo wird ausgegeben! Aber auch hier mal wieder abwarten!

Greetz
lomann
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Aug 2009, 14:26
So, das Heft lag tatsächlich noch im Büro.

digital home schreibt zum Woxter folgendes:

Full-HD 1080p, 4-in-1-Speicherkartenleser, Festplatte nachrüstbar, sehr übersichtliche Bedienung, Aufnahme von externen Quellen möglich, mkv-Wiedergabe, Internetradio-Client, (sonst noch keine Webapplikationen - das stimmt aber glaube ich nicht mehr), WiFi, NAS-Samba-Server

Hoffe ich konnte euch damit helfen!
Reverent001
Stammgast
#14 erstellt: 14. Aug 2009, 14:28

lomann schrieb:
So, das Heft lag tatsächlich noch im Büro.

digital home schreibt zum Woxter folgendes:

Full-HD 1080p, 4-in-1-Speicherkartenleser, Festplatte nachrüstbar, sehr übersichtliche Bedienung, Aufnahme von externen Quellen möglich, mkv-Wiedergabe, Internetradio-Client, (sonst noch keine Webapplikationen - das stimmt aber glaube ich nicht mehr), WiFi, NAS-Samba-Server

Hoffe ich konnte euch damit helfen!


das einzige was mom helfen würde, wäre ne besser firmware!

EDIT:

Kurze frage, der AC Ryan Playon! HD ist ja quasi baugleich und auch das Menü ist eigentlich identisch! Hab das gerade mal im MPC Club alles gelesen! AC Ryan hat aber schon mitlerweile ne neue Firmware raus! Das komische ist, dass diese fast mit der des Woxters übereinstimmt!

Woxter firmware:
V7.0.2 r1034

AC Ryan Playon! HD Firmware:
V7.0.6 r1135

würd am liebsten mal versuchen die ACR Firmware drauf zu packen, nur das Problem ist, dass ich keine Firmware von Woxter bekommen habe!

*kotz*

Was würdet ihr machen?


[Beitrag von Reverent001 am 14. Aug 2009, 15:16 bearbeitet]
Shora
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Aug 2009, 08:48
Morgen zusammen,

Wenn man als Laie nach Multimediafestplatten sucht stößt man da auf eine große Vielfalt. Sortiert man dann die Platten nach seinen "erhöhten" Ansprüchen bzw. Bewertungen aus bleibt da eigentlich nicht viel übrig.

Ich habe einen Panasonic DMP-BD35 Blu-Ray Player und einen Onkyo 674E. Da der BD35 leider nicht alle Formate abspielt und mir die Brennerei auf den Sack geht bzw. das rumformatieren bis er es evtl. über die SD-Einschub abspielt will ich mir eine Multi.-Festplatte holen, die aber ungefair die gleiche Biildquali hat wie mein BD35.

Ich habe mir folgende Platten raus gesucht:

- Woxter I-Cube 750 MKV
- Syabas C-200
- Unicorn MVix PVR
- DVico TVix M-7000A oder 6500
- Conceptronic Yuixx

Mal davon abgesehen das einige ein kleinen LCD habe, welche könnt Ihr empfehlen und welche nicht bzw. ist der Woxter besser oder nicht.

Meine Anforderungen sind:

- Gute/ übersichtliche Menüstruktur
- HDMI 1.3
- Problemlose/einfache Netzwerkanbindung (LAN/WLAN)
- Sollte recht viele Formate abspielen, also z.B. AVI, SVCD, Sicherheitskopien von DVD bzw. Blu-Ray vom PC.

So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich so ein Vergleich noch in keinem Forum gelesen habe, dachte ich das es hier reinpassen könnte.

Vorab VIELEN DANK
hipolino
Neuling
#16 erstellt: 15. Aug 2009, 22:20
Hi

Also ich habe nun den Woxter 1 Woche und bin für meine Bedürfnisse sehr zufrieden.
Spielt alles was ich ihm vorsetze ab sogar m2ts.
Auch vorher mit tsremux beandelte technisat HD-Files (ts4).
Und nein, DTS spielt er nicht über HDMI zum Fernsehr aber das ist mir buggi, da ich eh über meine Anlage den Ton ausgebe.
Das schöne an der Kiste; sie hat noch einen Scart Anschluß und man kann den Player auch mal mitnehmen, zu Leuten welch noch nicht übr einen TV miit HDMI verfügen, und dort die Fotos oder Urlaubvideos abspielen.

Sicher die Firmware müsste bessser gestaltet sein, aber eventuell kommt da nochwas-- wäre schön--.

Ja die A.C. Rayn Firmware lockt mich auch aber da keine Firmware von Woxter verfügbar ist (auch nicht die Aktuelle) wird es schwierig wenn beim flashen etwas schief geht zurückzugehen.

Es wäre nicht schlecht, wenn jemand sich zutraut auf A.C.-Rayn Firmware zu flashen hier zu berichten.


Grüße
Reverent001
Stammgast
#17 erstellt: 16. Aug 2009, 12:46
also ich konnte jetzt zumindest DTS mit dem Woxter testen!

Angeschlossen an einem Onkyo TX-SR 706 funktioniert DTS einwandfrei, via HDMI! Auch wenn trotzdem noch die Meldung oben links erscheint, "DTS Benötigt einen angeschlossen AV-Receiver!" oder wie die Meldung auch immer genau heisst!

Was formate angeht, muss ich auch sagen, er spielt echt alles! Und ich hab nicht gerade wenig auswahl an formaten!

Was mich aber auch immer mehr stört ist der doch etwas lautgewordene Lüfter! Bin mal gespannt wie der Ellion HMP 500H ist der eigentlich am Dienstag kommen müsste, dann habe ich einen direkten vergleich der beiden konkurrenten!

Greetz
m@cmini
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 16. Aug 2009, 17:22
So, habe mich heute mal getraut und die aktuelle A.C. Ryan PlayOn! HD Firmware draufgemacht. Lüppt Einwandfrei. Jetzt habe ich den Punkt 1080p24 Einschalten/Ausschalten.
Ich denke mal, dass die bei A.C. Ryan schneller mit den Firmware Versionen sind.
hipolino
Neuling
#19 erstellt: 16. Aug 2009, 20:16
Jo, ich habe es auch gewaght mit der FW von A.C.Rayn.
prima Sache mit den 24 Hz, alles löppt.

Grüße
firefox_1971
Stammgast
#20 erstellt: 16. Aug 2009, 20:57
na das ist ja mal ne aussage


sind die menüs genauso wie mit der woxter-fw?
was hat sich noch (positiv oder negativ) verändert?
Reverent001
Stammgast
#21 erstellt: 16. Aug 2009, 22:24

firefox_1971 schrieb:
na das ist ja mal ne aussage


sind die menüs genauso wie mit der woxter-fw?
was hat sich noch (positiv oder negativ) verändert?


Das würde ich auch gerne wissen da ich den Woxter nächste Woche noch zu hause haben werde!!!
m@cmini
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 17. Aug 2009, 15:23
Vom Grundaufbau ist das Menü genauso wie bei Woxter. Die Icons sehen, finde ich, ein bischen hübscher aus. Wie halt bei A.C. Ryan.
Etwas Negatives konnte ich nicht feststellen. Nur halt der Positive Punkt mit 1080p24.
Und unter Windows wird halt nicht mehr VENUS angezeigt, sondern PlayOnHD.
Reverent001
Stammgast
#23 erstellt: 17. Aug 2009, 15:44

m@cmini schrieb:
Vom Grundaufbau ist das Menü genauso wie bei Woxter. Die Icons sehen, finde ich, ein bischen hübscher aus. Wie halt bei A.C. Ryan.
Etwas Negatives konnte ich nicht feststellen. Nur halt der Positive Punkt mit 1080p24.
Und unter Windows wird halt nicht mehr VENUS angezeigt, sondern PlayOnHD.


hmm das hört sich soweit sehr gut an! Jetzt warte ich aber erstmal bis morgen ab, dann kommt mein Ellion HMP 500H dann wird erstmal verglichen!

Sonebenbei der Ellion hat auch fast die gleiche Firmwareversion wie der Playon oder der Woxter! Also sollte die Firmware auch aufspielbar sein!

@ m@cmini: Hast du die möglichkeit DTS oder vielleicht sogar DTS HD via HDMI an einem AV-Receiver zu testen?? Wäre echt genial! Würd das gerne machen aber habe Semestererien und bin mom nicht zu hause sondern bei meiner Freundin und kann das alles somit nicht so wirklich testen! Wäre echt genial!

Greetz
m@cmini
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 17. Aug 2009, 16:35
Leider kann ich das nicht Testen, da ich direkt per Koaxialem Digital Ausgang auf meinen Verstärker gehe.
Ach noch etwas ist mir bei der A.C. Ryan Firmware aufgefallen...der Hinweis bei DTS erscheint auch nicht mehr
Reverent001
Stammgast
#25 erstellt: 17. Aug 2009, 17:12
an der Lüfterlautstärke wird die Firmware aber wohl nichts geändert haben oder ???? Da dieser desweilen doch etwas laut ist finde ich!

Greetz
Reverent001
Stammgast
#26 erstellt: 18. Aug 2009, 19:16
Ich nochmal,

also mein Ellion ist dann heute auch mal eingetroffen und ich muss sagen, der Woxter wird wahrscheinlich zurück geschickt!

Vorteile Woxter:

- etwas besser verarbeitung
- wird wenn überhaupt nur handwarm

Nachteile Woxter im vgl. zum Ellion HMP 500H:

- viel zu laut (bin eigentlich nicht sehr empfindlich, aber im direkten vergleich ist der unterschid schon echt krass)
- bietet keinen DTS Downmix (zumindest zur zeit), der 500H spielt alle MKV´s ohne Surround System auf meinem 24" t240HD mit Ton ab, was der woxter leider nicht gemacht hat!
- 24p Modus bereits verfügbar (ist mir glaube ich trotz erfolgreicher meldungen zu gefährlich eine andere Software zu nehmen)
- kaum/kein Support, bei Ellion gibts schon ein Update für den 500H der das Menü etwas hochauflösender wirken lässt! OpenSource code ist ebenfalls bei Ellion schon verfügbar
- haptik ist der FB ist schlechter als beim Ellion
- Auflistung der Dateien gefällt mir nicht so gut wie beim 500H, da die auflistung fast auf die volle Breite des Monitors geht und die vorschau oben drüber liegt beim Ellion
- kein Display. Beim Ellion werden Uhrzeit (wenn aus) oder Filmtitel mit Abspielzeit angezeigt!

Sonst tun sich die Geräte aber wirklich nicht viel! Kosten genau das gleich, Menü ist wie gesagt geringfügig anders! Wollte nur eben einen kleinen bericht abgeben!

Greetz
andy5000
Neuling
#27 erstellt: 21. Aug 2009, 19:24
Hmmmh, hab das Teil seit heute. Hab folgende Probleme:

1. Schalte ichs ein will er die Platte formatieren (sind aber Filme und Musik drauf die er findet). Muss jedesmal mit Nein bestätogen, kann ich das abstellen?

2. Netzwerk: Ich kapiers nicht, er findet mein WLAN nicht. Kann mir jemand helfen und den Weg beschreiben? Hab ne Fritz 7270, normalerweise findet jedes Gerät mit WLAN die Box, aber dies ist mir zu kompliziert.

P.S. Meine Firmware ist vom 10.July glaub ich, ist das die aktuellste?

Danke Euch im voraus.

Meine Bericht bisher: Spielt einfach alles ab, jedes Format und ist dabei sehr schnell. Hatte bisher die Filme über nen USB Stick an nem DVD Player geschaut. Hat jedesmal ewig gedauert bis der Film startete, spulen war nicht möglich oder nur langsam. Und jetzt: Super!
korker
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 27. Aug 2009, 13:18
Kann der Player keine Verzeichnisse mit mp3-Inhalt abspielen?
Bei einer kompletten CD, die sich in einem Verzeichnis befindet wähle ich das erste Stück und drücke PLAY auf der Fernbedienung. Das erste Stück wird abgespielt, aber dann stoppt er. Mein älterer Fantec kann das, aber der will nicht!
spocky80
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 31. Aug 2009, 03:46
Ich möchte mir auch einen Mediaplayer zulegen. Nachdem ich mit einem "Schnellschuss" mit dem Netgear EVA8000 überhaupt nicht zufrieden bin, forste ich nun andere Geräte nach meinen Ansprüchen durch. :-)

Dazu eine Frage zum Woxter 750:

Neben dem Abspielen möglichst vieler Video-Formate, würde ich den Player gern zum Hören meiner Lieblings-Internetradios nutzen. Kann man beim Internetradio auch eigene Sender manuell hinzufügen? Oder gibt es "nur" eine vorgefertigte Liste bzw. vorgegebene Sender, die man nicht ergänzen kann? Viele Player nutzen ja einfach "nur" die Shoutcast-Sender, wo einige von mir geschätze Sender aber nicht zu finden wären.

Gibt es ggf. noch alternative Geräte, die neben dem Abspielen von Videos übers Netzwerk noch meinem zweiten Anspruch des Internetradios mit individuellen Sendern gerecht werden?

Viele Grüße
Sebastian
-Tiesto-
Neuling
#30 erstellt: 01. Sep 2009, 12:15
Hi ich hab auch zwei Fragen zum Woxter
Wie is das mit den Dvd-Strukturen auf ner externen Festplatte (Video-Ts und Audio-Ts)?
Muss man da die erste Datei im Video-Ts Ordner öffnen oder erkennt er den Überordner mit dem Filmnamen und gibt ihn direkt wieder wie ein Dvd-Player das bei einer Dvd tut(mit Menü und Kapitel)?

Wenn man ihn per Hdmi am Fernseher anschließt kann man dann eine Stereoanlage über die Koaxial Ausgänge anschließen?
Hatte nämlich schon ein Gerät das das nicht konnte

Wäre sehr dankbar für eine Antwort
-Tiesto-
Neuling
#31 erstellt: 01. Sep 2009, 12:20
Sorry hab mich verschrieben ich meinte cinch
korker
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 02. Sep 2009, 07:45

-Tiesto- schrieb:
Hi ich hab auch zwei Fragen zum Woxter
Wie is das mit den Dvd-Strukturen auf ner externen Festplatte (Video-Ts und Audio-Ts)?
Muss man da die erste Datei im Video-Ts Ordner öffnen oder erkennt er den Überordner mit dem Filmnamen und gibt ihn direkt wieder wie ein Dvd-Player das bei einer Dvd tut(mit Menü und Kapitel)?

Wenn man ihn per Hdmi am Fernseher anschließt kann man dann eine Stereoanlage über die Koaxial Ausgänge anschließen?
Hatte nämlich schon ein Gerät das das nicht konnte

Wäre sehr dankbar für eine Antwort


Hallo Tiesto,
zum abspielen einer DVD auf der Festplatte startet man mit der VIDEO_TS.IFO. Es reicht wenn man nur den VIDEO_TS -Ordner auf die Festplatte kopiert und in dann in den Namen der DVD umbenennt. Die Menüs funktionieren genau so wie auf der originalen DVD.
Der Woxter gibt die Audio-Signale über HDMI und die Cinch-Buchsen (AV-Out) gleichzeitig wieder. Wie das mit dem S/PDIF Koaxial-Ausgang ist kann ich nicht sagen, eine Stereoanlage mit so einem Eingang habe ich nicht.
korker
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 02. Sep 2009, 07:59
Noch eine Sache außer dem in Beitrag #28 beschriebenem Problem.
Der Player kann keine Graustufen-JPEG Bilder wiedergeben, bei RGB Bilder funktioniert das einwandfrei, wird jedoch ein Graustufen-Bild ausgewählt bleibt er hängen und lässt sich nicht mehr bedienen.
Alle meine eingescannten alten schwarz-weiß Fotos lassen sich nicht anzeigen!
korker
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 04. Sep 2009, 13:09
Zum Problem mit den mp3-Verzeichnissen und m3u-Playlisten,

habe es selbst, unter dem Thema AC Ryan PlayOn!HD (ACR-PV73100) beantwortet.
kabongo
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 09. Sep 2009, 10:46
Hallo

bekomme meinen Woxter i-cube am Freitag geliefert jetzt paar Fragen:

Hat jemand die neuste AC Ryan PlayOn HD Beta Firmware drauf und zwar diese hier: Beta Firmware Version v7.06.r1703_Beta

Wie schauts aus mit Internetradio, wieviele Stationen kann man empfangen, wie ist die suchfunktion ??

Hat jemand WLAN an Woxter angeschlossen, wie war die Netwerk Konfiguration ??



Kann jemand vergleich machen mit WD Tv oder O!Play von Asus ??

Schönen Gruss und danke

kabongo
Mysticc
Stammgast
#36 erstellt: 25. Sep 2009, 05:48

Reverent001 schrieb:
Ich nochmal,
also mein Ellion ist dann heute auch mal eingetroffen und ich muss sagen, der Woxter wird wahrscheinlich zurück geschickt!
Nachteile Woxter im vgl. zum Ellion HMP 500H:
- viel zu laut (bin eigentlich nicht sehr empfindlich, aber im direkten vergleich ist der unterschid schon echt krass)
Greetz


Nachdem ich den Woxter auch gesternbekommen hatte und vorher den Ellion hier stehen hatte.
Ja, der Lüfter ist deutlich lauter als beim Ellion
Beim Filme ist es unerheblich, da ist man normalerweise auch weit genug weg, aber das hätte man besser machen können, siehe Ellion.
Mal aufmachen um zu sehen was die da falsch gemacht haben.
Da ich keine HD einbaue werd ich den Lüfter vielleicht abklemmen oder auch nur drosseln.

Ansonsten nehmen sie sich wie von Reverent001 beschrieben eigentlich nichts.
Und die AC Ryan-FW drauf machen funzt tadellos.
georgiev
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 25. Sep 2009, 16:42
Moin!

Ich interessiere mich auch für das Ding und mir wäre es wichtig, das ich das Gerät auch zum Digitalisieren von VHS benutzen kann.
Deshalb meine Frage, ob die SCART-Buchse auch als Eingang funktioniert. Im Digital Home Bericht wird ausdrücklich behauptet, das die Kiste auch analoges Video über SCART aufnehmen kann.
Wenn ich mir die Info vom Hersteller ansehe, bezweifel ich das. Auch im Manual kommt das nicht vor. Allerdings fehlt bei der dort beschriebenen Box auch der Zusatz MKV. Ist das vielleicht eine andere Version? Ich blick da nicht durch!

Hat das hier mal jemand ausprobiert?

Gruß, Jörg
Mysticc
Stammgast
#38 erstellt: 25. Sep 2009, 18:39
Von Aufnehmen konnte ich auch nirgendwo was finden.
Bei den Abbildungen im Handbuch fehlt die SCART-Buchse bri mir auch komplett.
Ich hab aber auch nicht mal ne HD drin und AC Ryan FW drauf.
hab aber auch mit der original-FW nichts bzgl. Aufnahme gesehen.
Beim Ellion geht Aufnehmen über SCART gut, hab ich ausprobiert.


[Beitrag von Mysticc am 25. Sep 2009, 18:40 bearbeitet]
georgiev
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 25. Sep 2009, 22:28
Hab ich mir gedacht. Ich habe die böse Befürchtung, dieses tolle Digital Home Magazin hat das gar nicht ausprobiert, obwohl es sich so anhört. Vermutlich haben die irgendeine (falsche?) Info von Vertrieb oder Hersteller einfach mal so abgedruckt. Soviel zum Thema Testberichte...

Ich werde nochmal in die Stereoplay schauen, da wurde die Kiste auch getestet. Mal sehen, was die zu dem Thema schreiben.


Gruß, Jörg
Sunbeamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 08. Okt 2009, 01:26
hey leute, hab mir das ding auch mal bestellt und auch direkt die ac ryan fw draufgemacht, nur bin ich damit net wirklich zufrieden. die netzwerk erkennung hats zerschossen, mal findet er xp rechner im netswerk, mal nicht, die übertragungsrate des lan anschlusses lässt auch zu wünschen übrig.

wollte nun zurück zur alten fw, aber der punkt "system neuinstallation" den es noch mit der woxter fw gab, ist nun bei der ac ryan nicht mehr da?

nunja, hab mal bissi gegoogelt und bei hd-mediaplayer.de ne fw gefunden, angeblich von august 09 (die alte war von juni09) allerdings is das kein image und das dateidatum is von märz09 ^^

nunja, falls jemand noch die originale fw vom woxter hat und da irgendwie drankommt (ka ob man die irgendwie auslesen kann) möge er sie mir bitte zukommen lassen)

many thx
Häne
Stammgast
#41 erstellt: 19. Okt 2009, 08:23
Guten Morgen

Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer des Woxter.
Habe bisher noch die Original-FW drauf. Alles läuft perfekt.

Bisher habe ich keinen Grund gefunden, die FW zu aktualisieren, möchte aber eine Harddisk einbauen.

Hat jemand diese und kann bestätigen, dass keine Probleme damit aufreten?

WESTERN DIGITAL Caviar Green Power WD15EADS


Danke und Gruss
Häne
Mysticc
Stammgast
#42 erstellt: 30. Okt 2009, 19:20
Wer noch die original_FW sucht - hier ist sie zu finden:
http://www.hdmedia.lt/WOXTER/Firmware/

BTW - Ich verkaufe meinen Woxter 750 mit Rechnung vom 21.09. und sogar noch die Schutzfolie drauf.
für 125€, Versand frei.
(ein Dune Prime 3.0 kommt in Kürze als Ersatz)

Bei Interesse PM.


[Beitrag von Mysticc am 31. Okt 2009, 00:03 bearbeitet]
Crunch1983
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 01. Dez 2009, 22:23
Hi @ all,

wer von euch hat den Woxter in sein LAN integriert???

Ich möchte vom Woxter auf meinen PC zugreifen, er frägt aber immer nach einer Benutzer-ID und Kennwort, Anmeldeversuche mit einem erstellten Konto oder meinem
Hauptkonto und dem zugehörigem Kennwort sind fehlgeschlagen

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
THX
Chrizzi1
Neuling
#44 erstellt: 02. Dez 2009, 18:15
Hi,

ja bei mir läuft die Box übers Netzwerk, alles einwandfrei. Hast du vielleicht die Daten nicht freigegeben?

Hat schon jemand die neue Firmware getestet?
Crunch1983
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 03. Dez 2009, 11:34

Chrizzi1 schrieb:
Hi,

ja bei mir läuft die Box übers Netzwerk, alles einwandfrei. Hast du vielleicht die Daten nicht freigegeben?

Hat schon jemand die neue Firmware getestet?


Selbstverständlich sind die Daten freigegeben, bei mir scheitert es an der Anmeldung. Wenn ich vom Woxter auf den PC zugreifen möchte wird "Benutzer-ID" und Kennwort abgefragt.

Wenn ich beide Felder leer lasse und bestätige bekomm ich die Fehlermeldung "Login Fail". Das gleiche passiert aber auch wenn ich mich über ein für die Freigabe eingerichtetes Konto auf dem Rechner versuch einzuloggen.

!!HELP!!

Die neue FW ist ganz gut, RSS-Feeds, BT-Downloader und IMS ist neu. Nur mein iNet-Radio funktioniert leider auch nicht, wenn ich die Sender downloade und im Anschluss den Menüpunkt Sender drücke, killt der Woxter das Signal und befindet sich anschließend wieder im Hauptmenü

THX
Chrizzi1
Neuling
#46 erstellt: 03. Dez 2009, 12:57
Welches Betriebssystem nutzt du? Hast du "kennwortgeschütztes Freigeben" aktiviert?

Wenn ja, deaktivier das mal. Falls das Gastkonto nicht aktiv ist, solltest du das aktivieren.
Dann geh mal zu deinen freigegebenen Ordnern, dort unter Eigenschaften -> Sicherheit -> Gruppen und Benutzernamen. Schau mal ob dort "Jeder" drin steht. Falls nicht, Bearbeiten -> Hinzufügen und "Jeder" reinschreiben, dann Vollzugriff geben.

Schau erstmal, ob das so funktioniert, die Sicherheitseinstellungen kann du immer noch ändern dann.


Zur FW, ich habe die vom AC Ryan drauf, damit habe ich beim Radio genau das gleiche Problem. Die FW ist eigentlich nur drauf, da die original FW kein 24Hz Modus hatte. Ist das bei der neuen FW jetzt der Fall?


[Beitrag von Chrizzi1 am 03. Dez 2009, 13:04 bearbeitet]
Crunch1983
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 03. Dez 2009, 14:49

Chrizzi1 schrieb:
Welches Betriebssystem nutzt du? Hast du "kennwortgeschütztes Freigeben" aktiviert?

Wenn ja, deaktivier das mal. Falls das Gastkonto nicht aktiv ist, solltest du das aktivieren.
Dann geh mal zu deinen freigegebenen Ordnern, dort unter Eigenschaften -> Sicherheit -> Gruppen und Benutzernamen. Schau mal ob dort "Jeder" drin steht. Falls nicht, Bearbeiten -> Hinzufügen und "Jeder" reinschreiben, dann Vollzugriff geben.

Schau erstmal, ob das so funktioniert, die Sicherheitseinstellungen kann du immer noch ändern dann.


Zur FW, ich habe die vom AC Ryan drauf, damit habe ich beim Radio genau das gleiche Problem. Die FW ist eigentlich nur drauf, da die original FW kein 24Hz Modus hatte. Ist das bei der neuen FW jetzt der Fall?


Ich nutze Windows 7 und hab nachfolgende Anweisung umgesetzt:

Die allgemeinen Einstellungen sind:

Systemsteuerung-Homegroup-Advanced Sharing settings
Hab nur englisches Win7 zur Verfügung, aber ich denke man findet die Einstellungen auch leicht im deutschen Win7.

-- Turn on Network discovery
-- Turn on file and printer sharing
-- Enable file sharing for devices that use 50- or 56-bit encryption
-- Turn off password-protected sharing


Den gewünschten Ordner freigeben - (Jeder mit Leserechten steht eh schon drin.)
Genügt aber nicht, es muß bei dem Reiter Sicherheit "Jeder" auch noch mit Leserechten hinzugefügt werden, ansonsten wird zwar der Share angezeigt, der Inhalt des Shares aber nicht, sprich er ist leer.


Dann in der Suchen-Eingabemaske secpol.msc eingeben und ausführen.

Bei Local Policies - Security Options sind 2 Einstellungen zu ändern.
-- Accounts: Guest account status : Enable

(Ohne dem Guest-Account seht ihr auf dem Ellion dann zwar die Maschine, aber es werden überhaupt keine Shares angezeigt)

-- Network Access: Let everyone permissions apply to anonymous : Enable (Aus dem Xtreamer Forum)

(Ohne dieser Einstellung seht ihr vom Ellion zwar euren Rechner, aber ihr kommt nicht drauf --> logon failed.)

-- Network access: Restrict anonymous access to Named Pipes and Shares : Disable

Es kommt beim ersten Connect mit der Maschine und dann dem Share eine Maske mit benutzer /Passswort, da einfach nix eintragen und bestätigen.
Einmal drauf kommt die Maske nicht mehr.

Leider hat auch diese "Arbeitsanweisung" nicht den gewünschten Erfolg gebracht

Die aktuelle FW:

http://www.ewers-pc....8aabdf710029e3629058

beinhaltet 24Hz!!

Wenigstens beruhigend wenn ich nicht als einzigster mit diversen Problemen zu kämpfen hab. Das mit dem Internet Radio kann aber nicht daran liegen, dass man sich zuerst irgendwo registrieren muss???

I hope anymore for help
Chrizzi1
Neuling
#48 erstellt: 04. Dez 2009, 00:06

Das mit dem Internet Radio kann aber nicht daran liegen, dass man sich zuerst irgendwo registrieren muss???


Das wäre mir neu mit der Registrierung. Mit der alten FW ging das auch so, daher denke ich eher an ein Bug.

Da ich erst vor einer Woche Windows 7 auf meinem PC installiert habe, habe ich das nun sofort getestet, mit der gleichen Fehlermeldung wie bei dir. Auf dem Server mit Windows Server 2008 funktioniert es noch noch einwandfrei. Folgendes hat bei mir geholfen:

Im Netzwerk und Freigabecenter auf "Heimnetzgruppen- und freigabeoptionen auswählen", dort die Heimnetzgruppe verlassen. Danach konnte ich drauf zugreifen.

Die Einstellungen der erweiterten Freigabe sind wie folgt:
- Netzwerkerkennung an
- Datei und Druckerfreigabe an
- 128-bit Verschlüsselung
- kennwortgeschütztes Freigeben aus
- Verwaltung von Heimnetzgruppen ermöglichen

Was Microsoft mit den Heimnetzgruppen eingeführt weiß ich leider noch nicht, habs auch erst seit einer Woche laufen.
Crunch1983
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 04. Dez 2009, 16:39
Ich glaub mich tritt n Pferd:

Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschalten und siehe da:

IT WORXXX

THX
Chrizzi1
Neuling
#50 erstellt: 05. Dez 2009, 16:02
Gerne.

Hat jemand Erfahrung mit dem Abspielen von HD-Dateien über LAN?
Bei mir ruckelt es des öfteren.
schnieri
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Dez 2009, 03:10
Moin Leute,

verfolge das Forum nun schon einige Tage und bin begeistert. Möchte mir demnächst evtl. auch ein Woxter i-Cube 750 HD zulegen!

Meine Frage:

Ich besitzte noch die gute alte Dbox2 mit Netzwerkanschluss. Diese unterstützt ja auch NFS!

Ist es möglich, die Sendungen die von der Dbox2 aufgezeichnet werden sollen im NFS-Modus über LAN-Kabel auf der Festplatte des Woxters zu speichern????

Der Woxter unterstützt ja lt. Angabe SMB(Samba) Client & Server, oder??

Erkennen sich Dbox2 und Woxter gegenseitig??

Würde die zeitgesteuerte Aufnahme der Dbox2 sonst evtl. auch über den Scarteingang/ausgang vom Woxter auf der Platte gespeichert werden?????


Wenn nicht, mit welchen mm-Player/Rec. funzt das?????


Danke im voraus!


mfg
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Woxter i-Cube 750 MKV - Tonwiedergabe?
Reverent001 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  2 Beiträge
Woxter i-cube 750 empfehlenswert?
stefan_07 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  8 Beiträge
Woxter i-Cube 750 und WLAN
pumatom1 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
Neue Firmware für den Woxter i-cube 750
dvico6500 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  2 Beiträge
!HILFE! Massive Probleme mit Woxter I-Cube 750
Crunch1983 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  61 Beiträge
USB Wifi Stick für AC Ryan PlayOn!HD und Woxter i-Cube 750
noname951 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  4 Beiträge
Woxter
Crunch1983 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Woxter i-cube x-div 35 xp rec high
Joetra am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Neue all-in-Netzwerkplayer: Woxter
ThomasG. am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  7 Beiträge
Movie Cube K220
TecBoy am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen