Asus O!Play Air HDP-R3 - Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
WoodyWoodz
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:27
Hallo an Alle,

ich hab heute meinen Asus O!Play Air HDP-R3 bekommen und musste diesen natürlich sofort ausprobieren.

Dabei bin ich auf 2 Probleme gestoßen.
Zum einen will ich über WLAN auf mein NAS zugreifen. Nachdem ich in die Konfiguration des WLAN gegangen bin, hab ich eine neue Verbindung erstellt und das bevorzugte WLAN Netz rausgesucht.
Dann konnte ich die Verbindungsart aussuchen:
1.Infrastruktur
oder
2.Ad-Hoc
Hab dann "Infrastruktur" gewählt und musste daraufhin den Schlüssel eingeben. Das hab ich gemacht und nach ein paar Minuten zeigt er mir an, das ich mit dem Netz verbunden bin. Aber er findet meine freigegebenen Dateien im Netz nicht.
Er zeigt mir auch an, das DHCP deaktiviert ist, aber ich finde keine Möglichkeit, dies zu aktivieren, da ihm schon automatisch eine IP zugewiesen werden soll.

Stelle ich die Verbindung über Kabel her, findet er alles.
Da ist DHCP auch sofort aktiv.
Wo liegt das Problem?

Das zweite Problem ist, das ich einen Film von einer DVD kopiert habe und dieser in der typischen DVD Struktur vorliegt.
Starte ich den Film über die Datei VIDEO_TS vom Player aus, so komme ich ins DVD Menü, aber ich kann dort nicht navigieren, dass z.b der Film starten soll.
Zudem muss ich alle Video .vob Dateien einzeln starten, er setzt den Film nachdem die erste .vob Datei zu ende ist, nicht fort.
Was hab ich falsch gemacht?

Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Beste Grüße
megaheld
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Mai 2010, 13:58
für Problem 2 habe ich einen Workaround. Speicher die DVDs doch jeweils in einem ISO-File. Darauf kannst du über den Air zugreifen und auch am PC lässt sich das mit z.B. mit VirtualCloneDrive (kostenlos) mal eben einbinden wenn du es da sehen willst
NightlifeMP3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mai 2010, 22:50
der VLC Player spielt dann auch die ISO-Files ab... ich erstelle diese mir Nero.... funktioniert bestens, als wenn die ISO die DVD wäre :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Enttäuschung Asus O!Play Air HDP-R3
czmartin am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3
wolftraeume am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  4 Beiträge
ASUS O!PLAY AIR HDP-R3
karausche111 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
O!Play Air HDP-R3
Michi-NRG am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  443 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3 Probleme mit Festplatte
Asus83 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
O!Play Air HDP-R3 DLNA einstellen?
darkskillz am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
ASUS O!Play Air HDP-R3 an TV anschließen
oel41 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Asus O´Play Air HDP-R3 Wlan(WPA) Problem
Bert_Bruchfahrt am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3 Wlan Problem
Iceman1302 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen