Enttäuschung Asus O!Play Air HDP-R3

+A -A
Autor
Beitrag
czmartin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2010, 12:07
Habe gestern den Asus O!Play Air HDP-R3 bekommen, folgende Punkte enttäuschen:

- .mkv Dateien werden nicht in den freigegebenen Ordnern angezeigt
- man kann keine Dateien vom PC zu der extern angeschlossenen Festplatte am O!Play senden (gibt es hier Lösungsvorschläge?)
- O!Play stürzt jedes mal beim Internetradio und beim Wetter ab und startet neu, manchmal startet er nicht mal neu - da hilft nur den Stecker zu ziehen
- trotz Anschluß der externen Festplatte mit eSata bleiben HD-Filme nach Vorspulen hängen, man muß das Abspielen dann unterbrechen und erneut starten
- nach dem das Gerät in den Standby Modus versetzt wird, läuft die Festplatte trotzdem weiter


Firmware ist Version 1.12P, also die aktuellste (ausgeliefert wurde die FW 1.05P)
Angeschlossen über RAW HDMI zum AVR Pioneer VSX-919AH

Habt Ihr Lösungsvorschläge?
Ansonsten müsste ich den O!Play zurücksenden, was ich ungern täte, da alles andere gefällt (DTS, Dolby, GUI)

Habe hier die SuFu bemüht, allerdings nichts entsprechendes gefunden, deshalb würden mich Paar Antworten wirklich freuen

Grüße
czmartin
InZaneR
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Apr 2010, 00:05
also ich hab die Probleme, von denen du berichtest, nicht oder kann sie nicht nachvollziehen. Lediglich beim spulen hängt sich der Ton bei mir auf und ich muss weiterspulen bzw. die Tonspur wechseln, damit alles wieder tut. Ich habe auch die 1.12, wobei ich mit der auch nicht genauer getestet habe. Ich habe fast nur gute Erfahrungen mit Version 1.09 gemacht, vielleicht ist die ja besser? Check mal dein Netzwerk - und irgendwo kann man auch Dateien vom PC auf angeschlossene Devices schieben - aber warum sollte man das tun, wenns doch auch direkt am PC geht. Bin ingesamt sehr zufrieden mit dem O!Play Air.

Viele Grüße, Insi
@rico106
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2010, 17:12

czmartin schrieb:
- O!Play stürzt jedes mal beim Internetradio und beim Wetter ab und startet neu, manchmal startet er nicht mal neu - da hilft nur den Stecker zu ziehen

Genau diese Probleme habe auch ich. Konnte es schon jemand lösen?
Maren91
Neuling
#4 erstellt: 02. Dez 2011, 13:12
Hallo czmartin, hallo auch an die anderen,
ich habe mit dem HDP-R3 geliebäugelt.. euer problem macht mich allerdings ein wenig ratlos

Ich habe unter anderem diesen Testbericht gelesen: Asus O!Play HDP-R3 Test und wollte kurz nachfragen ob Ihr als Nutzer damit soweit konform geht.... Internetradio ist für mich persönlich nicht so wichtig...

Allerherzlichste Grüße,
Maren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play Air HDP-R3 - Probleme
WoodyWoodz am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3
wolftraeume am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  4 Beiträge
ASUS O!PLAY AIR HDP-R3
karausche111 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
O!Play Air HDP-R3
Michi-NRG am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  443 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
O!Play Air HDP-R3 DLNA einstellen?
darkskillz am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
ASUS O!Play Air HDP-R3 an TV anschließen
oel41 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Asus O´Play Air HDP-R3 Wlan(WPA) Problem
Bert_Bruchfahrt am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3 Wlan Problem
Iceman1302 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Asus O!Play Air HDP-R3 Probleme mit Festplatte
Asus83 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen