WMP 11 oder Noxon IRadio - Problem mit zu großer MP3 Sammlung ???

+A -A
Autor
Beitrag
CharlesBrowner
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2010, 23:46
Hallo zusammen,

Der Zugriff meines "Noxon IRadio" auf meine MP3 Sammlung (auf dem PC) funktioniert nur noch über den Menüpunkt "Wiedergabelisten" jedoch NICHT mehr über den Menüpunkt "Musik". Egal ob ich WLAN oder Kabel verwende!

Mein PC wird nach dem Start des IRadios sehr schnell mit seinem Namen und Freigabenamen im Display angezeigt ... wenn ich dann in die nächste Ebene springe und den Menüpunkt "Musik" auswähle, dreht sich die Weltkugel im unteren Bereich des Displays für ca. 5 Sekunden, dann verschwindet sie und es passiert nichts weiter ... kein Zugriff auf meine Musikdateien!


Hardware Version 13061.0
Firmware Version 36.6921
Firmware Date 2009-05-08
Bootloader Version 2.6834

Das Problem trat nach ca. 2,5-jährigem, problemlosen Betrieb mit meinem "Noxon IRadio" (Cube) das erste Mal zum Ende letzten Jahres auf. Ich nutze schon ca. 2 Jahre den Mediaplayer 11. Meine Vermutung lag bei einem Problem mit der Firewall, der Konfiguration des Rechners oder sonstigen Einstellungen ... obwohl ich an der Konfiguration meines PCs nix gedreht hatte. Alle Überprüfungen brachten keine Besserung und ich konnte den Menüpunkt "Musik" absolut nicht nutzen.

Viel später erst bemerkte ich, dass -zu meiner absoluten Verblüffung-, der Zugriff auf meine MP3s doch funktionierte ... ABER nur über den Menüpunkt "Wiedergabelisten" (Internetradio läuft auch problemlos). Somit schloss ich ein "Rechte Problem" oder ein Problem mit der Firewall oder ein "was auch immer Problem" aus ... schließlich konnte ich ja auf meinen Rechner zugreifen und sämtliche Musik (auch über neu angelegte) Playlisten abspielen.
Ich habe dann weitere Wochen später meinen Rechner neu installieren müssen und im Zuge dessen gehofft, dass Problem damit beseitigen zu können. Fehlanzeige! Das Problem blieb.

*************************************************
So, nun habe ich scheinbar das Problem ausmachen können, aber dazu noch keine Lösung gefunden:
*************************************************

Scheinbar ist die Anzahl der Mediendateien die frei gegeben werden oder auch die Größe der Datei der Medienbibliothek daran schuld, dass das Noxon keinen Zugriff darauf bekommt.

Wenn ich dem Medienserver (Windows MediaPlayer 11) nur einen Teil meiner Musiksammlung frei gebe (es waren bei meinen Tests ca. 9000 Dateien), funktioniert der Zugriff vom Noxon über alle Menüpunkte einwandfrei. Wenn ich (wie ich es in den letzten Jahren immer getan hatte) das gesamte "Musik-Laufwerk" (E:\) frei gebe, habe ich wieder das Problem, wie oben beschrieben ... es dreht sich die Weltkugel beim Zugriff über den Menüpunkt "Musik" im Noxon Display und dann passiert gar nichts weiter.

Das bedeutet, dass entweder das Noxon eine Art "timeout" hat und meine riesige Medienbibliotheksdatei in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht einlesen kann ODER aber der MediaPlayer 11 hat ein Problem mit der Menge meiner Dateien/ mit der Verwaltung dieser.
Insgesamt habe ich 48819 Dateien auf der Platte, die ich frei geben will (natürlich legale Musik, falls sich jemand jetzt anfängt darüber Gedanken zu machen ... ich bin u.a. Nokia-MusicStore Abonent und sammele kräftig Musik).

Ich habe noch nicht weiter prüfen können, bei welcher Menge genau das Noxon oder der MediaPlayer aussteigt. Ich denke, dass ich mich mal mit Microsoft und Terratec in Verbindung setzen sollte um die Jungs nach einer Lösung zu fragen.


Kennt jemand ein Problem dieser Art ... das die Anzahl der Mediendateien ein Problem für den medienserver oder die Entgeräte werden kann?

Und nun?

Grüße


[Beitrag von CharlesBrowner am 03. Apr 2010, 00:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noxon 2 iRadio Problem
mikehan am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  30 Beiträge
Frage zu Noxon iradio
fluppi am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
Noxon iRadio Netzwerkproblem
Noxxyy am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  2 Beiträge
Noxon iRadio und Display Problem
sge-adler am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  8 Beiträge
Terratec NOXON iRadio
geyerg am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
NOXON Iradio - Update fehlgeschlagen
solar_tom am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Noxon iRadio 460+ Probleme
bausefrank am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  3 Beiträge
Firmware 6392 für Noxon iRadio
Gluppschy am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
fehlende Wiedergabelisten im Noxon iRadio
gregor08 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  2 Beiträge
Noxon iRadio for IPod Thread
toshiuser am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen