Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

R2750 neuer Media Recorder von Fantec

+A -A
Autor
Beitrag
Predni
Stammgast
#51 erstellt: 22. Okt 2010, 12:26
Kann keiner was zur 60 HZ Aufnahme von Konsolen sagen?
Fischi73
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 08. Nov 2010, 04:17
Wie schaut es denn nun aus?

Kann man die Aufgenommen Filme bearbeiten d.h. Schneiden Teilen u.s.w.?
lara99
Neuling
#53 erstellt: 08. Dez 2010, 13:32
Hallo,
ich möchte mir den Receiver auch kaufen, habe aber wegen des nur einen Antenneneingangs Probleme, ob das wirklich ein vollwertiger Twin-Receiver ist. Deshalb meine Frage: Kann man mit dem Receiver gleichzeitig 2 Programme, die von verschiedenen Transpondern gesendet werden (z.B. ARD u.ZDF)aufnehmnen und dann noch gleichzeitig eine Festplattenaufnahme amschauen?
Wird mit der aktuellen Software die Aufnahme namentlich gespeichert?
Wenn man zuviele Timeraufnahmen programmiert, kommt dann wegen der Überschneidungen sofort eine Fehlermeldung?
Vielen Dank und viele Grüße
lara99
CMP
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 12. Dez 2010, 20:27
Hallo,

ich habe auch gleich noch eine Frage zu dem Rekorder. Ich habe hier im Thread gelesen, dass er keinen Kabelreceiver hat... Verstehe ich das richtig, dass ich den Recorder ausschließlich mit einer DVB-T Antenne nutzen und nicht an einem Kabelanschluss?
im Übrigen interesieren mich für die gleichen Fragen wie Lara99

vielen Dank für die Infos...
fel
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 15. Apr 2011, 09:10
Kann man dem Player die Entertain HD-Streams beibringen?

Das sind Links wie z.B. rtp://@239.35.10.1:10000 für ErsteHD

Versteht die Firmware rtp?
cameleo
Neuling
#56 erstellt: 19. Sep 2011, 17:56
kann man irgendwie von meinem tv aufnehmen ich habe ein lg
, aber man hat kein ausgang nur eingänge
Tanzmusikus
Inventar
#57 erstellt: 20. Nov 2011, 18:36

lara99 schrieb:
... meine Frage: Kann man mit dem Receiver gleichzeitig 2 Programme, die von verschiedenen Transpondern gesendet werden (z.B. ARD u.ZDF) aufnehmnen und dann noch gleichzeitig eine Festplattenaufnahme amschauen?
Wird mit der aktuellen Software die Aufnahme namentlich gespeichert?
Wenn man zuviele Timeraufnahmen programmiert, kommt dann wegen der Überschneidungen sofort eine Fehlermeldung?

Ja!
Ja!
Ja!


Ich habe hier im Thread gelesen, dass er keinen Kabelreceiver hat... Verstehe ich das richtig, dass ich den Recorder ausschließlich mit einer DVB-T Antenne nutzen und nicht an einem Kabelanschluss?

Nur 2x DVB-T!


Kann man dem Player die Entertain HD-Streams beibringen?
Das sind Links wie z.B. rtp://@239.35.10.1:10000 für ErsteHD
Versteht die Firmware rtp?

Nein!


kann man irgendwie von meinem tv aufnehmen ich habe ein lg
, aber man hat kein ausgang nur eingänge

Dann geht das nur mit den eigenen Augen ... das Aufnehmen, Du Scherzkeks
Der R2750 hat ein analogen Video/Audio-Eingang mit max 576p DVD-Qualität.


[Beitrag von Tanzmusikus am 20. Nov 2011, 18:43 bearbeitet]
lissi.jasine
Neuling
#58 erstellt: 20. Apr 2012, 13:13
ich habe mir im dezember 2011 eine fantec 2750 zugelegt und absolut nicht damit zufrieden. die festplatte wird nicht erkannt, die senderliste und alle anderen einstellungen löschen sich nach 3-5 tagen alleine sodas das gerät jedesmal neu eingerichtet werden muss. wenn mach pech hat, so wie ich, funktioniert auch anschließend die lautstärkeregelung nicht mehr.
nach der ersten reklamation bekam ich ein neues GEBRAUCHTES gerät geschickt, was wnige tage später wieder defekt war. nach der zweiten relamation bekam ich das selbe gerät wieder mit fast den selben mängeln, wie sich jetzt bewiesen hat, den es ist wieder defekt. einstellungen komplett gelöscht und nach neuinstallation keine lautstärkeregelung und kein ton.
Tanzmusikus
Inventar
#59 erstellt: 20. Apr 2012, 23:38
@lissi.jasine:

Kann es sein, dass Du Dich nicht mit der Materie richtig befasst hast ... bzw. technisch noch nicht viel Erfahrung hast ...?!?
So pauschal, wie Du das hier hinschreibst, kann dir da auch nicht wirklich sofort geholfen werden ...

Hast Du denn mal im entsprechenden Fantec-Forum deine Probleme erläutert ??
Da wird Dir nämlich auch fachmännisch geholfen.

So nun mal detailliert zu Deinen Problemen:
1. die festplatte wird nicht erkannt -> Die Festplatte muss unbedingt vollkommen leer bei Inbetriebnahme des Gerätes sein.
Wenn das nicht der Fall ist, bitte per USB an den PC anschließen & dort ALLE Partitionen löschen!
Bitte IMMER mit "Sicher entfernen" den R2750 vom PC trennen & das Gerät booten lassen.
Dann kann man die FP vom Fantec formatieren lassen.
Nun müßte alles gut funktionieren mit Aufnahmen, BT, Internet-Diensten usw. !!

2. die senderliste und alle anderen einstellungen löschen sich nach 3-5 tagen alleine sodas das gerät jedesmal neu eingerichtet werden muss -> Das kann auch der falschen Formatierung der FP liegen oder an falschen Einstellungen bezgl. der Zeit.
Im Fantec-Forum habe ich dazu mehrmals Tutorials (Workarounds) erstellt, wie man die Zeit korrekt einstellt.
LEIDER muss man z.Z. immer noch beim Wechsel der Sommer-/Winter-Zeit das Workaroundtutorial komplett wiederholen (inkl. Aufnahmepläne löschen, Zeit einstellen, Sender neu suchen usw.).
Bitte mal die dortige Forensuche nutzen.

3. wenn mach pech hat, so wie ich, funktioniert auch anschließend die lautstärkeregelung nicht mehr -> davon habe ich noch nix gelesen & das in über 1 Jahr Forenmitgliedschaft bei Fantec.
Soll nicht heißen, dass das Problem nicht da ist.

Dass die FW des Gerätes noch einige Bugs und Ungereimtheiten hat, kann ich bestätigen.
Dass aber auch alle seine Hauptfunktionen funktionieren -> ebenfalls!

Manchmal ist auch eine defekte FP für diverse Fehler verantwortlich.

Grüße, TM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Fantec R2750] MediaServer ?
BerlinNurse am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  2 Beiträge
Fantec R2750 - Lüftertausch Tutorial
Betta am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  6 Beiträge
Fantec Media Recorder läuft nicht
Noxxo am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  10 Beiträge
Suche guten Media Recorder von EMTEC oder FANTEC!
Bobby_GTI am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
Unterschied FANTEC R2650 und R2700 und R2750
BerlinNurse am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Fantec 3DFHDL Media Player
edschebarillia am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  22 Beiträge
fantec media player
hurup am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  3 Beiträge
Fantec MM-HDRL + WiFi Media Recorder - Vor-/Nachteile
omü am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkprobleme mit FANTEC MM-HDRL + WiFi Media Recorder
Optiplan1 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  6 Beiträge
Fantec MM-HDRL Media Recorder, Problem mit dem TV-Anschluß
Rost1 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen