T+A MP1260R Bedienung über Ipod/Iphone?

+A -A
Autor
Beitrag
crocket
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jun 2010, 15:25
Hallo zusammen,

nachdem ich nun genz brav meine Musiksammlung sowohl in MP3 /320 als auch in Flac umgewandelt habe, möchte ich mir nun einen zu meiner T+A Anlage (R-Kompnenten) passenden Netzwerkplayer zulegen. Da bietet sich natürlich der MP1260 an. Da ich das Gerät aber aktuell nicht beim Händler vorführbereit ansehen kann, habe ich ein paar Fragen an diejenigen, die das Gerät zu Hause haben:

1. Kann man alle Funktionen des Gerätes mit dem Ipod Touch oder Iphone (mittels Plugplayer) konmfortabel bedienen, oder benötige ich den Ipod, um mein Nas zu bedienen und eine T+A Fernbedienung für den MP 1260?

2. Wie ist die (subjektive) Klangqualität verglichen mit CD über die R-Anlage?

3. Wie sind die Erfahrungen mit Ladezeiten oder gar Aussetzern beim Datenstream von der NAS?

wenn jemand seinen ERfahrungsschatz weitergeben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon einmal im vorraus.
wolfgang2010
Neuling
#2 erstellt: 04. Aug 2010, 20:49
Hi,

ich habe den PA 1260 R und den MP 1260 R seit rund 3 Monaten und bin klanglich sehr zufrieden. Meine CD-Sammlung habe ich angefangen auf einen QNAP TS-119 abzulegen. Die Wiedergabe funktioniert bei Einbindung in ein LAN einwandfrei. WLAN ist für mich in diesem Punkt kein Thema, da ich mittelfristig mit hochauflösenden Audiodateien (24 bit, 96 oder 192 kHz) arbeiten möchte. Das Thema Fernbedienung ist allerdings bislang ein erhebliches Ärgernis. Bislang ist es mir lediglich gelungen, Musik vom NAS mittels Plugplayer, installiert auf dem iPhone, zu Gehör zu bekommen. Die T+A-Anlage musste ich per Hand bedienen. Angeblich soll dies mittels PP funktionieren, konnte jedoch noch nicht herausbekommen wie! Weiterhin hat sich gezeigt, dass das iPhono/iPad wesentliche höhere Signalstärke im WLAN benötigt als z.B. ein Laptop. Da mein Rooter im OG steht, müsste ich bei dieser Technologie einen weiteren access point setzen (habe allerdings auch eine sehr starke Betondecke). Die Bedienung des MP 1260 R über die T+A Fernbedienung (z.B. F 100) ist übrigens ebenfalls eine Zumutung, da zum Navigieren ein Display erforderlich ist.
knubu
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2010, 20:29
Naja, das Display ist auf dem MP vorhanden, allerdings nur auf dem Gerät. Dort ist es groß und gut lesbar. Mich stört es nicht, da ich in der Hauptsache außer Internetradio ganze CDs oder längere Liveaufnahmen bzw. Hörspiele höre. Da ist es kein Problem, mal nach 45 oder 60 Minuten aufzustehen und eine neue Datei anzuwählen. Wer natürlich immer einzelne Stücke auswählen will, hat es da schwerer.

Betonen will ich außerdem, dass der eingebaute DA-Wandler ein Gedicht ist. Damit wird DVB-Radio zur Freude.

knubu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikplayer mit iPad/iPhone Bedienung
rholten am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Mmorpg für iPod/iPhone gesucht!
Thomas1848 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  5 Beiträge
iPod Touch / iPhone + Remote-App Thread
Ebinet am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  14 Beiträge
T+A Music Player und Spotify
dibei1 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
T+A Garantieabwicklung
clear-audio am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  5 Beiträge
Welche T+A Elektronik?
Fux123 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
T+A MP 1250 Softwareupdate
Hifi-Theo am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
T+A Musicreceiver mit Spotify & Co. über WLAN/LAN
Audiostreamer am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  13 Beiträge
Noxon und iPhone
georgp am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  2 Beiträge
Bedienung von Squeezebox Classic
schwabe* am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen