Welche T+A Elektronik?

+A -A
Autor
Beitrag
Fux123
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2012, 19:05
Hallo Ihr T+A Kenner,

ich beschäftige mich mit zukünftiger Aufrüstung auf dem Gerätesektor. Es gibt zwar einen Sammelthread für Musicplayer von T+A, aber die 48 Seiten sind echt viel zum Lesen, zudem sind nicht alle Beiträge für mich interessant.

Zu meiner Situation: Als LS habe ich ein Paar Vienna Acoustics Beethoven Baby Grand, Elektronik von ONKYO (A-9555 + DX 7555).

Nun zur Frage - welche Variante ist zu bevorzugen:
a) Power Plant + Music Player
b) Music Receiver

Das es auch eine finanzielle Frage ist steht außer Zweifel. Beim Lesen im o.g. Thread ist mir des Öfteren aufgefallen, dass es nicht nur gute Erfahrungen mit den genannten Geräten gibt. Die Funktionen, die die Geräte bieten, finde ich schon sehr interessant. Wenn es vergleichbare Geräte von anderen Herstellern gibt - welche sollte ich in Betracht ziehen?

Grüße
Fux
Fux123
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2012, 18:27
Schade - hat keiner einen Tipp?
frett78
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2012, 18:00
Hallo Fux123,

ich kann nur den T+A Music Receiver beurteilen.
Ich betreibe den Music Receiver an einem Paar Dynaudio Focus 260 und bin eigentlich zufrieden. Ich würde das Gerät auch wieder kaufen.Meine CDs hab ich größtenteils gerippt und auf meiner Netgear Readynas per Twonky an den T+A angebunden.

Hier mein grobes Fazit:

Positiv
- Super Sound
- Alle Anschlußmöglichkeiten sind gegeben ( ausser Phono )
- Preis Leistung im Verhältnis zu den Einzelkomponenten klasse
- Nur ein Gerät ( für 3 - 4 Komponenten hätte ich keinen Platz )

Negativ
- Steuerung über App noch im Beta Stadium ( da sind andere besser )
- Keine Unterstützung von Streaming Services ( Spotify, Napster etc -> dafür hab ich dann meine Squeezebox angeschlossen )
- Mein erstes Gerät war defekt ( Display ) und ich musste es austauschen lassen ( Support war aber sehr zuvorkommend -> haben auch ein Austauschgerät angeboten )

Ob Einzelkomponenten oder All-in-one ist wohl eine Philosophie-Frage. Ich denke dass die Preis Leistung beim Receiver besser ist, könnte mir aber vorstellen, dass du bei den Einzelkomponenten in Zukunft noch flexibler bist. Du kannst einfach eine Komponente austauschen ( bei Defekt oder Verbesserungswünschen ). Bei mir war jedenfalls der Platz und der Preis entscheidend.

Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Grüße
Mansell
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2012, 18:28
Mit Ratschläge. ist das immer so eine Sache...

Zuerst, T+A gehört eher zu den Pionieren hier in Deitschland wenn es um Musik und streamen geht. Die Geräte laufen durch die Bank, manchmal mit kleinen Macken, anstandslos. Das hast Du aber bei alle Firmen, die sichmin der Gerätegattung tummeln.

Mein Tipp, bei T+A machst Du grundsätzlich nichts falsch, die bauen solide und hochwertige Elektronik. Wenn das Budget und der Platz reicht, dann auf jeden Fall PowerPlant und Music Reciver, das wäre für mich schon thermisch die bessere Lösung, von der Flexibilität mal ganz abgesehen.

lg
Fux123
Stammgast
#5 erstellt: 14. Nov 2012, 22:35
Zuerst einmal danke für eure Antworten, schön dass sich überhaupt jemand meldet.

Wer die Wahl hat, hat die Qual - so ist´s wohl auch in diesem Fall. Jede der beiden Möglichkeiten hat so ihren Charme.

Interesant wäre ein direkter Vergleich von Power Plant / Music Player gegenüber Music Receiver (an denselben LS). Gibt es hörbare Unterschiede? Wahrscheinlich hat kaum Einer diesen Vergleich bisher gemacht ...

Grüße
Fux
Mansell
Stammgast
#6 erstellt: 14. Nov 2012, 23:27

Fux123 schrieb:


Interesant wäre ein direkter Vergleich von Power Plant / Music Player gegenüber Music Receiver (an denselben LS). Gibt es hörbare Unterschiede? Wahrscheinlich hat kaum Einer diesen Vergleich bisher gemacht ...
Fux


.... ohne den Vergleich gemacht zu haben...., nein, Du wirst keinen Unterschiede bei identischem Quellmaterial hören.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A Music Player - Welche Festplatte
lordexcalibur am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Der T+A Music Player Sammelthread
hhburger am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2021  –  3090 Beiträge
T+A Music Player optimale Festplatten Lösung?
mike77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
T+A Music Receiver: WLAN Sicherheitseinstellungen
Fux123 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
T+A Music Player und Spotify
dibei1 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
T+A Garantieabwicklung
clear-audio am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  5 Beiträge
T+A MP 1250 Softwareupdate
Hifi-Theo am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Playlisten für USB Platte an T + A Music Player ?
pebi04 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Netzwerk-Player T+A MP 1250 R
Dietbert am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  4 Beiträge
T+A MP1260R Bedienung über Ipod/Iphone?
crocket am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen