HDD Mediaplayer nur für Audio ohne gap gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Oratorium
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2010, 10:43
Hallo zusammn!

Habe seit 3 Jahren von PEARL einen MP3-Festplatten-Player mit dem ich (beim 2ten Anlauf) fast zufrieden bin/war.

Mein Ziel:
1. ca. 400 MB nach Alphabet gut strukturiert, via XP-Comander sortierte MP3-Ordner zu haben

2. Diese externe Mediaplayerplatte per USB leicht bearbeiten zu können

3. An den Player via S-Video einen kleinen Mini-Flachbildschirm zur Menüführung anschließen zu können

4. Das Teil insges. komplett über ne Fernbedienung (also auch die Lautstärke) bedienen zu können.

Mit dem AUVISIO-Teil von Pearl war das möglich, leider aber war der Lüfter extrem laut und die Fernbedienung muß punktgenau in max 2 Meter Entfernung vor den Player gehalten werden. Weiter stürzt das Teil immer dann ab, wenn MP3-Namen mehr als 2 Umlaute enthalten.
Aber mit all dem Vorgenannten konnte/kann ich leben (hab die Platte einfach ausgebaut und lasse sie ohne Case laufen)

Was aber schon ärgerlich ist, ist die Unfähigkeit grade Opern oder Oratorien "gabless" also ohne eklige Zwischenpausen ablaufen zu lassen. Nach meinen Recherchen und Tests liegts nicht am Rippen sondern am Player.

Nun suche ich nach nem Nachfolgegerät, dass alle vorgenannten Fehler ausbügelt. Videos brauch ich nicht. Lediglich die auf der HD abgelegten CD-Cover-JPGS möchte ich anschauen können.

Was kann man mir da so empfehlen? Wenn ich im Netz suche, finde ich fast ausschließlich nur Multimedia-Geräte, in denen der ganze HDMI-Videokram im Vordergrund steht. Da blicke ich aber nun überhaupt nicht durch.

Euer Oratorien-User
Doc-Brown
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2010, 22:11
Und konntest Du inzwischen einen Nachfolger finden?

Soweit ich weis, ist gapless nur eine Frage der Programmierung. Eine aktuelllere SW, die dies berücksichtigt, sollte das Problem lösen. Hast Du schon mal ein SW-update probiert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer gesucht ohne Streaming Funktion
crklarry am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  3 Beiträge
Welche HDD Mediaplayer ?
saradoom am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  9 Beiträge
Standalone Audio/Video Mediaplayer gesucht
RON2 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  237 Beiträge
Mediaplayer für Rentner gesucht
lurchi1970 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  5 Beiträge
Verschlüsselte Mediaplayer HDD
V10_Viper am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  8 Beiträge
Mediaplayer gesucht
invisitor am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Mediaplayer mit Display für Audio gesucht
hertzrhythmus am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  16 Beiträge
[Kaufberatung] Mediaplayer mit HDD
jack32 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Dringend Mediaplayer gesucht!
melli83 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit Airplay gesucht
nofsky am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344