Emtec V120H, N200

+A -A
Autor
Beitrag
jörg-525-touring
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2010, 17:24
Hallo zusammen!
Ich möchte etwas über meine Erfahrungen mit Emtec Movie Cubes berichten.
Vor ein paar Wochen habe ich mir den V120H gekauft. Prospekt-mäßig sollte er alles können, was ich wollte, inklusive 250 GB Festplatte.
Doch bereits nach dem Auspacken und Anschließen ging's los: Das Ding ist __extrem__ laut. Für Hifi-Zwecke (Abspielen von MP3 oder Waves) deshalb für mich völlig ungeeignet, und auch für Filmwiedergabe war's mir zu laut.
Der zweite Knüller ist die Nutzbarkeit als Netzwerkmediaplayer. Dies ist m.E. gar nicht vernünftig machbar, da der Zugriff auf über Windows Vista oder Windows 7 freigegebene Shares nur äußerst umständlich möglich ist, beschrieben ist das in den Anleitungen gar nicht und insbesondere bei den Home-Versionen von Windows Vista ist die Einrichtung des benötigten Realtek-Users nicht ohne Tricks möglich.
Wegen der enormen Geräuschentwicklung habe ich das Gerät dann gegen einen N120 ohne Festplatte eingetauscht. Dieses Gerät ist billiger und hat keinen Lüfter, ist deshalb im Betrieb praktisch geräuschlos. Dafür ist die Fernbedienung eine Zumutung. Die Nutzung als Netzwerkmediaplayer entspricht exakt der des V120H, dies hatte ich gehofft und deshalb habe ich ihn auch gewählt; durch die Widrigkeiten der Netzwerkfreigabe von Shares unter Windows Vista, 7 und Linux hatte ich mich ja schon mit dem V120H gekämpft.
Bereits in den ersten paar Stunden ist das Gerät jedoch bei der Wiedergabe von Internet-Radiostationen einfach eingefroren und konnte nur durch Reboot (trennen von der Stromquelle) wieder animiert werden.
Das alles konnte ich jedoch ertragen, zumal das Gerät insbesondere bei der Wiedergabe von DVD-Images ganz große Klasse ist. Sprachauswahl, Untertitel, DVD-Menüs, alles funktioniert genauso, als hätte man die DVD im DVD-Player laufen. Der Hammer jedoch war der schnelle Vorlauf und Rücklauf. Diese funktionieren erstklassig, ruckelfrei, und im Vorlauf sogar bis Faktor 2 inklusive Ton!!!
Dann jedoch die Katastrophe: Nach ca. 4 Stunden Gesamtlaufzeit hat sich die Kiste einfach ausgeschaltet und ging auch nicht wieder an. Nicht durch Reboot, nicht durch abkühlen lassen (dabei war sie gar nicht sooo heiß geworden), nicht durch Versuch einer Firmwareneuinstallation. Das Gerät ist einfach tot und die blaue LED leuchtet nur noch, solange man den Knopf drückt.
Diese Erfahrungen mit Emtec haben mir dann gereicht und ich habe das Gerät zum Händler zurückgebracht und gegen eine WD TV Live eingetauscht. Ich bin gespannt, was ich mit der erleben werde.
Also: Finger Weg von Emtec! Ich hatte mich wohl von dem alten deutschen Namen blenden lassen und mich beim Logo an meine alten BASF-Tonbänder erinnert... obwohl ja klar war, daß die Namensrechte wohl bei einem Chinesen gelandet waren.
Es mag sein, daß andere Nutzer hier mehr Glück hatten, aber ich mache ab jetzt um Emtec einen sehr großen Bogen. Das Zeugs ist lieblos zusammengeschusterte Crippleware.
Viele Grüße,
Jörg
R1200c
Neuling
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 12:19
Deine Erfahrungen kann ich mit dem V120H nur bestätigen. Finger weg von Emtec. Die Software (inkl. Bedienergonomie) ist das allerletzte. Das Blättern durch die Fotoordner dauert bei einem Seitenwechsel (10 Ordner werden immer angezeigt) ca. 20 Sekunden. Ich habe über 150 Fotoordner. Wann soll ich denn unten angekommen sein?
Wenn ich im Videobereich bin, zeigt er auch alle Videoschnipsel an, die sich in den Fotoordnern befinden. Schon geht das Blättern wieder los.
Das ist nur der Anfang der ganzen Fehlerliste.

Was für ein Schei..-gerät. Das Ding geht heute zurück.

Besten Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC V120H
ehrl am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  4 Beiträge
Emtec V120H
Scary674 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  5 Beiträge
Emtec Q100 250 GB
wickedmc am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Audio Codec für EMTEC Movie Cube S800H
ullimausi am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Emtec N200
murdock77 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  2037 Beiträge
Emtec Movie Cube N200 INDEX Probleme
rumpelstils am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  2 Beiträge
Netzwerkanbindung EMTEC N200
Shockwave71 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  12 Beiträge
Emtec N200 Dongle erst zu Weihnachten
mikezimmermann am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
EMTEC Q800 - wie anschließen?
daniellauxen am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube k220h
chillkroete87 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen